Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

in Todesangst am Verkehr vorbeipreschen, da es so win widerliches Tier auf meine Wade als kleine Zwischenmahlzeit abgesehen hatte.

Habe immer noch 'ne Gänsehau, wenn ich mich daran zurückerinnere...

:-D Ist des so Krass im Osten? Na Mensch, dan doch lieber Italien. Ausser 1000 Moskitos hat mich da nix angefallen.

Naja, bis auf die kleine Französin mit Ihre Autan-Spray auf die Camping-Platz von Milano :-D

Dafür waren die Frauen zumindes optisch genau das Gegenteil

Handzahm, dafür liefen sie mir keinen Meter hinterher.

In Italien auch :-D

Wollte schön gestern mit E-Mucke basteln, nen bischen haben wir auch geschaft. Seine 0,5mm Kopfdichtung hat den Weg in die Cosa gefunden. Meine Cosa kämpft derzeit mit Zündungsproblemen, klingt so, als ob der Limakeil abgeschert wär, als Polrad ab. Denkste, da hat sich leider der Polradabzieher von seinem Gewinde verabschiedet :-D Also nix mehr basteln... Pizza, Donuts und Entspannung aufm Sofa war eh chilliger.

Hab nen Polradabzieher im Handschuhfach vom Cosaken... also falls du heute basteln willst.. ;-)

Moin! Cooler Urlaub Gürgen! So kann wenigstens mein Ex-Gaybäckträger sagen, dass er schon mal in Italien war!

Jepp :-D

sehr feine bilders auch von dir!

mal schauen, ob ich dann mit großem lappen auch mal 'ne tour mache... :-D

edith merkt an, dass goof gleich 'ne nachricht bekommen tut...

edith ist fies am meckern, weil sie eben 'nen anruf von der werkstatt bekommen hat: linke bremse vorne total fest, soll rund 380,-€ kosten!!!

kann ein halbwegs versierter schrauber ohne bühne, grube oder so die bremsscheibe inkl. belägen selbst tauschen?

Bearbeitet von Spiderdust

@Gürgen: Schön das der Cosak durchgehalten hat, sieht nett aus, will auch Gardasee! :-D Leider fällt Urlaub wohl komplett aus dieses Jahr, null Kohle und der Pick Up muss ja auchnoch bezahlt werden. Karsten hat gestern den Motor rausgerupft, will den neuen reinbauen-passt nicht so ohne weiteres... Block wohl gleich, aber alle Anbauteile irgendwie komplett anders angebaut, alles Mist. Fahre da heute Abend mal hin nach der Arbeit und schaue mir das an. Magst mitkommen? Falls ja Abfahrt 17Uhr bei mir inner Firma. Danach würde ich gerne deinen Polradabzieher in Anspruch nehmen.

Mit der blauen PX bin ich auch noch nicht weiter, die Kabawelle ist entweder für Membran gebaut oder Stefan(KABA) hat nen bischen zu viel weg genommen, auf alle Fälle dichtet der Drehschieber nicht... Bau ich halt auf Membran :-D Aber erstmal soll er sich äußern, er war leider schon nen paar Tage nicht im GSF, vielleicht Urlaub?? Vorher werde ich sie nicht verbauen, vielleicht hat er ja auch nur mit wem anders die Wellen vertauscht...

Gürgen:

Italienerurlaub: Hattich Dir aber gewarnt getan, oder? :-D

Aber der Tunnel ist geil. Da hab ich mich '88 auf der Rückfahrt vom Lago Maggiore aufwärmen können (draussen 8° und Regen). Mir gefiel's ...

Spider:

Das ist dann aber eher der Bremssattel, oder? Scheibe und Klötze ischa eichelich nicht so schwer ...

KasachstanKinte:

Was war denn nun kaputt?

Kotze:

Sieh zu dass die Schwuckenkarre da fertich wird. Mein Spochtwagen muss da auch hin ... :-D

Goof:

Die Bank ist total. Total hässlich, total rissig, aber total bequem. Endlich Platz für meinen zarten Arsch! Hat jemand noch 'ne intakte schwatte Yankee / Spaam Bank für LF abzugeben?

Güren, tolle Reise.

Freut mich, dass alles so problemlos geklappt hat.

Gardasee mit Roller ist geil, und Verona ebenso!

