Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@Elektomukke: ...mich als Träger für leichte sachen.

Und ich biete mich auch als solchiger an. :-D

So, ich denke, dass ich meinen Scorpion wieder verticken werde.

Hätte hier grundsätzlich jemand Interesse?

Ca. 20km gefahren, natürlich mal kurz am Bordstein aufgesetzt, jedoch verbaut nicht zu sehen.

Also quasi neu...

Hmm... habe ich nicht schonmal einen von dir erworben? :-D

Danke, aber mir war der dann auch zu laut und ging wieder weg.

Jepp, gleich gegenüber vom Friedhof. Ist so Einfamilienhaus-Strasse.

Zusammenziehen will ich mit meiner Kleinen nicht. Aber ich habe keinen Bock mehr

auf 1-Zimmer Wohnung. Auch wenn sie dafür cool ist !

Die neue Wohnung ist sowas wie ne Mini-Doppelhaushälfte. So ne Art Luxus-Gartenhaus.

Also kleines Häuschen mit eigenem Eingang. 2 Zimmer auf 2 Etagen, 10m2 Terasse

und ein großer Garten den man auch mitbenutzen darf. Ist zwar nicht groß aber urgemütlich...

Oberricklingen ist wirklich nicht gerade der Traum. Aber die Priorität liegt ja nicht bei dem Stadtteil,

sondern bei der Wohnung ! Und die Ecke von Oberricklingen ist eigentlich echt klasse !

Und ich habe ja nicht vor auf der Strasse rumzurennen und die Prolls vollzulabern... ;-)

Außerdem hat es den Vorteil daß ich es nicht weit zur Arbeit (Maschsee) habe !

Ja sieht bei google maps von oben echt Idyllisch aus, wie du sagst kleinere (1-Fam) Häuser

und dann die große Grünfläche (Friedhof) gegenüber was ja auch für gute Luft sorgt, das ist schon nicht schlecht

für die Lebensqualität. Aber vom Zentrum ist es ja auch schon recht weit weg, quasi so halb aufm Land schon :cry:

Und Garten + Terasse: :-D Hätt ich auch gerne, habs in der Wedemark aber nur in Verbindung

mit einer 70qm 1-Zimmer Wohung gefunden, und 1 Zimmer, ne auch wenns groß gewesen wäre, aber das

will ich auch nicht mehr.

Bin ja mal auf deine Wohnung gespannt dann... :-D

Bearbeitet von issolaM

Und ich biete mich auch als solchiger an. :-D

Super, das ist echt top Jungs ! :-D Wie gesagt, kaputt werdet Ihr Euch dabei nicht machen...

Ja sieht bei google maps von oben echt Idyllisch aus, wie du sagst kleinere (1-Fam) Häuser

und dann die große Grünfläche (Friedhof) gegenüber was ja auch für gute Luft sorgt, das ist schon nicht schlecht

für die Lebensqualität. Aber vom Zentrum ist es ja auch schon recht weit weg, quasi so halb aufm Land schon ;-)

Vom Zentrum längst nicht so weit weg wie Misburg ! Ich denke mal 10 Minuten Fahrzeit bis zum Maschsee.

Von Misburg brauche ich im Berufsverkehr ne halbe Stunde... Und so richtig zentral will ich ja auch nicht.

Ich will ja ne ruhige Wohnlage haben ! Und nicht vorbeidonnernde LKWs oder lärmende Nachbarn.

Habe zwar leider keine Garage, kann die Roller aber im Garten abstellen. Somit zwar nicht wettergeschützt,

aber vor dem Zugriff Fremder sicher ! Außerdem ist die Wohnung noch günstiger als meine jetzige.

Also ist noch etwas Kohle über, und ich hoffe dort evtl. auch noch ne Garage zu finden...

Und Garten + Terasse: :-D Hätt ich auch gerne, habs in der Wedemark aber nur in Verbindung

mit einer 70qm 1-Zimmer Wohung gefunden, und 1 Zimmer, ne auch wenns groß gewesen wäre, aber das

will ich auch nicht mehr.

Jo, das ist echt richtig geil ! Schön am WE morgens den Kaffee auf der Terasse geniessen... :-D

Bei der größe und dem Preis muss man echt ganz schön suchen um sowas zu finden. Daher habe ich auch gleich

zugesagt ! Also Grillen bei mir sollte somit kein Problem sein ! :cry:

Super, das ist echt top Jungs ! ;-) Wie gesagt, kaputt werdet Ihr Euch dabei nicht machen...

