Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

ilonA, unsere Bedenkenträgerin ... :-D

Naja, Hauptsache die Wäsche wird fertig! :-D

Ich muß ma für den WÄSCHEWÄSCHE ma ne Lanze brechen! Gürgen hat völlig Recht mit seinem moralischem Zeigefinger in diesem Fall! Unangeschnallt fahren ist grenzenlose Blödheit!!! Und das geile ist in Zeiten von Airbags sogar bei nem mittleren Aufprall Selbstmord, da dir dein eigener Luftsack das Genick bricht! Airbagauto ohne Gurt issn doppeltes NO GO!

Eben!

@ Gürgen: Axel rief grad an! Die Focht-Pflaume hat TÜV und is abholbereit ab Morgen ;-)

:-D Ist der schnell! Na Prima :-D Ich ruf ihn nachher dann mal an.

a propos Bullen und teuer.....

Hab auf der Überführungsfahrt am WOE ne rote Ampel mit genommen und 2 - wahrscheinlich - teure Fotos bekommen....

Könnte sogar auf zu Fuß gehen hinaus laufen ;-)

Aber im November muss man ja eh nicht so viel Auto fahren....

Mensch du machst aber auch immer sachen... zuviel heisser Jungspund noch in dir ;-)

Ich bin halt jung und unvernünftig...geb ich ja zu...aber bei kurz Kurzstrecken ist es halt so bei mir, klar kann immer was passieren aber so bin ich halt...

Na komm... aufs Alter kann man nicht alles schieben. :-D

Also wenn du weiter gesund und hübsch bleiben willst... nur mit Gurt.

Ich kenn da aus meiner Zivizeit Geschichten... nur weil der Gurt nicht angelegt war... die möchte ich dir lieber ersparen.

mehr als 1 sec. = 4 Pünts +200 Euro + 1 Monat Fahrverbot

Weiß nicht, wie lange das rot war als es geblitzt hat....

@WaBu: Danke dir für die klare Ansage ;-) freu mich schon wien kleines Kind! Mark-Werner sagte mir ja auch schon das würde top laufen! Dank euch beiden! :-D

Wird aber nur erstma nen 28\30er PHB (welcher sinnvoller?) und erst nen Simonini und später nen PM Evo...! Muß Vorhandenes nutzen ;-)

Edith drückt WaBu wegen der teueren Fotos die Daumen! Wenn mehrere Verstöße innerhalb eines Zeitraums zusammen kommen, können die wegen beharlicher Verletzung von Blabla die Strafe hochsetzen! War doch bei mir so: Zu Fuß gehen, obwohl 25kmh drüber Innerorts kein Fahrverbot wäre! ;-) Naja, wird schon...

PM24 also alt lief sehr gut am 139er :-D

Edith glaubt, dass ihre letzten Verstöße schon 3 Jahre her sind....

Wie lautet die?

Bin auch neugierig ...

War wg. 139er Setup.....

Mensch du machst aber auch immer sachen... zuviel heisser Jungspund noch in dir :-D

Nichtma das :-D :

LKW vor mir, der beim Abbiegen soooo laaaaangsam wird, dass er die halbe gelb-Phase auf der Kreuzung steht und ich schon über die Haltelienie gerollt bin, dann war der LKW weg, die Ampel rot, ich mitten auf der Kreuzung und der wegschwenkende LKW gibt den Blick auf den Starenkasten frei (den konnte ich 20cm über dem Boden sitzend vorher überhaupt nicht sehen), der mich dann 2x ablichtet.....

Stehen bleiben ging dann auch nicht mehr, da ich dann mitten auf der Kreuzung gestanden hätte :-D

Können also gut >1 sec gewesen sein........

Kann ich nicht Härtefall Antrag stellen, weil ich den Lappen zum Ausüben meines Berufes benötige?!?!?

Gefährdung lag null vor.....

Al.

War wg. 139er Setup.....

Ja genau deswegen frage ich ja ...

Und weiter?