:-D

kann ein halbwegs versierter schrauber ohne bühne, grube oder so die bremsscheibe inkl. belägen selbst tauschen?

Wenn die Frage allgemein gehalten ist: Ja.

Zum Überholen der Bremsen brauchst Du nur den Wagen leicht mit einem Wagenheber anheben, mehr nicht.

Der Rest der Arbeit ist Routine, wirklich kein Hexenwerk.

Sollte allerdings ein neuer Sattel verbaut werden müssen (wegen "fest") kann das a) je nach Modell tatsächlich etwas teurer werden und b) muss der versierte Schrauber auch in der Lage sein, die Bremse hinterher vernünftig zu entlüften.

Bremse vorne ist definitiv kein Problem ohne Bühne oder Grube. Aber nur, wenn wie schon erwähnt, kein Sattel oder so getauscht werden muss. Hab schon mehrmals Bremsen direkt bei mir vor der Garage gemacht. Wagenheber, Bock drunter und ab gehts...

,..pennah!

KasachstanKinte:

Was war denn nun kaputt?

Vespa wird die Tage bei Karsten angeliefert.

Danke Karsten!

Hatte auf der Autobahn ab 80 km/h immer für ein paar Sekunden beim Beschleunigen leichten Schlupf gehabt, der mit der Zeit immer schlimmer wurde.

Zeitweise funktionierte die Kupplung dann aber wieder absolut einwandfrei.

Als dann aber an einer Steigung mir der Motor mit leicht rutschender Kupplung ausgegangen war und ich ich den Benzinhahn auf Reserve umegelegt hatte, hatte die Kupplung nicht mehr genung Gripp, um den Motor wieder starten zu können.

Wiederankicken ging auch nicht mehr

Leider ein leicht trauriges Finale einer supergeilen Reise, nur weil ich Idiot Tausend Ersatzteile aber ausgerechnet keine komplette Kupplung mitegenommen hatte.

Bearbeitet von kuntakinte

Moin @ all!

@Spider

Wie die anderen schon geschrieben haben, eigentlich kein Problem.

Haben sie dir schon gesagt, was fest ist? Oft sind auch nur die Beläge in ihrer Aufnahme (Bremssattelträger) angegammelt und lassen sich deshalb auf dem Träger nicht mehr bewegen.

Tachchen!

So,

gleich mal raus zu den Ellies gebraten und wiedermal nen Rechner ins Internet bringen :-D

Vorher kurz in die Garasche und nen bißchen Platz schaffen...

Dann auf dem Rückweg "Belegexemplar" abholen!

Und übermorgen dann Auto aus der Werkstatt abholen und dann 2 Tage Road-Trip nach MUC :-D

(hoffentlich)

@Kotze:

vielleicht kümm ich - wenns bei den Ellies schneller geht - auch noch bei Dich rüm.....

Absprache dann telefonisch.

@Gürgen:

Geile Reise :-D

St. Gothard-Tunnel bin ich vor 3 Jahren mit Passerati durchgefahren; hätte jetzt aber nich gewußt, dass das da so heiß drin ist....

Grüße,

Al.

Spider:

Das ist dann aber eher der Bremssattel, oder? Scheibe und Klötze ischa eichelich nicht so schwer ...

Zum Überholen der Bremsen brauchst Du nur den Wagen leicht mit einem Wagenheber anheben, mehr nicht.

Der Rest der Arbeit ist Routine, wirklich kein Hexenwerk.

Sollte allerdings ein neuer Sattel verbaut werden müssen (wegen "fest") kann das a) je nach Modell tatsächlich etwas teurer werden und b) muss der versierte Schrauber auch in der Lage sein, die Bremse hinterher vernünftig zu entlüften.

@Spider

Wie die anderen schon geschrieben haben, eigentlich kein Problem.

