Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Gürgen: Näxt Donnerstag wird wieder gebastelt bei mir. Wollen hauptsächlich Ollis PX fertig machen, werde mich aber auch um meine "La Kotze" kümmern, deinen Gaser können wir dann ja auch machen. Ab ca. 17.10Uhr, kannst dann ja direkt mit Cosa vonner Arbeit rumkommen.

Wer noch Bock hat, kann gern rumkommen, allerdings werde ich mich dann hauptsächlich um Ollis Karre kümmern. Grill steht wieder bereit, wer will bringt sich Fleisch mit.

Edith merkt noch an, das die Vredestein Staccata Reifen wirklich ne komplett ander Welt sind... Viel agiler, fällt förmlich in die Schräglage, und ermöglich viel mehr davon als beispielsweise der S1. Ich glaube die Teile kommen auch auf die Cosa...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Muss heut mal rübber inne andere Abteilung...naja, hauptsache ich muss nich irgendwann am Wochenende ran...

@Osterruner also ca. 16-16.30 Uhr in Sparkensehl oder wie das heißt ??? (sind dann ja auch nur noch 20 min. bis zum Run....... :-D )

@Hightower nix Ska, Bad Bodenteich :-D

Jau, so gegen 16:00h wollen wir aus GF in Sprakensehl sein.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Muss heut mal rübber inne andere Abteilung...naja, hauptsache ich muss nich irgendwann am Wochenende ran...

Jau, so gegen 16:00h wollen wir aus GF in Sprakensehl sein.

,..pennah!

Wir treffen uns dann auf der Raiffeisentanke an der Kreuzung B191/B4. Falls wir nen bischen eher loskommen, sind wir auch um 16Uhr da. Ich versuche mal, das wir um 15Uhr starten, Töppi, ist das auch bei Dir angekommen.

Holger, kennst Du dann den weg bis zum Gelände? War zwar schon zweimal da, aber keine Ahnung mehr.

Axel,Du kommst da auch hin? Wär ja mal nen standesgemäßer Auftritt, Mit 5Rollern von mir aus, 2 von GF+Axel=8Roller!! :-D

Wie früher...

@Buschi:Schnitzelparkplatz!! Watt issn mit Dir? Kümm doch ma wieder mit, ist ja nicht weit, von Langenhagen 92km..

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hightower nix Ska, Bad Bodenteich :-D

leider eben nicht alle... ;-):-D

...ich hab da übrigens noch n 200'er px motor inna garage liegen wie du weißt... :cry::-D

@töppi

okay!

ja, wahrscheinlich... :-P

morgen & am WE ziehen schon die ersten größeren sachen nach mittelrode um... :-D

am 18. folgt dann der ganze rest!! ;-)

mag am dem tag noch jemand umzugshelfer spielen?!?! :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider eben nicht alle... :sly::-D

...ich hab da übrigens noch n 200'er px motor inna garage liegen wie du weißt... ;-):-D

@töppi

okay!

ja, wahrscheinlich... ;-)

morgen & am WE ziehen schon die ersten größeren sachen nach mittelrode um... :-D

am 18. folgt dann der ganze rest!! :-D

mag am dem tag noch jemand umzugshelfer spielen?!?! :cry:

Sorry, bin da in Baden-Würtemberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

kommt eigentlich noch jemand zum oster-ska-jam ins musikzentrum hannover am samstach?!

Es ist O S T E R N !!!

:-D

Wir treffen uns dann auf der Raiffeisentanke an der Kreuzung B191/B4. Falls wir nen bischen eher loskommen, sind wir auch um 16Uhr da. Ich versuche mal, das wir um 15Uhr starten, Töppi, ist das auch bei Dir angekommen.

Holger, kennst Du dann den weg bis zum Gelände? War zwar schon zweimal da, aber keine Ahnung mehr.

Dann versuchen wir auch gegen 16:00 dort zu sein. Mal sehen, ob wir die Schnapsleichen entsprechend koordiniert kriegen ...

Ich habe zwar etwas den Überblick verloren, aber wir sind mindestens .... Amadeus, Bernd, Boris, meine BH, ich ... Nico, wenn er nicht in Tukmenistan oder sonstwo ist, Friedi, wenn er nicht rumheult, Henning, wenn er keine Ausrede hat ... also 5 Leute mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir treffen uns dann auf der Raiffeisentanke an der Kreuzung B191/B4. Falls wir nen bischen eher loskommen, sind wir auch um 16Uhr da. Ich versuche mal, das wir um 15Uhr starten, Töppi, ist das auch bei Dir angekommen.

Holger, kennst Du dann den weg bis zum Gelände? War zwar schon zweimal da, aber keine Ahnung mehr.