Na hörmal, mach ich doch gerne. Wenn ich dann umgekehrter Weise damit auch mal vielleicht

in naher Zukunft rechnen darf... :cry: Aber vorsicht, ich Wohne im 3 OG, ohne Lift :-D

Deine Ledergarnitur hochtragen war echt ein Akt in 3 teilen :-D

Vom Zentrum längst nicht so weit weg wie Misburg ! Ich denke mal 10 Minuten Fahrzeit bis zum Maschsee.

Von Misburg brauche ich im Berufsverkehr ne halbe Stunde... Und so richtig zentral will ich ja auch nicht.

Ich will ja ne ruhige Wohnlage haben ! Und nicht vorbeidonnernde LKWs oder lärmende Nachbarn.

Habe zwar leider keine Garage, kann die Roller aber im Garten abstellen. Somit zwar nicht wettergeschützt,

aber vor dem Zugriff Fremder sicher ! Außerdem ist die Wohnung noch günstiger als meine jetzige.

Also ist noch etwas Kohle über, und ich hoffe dort evtl. auch noch ne Garage zu finden...

Na das klingt echt gut, vorallem wenns sogar noch güntiger ist. Darf man fragen wieviele qm und wieviel?

Und Wenn die Roller im Garten sicher stehen reicht ja erstmal auch ne Plane als Wetterschutz.

Und da wohnen bestimmt auch einige Renter die kein Auto mehr haben aber noch ne Garage an ihrer DHH. :sly:

Das findeste bestimmt noch was.

Also Grillen bei mir sollte somit kein Problem sein ! ;-)

:-D:-D

Bearbeitet von issolaM

Na hörmal, mach ich doch gerne. Wenn ich dann umgekehrter Weise damit auch mal vielleicht

in naher Zukunft rechnen darf... :sly: Aber vorsicht, ich Wohne im 3 OG, ohne Lift :-D

Deine Ledergarnitur hochtragen war echt ein Akt in 3 teilen :-D

Na das klingt echt gut, vorallem wenns sogar noch güntiger ist. Darf man fragen wieviele qm und wieviel??

Und Wenn die Roller im Garten sicher stehen reicht ja erstmal auch ne Plane als Wetterschutz.

Und da wohnen bestimmt auch einige Renter die kein Auto mehr haben aber noch ne Garage an ihrer DHH. ;-)

Das findeste bestimmt noch was.

:-D:-D

Gar kein Problem ! Eine Hand wäscht die andere... Ist für mich selbstverständlich Freunden zu helfen ! :-P

Groß ist die Wohnung wie gesagt nicht. Sind nur 40 qm (Schrägen im Obergeschoss). Ich denke das kommt in etwa

auf das gleiche raus wie ich jetzt mit meinen 51 qm habe. Nicht groß, aber dafür kostet der Spaß nur 240,- Euro zzgl.

90,- Euro Nebenkosten (inkl. Heizung) ! Kommt nur noch Strom dazu.

Eben, ich denke mit Rollergarage (Stefan, brauchst Du Deine vom Corso?) ist das vorerst akzeptabel.

Hauptsache weg von der Straße ! Nach dem letzten Bruchversuch meiner Cosa bin ich da etwas sensibel ! ;-)

@elektrogaopysmann ich der hübsche Mann der die Tage mit Töchterchen beim Stefan war.

Ahhhhh, jetzt ja ! Okay über hübsch lässt sich streiten, aber ein netter biste auf jeden Fall ! :wacko:

Tach!

Und wieder weg......

Al.

Wer ? Was ? Wo ?

zum Glück sehe ich nicht immer so "zerstört" aus.

kann noch aber noch einen draufsetzen

Teletubbie ? :cry:

Gar kein Problem ! Eine Hand wäscht die andere... Ist für mich selbstverständlich Freunden zu helfen ! :-D

Groß ist die Wohnung wie gesagt nicht. Sind nur 40 qm (Schrägen im Obergeschoss). Ich denke das kommt in etwa

auf das gleiche raus wie ich jetzt mit meinen 51 qm habe. Nicht groß, aber dafür kostet der Spaß nur 240,- Euro zzgl.

90,- Euro Nebenkosten (inkl. Heizung) ! Kommt nur noch Strom dazu.

Eben, ich denke mit Rollergarage (Stefan, brauchst Du Deine vom Corso?) ist das vorerst akzeptabel.

