Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Ich erinnere noch an TomEx-Pohls Erlebnis mit der damals 5 Jahre alten PX am Einlass - "... ist ja toll restauriert, die Vespa ..."

:-D

Machst eigentlich heute was am Kadettiläck? Hab langeweile und könnt mal rumkomme... bei dir oder wo immer der Wagen nun steht... :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Steht jetzt hier. Mache aber nix dran, weil wir heute Abend die Bude voll haben und ich da noch ordentlich was vorbereiten muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui...Arbeitskollege is grad mit seiner Kawa ZZR 1400 angerauscht gekommen. Zwar häßlich wie die Nacht, aber geht bestimmt wie die Hölle mit den 190PS. Hat sogar bis 6000 U/min nen Drehmomentbegrenzer...

Aber wo ich mir die so angeguckt hab...geht doch nix über die gute alte ZXR750 mit den Schläuchen...

So...noch 25 Min dann is Feierabend!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

War gerade mal unterwegs nachm Winterauto guggen. Nicht mehr als 500? und noch mit TÜV scheint unmöglich zu sein.

Aber was für lauben da teils bei sind... mei oh mei.

Na mal sehen, noch ist ja nicht Winter. :-D

Weiss einer eigentlich ob man den selben Versicherungsvetrag für BEIDE Fahrzeuge nutzen kann?

Also wenn der eine Wagen von APRIL bis OKTOBER läuft und der andere von NOVEMBER BIS MÄRZ, es also

keine überschneidungen gibt, kann man dann den einen, schon weit in den Prozenten runtergefahrenen Vetrag nutzen?

Geschrieben

Klar - wenn Du die jeweils andere Karre echt abmeldest. Für die abgemeldete Kiste hast Du dann aber auch keinen Kaskoschutz.

Mach mal'n echten Preis für den Dörr bei Inzahlungnahme ...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr lieben Vespisti :-D

Hier eine Möglichkeit, welche ich bei Kotzes 166er Membran favorisiert und improvisiert habe, damit nicht sowas Dummes passiert wie bei Bens Kumpel :-D

Sowas geht in Sehnde aufn Müll- voll schade! Sicher gibts noch viel wertvollere Autos, welche abgekackt werden - aber sicher nicht viele seltenere als nen fast perfekten Derby 2 in so ner krassen Farbe... ! Bis auf den FRISCH eingedellten Radlauf makellos mit 49000km...

@ Karsten: Für deine Firmenhure gäbe es da Teile...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Sowas geht in Sehnde aufn Müll- voll schade! Sicher gibts noch viel wertvollere Autos, welche abgekackt werden - aber sicher nicht viele seltenere als nen fast perfekten Derby 2 in so ner krassen Farbe... ! Bis auf den FRISCH eingedellten Radlauf makellos mit 49000km...

einen golf 2 als 5-türer in der farbe hatte ein freund von mir als anfängerauto.

haben ihn dann damals inner garage bei 'nem anderen kumpel feigling-lila gemacht. :-D

Geschrieben
Klar - wenn Du die jeweils andere Karre echt abmeldest. Für die abgemeldete Kiste hast Du dann aber auch keinen Kaskoschutz.

Mach mal'n echten Preis für den Dörr bei Inzahlungnahme ...

Naja, dann jedesmal AN- und ABmeldegebühren bezahlen.... nee. Dann leiebr einen Roller neu Versichern und den Vetrag

fürs 2te Audo nehmen. Die PX ist ja auch schon bei SF15 oder so... :-D

Und der Dörr geht schon weg so... PM´s bekommen nochn bissn nachbesser und gut ist :-D

@goof: Der Derby.... :-D Das wäre mein Winterauto gewesen!

Geschrieben

Morgen.

Ich warte heute morgen mit meinem "patienten" bei einem Fussballspiel von seinem kurzen (6 Jahre). Ey das ist der hammer wie die eltern da am rand stehen und ihre kleinen anbrüllen, echt krass.

Naja morgen um 12 hab ich dann auch endlich feierabend.

Achso, und die 280 ps von seiner E-Klasse durfte ich auch schon testen, geil!!!!!

Grüße VM

Geschrieben

hallo muchachas :D

so gleich noch haushalt schmeissen und dann ab auffe couch. was isn mit kommendem freitag/ samstag steht die nummer noch mitm blauen see ??

Geschrieben
Morgen.

Ich warte heute morgen mit meinem "patienten" bei einem Fussballspiel von seinem kurzen (6 Jahre). Ey das ist der hammer wie die eltern da am rand stehen und ihre kleinen anbrüllen, echt krass.

in solchen fällen spricht man eher von "klienten". :-D

technorama war teils recht nass, aber sehr interessant!

und man gut, dass ich so wenig geld inne tasch hatte, sonst hätte mein werkzeugfetisch mich noch richtig arm gemacht. hab' so nur eine 1/2-zöllige knarre und einen satz neuer seegeringzangen gekooft. aber echt, soviel lecker werkzeug hatten die da... :-D

wie? autos und mopeds gab's da auch? :-D

:-D

Geschrieben

So, auch trocken in H wieder angekommen! Noch sehr nett mit Kunta im Cafe del Sol gesessen, nachdem komischerweise alle auf einmal weg waren oder mussten...?!?!?!

Hier nen paar Impressionen aus HI und vonner Rückfahrt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Laut Information im Netz ist die Rollerfabrik Ingolstadt dauerhaft geschlossen. Ich konnte per Mail, Telefon und Facebook keinen erreichen. Hat einer eine Kontaktmöglichkeit zu den Herren? Oder ist der Zug abgefahren? Freue mich auf Infos.....
    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung