Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin Stefan,

das finde ich eine gute Idee und da mache ich mit. Fotos und Daten von der Lambretta gibt es morgen.

Gruß

Kai

Hey, Du kannst ja schreiben :-D Schön, das Du mitmachst, wenigstens noch ne Lammy dabei! :-D

Ein Roller pro Nase? Bin ich bei. Falls nachher noch welche bis zur 32 fehlen, fülle ich gerne auf ... :-D

Erstmal einer Pro Kopf, ansonsten gerne. Ich würde ja auch gerne ne 2. einfügen... Mal schauen was noch zusammenkommt....

@all Quartettler:Bitte auch in die PM schreiben, wieviele Spiele ihr dann entgültig haben wollt!

Olli und ich hatten gestern die Idee nen Quartett für Blechroller zu machen, im Internet gibt es ja alles :-D

Plan des ganzen ist es, möglichst viele Roller (und Fahrer wer mag) aus dem BLA BLA Hannover in dieses Quartett zu bekommen, egal ob ihr aus Hannover, Celle, Aachen oder Rockenberg kommt. Wer mitmachen will sendest mir bitte ein Bild vom Roller(NUR per PM), am besten mit Fahrer und folgende Daten:

Hubraum

PS

Höchstgeschwindigkeit

Gewicht

Baujahr

Erster Roller seid wann?

Name/Typ des Rollers

Euren vollen Namen

Gibt auch noch ne Kommentarfeld, wo nen kurzer Text eingegeben werden kann.

Wer mitmacht, muss mind. auch eines der Spiele abnehmen(wer mehr Spiele möchte, bitte in der PM vermerken!!!), kosten wie folgt:

10 bis 29 11,90 ?

30 bis 49 9,90 ?

50 bis 99 8,90 ?

Anteilig kommt noch Porto dazu.

Insgesamt sind es ja 32 Karten, die ersten 14 sind schon vergeben an:

E-Mucke

Goof

Kotzerider

Scooterlenni

Pennah

Wasserbuschi

Roller-Axel

Rennigel

Kai

T4

Bierschiss

V50N69

Marc-Werner

Töppi

Nochmal hochpuschen!

Fast die hälfte aller Plätze sind schon vergeben!

@Pennah:Vorerst musst Du dich für einen Roller entscheiden... Ich nehm auf alle Fälle samt Fahrer. Rennkarre? Sowas hat bisher keiner sonst.

Nochmal hochpuschen!

Fast die hälfte aller Plätze sind schon vergeben!

@Pennah:Vorerst musst Du dich für einen Roller entscheiden... Ich nehm auf alle Fälle samt Fahrer. Rennkarre? Sowas hat bisher keiner sonst.

Na dann nimm die. Hat je eh einen nicht schlagbaren Super-Bonus mit Best Starter! :-D

,..pennah!

muss man die ganzen angaben zu seinem roller haben? gibt's 'ne rolle in celle, auf die ich mit meinem hochleistungs-motor mal kann?

im ernst: wieviel PS hat so'n leicht bearbeiteter 75ccm DR Formula mit 19er gaser und ET3 banane? 3? 4?

und was wiegt eine smallframe?

wär' auf jeden fall mit der roten zora gern dabei (sobald obige fragen geklärt sind)! :-D

edith fragt an, ob sie auch schon dem nächsten jahr vorgreifen kann? also ~15PS mit moderat bearbeitetem 133er polinski. :-D

Bearbeitet von Spiderdust

muss man die ganzen angaben zu seinem roller haben? gibt's 'ne rolle in celle, auf die ich mit meinem hochleistungs-motor mal kann?

im ernst: wieviel PS hat so'n leicht bearbeiteter 75ccm DR Formula mit 19er gaser und ET3 banane? 3? 4?

wär' auf jeden fall mit der roten zora gern dabei (sobald obige fragen geklärt sind)! :-D

edith fragt an, ob sie auch schon dem nächsten jahr vorgreifen kann? also ~15PS mit moderat bearbeitetem 133er polinski. :-D

Hoffe über die 15PS kann ich mit meiner Smallframe dann drüber... Erhoffe mir so um die 20PS

@all

Ist das die Augsburg von Jamos? Diese hier...

Wäre das nicht auch was für Spider?

Bearbeitet von Töppi

tach auch!!!! :-D

so, ich wollte mich schon mal abmelden, weil wir morgen in urlaub fahren... ins algäu rein! :-D

@KR

wäre gerne beim quartett dabei... was brauchst du dafür und bis wann brauchst du das?!

edith schreit noch hinterher das wir zwei wochen wech sind!!! :-D:-D

Bearbeitet von hightower666

Richrig Herliche Idee :-D

Ich wäre auch dabei! Würd aber nochmal die Frage von Spiderdust aufgreifen: Gibts irgendwo ne Rolle nähe Celle wegen der exakten Daten oder sind "ca. Angaben" auch ok?