Axel,Du kommst da auch hin? Wär ja mal nen standesgemäßer Auftritt, Mit 5Rollern von mir aus, 2 von GF+Axel=8Roller!! :-D

Wie früher...

@Buschi:Schnitzelparkplatz!! Watt issn mit Dir? Kümm doch ma wieder mit, ist ja nicht weit, von Langenhagen 92km..

so sei es !!!!!!!!! Weg zum Gelände sollten wir finden, so gemeinsam und so 16 Uhr steht..........oleole :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: Näxt Donnerstag wird wieder gebastelt bei mir. Wollen hauptsächlich Ollis PX fertig machen, werde mich aber auch um meine "La Kotze" kümmern, deinen Gaser können wir dann ja auch machen. Ab ca. 17.10Uhr, kannst dann ja direkt mit Cosa vonner Arbeit rumkommen.

Wer noch Bock hat, kann gern rumkommen, allerdings werde ich mich dann hauptsächlich um Ollis Karre kümmern. Grill steht wieder bereit, wer will bringt sich Fleisch mit.

Edith merkt noch an, das die Vredestein Staccata Reifen wirklich ne komplett ander Welt sind... Viel agiler, fällt förmlich in die Schräglage, und ermöglich viel mehr davon als beispielsweise der S1. Ich glaube die Teile kommen auch auf die Cosa...

Yeah ! Allerdings werden wir den geplanten Termin zum 1.5. wohl doch nicht halten können... :-D

Naja, dann gehts halt mit dem schwarzen Teufel zum Anrollern nach Celle.

Hab mir jedenfalls für den Tag frei genommen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ! Allerdings werden wir den geplanten Termin zum 1.5. wohl doch nicht halten können... :-D

Naja, dann gehts halt mit dem schwarzen Teufel zum Anrollern nach Celle.

Hab mir jedenfalls für den Tag frei genommen ! :-D

Wieso das denn nicht, Donnerstag wird deine Karre fertiggestellt. Habe auch grad mit Julian telefoniert, wir werden uns dann nur um deine Karre kümmern, braucht dann doch nur noch TÜV. Falls wir Dienstag oder Mittwoch schon was machen, könnte ich sie auch schon Donnerstag Tüven, der hat Do. bis 19Uhr auf, evtl. sogar länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

So Quartals-Meeting ist durch, ging diesesmal.

Aber: Meinen Urlaub am 14.04. musste ich opfern. Toll. :cry:

und zweites ach ja:

mir auch noch nie!! :-D

Mir auch nicht, nur mal die Verzahnung im Kickstarter komplett weggenudelt gewesen.

Aber ansonsten starte ich ja auch gerne elektronisch :-D

@Gürgen: Näxt Donnerstag wird wieder gebastelt bei mir. Wollen hauptsächlich Ollis PX fertig machen, werde mich aber auch um meine "La Kotze" kümmern, deinen Gaser können wir dann ja auch machen. Ab ca. 17.10Uhr, kannst dann ja direkt mit Cosa vonner Arbeit rumkommen.

Donnerstag ist gut, dann machen wir das so. Hoffe das der Bohrer nicht gerade in meinem Gaser abbricht und steckenbleibt :-D

Übrigens als du mich gestern in Schlage anner Ampel gesehen hast da bin ich noch weiter bis nach Brelingen zu Alex geradelt.

41 min für 17 km... das geht schon ;-) Dann drei Bier aufgeschüttet und schön nach Hause geradelt :-D

EDITH SIEHT: Kotzerider und einen KLORIDER unten "lesend". Wer isn dass?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir treffen uns dann auf der Raiffeisentanke an der Kreuzung B191/B4. Falls wir nen bischen eher loskommen, sind wir auch um 16Uhr da. Ich versuche mal, das wir um 15Uhr starten, Töppi, ist das auch bei Dir angekommen.

Holger, kennst Du dann den weg bis zum Gelände? War zwar schon zweimal da, aber keine Ahnung mehr.

Axel,Du kommst da auch hin? Wär ja mal nen standesgemäßer Auftritt, Mit 5Rollern von mir aus, 2 von GF+Axel=8Roller!! :-D

Wie früher...

@Buschi:Schnitzelparkplatz!! Watt issn mit Dir? Kümm doch ma wieder mit, ist ja nicht weit, von Langenhagen 92km..

Ja,ist angekommen!

Bin dann gegen 13:30 - 14:00 Uhr bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn nicht, Donnerstag wird deine Karre fertiggestellt. Habe auch grad mit Julian telefoniert, wir werden uns dann nur um deine Karre kümmern, braucht dann doch nur noch TÜV. Falls wir Dienstag oder Mittwoch schon was machen, könnte ich sie auch schon Donnerstag Tüven, der hat Do. bis 19Uhr auf, evtl. sogar länger...

