Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schaun wa mal. Verhandle auch gerade noch über ein neues (gebrauchtes) Zündschloss,

da mir das echt auf den Sack geht...

:-D Bin halt nicht im VCH und daher kann ich halt auch nicht alles wissen...

Ich auch nicht und weiss es trotzdem besser ! :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben

Eben.

Im Scooter-Center ist es für 25 Euro nicht lieferbar.

Bei SIP kostet es 50,- Euro.

Aber natürlich alles nachbauten !

Das war auch sein Verkaufsargument, da seins Original ist.

Aber 35 Euro, und dann auch nur mit 1 Schlüssel ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Eben.

Im Scooter-Center ist es für 25 Euro nicht lieferbar.

Bei SIP kostet es 50,- Euro.

Aber natürlich alles nachbauten !

Das war auch sein Verkaufsargument, da seins Original ist.

Aber 35 Euro, und dann auch nur mit 1 Schlüssel ? :-D

hier:

http://www.fahrradteile-kw.de/angebot/1453...dc32a81e4ff33f9

bzw

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=4465

is aber anscheinend die billige Version OHNE Standlicht....

Wobei wer brauch Standlicht UNBEDINGT?!?!?!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Mann Mann, ist man ein paar Tage nicht hier, schon kommt man nicht mehr mit ...

So erflogreich aus Hamburg zurück.

Und spätestens im September gehts dann nach Hamburg, also kann ich noch schön im August nach Celle und so :D

Was machst'n da?

...keine Sorge ^^

War vorher nicht anders :-D

Doch!

naja wenn de Zünkabelstecker nicht drauf ist :-D

Jaja, die Elektriker.

Geschrieben
Also ich bin auf's Standlicht nicht unbedingt scharf !

Aber meinst Du das würde passen und funzen ?

Klar, aber der Schlüssel sieht zum :-D aus...

Geschrieben
Also ich bin auf's Standlicht nicht unbedingt scharf !

Aber meinst Du das würde passen und funzen ?

Geht's um Alt-PX? Da wird doch die generelle Batteriestromgeschichte übers Zündschloss eingeschaltet, oder? Da hängt m. E. nicht nur das Standlicht dran ...

Geschrieben

Tachchen!

Kennt jemand ne seite, wo man sich das Deutschlandwetter für das kommende WOE anschauen kann??

Wetter.com hat nur die mehrtägigen Übersichten für einzelne Städte :-D

Und ich will doch Fr./Sa. den Roten überführen......

Wobei wer brauch Standlicht UNBEDINGT?!?!?!

Der Tüv :-D

Zündschlösser sind für PX alt halt einfach sau teuer; und mit 35 für ein original MIT Schlüssel ist ein guter Preis!

Ich hätte auch noch nen orig, allerdings OHNE Schlüssel......

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Geht's um Alt-PX? Da wird doch die generelle Batteriestromgeschichte übers Zündschloss eingeschaltet, oder? Da hängt m. E. nicht nur das Standlicht dran ...

Ok.... ?!?!

Das dachte ich nicht! Gut das du es sachst...

Edith fracht ob die ital. Versionen PX alt dann auch gar keine Batterie hatten...?!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

@ällecktronnickmjusick:

Sach mal Deine Schlüsselnummer (nachher / heute Abend). Vielleicht habe ich ja ein passendes Schloss ...

Eddi:

... Edith fracht ob die ital. Versionen PX alt dann auch gar keine Batterie hatten...?!

Ich hatte bisher noch nie eine italienische mit Batterie (aber ca. 30 - 40 ohne). Muss aber nix heissen, aber wenn's welche gab, dann wohl nur recht selten ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
@ällecktronnickmjusick:

Sach mal Deine Schlüsselnummer (nachher / heute Abend). Vielleicht habe ich ja ein passendes Schloss ...

V8X1T P80X Baujahr 1981/82...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Nä. Die Nummer vom Schlüssel. Ein "F" und zwei Zahlen (z. B. F56 oder so). Steht auch auf der Zündschlossschlüsselschlitzabdeckblendenkappe

Geschrieben
Nä. Die Nummer vom Schlüssel. Ein "F" und zwei Zahlen (z. B. F56 oder so). Steht auch auf der Zündschlossschlüsselschlitzabdeckblendenkappe

AHHHHHHHHHHHH, die SCHLÜSSEL-NUMMER :-D

Ok, habs verrafft :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja bei Kotze inne Garage drin.

Aber vielleicht mag der Herr ja mal nachgucken wenner sein Suff ausgeschlafen hat ! :-D

Zündschlossschlüsselschlitzabdeckblendenkappe

Wax ? :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben

Ein ET3 Schloss habe ich noch rumliegen.

Kannst gerne, falls du auch nach HI kommst, Samstag mitnehmen oder gleich vor Ort ausprobieren.

Ich habe mal einfach ein schwergängiges PX Alt Zündschloss auseinandergenommen und die Bahn für die Kügelchen mit nem heissen Schraubenzieher geglättet. Funktioniert wieder wie neu und das schon seit Monaten

Geschrieben

ET3-Schloss ist für ohne Bakterie und hat ja nur 4 Anschlussfähnchen. Und ausserdem für Mädchen. Du willst doch an eine Männer-PX keine Mädchenmopetenteile bauen, oder? :-D

Geschrieben
ET3-Schloss ist für ohne Bakterie und hat ja nur 4 Anschlussfähnchen. Und ausserdem für Mädchen. Du willst doch an eine Männer-PX keine Mädchenmopetenteile bauen, oder? :-D

Männer-PX....Pffff. Kann dann nur wieder sagen/fragen: Fahren also nur Männer mit falsch-konstruierten Motoren, wo dem Kupplung auf dem Kurbelwelle rumfuhrwerkt?!?!?! :-D:-D Hm...dat seh ich anders :-D

,..pennah!

Geschrieben

:-D

ich mach noch ganz andere Sachen

So wie ich Doof verstanden habe, könnten die Zündschlösser in den von ihm gepostetet Links auch, bis auf das Standlicht, passen und die sind identisch mit dem Schloss, das ich habe.

Geschrieben
Tachchen!

Kennt jemand ne seite, wo man sich das Deutschlandwetter für das kommende WOE anschauen kann??

Wetter.com hat nur die mehrtägigen Übersichten für einzelne Städte :-D

wetter.com liegt eh recht häufig (fast immer) ziemlich daneben, wenn's um vorhersagen geht...

wetteronline.de oder donnerwetter.de sind da besser, was die qualität der vorhersagen angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Wochenende ist endlich das 24h-Rennen auf der Nordschleife :-D dieses Jahr wollten wir eigentlich hinfahren, hat aber nich geklappt. Hoffentlich gibts wenigstens ne ordentliche, fast durchgehende Berichterstattung...

Gestern kam auch wieder meine derzeitige Lieblingssendung mitm Tim Schrick auf DMAX(dem Sender für die tollsten Menschen der Welt - Männer :-D ). Der baut sich ja nen fiesen Aston Martin fürs Rennen auf. Ma Gucken was er so reissen kann und ob er der Armada der Porsche GT3 RSR Paroli bieten kann

,..pennah!

Bearbeitet von pennah