Hauptsache weg von der Straße ! Nach dem letzten Bruchversuch meiner Cosa bin ich da etwas sensibel ! :-D

Fein. :-D

Hui, aber so klein Wohnst du? Kein Wunder das ich deine Couch haben konnte.

Ich hab ja auch nur 55qm aber weniger geht definitiv nicht mehr. Zuviel Zeugs.

Die Miete ist dafür na klar mal Spitze, mehr als jetzt (410€ warm + Strom) würde ich

alleinstehend auch nie für die Miete ausgeben wollen. Sonst bleibt ja nix mehr übrig

für die anderen schönen Dinge des Lebens. :-D

Bearbeitet von issolaM

So ist es ! Der Herr will ja auch noch rauchen ! :-D Nee, die Couch hätte ich niemals unter gekriegt.

Hoffe daß ich meinen jetzigen Kram dort unter kriege ! Aber sollte eigentlich passen. Das Problem ist nur,

kein Keller !!! Also heisst es erstmal großzügig aussortieren und den Sperrmüll anrufen...

Ein kleiner Auszug aus der Mail meiner Süßen zum Thema Umzug:

"Außerdem kümmer ich mich um die Verpflegung am Umzugstag!!!! (Frikadellen und Kartoffelsalat oder sowas)"

@Ben: Ich habe leider noch kein Bild von Dir gefunden. Wenn Du eins hast, lass es mir mal bitte zukommen !

@Julia N.: Laut LF-Setup braucht die rotzgrüne PX ne 105er bis 108er HD. Hast Du was in der Größe noch rumfliegen ?

Bearbeitet von electronicmusic

Also heisst es erstmal großzügig aussortieren und den Sperrmüll anrufen...

VORHER sagen was in den Müll fliegt - will sehen :-D

"Außerdem kümmer ich mich um die Verpflegung am Umzugstag!!!! (Frikadellen und Kartoffelsalat oder sowas)"

Ok OK, bin auch dabei :-D - erwarte aber KEINE Gegenleistung ^^

@Julia N.: Laut LF-Setup braucht die rotzgrüne PX ne 105er bis 108er HD. Hast Du was in der Größe noch rumfliegen ?

Denke schon... - sonst 3 Schleifen bei Onkel Knoke oder Kotze fragen...

Bearbeitet von Goof

VORHER sagen was in den Müll fliegt - will sehen :-D

Ok OK, bin auch dabei :-D - erwarte aber KEINE Gegenleistung ^^

Denke schon... - sonst 3 Schleifen bei Onkel Knoke oder Kotze fragen...

Si 105 sollte ich noch haben...

So ist es ! Der Herr will ja auch noch rauchen ! ;-) Nee, die Couch hätte ich niemals unter gekriegt.

Hoffe daß ich meinen jetzigen Kram dort unter kriege ! Aber sollte eigentlich passen. Das Problem ist nur,

kein Keller !!! Also heisst es erstmal großzügig aussortieren und den Sperrmüll anrufen...

Oha, kein Keller, keine Garage (noch), das wird aber dann eng mit alle dem Zeug wo man nicht weiß

wohin damit. :-D Naja dann geht der Umztug ja echt ruck zuck, wenn vorher das meiste

aufm Sperrmüll landet. :cry:

Das ist aber lieb von Ihr :-D

Da haste wohl den richtigen Griff gelandet, oder ist´s nur deswegen weil du nun weiter von Ihr weg wohnst

und sie dich daher nicht mehr so oft sehen muss? :-D:-D

Also Kotze hat denke ich so ne Düse da, sonst guck ich mal bei meinen 3 Düsen nach, ich meine da ist eine in dem

Bereich auch noch dabei :sly:

@Julia N.: Natürlich erwarte ich Gegenleistungen ! Lecker Essen gegen Möbel tragen... :-D

Auf Knoke habe ich ja gar keinen Bock...daher @Racer:

Biste zufällig am Donnerstag auch bei Kotze ? Da bräuchte ich die HD nämlich...

Das ist aber lieb von Ihr :-D

Da haste wohl den richtigen Griff gelandet, oder ist´s nur deswegen weil du nun weiter von Ihr weg wohnst

und sie dich daher nicht mehr so oft sehen muss? :-D:-D

Nee, die hat nur ein schlechtes Gewissen weil sie bei Renovierung und Umzug nicht helfen kann ! ;-)

@Julia N.: Spontan fallen mir ein zwei Stehlampen und ein Standventilator ein. Dazu noch jede Menge an Kleinkram.