Gruß, EpoS

Hoffe über die 15PS kann ich mit meiner Smallframe dann drüber... Erhoffe mir so um die 20PS

@all

Ist das die Augsburg von Jamos? Diese hier...

Wäre das nicht auch was für Spider?

na, die 15 hab' ich auch nur geschätzt. aber ich hoffe mal, dass sie über 12 schon kommen wird ohne abdrehen, höher legen etc.

nur ein bisschen fräsen und evtl. GS kolben mit malossi-kopf. 24er gaser und gepäckfachtauglichen LTH road. :-D

schaut schon fein aus, so auf den bildern. aber ich möchte keine 8" räder haben und werde sicher gevierteilt, wenn ich da was größeres drauf machen tu...

übersteigt auch mein budget bei weitem. mein autowagen braucht neue bremsen, in zwei monaten muss ich neue winterreifen kaufen und und und...

btw, die zerlegte sprint veloce, die sonntag weggegangen ist, war auch lecker. lag aber auch weit über meinen möglichkeiten.

Na da mach ich auch mit.

Nächste Woche gehts zum TÜV, dann gibts Bilder. Die Leistung kann ich aber auch nur schätzen, genauso die kmh (die will ich auch nicht ausfahren, hab ich einmal gemacht , irgentwann wird es kriminell auf 10´)

Übrigens saugeile Idee Olli & Stefan, danke !

Was einem nicht so alles einfällt wenn man entspannt im Sofa hängt... :-D

Ach übrigens, bist Du Buchautor ? :-D Geiler Titel !

@Kotze: Ich mach dann das Design ja ? Weisst ja, mit Grafiken kann ich ganz gut ! ;-) Bild gibts gleich per PN.

Übrigens läuft die Cosa echt :-D Dachte sie wäre nun zu fett, aber die Kerze ist immer noch grau ! Ich denke

ich nehme die Dichtung wieder runter und versuche es nochmal mit größerer Bedüsung. Laut LF-Setup fahren

die Leutz mit meinem Setup auch 135/140er HDs. Und der Kickstarter klemmt immer noch ab und an. Also genauso

wie vorher ! Und da das nur manchmal der Fall ist und kein Dauerzustand, hängt das wohl weniger mit der Kompression

zusammen. Scheint wohl eher ein Problem am Kickstarter bzw. Ritzel zu sein. Also morgen mal zu Knoke und größe

Düsen kaufen ! :-D

@KR: wäre gerne beim quartett dabei... was brauchst du dafür und bis wann brauchst du das?!

Ein Bild von Dir mit dem Roller den Du ins Rennen schicken möchtest. Das sollte schon von guter Qualität sein und mindestens

800x600 Pixel groß. Dann noch folgende Daten: Hubraum, PS, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht, Baujahr, Erster Roller seid wann?, Name/Typ des Rollers, Euren vollen Namen.

@all: Einiger Werte müssen natürlich geschätzt werden. Seid bitte so ehrlich und realistisch wie möglich ! :-D Wie bereits oben erwähnt solltet möglichst Ihr mit dem Roller den Ihr

ins Rennen schicken wollt auf dem Bild sein.

Bearbeitet von electronicmusic

Ange-PM-t!

Dito.

Allerdings finde ich die Auswahl etwas..naja zu wenig passend, vorallem was soll der volle Name von mir darauf?

Da habe ich mich erstmal enthalten (Forums Name reicht doch finde ich).

Hubraum

PS

Höchstgeschwindigkeit

Gewicht

Baujahr

Erster Roller seid wann?

Name/Typ des Rollers

Euren vollen Namen

Dazu die Frage was ist mehr wert, höher oder niedriger? Habe bei meiner Cosa 120kg angegeben, geht´s um mehr Gewicht

ist das quasi schon ne Top-Karte, gehts um weniger...quasi schon verloren. Ebenso na klar bei Baujahr und PS, und wie spielt man

Karten mit der "technischen" Angabe Name/Typ des Rollers? :-D

Spieler 1: "Horst / PK125S"

Spieler 2: "Liselotte / PX80X"

Wer gewinnt dann die Karte?

Und bei vollem Namen?

