Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin!

@Fuffiefahrer 1.Mai Corso: Bitte diesmal ganz vorne mitfahren, damit ihr nicht verloren geht, ist sonsz nen bischen stressig... Und rote Ampeln gibts bei ner Corsofahrt nicht!!!

@Buschi:Heinkel! :-D Mach mal. Borsten und Putte auch mal angehauen, ob die wieder mitkommen?

Habe mir für den 166er gerade bei Kabaschoko ne Langhublippe für Drehschieber bestellt, der 30er Dellorto liegt ja hier schon rum. Ma sehen, was der PM dann sagt. 30er,Estartlüfterrad, Rennlanghubwelle,Malossi- das wird schon spaß machen... Was meinst Du zum Drehschieber? So groß wie möglich in alle richtungen? In die breite geht ja nicht viel, aber nach vorne und hinten wird schon was gehen, aber was macht sinn mit der langhubwelle?

Außlass werde ich wohl auch beigehen, habe was von 68 gelesen, weiß aber noch nicht ob das 1:1 auf die 1 Kolbenringversion zu übertragen ist, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte..

Der Quattrini ist damit erstmal gestorben, solange es der Malle dann noch macht... Weißt Du, wo ich nen Kolbenring dafür bekomme???

Stefan

Der Quattrini ist damit erstmal gestorben...

Oh schön... :-D

Du wirfst gerne mal Sachen um, was??? (siehe Freitag OHNE Absage-sms o.ä. an mich...)

Fand das echt doof!!! Und mir noch 4 Std. vorher tel. sagen das ich hier DICK im Forum posten soll 8 Uhr am Riesenrad... !!! GRUMMEL :-D

Ohne Gürgen wär ich da gewesen!!!

Und wieso Quattrini jetzt nix mehr?

Oh schön... :-D

Du wirfst gerne mal Sachen um, was??? (siehe Freitag OHNE Absage-sms o.ä. an mich...)

Fand das echt doof!!! Und mir noch 4 Std. vorher tel. sagen das ich hier DICK im Forum posten soll 8 Uhr am Riesenrad... !!! GRUMMEL :-D

Ohne Gürgen wär ich da gewesen!!!

Und wieso Quattrini jetzt nix mehr?

Gürgen hat dir doch bescheid gegeben, sonst hätte ich dich noch angeklingelt. ich habe mich auch nicht freiwillig die sache "storniert", hätte mich fast totgefahren, bin auf der autobahn mal kurz eingenickt... hab mir dann mal schön ruhe gegönnt, war bitter nötig.

quattrini ist mir trotz des guten preises zu teuer, ändert ja nix daran, das ich dir trotzdem einen besorgen kann. der malle hat ähnliches potential, das koste ich erstmal aus, der motor bleibt ja trotzdem quattrinitauglich. in ca. 5 wochen krieg ich kabawelle, dann gehts los. falls du mir noch keine neuen metallsiris gekauft hast, kannst auch gerne px alt teile kaufen, brauch ich jetzt ja auch...

Gürgen hat dir doch bescheid gegeben, sonst hätte ich dich noch angeklingelt.

Ach sooooooo - hattest du ihm gesacht er soll dat machen?! :-D

ich habe mich auch nicht freiwillig die sache "storniert", hätte mich fast totgefahren, bin auf der autobahn mal kurz eingenickt... hab mir dann mal schön ruhe gegönnt, war bitter nötig.

Wieso machst du sowas??? :-D

quattrini ist mir trotz des guten preises zu teuer, ändert ja nix daran, das ich dir trotzdem einen besorgen kann. der malle hat ähnliches potential, das koste ich erstmal aus, der motor bleibt ja trotzdem quattrinitauglich. in ca. 5 wochen krieg ich kabawelle, dann gehts los. falls du mir noch keine neuen metallsiris gekauft hast, kannst auch gerne px alt teile kaufen, brauch ich jetzt ja auch...

Simmis schon von T4 besorcht :-D

Moin!

@Fuffiefahrer 1.Mai Corso: Bitte diesmal ganz vorne mitfahren, damit ihr nicht verloren geht, ist sonsz nen bischen stressig... Und rote Ampeln gibts bei ner Corsofahrt nicht!!!

@Buschi:Heinkel! :-D Mach mal. Borsten und Putte auch mal angehauen, ob die wieder mitkommen?

Habe mir für den 166er gerade bei Kabaschoko ne Langhublippe für Drehschieber bestellt, der 30er Dellorto liegt ja hier schon rum. Ma sehen, was der PM dann sagt. 30er,Estartlüfterrad, Rennlanghubwelle,Malossi- das wird schon spaß machen... Was meinst Du zum Drehschieber? So groß wie möglich in alle richtungen? In die breite geht ja nicht viel, aber nach vorne und hinten wird schon was gehen, aber was macht sinn mit der langhubwelle?

