Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen!

hier unten ist wieder Kaiserwetter und jetzt schon wieder viel zu warm!

keine sorge, dat ändert sich schon noch.

gestern abend hat's hier so richtig schön geknallt, direkt über'm haus, glaube ich.

hab' aber keine sirenen gehört, also war's wohl doch kein terroranschlag, sondern nur ein blitzeinschlag irgendwo. :-D

Geschrieben

Moin!

Mann, gestern gings mir echt beschissen...Magenkrämpfe, Wetterkopfschmerzen...und so richtig fit fühl ich mich immer noch nich... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Moin,

na da is mir doch gestern um 23.30h aufm Nach Hause Weg schön der Puff vonner PX gefallen. War das nen Lärm!!!!

Die Schraube anner Traverse is wech. Vibriert sich sowas raus oder wurde sie einfach nur bei der Montage vergessen? :-D

Greetz

Ben

Geschrieben

Guten Tach. Bregfest :-D

Mist, gestern rief mich der Versicherungsgutachter von der Tante an die mir sanft auf die Stoßstange meines Auto gerutscht war.

Der Lackdoktor-Ali wo ich zum Kostenvoranschlag hin war wollt ja gleich richtig bambule machen und ordentlich abrechnen, dann

hätte ich danach das halbe Auto in frischem Lack gehabt :-D Erschien der Versicherung wohl aber dann doch ein wenig heftig,

dessen Kostenvoranschlag, und daher kommt nachher hier der Gutachter zur Firma und guckt sich den Schaden mal an...

na mal sehen was der dann sagt... :-D

gestern abend hat's hier so richtig schön geknallt, direkt über'm haus, glaube ich.

hab' aber keine sirenen gehört, also war's wohl doch kein terroranschlag, sondern nur ein blitzeinschlag irgendwo. :-D

Bei uns war es bis 24.00h trocken aber von meinem Balkon konnte ich richtige helle Blitze in weiter Ferne beobachten (ohne Donner).

So des nachts auch ein nettes Naturschauspiel ;-)

Heute ists recht kühl und regnerisch... :-D

Geschrieben
Moin!

Mann, gestern gings mir echt beschissen...Magenkrämpfe, Wetterkopfschmerzen...und so richtig fit fühl ich mich immer noch nich... :-D

,..pennah!

Moin !

@Holger, gestern war auch wieder so'n scheiss Schädelwetter. Hab das direkt mal zum Saufen und Kino in netter Begleitung genutzt.

Gute Besserung jedenfalls ! Bis Peine muss Dein Magen wieder fit sein ! ;)

Geschrieben

Moin!

:-D-Tag...

na da is mir doch gestern um 23.30h aufm Nach Hause Weg schön der Puff vonner PX gefallen. War das nen Lärm!!!!

Die Schraube anner Traverse is wech. Vibriert sich sowas raus oder wurde sie einfach nur bei der Montage vergessen? :-D

Die lange Schraube??? Die kann gar nicht raus, da der Hinterreifen im Weg is...! Da müsstest du ne Riefe im Rad haben a la Gürgen bzw. nen Platzer...

Geschrieben
Moin !

@Holger, gestern war auch wieder so'n scheiss Schädelwetter. Hab das direkt mal zum Saufen und Kino in netter Begleitung genutzt.

Gute Besserung jedenfalls ! Bis Peine muss Dein Magen wieder fit sein ! ;)

wat fürn Film? Bist dieses wochenende bei annika und dann auch bei den rabauken am samstag zum grillen?

Geschrieben
Moin!

:-D-Tag...

Die lange Schraube??? Die kann gar nicht raus, da der Hinterreifen im Weg is...! Da müsstest du ne Riefe im Rad haben a la Gürgen bzw. nen Platzer...

Es gibt Motoren da geht das, habe ich auch schon verloren, mit riefe im reifen und auch ohne...

Geschrieben
Die lange Schraube??? Die kann gar nicht raus, da der Hinterreifen im Weg is...! Da müsstest du ne Riefe im Rad haben a la Gürgen bzw. nen Platzer...
Es gibt Motoren da geht das, habe ich auch schon verloren, mit riefe im reifen und auch ohne...