Haben sie dir schon gesagt, was fest ist? Oft sind auch nur die Beläge in ihrer Aufnahme (Bremssattelträger) angegammelt und lassen sich deshalb auf dem Träger nicht mehr bewegen.

ok, danke euch erstmal für die antworten.

werde heute nachmittag dann mehr infos haben, was genau hin ist und gemacht werden muss.

schonmal bei ebay geguckt, neue scheiben und klötze sind ja nicht so arg teuer, da könnte man auch noch die guten von ATE nehmen.

bremssattel geht also eher nicht selbst zu machen? war halt noch nie am auto bei den bremsen bei, hab's immer machen lassen. da ich aber wie schon erwähnt grade großen moped-schein mache, ist so'ne reparatur eher nicht im budget derzeit.

naja, mal hören, was der meister nachher sagt.

btw, grade erste fahrerfahrungen mit motorrad gemacht. ist schon ein krasser unterschied! allerdings war der umstieg dann auf die vespa noch extremer, die war plötzlich so klein!

aber netter mensch, der fahrlehrer! haben uns danach noch eine knappe stunde unterhalten, er war total angetan von meiner roten zora und erzählte, dass er selbst auch schon 'ne honda monkey komplett restauriert hat. hat mir geraten, mal ein wertgutachten machen zu lassen für den fall des falles. sicher eine sinnige sache, steckt ja schon eine menge arbeit, blut, schweiß und geld drin...

@Gürgen: Schön das der Cosak durchgehalten hat, sieht nett aus, will auch Gardasee! ;-) Leider fällt Urlaub wohl komplett aus dieses Jahr, null Kohle und der Pick Up muss ja auchnoch bezahlt werden. Karsten hat gestern den Motor rausgerupft, will den neuen reinbauen-passt nicht so ohne weiteres... Block wohl gleich, aber alle Anbauteile irgendwie komplett anders angebaut, alles Mist. Fahre da heute Abend mal hin nach der Arbeit und schaue mir das an. Magst mitkommen? Falls ja Abfahrt 17Uhr bei mir inner Firma. Danach würde ich gerne deinen Polradabzieher in Anspruch nehmen.

Ma sehen.... bin gerade sau müde geworden, werde mich nun erstmal hinhauen ein wenig. Dann essen usw.

SMS dich noch an wenn ich um 17.00h dabei bin.

Gürgen:

Italienerurlaub: Hattich Dir aber gewarnt getan, oder? ;-)

Aber der Tunnel ist geil. Da hab ich mich '88 auf der Rückfahrt vom Lago Maggiore aufwärmen können (draussen 8° und Regen). Mir gefiel's ...

Tja, da war der Tunnel (nachgelesen: eröffnet 1980) erst 8 Jahre mit Wärme aufgeladen worden (und nicht wie nun) 29 J. ;-)

Und draußen waren bei mir es weit ü. 30°C und Sonnenschein, so das ich da schon in meiner Motorradjacke geölt hatte (nach dem Tunnel

konnte ich Sie auswringen) und die Luft darin war so heiss das es beim atmen weh tat in der Nase. :-D

Mein Spochtwagen muss da auch hin ... ;-)

Wie kamst du denn dazu dir eigentlich ein Kadett C COupe zu kaufen? Reiner Zufallskauf oder warst du schon länger auf der Suche nach sowas?

Jedefalls total selten mittlerweile und schön das DU nun auch endlich mal nicht nur noch alte Vespen sammelst :-P

CAR SUCKS NOT!

Güren, tolle Reise.

Freut mich, dass alles so problemlos geklappt hat.

Gardasee mit Roller ist geil, und Verona ebenso!

Danke Danke. Ja bin im Norden von Riva del Garda einmal die Westküste entlang nach Manerba, wo ich gecampt habe.

Die Strecke (durch die vielen kleinen Tunnels) ist wirklich seeehr schön. Ostküste tu ich mir nächstesmal dann an :music:

@SPIDERDUST: Du, bei meinem Prelude (scheint wohl ein Hondaleiden zu sein) war auch der Sattel hinten links fest. Habe einen neuen

bei Ebay für 130? sowas erstanden, Karsten hat ihn mir dann günstigst eingebaut (zusammen mit anderen Arbeiten habe ich keine 60? bezahlt).

Fachmännisch, gut, günstig. ;-)

@Gürgen:

Geile Reise :-D

St. Gothard-Tunnel bin ich vor 3 Jahren mit Passerati durchgefahren; hätte jetzt aber nich gewußt, dass das da so heiß drin ist....

