Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Dann fahr ich doch eher mit Keili und schlafe im Boot. :-D
... bevor du keinen anständigen Schlafplatz hast, würde ich DIR fürs Heidetreffen

a) ein fast neues Minizelt (für einen geht das grad so mit etwas Gaypäck

b) einen Schlafplatz in meinem Zelt (nur, wenn du nicht fummelst :-D )

anbieten.

Also über das Angebot von racer hinaus sollst Du wissen, dass ich für cuni ein Zelt mitbringe. Da ist erstens dann noch ein Platz drin frei (wenn cuni Dich reinlässt ... :-D ) und zweitens wäre es von Samstag auf Sonntag ganz frei, da cuni am Samstag ja leider abreist

Einzige Bedingung: Nach Gebrauch selbstständig und trocken verpacken, so dass ich es nur wieder einlagern brauche (ohne trocken etc.).

Angebot steht, am besten mit Cuni absprechen.

Die von mir ist ne 12V Kontaktzündung. Da ist aber, wenn ich mich recht entsinne, der Kondensator angeschlagen. Wenn du einen neuen auftreiben kannst, können wir den ja einlöten...

Habe hier bei mir nur 2x 12V Kontaktlos liegen...

Ich habe seine ursprüngliche Zündung bei mir liegen, neue Teile besorgt, jetzt müssen nur die Teile montiert werden, neue Kabel dran und neue Stecker angecrimpt werden.

Mache ich heute abend noch ...

@Klor.: Die Kondensatoren für Friedi passen geometrisch nicht auf Deine ZGP, das ist der einzige Haken.

Ich habe seine ursprüngliche Zündung bei mir liegen, neue Teile besorgt, jetzt müssen nur die Teile montiert werden, neue Kabel dran und neue Stecker angecrimpt werden.

Mache ich heute abend noch ...

@Klor.: Die Kondensatoren für Friedi passen geometrisch nicht auf Deine ZGP, das ist der einzige Haken.

Danke Dir das Du die Zündung fertig machst.

Danke an den Rest, das ihr euch mit dem Thema beschäftigt habt.

@Kotzerider

Dir einen extra dank wegen des Bedüsungstipps.

Ich quote getze hier mal nix, das wird zu wirr ...

Wenn's noch ok und ohne Kotz- und W*xflecken ist, nehme ich das Zelt von Gürgen. Ich brauche eh' mal wieder eins.

Wenns nix mehr taugt und der Cuni mein Schnarchen abkann, kuschel ich auch mit dem.

Wenn das alles nix wird, würde ich auf das Racer-Zelt zurückkommen. Aber der schnarcht ja auch ...

Transport-Platz habe ich genug, ich werde wohl mit Topcase anreisen :-D .

Kommste trotzdem rum heute ?

Chlor!

Wie viel Kilometer ist der Motor denn gelaufen...schon Preisvorstellungen?

Ist kein standard Motor. 200er 12PS Gehäuse mit Malossimembran und 30er Dellortovergaser. Motor ist grad teilzerlegt, deshalb wahlweise mit Originalwelle, Langhubwelle oder Langhubwelle gelippt. Wahlweise 211er Malossi oder 12 oder 10PS Zylinder. Preis ist je nach dem Verhandlungssache.

Um 18.-18.30h bei dir vor der Garage also zwecks Testen des Zelt´s? Ja? :-D

Kann ich noch nicht sagen. Ich weiss nicht, wiel lange die Opel-Geschichte dauert. Ich rufe mal (gegen 18:00) an. Oder Du. Oder so ...

Chlor!

... hilft gegen Stock- und Schimmelflecken in Zelten!

Rennigel: ich brauch dann das Zelt nicht mehr lege mich beim T4 aufn Bauch drauf YEAAAAAAAAAAAAH.

Jetzt wird's kompliziert: Du wolltest ein Zelt und t4 erhält Asyl und wird Zeltuntermieter, jetzt wo er Untermieter ist, willst Du aber das Zelt nicht mehr, weil Dir t4 alleine reicht ... so als Zeltersatz ... aber in dem Zelt will ja auch t4 liegen ... stellt sich die Frage, wie die logischen Abhängigenkeiten sind!?!?!

Also wenn Du das Zelt willst und t4 mit reingeht und Du dann das Zelt nicht mehr willst .. dann hätte t4 ja auch wieder keins.