Eben, wenn so wie bei meinem PX Motor die Auspufftraversenschraube schonmal festgerostet (Ja sowas gibst wirklich!) war

und ausgebohrt werden musste, dann hat man danach ein Loch das so ausgenudelt ist wie... na jedenfalls ist es groß genug

so das sich die Schraube am Hinterrad vorbeistehlen kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Soviel da zu. :-D

Na toll...jetz weiss man garnich mehr was man glauben soll...aber klingt schon recht einleuchtend was der Experte da so erzählt.

Moin !

@Holger, gestern war auch wieder so'n scheiss Schädelwetter. Hab das direkt mal zum Saufen und Kino in netter Begleitung genutzt.

Gute Besserung jedenfalls ! Bis Peine muss Dein Magen wieder fit sein ! ;)

Ja, stimmt schon mit dem Wetter. Hat mich nur gewundert, da ich in den letzten Monaten so garnich anfällig für Wetterumschwünge war...naja, nach ner Ibuprofen fürn Kopf und nem Roibostee fürn Magen gings aber wieder.

Ja nee, für Peine lass ich mich zur Not mit auf die Ladefläche des Dodge RAM binden womit ja bisher mein Renner und wir hingebracht werden sollen :-D Dann nen Schluck Schleusenwasser drauf...

Editha hat grad ma nachgeguckt, was ne Umrüstung uf 12V bei meiner grauen Fuffi kosten würde...meine Fresse 255?! Is dann zwar mit HP4, Zündgrundplatte usw, aber da fehlt dann ja immer noch der Kabelbaum :-D Hm...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Na toll...jetz weiss man garnich mehr was man glauben soll...aber klingt schon recht einleuchtend was der Experte da so erzählt.

Jedenfalls glaube ich nicht mehr das was all abends auf RTL-aktuell, "Heute" und Tagesschau läuft zu diesem Thema läuft.

Die beziehen ihre Nachrichten nämlich nur aus einseitiger Quelle und zitieren das Robert-Koch Instititut, welches der Pharma

Industrie sehr nahe steht.

Es ist grausam wie in diesem Land Meinungsmache zu gunsten der (Arznei-)Industrie gemacht wird, (fast) ohne Gegenwehr!

Sicher kann man, wenn man sich auch mal Magazine wie Monitor, Panorama etc. anschaut eine andere, aufklärendere Meinung bekommen,

aber wer schaut sowas schon? Vielleicht 1/100 tel der deutschen? :-/

Geschrieben (bearbeitet)
Ja nee, für Peine lass ich mich zur Not mit auf die Ladefläche des Dodge RAM binden womit ja bisher mein Renner und wir hingebracht werden sollen :-D Dann nen Schluck Schleusenwasser drauf...

Editha hat grad ma nachgeguckt, was ne Umrüstung uf 12V bei meiner grauen Fuffi kosten würde...meine Fresse 255?! Is dann zwar mit HP4, Zündgrundplatte usw, aber da fehlt dann ja immer noch der Kabelbaum :-D Hm...

,..pennah!

Dodge Ram ist immer ne feine Sache. In den Staaten war das meiner Meinung nach neben dem Chevy Silverado 1500-3500 der meistverkaufte Pick Up der da rumfuhr. Teils aber auch total sinnfrei wenn die Mutti zum Einkaufen mit der Longbedversion mit Zwillignsreifen hinten und 7,5 L Diesel V 8 vorgefahren kam. Aber jedem das seine, geil fand ich die schon.

Umrüstung auf 12 V geht doch mit Gebrauchtteilen bestimmt auch für ca. 140 ?...

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Moin @all !

Moin.... na fertig eingerichtet?

Kannst dich im Schlafzimmer schon um dich selbst drehen? :-D

Jo, mittlerweile geht das ! ;-)

mmh, 24 er Gaser aufem DR177 macht Laune :-D

So ist es ! :-D

Den wünsche ich mir auch schon seid jahren....

Ach wenn wir schon dabei sind nehm ich auch gleich nen neuen ! :-D

Moin!

:-D-Tag...

Was'n da los ? Der Tag hat doch gerade erst angefangen...