... ich schon über die Haltelienie gerollt bin, dann war der LKW weg, die Ampel rot, ich mitten auf der Kreuzung und der wegschwenkende LKW gibt den Blick auf den Starenkasten frei, der mich dann 2x ablichtet.....

Wenn Du mitten auf der Kreuzung stehst, dann löst Du keine Blitze mehr aus. Die Kontaktschleifen sind doch im Bereich der Haltelinie, wenn Du da schon drüber weg warst, kann es eigentlich nicht blitzen. Oder hat der hinter Dir fahrende ausgelöst?

Wie auch immer, wenn Du vor rot noch in die Kreuzung eingefahren bist, darfst Du sie auch hinterher noch räumen.

Da würde ich es auf eine Diskussion ankommen lassen ... wobei ich Deine Schilderung nicht ganz verstehe.

Nichtma das :-D :

LKW vor mir, der beim Abbiegen soooo laaaaangsam wird, dass er die halbe gelb-Phase auf der Kreuzung steht und ich schon über die Haltelienie gerollt bin, dann war der LKW weg, die Ampel rot, ich mitten auf der Kreuzung und der wegschwenkende LKW gibt den Blick auf den Starenkasten frei (den konnte ich 20cm über dem Boden sitzend vorher überhaupt nicht sehen), der mich dann 2x ablichtet.....

Stehen bleiben ging dann auch nicht mehr, da ich dann mitten auf der Kreuzung gestanden hätte :-D

Können also gut >1 sec gewesen sein........

Kann ich nicht Härtefall Antrag stellen, weil ich den Lappen zum Ausüben meines Berufes benötige?!?!?

Gefährdung lag null vor.....

Keine Ahnung... normalerweise muss man ja an der Haltelinie warten bis der Verkehrsraum vor einem frei ist bevor man einfahren darf.

Von daher... ich würde mal drauf plädieren das der LKW extremst langsam war und du Ortsfremd und die Schaltphase nicht kanntest.

Zudem sollte man auf den Fotos ja sehen können das du zuerst standest, also nicht mit 50 oder so über die Ampel noch schnell rüberhuschen

wolltest.

Ob allerdings die Beamten beim anblick deines 4RE´s sich nicht sagen "Endlich erwischt´s mal den richtigen" und deshalb kein Nachsehen zeigen... ich weiss es nicht. ;-):-D

Cool ist auch Kotze.... eben sieht man ihn Mintuenlang schreiben, dann geht man kurz raus, guckt wieder rein, er schreibt nicht mehr aber es ist auch nix zu lesen von ihm da.. :-D

In meiner momentanen Situation gibt es keine Ja's und Nein's.

Finde das Ganze sicher noch beschissener als Ihr aber er ist nun mal so und es macht mich irgendwann noch waaahnsinig!

Irgendwie geht momentan das Leben an mir vorbei.

Überall finden gerade die geilsten Veranstaltungen statt und ich hocke hier in der Bude und warte auf irgendwelche SOS-Rufe

Ich versteh Dich und Deine Situation, würde mich trotzdem sehr freuen wenn Du kommst! Kannst mal auf andere Gedanken kommen! Und auf SOS warten geht ja auch da. Pennst im Auto und kannst auch noch den Pavillion vom HI-Bulli mitbringen...

@ Kotzerider: haben uns Freitag den Mexicaner zu sehr zur Brust genommen, daher gab es kein Samstag mehr!! ;-):-D

Deubels Zelt war zu klein und mein Auto von innen sehr schön! Aber dafür hast du ja am Samstag/Sonntag anscheind für uns mitgefeiert! :-D

Habe ich, seid heute gehts mir wieder gut ;-)

ist überhaupt wer von Sa-So da ??

ich werde wohl Fr Nacht bzw. Sa ab 5 Uhr ein Büro umstricken ...... ;-)

ist aber mein bester Kunde, geht leider nur am WE, kein Strom un so.

ich würde aber Sa rumkommen und nächtigen.

