Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Tacho!

Hier iss ja was los........

:-D

Glückwünsche auch von mir, unbekannterdings!

@Töppi:

Link bitte :-D

Al.

Edith fragt in die Runde, ob jemand noch nen 135er D.R. zum Verkauf rumfliegen hat???

(keine Angst - nicht für mich :-D )

Bearbeitet von wasserbuschi

Nöööö, is ja vollverzinkt :-D

Auch das gammelt wenns unfachmänisch... ach was red ich hier.

Was mich am meisten aufregt dabei ist eingelich nur das der Wagen ja

von 1990 bis 2006 regelmäßig bei Honda zur Inspektion war und dort auch

die "Honda Rostschutzpflege" bekommen hat... Bei den Quittungen die mir

die Erstbesitzerin hat zukommen lassen war auch nichts über so eine

Reparatur dabei.

Ergo muss der Händler bei dem ich den Wagen kaufte da rumgemurkst haben.

Die Kieshofhändler, sind doch alle gleich :-D

Naja, aber lieber da Gammel als nen teuren Motor-/Getriebschaden. Und da ist

ja alles takko. :-D

@Buschi

Sie haben Post...

:-D

Auch das gammelt wenns unfachmänisch... ach was red ich hier.

Was mich am meisten aufregt dabei ist eingelich nur das der Wagen ja

von 1990 bis 2006 regelmäßig bei Honda zur Inspektion war und dort auch

die "Honda Rostschutzpflege" bekommen hat... Bei den Quittungen die mir

die Erstbesitzerin hat zukommen lassen war auch nichts über so eine

Reparatur dabei.

Ergo muss der Händler bei dem ich den Wagen kaufte da rumgemurkst haben.

Die Kieshofhändler, sind doch alle gleich :-D

Naja, aber lieber da Gammel als nen teuren Motor-/Getriebschaden. Und da ist

ja alles takko. :cry:

Da kann man sich nichtmal bei Vertragshändlern sicher sein:

Der Wagen von meinem Vater wurde 2001 als Jahres-Unfallwagen bei Toyota in der Wedemark (der Name hört sich so an, wie ein bekannter Tierfilmer!)gekauft und ist dort "fachmännisch" repariert worden.

Vor kurzem ist meiner Schwester dann mit dem Auto einer hinten drauf gebrummt, und somit wurde eine Reparatur notwendig, die dann das Autohaus des Vertrauens (Többen) durchführte.

Dabei kam dann raus, dass die komplette C-Säule!!!! von innen total vergammelt war :-D;-)

Leider kann man sowas nach 8 Jahren nur schwerlich nachweisen, das eine verpfuschte Reparatur schuld daran ist...

Aber Gürgen,

ich hab letztes Jahr meinen Passat auch schweißen lassen (beide Schweller)

Hat mit TÜV un AU glaub ich 250? gekostet :-D

Nich schön, aber geht - finde ich...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Da kann man sich nichtmal bei Vertragshändlern sicher sein:

Der Wagen von meinem Vater wurde 2001 als Jahres-Unfallwagen bei Toyota in der Wedemark (der Name hört sich so an, wie ein bekannter Tierfilmer!)gekauft und ist dort "fachmännisch" repariert worden.

Vor kurzem ist meiner Schwester dann mit dem Auto einer hinten drauf gebrummt, und somit wurde eine Reparatur notwendig, die dann das Autohaus des Vertrauens (Többen) durchführte.

Dabei kam dann raus, dass die komplette C-Säule!!!! von innen total vergammelt war :-D:-D

Leider kann man sowas nach 8 Jahren nur schwerlich nachweisen, das eine verpfuschte Reparatur schuld daran ist...

Stimmt schon, Karsten meinte auch das könne gut noch zu Honda-Vetragswerkstatt Zeiten so "repariert"

worden sein. Die haben seltenst gute Karosseriebauer da und deswegen wird dann eben mit Spachtel

gepfuscht. Naja wenn Karsten fertig ist sind alle Roststellen beseitigt, der Wagen dann quasi fast wie neu :-D

Aber Gürgen,

ich hab letztes Jahr meinen Passat auch schweißen lassen (beide Schweller)

Hat mit TÜV un AU glaub ich 250? gekostet :-D

Nich schön, aber geht - finde ich...

Wenn´s nur schweißen wär.. etliche Bleche muss er ja erst noch selbst anfertigen.

Auch teile des Schwellers, das stelle ich mir, bei der Form die der an der Endspitze hat,

nicht einfach vor.

Bisher sind wir mit TÜV und Bremse hinten komplett neu bei ca. 150?, für weitere 300?

habe ich Karsten ein "go!" gegeben. Mal sehen ob´s am Ende auch (noch für ne Lackierung der Stellen) reicht. ;-)

Stimmt schon, Karsten meinte auch das könne gut noch zu Honda-Vetragswerkstatt Zeiten so "repariert"

worden sein. Die haben seltenst gute Karosseriebauer da und deswegen wird dann eben mit Spachtel

gepfuscht. Naja wenn Karsten fertig ist sind alle Roststellen beseitigt, der Wagen dann quasi fast wie neu :-D

Wenn´s nur schweißen wär.. etliche Bleche muss er ja erst noch selbst anfertigen.

Auch teile des Schwellers, das stelle ich mir, bei der Form die der an der Endspitze hat,

nicht einfach vor.