Ist da auch ein "Horst" mehr wert als eine "Liselotte" ????? :-D

Statt "Name/Typ des Rollers" und "eurem vollen Namen" würde ich daher lieber dafür die Felder

Kaufpreis (selbst dafür bezahlt, nicht den Neupreis, der niedrigste ist der beste)

Vebrauch in Litern (weniger ist auch hier mehr)

noch dabei haben. So wäre es denke ich gerechter und es gäbe mehr auszuspielen. :-D

Gürgen:

Ich meinte die Warnung vor den italienischen Kollektivferien.

Und die 8° waren ausserhalb des Tunnels ...

Achso, ja gut das mit den Ferien hatte ich mir so nicht gedacht, meine das soooo viele kollektiv weg sind.

Naja, zu kauen gabs ja noch was. ;-) Und bzgl. des Opels, wie biste denn nun dazu gekommen?

Sag mal, und keiner sagt was zu der TOP-Zustand PX 125 die ich da geknipst habe? Oder der alten Lammy? :-D

Ich mach nochmal Rollerfotos im Urlaub....

@Gürgoretta: Bei Gewicht gewinnt natürlich die leichtere ! Irgendwo müssen evtl. Smallframes doch auch ne Chance haben. Ich habe auch 120 kg genommen. Ist halt das Leergewicht.

Kaufpreis finde ich jetzt nicht so wichtig, aber der Verbrauch in Litern wäre echt ne feine Sache !

@Gürgen:

Ich wollte mal wieder was altes - aber ohne schweissen und restaurieren. Und simpel sollte es sein - quasi 'ne Vierrad-PX. Hab halt überall mal meine Duftmarken hinterlassen und irgendwie kam dann ein verrenteter Ex-Arbeitskollege auf 'ner Feier mit der Info über den Opel seiner Schwester ran.

Kwachtett:

"Seit wann im Besitz" wäre auch nicht schlecht. Da könnte Buschi punkten ...

Bin jetzt erstmal für 3 Tage in Piräus oder wie das heisst ...pbumpkhmkii.jpg

Was einem nicht so alles einfällt wenn man entspannt im Sofa hängt... :-D

Ach übrigens, bist Du Buchautor ? :-D Geiler Titel !

@Kotze: Ich mach dann das Design ja ? Weisst ja, mit Grafiken kann ich ganz gut ! ;-) Bild gibts gleich per PN.

Übrigens läuft die Cosa echt :-D Dachte sie wäre nun zu fett, aber die Kerze ist immer noch grau ! Ich denke

ich nehme die Dichtung wieder runter und versuche es nochmal mit größerer Bedüsung. Laut LF-Setup fahren

die Leutz mit meinem Setup auch 135/140er HDs. Und der Kickstarter klemmt immer noch ab und an. Also genauso

wie vorher ! Und da das nur manchmal der Fall ist und kein Dauerzustand, hängt das wohl weniger mit der Kompression

zusammen. Scheint wohl eher ein Problem am Kickstarter bzw. Ritzel zu sein. Also morgen mal zu Knoke und größe

Düsen kaufen ! :-D

Ein Bild von Dir mit dem Roller den Du ins Rennen schicken möchtest. Das sollte schon von guter Qualität sein und mindestens

800x600 Pixel groß. Dann noch folgende Daten: Hubraum, PS, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht, Baujahr, Erster Roller seid wann?, Name/Typ des Rollers, Euren vollen Namen.

@all: Einiger Werte müssen natürlich geschätzt werden. Seid bitte so ehrlich und realistisch wie möglich ! :-D Wie bereits oben erwähnt solltet möglichst Ihr mit dem Roller den Ihr

ins Rennen schicken wollt auf dem Bild sein.

Ach Du scheisse...wie geil ist das denn ? Vor allem auch der Titel passt wie kein zweiter zu diesem Jahr. So lieg jetzt mit Angina flach, aber das Bild...einfach wunderbar.

Bearbeitet von Marc-Werner

Olli und ich hatten gestern die Idee nen Quartett für Blechroller zu machen, im Internet gibt es ja alles :-D

Plan des ganzen ist es, möglichst viele Roller (und Fahrer wer mag) aus dem BLA BLA Hannover in dieses Quartett zu bekommen, egal ob ihr aus Hannover, Celle, Aachen oder Rockenberg kommt. Wer mitmachen will sendest mir bitte ein Bild vom Roller(NUR per PM), am besten mit Fahrer und folgende Daten:

Hubraum

PS

Höchstgeschwindigkeit

Gewicht

Baujahr

Erster Roller seid wann?