@Stefan bist Du am Sa alleine ? ;-) wir können ja auch zu zweit trinken.......... ;-)

Ich bin das Wochenende da, zu not auch wir alleine, hab ich kein Problem. Flo ist auch da, samt Freundin.

Hab nen 3X3 m Pavillon aber kein Auto zum transportieren!

Genau sowas brauchen wir! :-DVielleicht geht da ja mit Chris was,oder Spider vielleicht? In unser Auto passt der wohl nicht, denke ich... Packmass?

HHHAAALLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!

Also...bis jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich an mein Quartett komme... :drool:

Komm doch mit deinem neuen Wägelchen am Wochenende mal in den Norden zu unserem Campingausflug, dann sparst Porto :-D und hast Spaß :-D

Sonst muss ich wohl mal nen Polsterumschlag kaufen und dir das schicken...

Oder minusschrauberquartermile, da nehm ich auch welche mit.

@all:War heute am Campingplatz und habe mich mal erkundigt. Wir kriegen nen Gruppenpreis, wohl 9 Euro am Tag oder so. Ich werde ab Freitag Mittag da sein, bitte sagen das ihr zur Gruppe der Rollerfahrer wollt, abgerechnet wird später.

Hat nochwer nen Pavillion und nen Schwenkgrill oder nen Feuerkorb? So dürfen wir nämlich zündeln, nen direktes Lagerfeuer auf Gras darf nicht, aber Feuerkorb etc. schon.

Komme übrigens direkt vom TÜV wieder mit dem 166er samt Kegra und 30er mit Membran-ohne Mängel :-P

Aber der Prüfer war noch nen ganz junger, der wollte mich wegen dem weißen Rücklicht ohne Prüfzeichen doch glatt durchfallen lassen.... Dann isser zum Chef hin, der hat ihn erstmal zurechtgewiesen, wenn er mich wegen so nen Kleinigkeiten durchfallen lassen würde, wäre sein beruflicher Werdegang bei ihm wohl recht kurz :music:

Der Roller lief total zu fett, die Membran hat deshalb natürlich viel Lärm gemacht, hat den aber überhaupt nicht interessiert, genausowenig wie der Kegra, steht ja PX150 drauf ;-)

Dann noch schnell ne Düse bei ihm in der Halle gewechselt, jetzt läuft er besser aber immernoch zu fett. Jetzt 132er, davor 135. Ich habe das Gefühl, das die 128er bei der ersten Fahrt schon gut war, obwohl sie mir zu klein erscheint. Brauche nochmal ne 130er PHBH Düse, wer kann aushelfen?

Und an meiner Quetschkante muss ich noch mal bei. Habe jetzt 2,0 Fußdichtung und die Malossi Kopfdichtung, und trotzdem nur gemessene 0,85mm, schon arg wenig, oder? Buschi oder Marc-Werner, wieviel geht? Und warum bloss habe ich so wenig?? Was hat denn der Malle original?

Ja genau deswegen frage ich ja ...

Und weiter?

War nur, dass 139er mit Malle Membran, 30er Gaser, Atom Drehzahl und geflexter Welle gut laufen müsste...

Wenn Du mitten auf der Kreuzung stehst, dann löst Du keine Blitze mehr aus. Die Kontaktschleifen sind doch im Bereich der Haltelinie, wenn Du da schon drüber weg warst, kann es eigentlich nicht blitzen. Oder hat der hinter Dir fahrende ausgelöst?

Wie auch immer, wenn Du vor rot noch in die Kreuzung eingefahren bist, darfst Du sie auch hinterher noch räumen.

Da würde ich es auf eine Diskussion ankommen lassen ... wobei ich Deine Schilderung nicht ganz verstehe.

Na ja - kann schon sein, dass der hinter mir fahrende die Kontakte ausgelöst hat; war meiner Meinung nach mit beiden Achsen hinter der Haltelinie - also in der Kreuzung und bin noch gerollt (ca. 15...20 Klamotten, oder so...)