Muss mal nachschauen und ne Liste machen. Bevor ich's wegschmeisse ist es mir natürlich immer lieber wenn noch

jemand Verwendung dafür hat ! Ach ja, evtl. müsste ich auch meinen kompletten TV/Hifi-Schrank loswerden. Müsste

mir aber vorher noch einen neuen holen. Also so nen kleinen Rollwagen wo man den Fernseher draufstellt.

@Julia N.: Natürlich erwarte ich Gegenleistungen ! Lecker Essen gegen Möbel tragen... :-D

Auf Knoke habe ich ja gar keinen Bock...daher @Racer:

Biste zufällig am Donnerstag auch bei Kotze ? Da bräuchte ich die HD nämlich...

nee, aber du könntest auf dem Weg dorthin bei mir vorbeikommen....

Podbi: Höhe Gehaplatz (Noltemeyerbrücke)

nee, aber du könntest auf dem Weg dorthin bei mir vorbeikommen....

Podbi: Höhe Gehaplatz (Noltemeyerbrücke)

Cool, das ist ja quasi in meiner Nähe ! :-D

Bist Du zufällig morgen Nachmittag (gegen 17.30 Uhr) zuhause ?

Dann würde ich morgen schon rumkommen.

Habe Donnerstag Dienst auf der Messe (FDP-Parteitag :-D ), und würde

von dort aus am liebsten gleich durchfahren, damit noch Zeit zum Schrauben bleibt !

Nicht wirklich. Es sei denn sie kommen live ins Studio zum quatschen. Aber ich hoffe daß ich "nur" mit den Journalisten Kontakt habe. Die Politiker sollen mal die Ü-Wagen abfrühstücken... :-D

So, Eierfarbend...

Dann geht dem ja.... :-D

Auch bald off, noch 30minne.

Piss denn

Bearbeitet von issolaM

Nicht wirklich. Es sei denn sie kommen live ins Studio zum quatschen. Aber ich hoffe daß ich "nur" mit den Journalisten Kontakt habe. Die Politiker sollen mal die Ü-Wagen abfrühstücken... :-D

So, Eierfarbend...

Wann geht denn der Umzuch los? Sone Fricko könnt ich ja (ver)tragen. :-D

Nabend Jungs, will noch ne Runde Rollern bei dem Wetterchen. Is irgendwer am Schrauben oder so? Wär schöner wenn ich nen Ziel hätte um irgendwo hin zu fahren. Kann ja nicht schon wieder nach HI fahren :-D

Grüsse

Ju

'nabend!

hui, eben auf dem heimweg von der arbeit grade noch so den zivil-cops entgangen. :-D

fahre sonst immer ein stück parallel zur bundesstraße die feldmark entlang, was natürlich nicht ganz ok ist. wohler fühle ich mich da aber schon eher, als 'nen 30-tonner im nacken zu haben.

die hatten da grad, bevor ich auf den weg einbiegen wollte, einen automatenfahrer angehalten. bin dann locker umgedreht, hab' sie angelächelt und dann weiter zur bundesstraße.

dammit, ich brauch' echt den großen lappen udn dann den passenden motor dazu!

@ kunta: schonmal nachgefragt? :-D

Bearbeitet von Spiderdust

Nabend Jungs, will noch ne Runde Rollern bei dem Wetterchen. Is irgendwer am Schrauben oder so? Wär schöner wenn ich nen Ziel hätte um irgendwo hin zu fahren. Kann ja nicht schon wieder nach HI fahren ;-)

Grüsse

Ju

Schade... Bin gerade erst zuhause gelandet. Hab grad den Mietvertrach unterschrieben ! :-D

Wann geht denn der Umzuch los? Sone Fricko könnt ich ja (ver)tragen. :cry:

:-D Das ist ja geil ! Ja sone Fricko ist ja nicht zu schwer für einen alten Mann wie Dich ! :sly:

Also dem is noch nicht definitiv. Ersma Vertrach gemacht. Schlüsselübergabe zum 1.6.

Dann ersma renovieren. By the way, kann jemand Laminat verlegen ? Dann gehts innen Urlaub

rein zu de Italieners. Also Umzuch geschätzt wohl Anfang/Mitte Juli.

Leg Dir bis dahin aber gerne schonmal ne Fricko wech. Brauchste wenigstens auch keinen Senf

dazu, grün ist sie dann bestimmt ! :-D Nee, das werde ich dann hier nochmal posten, und wenn Du

dann immer noch Bock drauf hast biste natürlich herzlich Willkomen !!! :-D