Außlass werde ich wohl auch beigehen, habe was von 68 gelesen, weiß aber noch nicht ob das 1:1 auf die 1 Kolbenringversion zu übertragen ist, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte..

Der Quattrini ist damit erstmal gestorben, solange es der Malle dann noch macht... Weißt Du, wo ich nen Kolbenring dafür bekomme???

Stefan

Also auf alle Fälle muss der Auslass auch noch hoch gefräst werden! Original hat der ja nur so um die 175°......

Einlass nach Hinten: so weit wie geht!

nach vorne: würd ich bei Rennwelle nicht allzuweit machen......

Putte hätt BocK!!

Alexa und Borsti hau ich auch nochmal an :-D

Al.

:-D dem geht???

...

Kam heute (mal wieder) die Nachricht, dass das Zeitguthaben per 30.09. auf max 30 Stunden reduziert sein muss (sonst ersatzlose Streichung). Bei schönem Wetter baue ich die erforderlichen 120 Stunden doch gerne ab. Is' ja Anweisung vonne Scheffs, wa? :-D

Tzelle: schon längst erledicht.

@cuni / Kotze oder wer auch immer die Mairute rausholt:

Streckenplan verteilen. Hat uns in BS dieses Jahr sehr geholfen. Schick mir mal 'nen Plan rum, Druck ist ja hier kein Thema ...

@räca:

Danke. Probiere dann aber erstmal den VerGoofer, spart das entwurmen Deines Gasers. Wird der ja auch nicht besser von. Es sei denn, Du möchtest evtl. gegen einer 24er ohne Ölbohrung tauschen.

@räca:

Danke. Probiere dann aber erstmal den VerGoofer, spart das entwurmen Deines Gasers. Wird der ja auch nicht besser von. Es sei denn, Du möchtest evtl. gegen einer 24er ohne Ölbohrung tauschen.

Wenn ich den Gaser nicht verbaut habe, dann könnten wir gerne tauschen.

Ich rufe dich heute abend mal an. Was ist mit der verchromten Lenkerkopfabdeckung, braauchst du die noch? 3 Schrauben sind OK.

Abdeckung: kann ich noch nicht sagen. Das Kackfass steht immer noch bei mir rum, ich hab ihn noch nicht erreicht. Hab aber da letzte Woche enorm was für den Umweltschutz getan und den gerissenen Öltank getauscht ...

Nachtrach:

Goof schrieb mir gerade, dass sein 24er jetzt bei Töppi ist. Würde dann doch Deinen mal borgen wollen ... ohne Wurm und Made. Wann biste zu Hause?

Bei einem der nächsten Male gerne. Ich muss nur erstmal meine Bestände von den Dingern aufbrauchen ...

Ist der 24er auf Deiner Schwatten noch drauf? Das würde dann ja richtig Mühe machen ... wie läuft 'ne 10PS-Lusso mit 'nem 20er SI (testweise)?

Hat der Kamikazekollege eigentlich ein Ultraschallbad? Dann könnte ich den auch mal belästigen ...

Fuck, schon wieder ein Ölfleck unterm Motor und warum immer im 2 Wochenrythmus :-D

So sauber wie das Öl aussieht würde ich auch auf 2Taktöl tippen.

Passt das denn von der Farbe her (meins ist rot)? Getriebeöl wäre sicher dunkler / dreckiger.

Hatte ich bei einer PX ähnlich, letztlich hatte sich der Schimmkammerdeckel immer leicht gelöst (Vibrationen?) und sich dann hat sich das Gemisch den Weg durch die Wanne am Block runter ins Freie gesucht. Weil der Sprit schnell verdunstet, hatte ich dann immer ein 2t-Öl Lache unterm Roller.

Könnte aber auch sein (Theorie!), dass Du extremen Sprayback hast, der sich in der Wanne sammelt, aber nicht sofort ins Freie entweichen kann. Wenn Du den Roller dann abstellst, sucht sich die Gemischpfütze aus der Wanne den Weg am Gummistopfen vorbei ...

Oder ...

24er mit Ölbohrung? Aber Du arbeitest doch immer so lange ...

Ich versuch erstmal, den vom racer zu bekommen. Ist ja zur zur Fehlersuche. Ich seh da nix und bin sicher, dass das nur eine twilweise verstopfte Bohrung sein kann. Wenn's das nicht ist, kann's eigentlich nur noch ein wärmeabhängiger Fehler in der Grundplatte / CDI sein. Nur um sicher zu gehen lieber erstmal nur den Gaser tauschen ...