LKW ist rechts abgebogen und der Abzweig war etwas weiter hinter der Haltelinie (drum stand ich ja auch schon auf der Kreuzung)....

Keine Ahnung... normalerweise muss man ja an der Haltelinie warten bis der Verkehrsraum vor einem frei ist bevor man einfahren darf.

Von daher... ich würde mal drauf plädieren das der LKW extremst langsam war und du Ortsfremd und die Schaltphase nicht kanntest.

Zudem sollte man auf den Fotos ja sehen können das du zuerst standest, also nicht mit 50 oder so über die Ampel noch schnell rüberhuschen

wolltest.

Eben - man darf nicht in die Kreuzung einfahren, wenn der Verkehrsraum nicht frei ist :-D

Und gestanden hab ich ja leider eben NICHT...

DAS ist ja auch das Problem! Wenn man stehend geblitzt wird zählt das nicht - sofern man nicht mitten auf der Kreuzung steht (und dann krigste noch einen mit weg. Gefährdung oder so.....).

Da ich aber hinter der Haltelinie rollend geblitzt wurde ists halt scheiße!!!

Hätt ich schnell gebremst, hätt ich recht mittig auf der Kreuzung gestanden....

Sonst muss ich wohl mal nen Polsterumschlag kaufen und dir das schicken...

Kann ich dir einen mitbringen vonner Arbeit, hab ich hier zu Hauf.

Aber der Prüfer war noch nen ganz junger, der wollte mich wegen dem weißen Rücklicht ohne Prüfzeichen doch glatt durchfallen lassen.... Dann isser zum Chef hin, der hat ihn erstmal zurechtgewiesen, wenn er mich wegen so nen Kleinigkeiten durchfallen lassen würde, wäre sein beruflicher Werdegang bei ihm wohl recht kurz :-D

:-D Coole Sache das. Wo warstn? In Lgh. bei Mercedes da?

....genausowenig wie der Kegra, steht ja PX150 drauf :-D

Nee, echt?? Kann doch nicht wahr sein. Aufm JL sthet doch auch PX200 meine ich drauf... in sofern :-D

Brauche nochmal ne 130er PHBH Düse, wer kann aushelfen?

Ich weiß es nicht, kann sein das ich eine habe...muss gucken. Kannst ja um 18.20 oder so mal anrufen, dann bin ich vielleicht gerade anner

Garage.

Ist doch noch der alte Kopf ohne O Ring ? Ich meine, der hat gar keine symetrische Quetchfläche rundum. Würde eher Richtung 1,2 + anpeilen.

Aber einfach mal sehen wie er läuft, wenn er nicht klingelt passt das doch. Habe aber noch einige Dichtungen zu Hause, kann ich bei Bedarf gerne zusenden ! :)

Ja, ohne O-Ring. Hat keine Quetschfläche(wenn das so heißt), der ist quasi plan. Klingeln tut erschon, wenn ich voll aufreiße. Dichtungen hat mir Goof schon angeboten, ist nur die Frage, ob 2 Kopfdichtungen übereinander funktionieren, doll ist das ja nicht, oder?

Weißt Du noch, wie deiner bedüst war?

Kann ich dir einen mitbringen vonner Arbeit, hab ich hier zu Hauf.

:-D Coole Sache das. Wo warstn? In Lgh. bei Mercedes da?

Nee, echt?? Kann doch nicht wahr sein. Aufm JL sthet doch auch PX200 meine ich drauf... in sofern :-D

Ich weiß es nicht, kann sein das ich eine habe...muss gucken. Kannst ja um 18.20 oder so mal anrufen, dann bin ich vielleicht gerade anner

Garage.

Umschlag, cool wär das, kannst gern nen paar mehr mitbringen...

Bei Kessem. natürlich...

PHBH Düsen?? Warum solltest Du die haben?