Das sehe ich zwar noch nicht, aber ich lass mich gerne überraschen !

Julian muss dann nur dran denken den Lufi mitzubringen...

Mal überlegen was wir dazu noch brauchen. Auf jeden Fall ne Feder für den

Hauptständer und Schrauben für den Wannendeckel (Gaser).

Sonst noch was ? Ach ja, was ist denn mit dem Lenkanschlag ? Der ist doch

total durch. Was bauchen wir dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich zwar noch nicht, aber ich lass mich gerne überraschen !

Julian muss dann nur dran denken den Lufi mitzubringen...

Mal überlegen was wir dazu noch brauchen. Auf jeden Fall ne Feder für den

Hauptständer und Schrauben für den Wannendeckel (Gaser).

Sonst noch was ? Ach ja, was ist denn mit dem Lenkanschlag ? Der ist doch

total durch. Was bauchen wir dafür ?

Neuen Rahmen oder neue Lenksäule... Also lass das so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzerider und einen KLORIDER unten "lesend". Wer isn dass?
...wahrscheinlich sein zweit-account... :-D
Ich glaube das ist Amadeus Wolfgang....

So passt's. Ist Amadeus aus Celle ... meistens nur lesend unterwegs hier...

@lahmhamster:

ICH ZIEHE UM UND BIN EH NICHT BEIM TREFFEN!!! :-D:-D

Alles nur faule Ausreden ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Der Typ nimmt den Vergaser übrigens nicht zurück, weil er der Meinung ist der ist in Ordnung... :-D

Linden? (Wohnort)

Hannover-Linden?

Dann fahr doch mal vorbei und erzähl ihm ein paar Takte.

Achtung!

Amadeus - der nichts mit Wolfgang oder Mozart zu tun hat! - aka Klorider schreibt gleich seinen ersten Beitrag!

Also: Tusch!

Ich seh´s :-D

Mal sehen was da bei rauskommt ;)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal. Ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten, aber ich bin Amadeus Wolfgang ... bin lesenderweise schon länger hier unterwegs, schreibe aber zum erstenmal was rein. Lesen klappt halt besser als schreiben.

..und Leute, bitte tippt langsam, der Junge kann nicht so schnell lesen ... !

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal. Ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten, aber ich bin Amadeus Wolfgang ... bin lesenderweise schon länger hier unterwegs, schreibe aber zum erstenmal was rein. Lesen klappt halt besser als schreiben.

Na bitte, es geht doch! Nur wer schreibt wird auch teil der Internet-Roller Gemeinschaft :-D

Dann bis 02.05. bei euch zum anrollern. Mit deinem "neuen" Rahmen :-D

@Gürgen: Nee leider nicht, sonst hätte ich ihm das Ding in den A..... geschoben ! :-D

Achso... also Linden "da unten irgendwo"...

Aber dann mach halt 3cm dick Dichtpaste drunner dann geht´s schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste bei mir mal in den Tiefen suchen, das kann aber dauern.

Wer immer viele Fotos gemacht hat bzw. ein grosses Archiv hat, ist Dirk. Also der hier rumlungernde dirk_vcc.

Die Wiese ist jahrelang von den Pfadfindern verwendet wurde, ich müsste mir mal (evt. schaffe ich es Ostermontag) die Wiese anschauen, ob die da immernoch irgendwelche Holzkonstruktionen stehen haben bzw. den Platz in Gebrauch haben.

Da lässt sich bestimmt was im Laufe des Sommers machen ...! Wäre sehr geil!

Vor allem weil die H/CE/BS/PE/HI/WF Community ja doch schon recht ansehnlich geworden ist. (Ich habe HB mit Lenni vergessen ... :-D )

Thema: "WURST-Zelten 2009"

Edith sacht pennah: :-D

@kocki: Danke, dass du an mich denkst! :-D

Waere bei so ner Aktion dabei.

Ihr seit aber alle verdammt schreibwuetig die letzte Zeit. Da ist man mal im Urlaub und dann sowas.

Gruesse aus Polen in die Runde,

Lennart

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kocki: Danke, dass du an mich denkst! :-D

Aber sicha dat!

:-D

Gruesse aus Polen in die Runde,

Es ist O S T E R N !!!

Da fährt man nicht irgendwohin weg, da fährt man auf'n Osterrun!

War Anrollern nicht am 1. ?

Nee, der 01.05. ist der Freitag, da ist Maicorso in Hannover.

Ein Tag später (wie immer samstags) ist bei uns Anrollern.

Wir passen schon auf, dass wir keine Überschneidung mit befreundeten Veranstaltungen haben ... :-D

Deswegen wurde der Anrollerntermin zB auch erst bekanntgegeben nachdem der Förderuntermin raus war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information