Hat der Kamikazekollege eigentlich ein Ultraschallbad? Dann könnte ich den auch mal belästigen ...

ein kleines habe ich auch..

wie gesagt, ich kann dir nicht genau sagen, ob der noch auf der schwarzen ist, oder im Keller liegt. da muss ich schauen.

edit sacht noch, wenn der schlitzi den gaser ins u-bad legt, dann kommt der da sicher nicht heile raus! :-D

Bearbeitet von racer

Also auf alle Fälle muss der Auslass auch noch hoch gefräst werden! Original hat der ja nur so um die 175°......

Einlass nach Hinten: so weit wie geht!

Al

Auslass hoch auch mit Langhub Fußdichtung? So werde ich nämlich den längeren Hub ausgleichen.Steuerzeiten bleiben bei der gelippten Welle gleich. Auf meinem Karton vom 166er, den ich dir auch gezeigt hatte, stand was von 185 Grad drauf, ob das Ausslas ist, weiß ich aber nicht. Kann das was anderes sein? Auspuff bin ich grad an 2 ganz dollen Dingern dran.

Nordspeed alt oder RZ right. letzterer wäre von nem Kumpel von Marc-Werner, (mit dem habe ich grad telefoniert, schöne Grüße). Er hatte den ja auch aufm 166er, 23Nm! Beim Nordspeedauspuff bin ich mir unsicher, ob der wirklich was kann. Weißt Du mehr? Habe grade 2 davon im Angebot, einer quasi Neu.

Der Quattrini, den ich neulich gefahren bin, war jetzt auffer Rolle. Allerdings statt HP4, wie ichs gefahren bin, jetzt mit PKrad. Damit 29PS am Rad...

Auslass hoch auch mit Langhub Fußdichtung? So werde ich nämlich den längeren Hub ausgleichen.Steuerzeiten bleiben bei der gelippten Welle gleich. Auf meinem Karton vom 166er, den ich dir auch gezeigt hatte, stand was von 185 Grad drauf, ob das Ausslas ist, weiß ich aber nicht. Kann das was anderes sein? Auspuff bin ich grad an 2 ganz dollen Dingern dran.

Nordspeed alt oder RZ right. letzterer wäre von nem Kumpel von Marc-Werner, (mit dem habe ich grad telefoniert, schöne Grüße). Er hatte den ja auch aufm 166er, 23Nm! Beim Nordspeedauspuff bin ich mir unsicher, ob der wirklich was kann. Weißt Du mehr? Habe grade 2 davon im Angebot, einer quasi Neu.

Der Quattrini, den ich neulich gefahren bin, war jetzt auffer Rolle. Allerdings statt HP4, wie ichs gefahren bin, jetzt mit PKrad. Damit 29PS am Rad...

Miss mal Oberkante Zylinder bis Oberkante Auslass bei dem Zylinder; dann kannst ja rechnen wieviel Auslass der hat...

185° find ich für nen 166er Straßen-Motor top (hab bei mir jetzt auch 186°AL zu 128°EL :-D )

Nordspeed kann vor allem geil klingen :-D:-D

Im Vergleich mit den "neuen" Tüten stinkt der aber (leistungsmäßig) bestimmt ab...

Ich muss auch langsam mal nen Männerauspuff unter meinen 166er hauen! :-D

Al.

Yepp.

Kontaktabstand?

Kerze i.O?

Öhm joa, also Kontakabstand auf jedenfall, Kerze müsste auch.

Fuck, schon wieder ein Ölfleck unterm Motor und warum immer im 2 Wochenrythmus :-D

Na nun stell dich mal nicht so an, ich wurde schon gefragt ob ich meinen Motor schwarz lackiert hätte :-D

Aber bei mir troft nichts:D (also nicht so viel :-D)

Ist ein getrennt geschmierter von meiner Blauen, fahre gleich für ca 90 min in den Stall und bin dann bis 18h @home.

Ruf sonst einfach durch.

Danke, hab ich versucht - aber Du bist nicht erreichbar. Hab jetzt die nicht geradeaus laufende Karre vom racer komplett hier. Aber vielleicht brauche ich den ja doch noch ...

racer:

inne Kurve rein geht ja gar nicht. Dachte erst, das wären die Contis. Soll ich da mal beigehen tun, wenn ich noch Zeit habe?

Miss mal Oberkante Zylinder bis Oberkante Auslass bei dem Zylinder; dann kannst ja rechnen wieviel Auslass der hat...

185° find ich für nen 166er Straßen-Motor top (hab bei mir jetzt auch 186°AL zu 128°EL :-D )

Im Vergleich mit den "neuen" Tüten stinkt der aber (leistungsmäßig) bestimmt ab...

Al.

hab grad den nico mal angehauen, was er mir atomtechnisch bauen... vielleicht willst ja auch einen, 2 sind sicher billiger....

Al.

hab grad den nico mal angehauen, was er mir atomtechnisch bauen... vielleicht willst ja auch einen, 2 sind sicher billiger....