@ göbelrider

wie gesagt von fr. auf sa.

wie läuft das mit getränken und verpflegung?

oder war dem schon erwähnt?

supermarkt ist um die ecke, das klären wir vor ort. ein grill wäre noch ganz schön, idealerweise ein schwenkgrill um später noch feuer drauf zu machen.

Ich bin halt jung und unvernünftig...geb ich ja zu...aber bei kurz Kurzstrecken ist es halt so bei mir, klar kann immer was passieren aber so bin ich halt...

Als Oli mirs verraten wollte hat keiner was gesagt... :-D

ich war auch mal jung, aber angeschnallt hab' ich mich immer schon. ;-)

hab' daher auch kein mitleid mit den leuten, die mit gebrochenem genick durch die scheibe fliegen. für's nicht-anschnallen gibbet keine entschuldigung.

im übrigen ist es kein verbrechen, so'nen ollen pieper abzuschalten, wenn man ihn eh nicht benötigt, da man ja den gesunden menschenverstand hat, der die piepse ersetzt. :-D

Genau sowas brauchen wir! :-DVielleicht geht da ja mit Chris was,oder Spider vielleicht? In unser Auto passt der wohl nicht, denke ich... Packmass?

spider darf arbeiten, wird nix.

aber vielleicht bringst du das quartett für mich mit? sollte kunta kommen, kann er's dann mitnehmen.

oder goof packt es sich ins gepäckfach? :-D

Nabend !

Oli...wie bekomme ich denn jetzt den Alarm für meinen doofen Gurt aus :-D

Um das lästige Gurtsummen abzustellen muss man folgendes tun:

1) Ausgangsstellung: Km-Zähler auf ODO stellen. Dann Zündung aus.

2) Zündung EIN

3) KM-Taste > 10 sec. gedrückt halten

4) Gurtschloß einrasten

5) im Display erscheint: "b - on"

6) KM-Taste loslassen

7) KM-Taste kurz drücken schaltet um zwischen Beep ON und OFF

Zündung aus

:-D Jihaaaaa, ich habe meine neue Garage! 2.88 x 5.34m bester Beton, mit Licht und Steckdose :-D keine 20m Luftlinie von meiner anderen Garage. Preis... 45? steht in der Anzeige, bei Vetragsunterzeichung in ein paar Tagen werde ich nochmal versuchen auf ne 40 runterzuhandeln.

Zum 01.10. kann ich dann rein, muss nun noch schnell die alte Garage "oben" im Dorf loswerden. Aber mein dortiger "Nachbar" weiss wohl schon wen dafür. :-D

Braucht irgendwer einen 2-Takt Stromerzeuger mit 220V/800W Leistugnsabgabe?

Den habe ich nun über, für nen Fux geht er weg. :-D

Umschlag, cool wär das, kannst gern nen paar mehr mitbringen...

Bei Kessem. natürlich...

PHBH Düsen?? Warum solltest Du die haben?

Umschlag liegt in meiner Küche, habe vorsorglich einen eingepackt.

Ach bei Kessemeier ist nun ein Jungspund, ein unwissender? Na wie herrlich ;-)

Ähem ja, sorry, sind natürlich SI Düsen. :-D

Naaaabend!!!! Kann mir bitte einer Gürgorettas Telefonnummer via PM schicken? Finde sie nicht mehr ;-)

Kannste haben, kommt gleich per PM. ;-)

Um das lästige Gurtsummen abzustellen muss man folgendes tun:

1) Ausgangsstellung: Km-Zähler auf ODO stellen. Dann Zündung aus.