Name/Typ des Rollers

Euren vollen Namen

Wer mitmacht, muss mind. auch eines der Spiele abnehmen(wer mehr Spiele möchte, bitte in der PM vermerken!!!), kosten wie folgt:

10 bis 29 11,90 ?

30 bis 49 9,90 ?

50 bis 99 8,90 ?

Insgesamt sind es ja 32 Karten, die ersten 22 sind schon vergeben an:

E-Mucke

Goof

Kotzerider

Scooterlenni

Pennah

Wasserbuschi

Roller-Axel

Rennigel

Kai

T4

Bierschiss

V50N69

Marc-Werner

Töppi

Bert-Berlin

Pitt

Error

KANE868

Spiderdust

issolaM

EpoS

Hightower

Nochmal puschen um die Rahmenbedingungen gleich vor Augen zu haben, für Hightower z.B.

4PS könnten hinkommen. Ob das nun genau stimmt, ist doch egal, Hauptsache da steht was, ist doch auch egal ob man der stärkste ist. Einer der leichtesten bist auf alle Fälle. Ich glaube 69kg, guck mal in die Papiere.

@KR: was brauchst du dafür und bis wann brauchst du das?!

Siehe oben im gepuschten Beitrag

sind "ca. Angaben" auch ok?

Ja

Bin ja sogar ich gern dabei!

:-D

Holla

Ich würde auch gern beim Quartett der Eitelkeiten mit meiner (fast) straßentauglichen Cutdown mitmachen,

dummerweise weis ich nicht wie viel PS, Höchstgeschwindigkeit

und Gewicht das Teil hat. Und nu ? Schätzen ?!

Grüße BERT

Schick mal alle Motorkomponenten, ich schätz das für dich.

vorallem was soll der volle Name von mir darauf?

(Forums Name reicht doch finde ich).

Dazu die Frage was ist mehr wert, höher oder niedriger? und wie spielt man

Karten mit der "technischen" Angabe Name/Typ des Rollers? :-D

Spieler 1: "Horst / PK125S"

Spieler 2: "Liselotte / PX80X"

Ist da auch ein "Horst" mehr wert als eine "Liselotte" ????? :-D

Der volle Name soll drauf genauso wie der Forumsname, damit man die realen und GSF Namen zuordnen kann, oder weißt Du z.B. wer KANE868 ist? Nein? Siehste! Danach weißt Du es nämlich, und kennen tust Du ihn auch ;-)

Die Namen und Forumsnamen stehen nicht auf einem Ereignisfeld, genausowenig wie der Typ des Rollers.

Zum ausspielen gibt es nur 6 Werte, und die sind ja nun schon definiert.

Gewicht niedriger gewinnt, damit Fuffies auch was reissen können. Baujahr: Je älter, je besser. Am längsten dabei gewinnt, sonst gewinnen die höchsten Werte.

@E-Mucke:Wenn ich alle Bilder zusammen habe, bring ich die auf Stick mit, machen wir bei Dir, weil schneller, ist nämlich nen ganz schöner Aufriss, mache ich aber gerne.

Design kannst Du gern machen, obwohl das echt nicht so schwer ist, gibt schöne Vorgaben.

@All:Schönen guten Morgen!

Hubraum

PS

Höchstgeschwindigkeit

Gewicht

Baujahr

Erster Roller seid wann?

Name/Typ des Rollers

Euren vollen Namen

9,90? pro Spiel + 0,10cent für Porto.

Also 10? ro Spiel auf folgendes Konto(wer evtl. mehr als einen Roller ins Quartett haben will, sollte erstmal warten, ob wir alle Plätze voll bekommen, ansonsten darf gerne schon überwiesen werden):

Stefan Brückmann

Sparkasse Hannover

Knt.Nr. 1175786449

BLZ 25050180

Insgesamt sind es ja 32 Karten, die ersten 22 sind schon vergeben an:

E-Mucke

Goof

Kotzerider

Scooterlenni

Pennah

Wasserbuschi

Roller-Axel

Rennigel

Kai

T4

Bierschiss

V50N69

Marc-Werner

Töppi

Bert-Berlin

Pitt

Error

KANE868

Spiderdust

issolaM

EpoS

Hightower

Jetzt mit Kontonummer! Wer nur einen Roller ins Quartett stellen will, kann ja nun schon überweisen, wer noch auf einen weiteren Platz wartet, sollte auch noch warten, noch sind 10 Plätze frei.

@Racer, Cuni, Marius, Karla:Was ist mit euch? Interesse?

Moin Moin!

@kotze: Reicht es, wenn du die Details zum Quartett am WE bekommst?

Grad so :-D

@Gürgen,Wasserbuschi:Echt ohne Namen???