Oder: Du willst ein Zelt und t4 geht mit rein und Du willst dann nicht mehr ... dann bleibt das Zelt trotzdem, weil t4 noch drin ist ... aber auf dessen Bauch liegst Du ... und solange t4's Bauch an t4 dranhängt, bist Du auch im Zelt, weil ja t4 im Zelt ist ...

Was trifft jetzt zu?

:-D

Kann ich noch nicht sagen. Ich weiss nicht, wiel lange die Opel-Geschichte dauert. Ich rufe mal (gegen 18:00) an. Oder Du. Oder so ...

Okay.

wer zuerst anklingelt... verliert :-D

Bis denne.

Und Kotze--- Normale LHW für 200er Drehschieb... ich mal im Auge behalten.

ich versteh nix mehr - ich denke ich gehe beim t4 mit ins zelt welches vom issolam erwirbt ??

wenn dem nicht so sein sollte brauche ich noch das zelt von dir rennigel...

und den knoten aus deinem puller, karla, mache ich dir mit dem mund raus :sabber:

@ celler: gibbet auch was fleischloses? dachte so an nudelsalat ohne wursteinlage oder sowat... fleischloses grillgut bring' ich selbst mit, aber irgendwas dazu wäre noch nett. :-D

@ kunta: hab' noch keine antwort von dir... :-D

@ packrollenbesitzer: welches maß wäre anzuraten? 60 liter? 80 liter? so für zelt, schlafsack und so ziemlich alles eben, da fuffi ohne gepäckträger.

ich versteh nix mehr - ich denke ich gehe beim t4 mit ins zelt welches vom issolam erwirbt ??

wenn dem nicht so sein sollte brauche ich noch das zelt von dir rennigel...

:-D:-D

Also ob t4 ein Zelt hat oder nicht, steht ja in den Sporen ... also den Schimmelsporen von ilonAs Zelt. ;-)

Ich bringe mein Zelt für Dich, lieber Cuni :-D auf alle Fälle mit, da kannst Du dann gerne den t4 reinlassen oder auch nicht oder Dich auf seinen Bauch legen vor, neben oder im Zelt ... wie ihr Euch da auch immer Bauchmässig arrangiert ... :-D

Ihr könnt auch beide ins neue, alte, sporenfreie Zelt von t4 gehen oder getrennte Zelte bewohnen oder ... ach, wie auch immer.

@ celler: gibbet auch was fleischloses? dachte so an nudelsalat ohne wursteinlage oder sowat... fleischloses grillgut bring' ich selbst mit, aber irgendwas dazu wäre noch nett. :-D

Erster Näherung nach: Eher nicht. Hatten wir früher, entweder zu wenig oder zu viel, so dass es schlecht wurde.

Irgendwann haben wir es dann bleibenlassen ...

Aber vielleicht gibt es doch was, ich kenne die Einkaufsliste nicht ... aber die ändert sich von Jahr zu Jahr eigentlich nicht inhaltlich, sondern nur quantitativ.

@ packrollenbesitzer: welches maß wäre anzuraten? 60 liter? 80 liter? so für zelt, schlafsack und so ziemlich alles eben, da fuffi ohne gepäckträger.

Die lange dünne von Louis ist ideal. Billig (< 10,- EUR) und passt auch aufrecht stehend bei der PX zwischen Sitzbank und Handschuhfach.

@Spider

Zum Schmackofatzen: Wenn ich es gestern Abend richtig verstanden habe, wohl zum Teil... (siehe Klorider sein post über mir!)

Zum Packsack: Ich habe so ein 59L Teil und da passt alles für so ein WE rein. 3Mann-Zelt, Penntüte, Wechselklamotten, Zahnbürste und Co. und wenn nötig auch noch das ein oder andere für das Leibliche Wohl. Größer als 59L würde ich nicht nehmen... Mein Sack (der Packsack) passt 1a in den Durchstieg

Bearbeitet von Töppi

Erster Näherung nach: Eher nicht. Hatten wir früher, entweder zu wenig oder zu viel, so dass es schlecht wurde.

Irgendwann haben wir es dann bleibenlassen ...

Aber vielleicht gibt es doch was, ich kenne die Einkaufsliste nicht ... aber die ändert sich von Jahr zu Jahr eigentlich nicht inhaltlich, sondern nur quantitativ.

Die lange dünne von Louis ist ideal. Billig (< 10,- EUR) und passt auch aufrecht stehend bei der PX zwischen Sitzbank und Handschuhfach.

ok, dann muss ich mal schauen, wie ich da einigermaßen über die runden komme...

die rolle werde ich (sofern vorhanden) wohl bei hein gericke kaufen. kostet zwar mehr, aber louis ham' wa hier nicht.