2) Zündung EIN

3) KM-Taste > 10 sec. gedrückt halten

4) Gurtschloß einrasten

5) im Display erscheint: "b - on"

6) KM-Taste loslassen

7) KM-Taste kurz drücken schaltet um zwischen Beep ON und OFF

Zündung aus

Woher weistn sowas? Warste mal Autoprogrammierer? ;-)

Bearbeitet von issolaM

Woher weistn sowas? Warste mal Autoprogrammierer? :-D

Nö. Man muss sich nur etwas mit Google und Foren auskennen ! :-D

Leider gibt es sowas für meinen Laguna nicht, da bei mir alles Töne via

Audiosignal ausgegeben werden. Selbst das Blinkerklackern ist synthetisch ! :-D

Axo, Edith gratuliert noch zur neuen Garage ! :-D

Bearbeitet von electronicmusic

:-D Jihaaaaa, ich habe meine neue Garage! 2.88 x 5.34m bester Beton, mit Licht und Steckdose :-D keine 20m Luftlinie von meiner anderen Garage. Preis... 45? steht in der Anzeige, bei Vetragsunterzeichung in ein paar Tagen werde ich nochmal versuchen auf ne 40 runterzuhandeln.

Zum 01.10. kann ich dann rein, muss nun noch schnell die alte Garage "oben" im Dorf loswerden. Aber mein dortiger "Nachbar" weiss wohl schon wen dafür. :-D

Woher weistn sowas? Warste mal Autoprogrammierer? ;-)

Sowas geht bei uns einfacher :-D

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Garage!!!

Bei knapp 2,9 kann man hervorragend zumindest 1 Tür beim Basteln/Pflegen ganz auf machen :-D

.... Selbst das Blinkerklackern ist synthetisch ! ;-)

Wie bei so vielen neuen Karren....

:???.

Ich geh jetz mal Pennen!

Al.

Moinsen allerseits ;-)

Tja neue Garage.. aber nun die alte loswerden. :-D

Habe gerade in den Vetrag geguckt und gesehen das man 1 Monat vorm Quartalsende

kündigen muss! Habe dann eben den Vermieter angerufen, naja wenn ich nen Nachmieter

präsentiere, dann ginge es eher. Hoffentlich klappt das mit meinem Garagennachbarn, der

sagte gestern ja schon er wüsste wohl wen. Tja.... sonst muss ich für 3 Monate wohl nochmal die Garage nehmen,

bzw.bis ich einen neuen Mieter finde.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Garage!!!

Bei knapp 2,9 kann man hervorragend zumindest 1 Tür beim Basteln/Pflegen ganz auf machen :-D

Joa, zumal da ja nur ein kleines Auto reinkommt + ein Loller und Werkzeug. Die PX kommt zum Luden, können da

kuscheln.

glückwunsch! :-D

Und GOOF und T4 sind nun auch Garagennachbarn :-D

Ist wohl gerade die große "such dir eine neue Garage" Zeit, was ;-)

Moin,

habe gestern erfahren, dass irgendeine Frau, die beruflich mit Katrin zu tun hatte, bei meiner Arbeit angerufen angerufen und mich sprechen wollte.

Da ich zu der Zeit Urlaub im Urlaub gewesen bin und sie wohl gerade ein sehr grosses Mitteilungsbedürfnis hatte, hat sie halt MEINEM CHEF :-D die ganze Geschichte mit der Trennung erzählt!!!!!

Womöglich weiss er jetzt besser bescheid als ich.

Ich werde noch verrückt!!!

Bearbeitet von kuntakinte

Moin,

habe gestern erfahren, dass irgendeine Frau, die beruflich mit Katrin zu tun hatte, bei meiner Arbeit angerufen angerufen und mich sprechen wollte.

Da ich zu der Zeit Urlaub im Urlaub gewesen bin und sie wohl gerade ein sehr grosses Mitteilungsbedürfnis hatte, hat sie halt MEINEM CHEF :-D die ganze Geschichte mit der Trennung erzählt!!!!!

gleich Vierteilen!!!!

Moin,

Geht´s noch? Was hat die Alte denn geritten sowas zu tun?

Das sind Dinge die dein Chef nicht wissen braucht. Ich würde dagegen versuchen vorzugehen.

Sag mal hattest du gestern abend noch versucht anzurufen? 0179-7519... hab ich gesehen heute morgen.

Was gabs denn, wenn du es warst... ? :-D