Tja, vielleicht hatte ich auch nur pech und an dem Tag streikte die Lüftung o.ä. Wer weiss... naja egal, gelobt sei was hart macht ;-)

Übrigens: VESPA-LAND Nr.1 ist nicht Italien sondern die SCHWEIZ! (oder zumindest Zürich). Was ich da an einem Tag an Rollern

(PX, Rally,V50,PK) gesehen habe fuhr mir in Italien in einer Woche nicht entgegen. Bestimmt 20 Stück habe ich an einem Tag gezählt,

und eine besonders schöne alt-PX muste ich dann auch mal fotografieren. Scheibe, Bügel & Topcase sprechen für erste

Rentnerhand :-D

Allerdings habe ich den schönsten alten Roller in Mailand fotografiert. Ein Urlalt-Lamberta im 1A Zustand. Sehet selbst.

Olli und ich hatten gestern die Idee nen Quartett für Blechroller zu machen, im Internet gibt es ja alles :-D

Plan des ganzen ist es, möglichst viele Roller (und Fahrer wer mag) aus dem BLA BLA Hannover in dieses Quartett zu bekommen, egal ob ihr aus Hannover, Celle, Aachen oder Rockenberg kommt. Wer mitmachen will sendest mir bitte ein Bild vom Roller(NUR per PM), am besten mit Fahrer und folgende Daten:

Hubraum

PS

Höchstgeschwindigkeit

Gewicht

Baujahr

Erster Roller seid wann?

Name/Typ des Rollers

Euren vollen Namen

Gibt auch noch ne Kommentarfeld, wo nen kurzer Text eingegeben werden kann.

Wer mitmacht, muss mind. auch eines der Spiele abnehmen(wer mehr Spiele möchte, bitte in der PM vermerken!!!), kosten wie folgt:

9,90? pro Spiel + 0,10cent für Porto.

Also 10? ro Spiel auf folgendes Konto(wer evtl. mehr als einen Roller ins Quartett haben will, sollte erstmal warten, ob wir alle Plätze voll bekommen, ansonsten darf gerne schon überwiesen werden):

Stefan

Sparkasse Hannover

Knt.Nr. xxxxxxxx

BLZ xxxxxxxx

Anteilig kommt noch Porto dazu.

Insgesamt sind es ja 32 Karten, alle 32 sind jetzt schon vergeben an:

E-Mucke

Goof

Kotzerider

Scooterlenni

Pennah

Wasserbuschi

Roller-Axel

Rennigel

Rennigel Frau

Kai

T4

Bierschiss

V50N69

Marc-Werner

Töppi

Bert-Berlin

Pitt

Error

KANE868

Spiderdust

issolaM

EpoS

Hightower

Karlakolumna

Kuntakinte

139er Malossi

Klorider

Cunilingus

Kaleu

Racer

Kathrinchen RFSC

Vespa Maxe

Bearbeitet von Kotzerider

Olli und ich hatten gestern die Idee nen Quartett für Blechroller zu machen, im Internet gibt es ja alles :-D

Plan des ganzen ist es, möglichst viele Roller (und Fahrer wer mag) aus dem BLA BLA Hannover in dieses Quartett zu bekommen, egal ob ihr aus Hannover, Celle, Aachen oder Rockenberg kommt. Wer mitmachen will sendest mir bitte ein Bild vom Roller(NUR per PM), am besten mit Fahrer und folgende Daten:

Hubraum

PS

Höchstgeschwindigkeit

Gewicht

Baujahr

Erster Roller seid wann?

Name/Typ des Rollers

Euren vollen Namen

Gibt auch noch ne Komentarfeld, wo nen kurzer Text eingegeben werden kann.

Wer mitmacht, muss mind. auch eines der Spiele abnehmen, kosten wie folgt:

10 bis 29 11,90 ?

30 bis 49 9,90 ?

50 bis 99 8,90 ?

Anteilig kommt noch Porto dazu.

Insgesamt sind es ja 32 Karten, die ersten 5 sind schon vergeben an:

E-Mucke

Goof

Kotzerider

Scooterlenni

Pennah

Ange-PM-t!

Ein Roller pro Nase? Bin ich bei. Falls nachher noch welche bis zur 32 fehlen, fülle ich gerne auf ... :-D

Gürgen:

Ich meinte die Warnung vor den italienischen Kollektivferien.

Und die 8° waren ausserhalb des Tunnels ...

Eddi sieht Kai: Garage ist noch am Laufen; hab's nicht vergessen :-D

Bearbeitet von t4.