Bisher sind wir mit TÜV und Bremse hinten komplett neu bei ca. 150?, für weitere 300?

habe ich Karsten ein "go!" gegeben. Mal sehen ob´s am Ende auch (noch für ne Lackierung der Stellen) reicht. :-D

Echt mistig sowas :-D

Aber wenn der Rest gut ist, lohnt es auf jeden Fall!

(Mein Passat iss ja auch nicht unbedingt >500? mehr wert, fährt aber (noch) ganz gut [wobei jetzt entweder der Mengenteiler zickt, oder die KoDi durch ist :-D ]...)

Al.

Echt mistig sowas :-D

Aber wenn der Rest gut ist, lohnt es auf jeden Fall!

Ach klar, der Wagen hat ja sonst hoffe ich wirklich den Service der auf den ganzen Belegen

der vergangenen Jahre steht erhalten. Jedenfalls fährt er sich ja sonst sehr gut und ist

innen ja quasi wie neu. :-D

Ich mag überhaupt nicht diese Wegwerfmenthalität und deshalb halt ich an dem Wagen

(erstmal) fest...

(Mein Passat iss ja auch nicht unbedingt >500? mehr wert, fährt aber (noch) ganz gut [wobei jetzt entweder der Mengenteiler zickt, oder die KoDi durch ist :-D ]...)

... und du ja anscheindend auch. Aber 2.0 16V Variant´s aus der Zeit sind ja auch wirklich rar mittlerweile!

Denkste nicht manchmal an ne kleine Restaurierung und übers weiter behalten nach? Noch 10 Jahre, dann isser H Kandidat :-D

Nochmal die Frage, weiß eventuell jemand wo Wolters oder sonstiges Bier in Braunschweig gerad im Angebot ist ?? Vielleicht so 8-9 Euro der 30er Kasten ??? Wäre dufte !!!!!!

Holla, hier brennt morgen die Hütte soviel steht fest ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

fuck, ich brauch den großen moped-lappen!

vorhin kurze fahrt zum elektrnik-discounter gemacht, hab' ich plötzlich so'n silber-blaues fahrzeug hinter mir, das mich zum halten auffordert.

sehr netter wachtmeister eigentlich, will mit 65 hinter mir hergefahren sein. sach ich zu ihm, dass das nicht sein kann, mein tacho hätte nur etwa 50-55 sachen angezeigt. wollte meine papiere und führerschein haben, hatte natürlich nur den schein dabei, aber keine fahrzeugpapiere (laut denen darf die V50 auch nur 40 fahren).

naja, er hat mir dann geraten, den roller drosseln zu lassen. er könne mir so jetzt nix beweisen, aber der roller hätte wiedererkennungswert und wer weiß, wie's bei der näxten kontrolle aussieht... :-D

grmpf, ich hab' definitiv kein geld dieses jahr für den großen lappen, da geht gar nix im moment. :-D

Moinsen!

:-D es ist bald Wochenende (in knapp vier Stunden).

Wie ist denn im Norden das Wetter? Hier recht kühl und wenn ich das richtig sehe (zu faul zum aufstehen) ist es hier auch ziemlich bewölkt und sieht nach Regen aus...

Also, tut nicht mehr so viel, ist bald Wochenende...

Rinjehaun,

der Töppi

Edith gibt noch zum Besten, dass die Fuffi (Blechnase) wohl Anfang bis Mitte nächster Woche bei mir ankommt :-D ...

Moin u Fuckheadz!

@T4: Danke. Nur leider viiiel zu spät. Sie sind raus Hoecker! :-D

@ Spiderdust: Genau solche Sachen waren mit ein Beweggrund für meine Entscheidung den Lappen zu machen. Mit ner getunten Fuffi fährt immer die Angst mit.........

07.05.2009 hab ich Prüfung!!!!

Greetz

Ben

Moin u Fuckheadz!

@T4: Danke. Nur leider viiiel zu spät. Sie sind raus Hoecker! :-D

@ Spiderdust: Genau solche Sachen waren mit ein Beweggrund für meine Entscheidung den Lappen zu machen. Mit ner getunten Fuffi fährt immer die Angst mit.........

07.05.2009 hab ich Prüfung!!!!

Greetz

Ben

Ey Flitzpiepe...ich war das über ICQ! :-D

,..pennah!

Guten Tach!

So heute noch, und dann mal schön 9 Tage am Stück frei! :-D

Ick freu mir. :-D

fuck, ich brauch den großen moped-lappen!

grmpf, ich hab' definitiv kein geld dieses jahr für den großen lappen, da geht gar nix im moment. ;-)

Ich bin froh das ich damals mit 16 schon Bock auf Roller hatte und mein Fahrlehrer es gut Verstand

meiner Mutter die Vorzüge vom 80er (statt 50er) Lappen zu erläutern (u.a. Probezeit runterfahren,

Prozente Versicherung runterfahren, besserer Mitfluß im Verkehr, gerade auf dem Land usw. usw.)

Somit war es mit 18 kaum noch eine Frage für ein wenig mehr Geld den Motorrad-Lappen gleich

mit dem Autoführerschein zu machen. Wer weiß wie es auch bei mir gekommen wäre wenn ich nur

50er mit 16 oder gar nur den Autolappen gemacht hätte... :-D

Wie ist denn im Norden das Wetter?

Blauer Himmel, keine einzige Wolke, sehr sonnig aber noch morgen kühl. Aber das wird noch :-D