Brötchen :-D:-D

wird wohl drauf hinauslaufen.

:-D:-D

Also ob t4 ein Zelt hat oder nicht, steht ja in den Sporen ... also den Schimmelsporen von ilonAs Zelt. ;-)

Ey dooo... da ist bestimmt alles Schimmelfrei (hoffentlich). Und wenn nicht: Schnipp Schnapp! :-D

LOUIS ROLLEN

Auf dem Bild: Vorne druff Louis 30L Rolle, Hinten drauf Louis 50L Rolle.

Fürn WE Trip meine ich reicht die kleine, die Große ist aber besser zu packen und kost glaub ich kaum mehr. :-D

Waren jedenfalls prima fürn Urlaub, alles immer trocken und staubfrei. :-D

die rolle werde ich (sofern vorhanden) wohl bei hein gericke kaufen. kostet zwar mehr, aber louis ham' wa hier nicht.

Als Anhaltspunkt:

http://www.louis.de/_2065197939ed7a6dcfb84...tnr_gr=10024015

Ich glaube, ich habe die 50 Liter, sprich 28 cm Durchmesser und 92 cm hoch, damit hast Du eienn Anhaltspunkt für die Grösse. Kostet bei Louis 9,95 Euro

hab gerade mal geschaut Hein Gericke hat eine 40 Liter mit 26,5 cm (9,99 Euro, ArtNr 34312000120) und eine 60 Liter mit 30,5 cm Durchmesser (12,99 Euro, ArtNr 34312000110).

Ich weiss nicht, ob die 60 Liter nicht zu fett ist, um sie in den Durtchstieg zu stellen. Sollte Dir das aber egal sein, nimm die 60 Liter, sonst die 40 Liter.

Futer: Es findet sich schon was ... :-D

Bearbeitet von rennigel

Und Kotze--- Normale LHW für 200er Drehschieb... ich mal im Auge behalten.

Weiß nicht, ob die zur verfügung steht, da ich vorhabe den Motor am Stück zu verkaufen, da mehr profit. Wird sich dann ja zeigen. Aber neue kosten ja mittlerweile unter 100?...

@Spiderdust:Habe auch ne kleine Rolle, so 50-60Liter, passt alles rein und gut in den Durchstieg

Weiß nicht, ob die zur verfügung steht, da ich vorhabe den Motor am Stück zu verkaufen, da mehr profit. Wird sich dann ja zeigen. Aber neue kosten ja mittlerweile unter 100?...

Echt? Na dann.. aber das sind dann wieder so "schlechte" mit mieser Wucht, oder?

Hat aber noch Zeit.

Das doofe ist das ich den Motor garnicht spalten will, der ist Trocken und löpt gut,

der Cosa-Motor müsste auf wegen tropf tropf, aber dem will ich eigentlich keine LHW

verpassen, mitm Malossi und 24si... das hatte ich ja schonmal auf der PX und doll wars net (stotter stotter).

Alter, wie geil is das denn??? Die geklauten Roller aus Bösel sind, leider nur teilweise, wieder aufgetaucht. Hoffentlich kriegen die die Wixer richtig an den Sack!!!

Echt? Krass! Dachte nie das unsere Polizei sowas ncoh aufklärt! Oder waren es nicht die Bullen?

Mahlzeit!

Alter, wie geil is das denn??? Die geklauten Roller aus Bösel sind, leider nur teilweise, wieder aufgetaucht. Hoffentlich kriegen die die Wixer richtig an den Sack!!!

,..pennah!

Cool, gleich mal lesen...

(stotter stotter).

deswegen lippen lassen....

Ich glaub es geht schon wieder los...

Geht mir aber auch so!

Werd mir auch erstmal eins aufmachen, um die Zeit zu überbrücken :-D

habe leider noch einen Termin, dat kommt immer nich so gut mit Alohol in Atem drinne........

aber Fr. :-D evtl. bleibe ich ja auch mal wieder länger wach als im Peine........ :-D

Ich glaub es geht schon wieder los...

Geht mir aber auch so!

Werd mir auch erstmal eins aufmachen, um die Zeit zu überbrücken ;-)

habe leider noch einen Termin, dat kommt immer nich so gut mit Alohol in Atem drinne........

aber Fr. :-D evtl. bleibe ich ja auch mal wieder länger wach als im Peine........ :-D

edite sacht ich bin wohl nervös, ich sach ja stechenden Durst....................

Bearbeitet von V50N69