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Sorge, werde ich reichlich bei haben :-D

:-D Ich muss unbedingt auf meinen Cds zuhause ma das Foto suchen wo ich nach dem Genuß eines großen Schlucks Schleusenhorst aufm Tarmacs Nighter geknipst wurde..

Jedenfalls glaube ich nicht mehr das was all abends auf RTL-aktuell, "Heute" und Tagesschau läuft zu diesem Thema läuft.

Die beziehen ihre Nachrichten nämlich nur aus einseitiger Quelle und zitieren das Robert-Koch Instititut, welches der Pharma

Industrie sehr nahe steht.

Es ist grausam wie in diesem Land Meinungsmache zu gunsten der (Arznei-)Industrie gemacht wird, (fast) ohne Gegenwehr!

Sicher kann man, wenn man sich auch mal Magazine wie Monitor, Panorama etc. anschaut eine andere, aufklärendere Meinung bekommen,

aber wer schaut sowas schon? Vielleicht 1/100 tel der deutschen? :-/

Ja stimmt. Aber ich hab ein- zweimal, so 2 Jahre her glaub ich, ma eine von den genannten Sendungen geguckt. Weiss nich mehr worum es ging, aber ich hatte so schlechte Laune danach, dass ich mir gesagt hab: Die guckste nich mehr...aber so blauäugig sollte man wohl nich sein :-D

Dodge Ram ist immer ne feine Sache. In den Staaten war das meiner Meinung nach neben dem Chevy Silverado 1500-3500 der meistverkaufte Pick Up der da rumfuhr. Teils aber auch total sinnfrei wenn die Mutti zum Einkaufen mit der Longbedversion mit Zwillignsreifen hinten und 7,5 L Diesel V 8 vorgefahren kam. Aber jedem das seine, geil fand ich die schon.

Umrüstung auf 12 V geht doch mit Gebrauchtteilen bestimmt auch für ca. 140 ?...

Ich hoffe das steht noch mit dem Dodge, aber ich glaub schon. Der Notfallplan is der 6N-Caddy vom anderen Kumpel, is mir eigentlich egal, hauptsache meine Karre kommt irgendwie nach Peine. Aber mitm Dodge wär natürlich schon janz cool....

Haste bestimmt Recht, müsste ich dann ma gucken wenns akut wird. Aber die Neupreise bei PIS sind echt heftig dazu...beim SCK hatte ich jetz nich gegeguckt, sind ja meistens etwas günstiger...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Moin!

:-D-Tag...

Die lange Schraube??? Die kann gar nicht raus, da der Hinterreifen im Weg is...! Da müsstest du ne Riefe im Rad haben a la Gürgen bzw. nen Platzer...

Na ICH habe den Puff ja nicht montiert. Da muß wohl ein jemand bei der Montage etwas unachtsam gewesen sein. :-D

HERR GOOF! :-D

Geschrieben
Na ICH habe den Puff ja nicht montiert. Da muß wohl ein jemand bei der Montage etwas unachtsam gewesen sein. :-D

HERR GOOF! :-D

NEIN!!! Schrauben die ich anziehe, sind FEST!!! Kann nur irgendein Materialfehler sein oder das sich beim Festziehen der Federring zerquetscht hat o.ä.!

Ich hab noch nie nen Puff verloren auf doch schon recht vielen Vespa-Km!

@ Olli: Schlechte Laune erklär ich dir am Tel. oder beim Bier...

Schau ma - über Preis vorschlagen für 65 ergattert :-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=110409909406

Geschrieben

ich muss vielleicht dies WOE schon wieder nach Hannover :-D

Aber nur, wenn mein Auto fertig wird...

Die haben sich jetzt in der Werkstatt eingeschlossen, ans Tor nen Zettel mit: "Betriebsferien" geheftet um die ganzen Karren, die sie in der Halle stehen haben wegzureparieren :-D

Der Mechaniker hat mir aber seine (private!) Handynummer gegeben, damit ich ihn erreichen kann :-D

DAS nenn ich mal Service!!!

Aber dann könnt ich auch gleich das Belegexemplar zu "Buschis Kellertuning Resse" verbringen :-D

Schaun mer mal....

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information