Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott!

So langsam hab ich alle Autos für die Erprobung zusammen und es kehrt etwas Ruhe ein!

Hast du oder wer anders noch ein, zwei Neonschlampen über? Mit Gayhäuse natürlich...;-)

Ich hab noch 2 Doppel-Neonröhren-Halter, allerdings ohne Streuscheibe/-glas...

Nich hübsch, aber dafür kostenlos!

Moinsen allerseits :-D

Tja neue Garage.. aber nun die alte loswerden. :-D

Habe gerade in den Vetrag geguckt und gesehen das man 1 Monat vorm Quartalsende

kündigen muss! Habe dann eben den Vermieter angerufen, naja wenn ich nen Nachmieter

präsentiere, dann ginge es eher. Hoffentlich klappt das mit meinem Garagennachbarn, der

sagte gestern ja schon er wüsste wohl wen. Tja.... sonst muss ich für 3 Monate wohl nochmal die Garage nehmen,

bzw.bis ich einen neuen Mieter finde.

Im allgemeinen hast Du für Garagen max. 2 Monate Kündigungsfrist.

(hatte ich jedenfalls bei beiden!)

Würd ich mal googlen.....

Hier ist härrlisches Wetter!!!

Und am WOE solls hier pünktlich zur Wiesen auch wieder 24°C und Sonnenschein haben :-D

(werfen se wohl wieder Ionen-Bomben im Süden ab :-D )

Im allgemeinen hast Du für Garagen max. 2 Monate Kündigungsfrist.

(hatte ich jedenfalls bei beiden!)

Würd ich mal googlen.....

Naja... wenn der Vermieter aber was "zum Quartal" reinschreibt (weil ich habe da auch immer nur Quartalsweise bezahlt und heute morgen am

Telefon faselte er was von wegen das wegen der Steuer er das einen Monat vorher angeben müsste das ich gehe weil sonst muss er da irgendwas

aus eigener Tasche zahlen) und ich das seinerzeit unterschrieben habe, dann ist das doch verbindlich oder?

Naja, ich hoffe erstmal ganz stark auf die Lösung mit meinem Garagennachbarn, das er da wen hat. Sollte doch eigentlich klappen, er

nutzt seine Garage ja als Wintergarten, Grillplatz, Terasse... etc. nenne es wie du willst, jedenfalls hat er wenn ich gehe den Platz einer

großen Doppelgarage zur Verfügung, wenn ein Kumpel von ihm meine alte mietet. Darauf kann er doch nur scharf sein :-D

Hier ist härrlisches Wetter!!!

Und am WOE solls hier pünktlich zur Wiesen auch wieder 24°C und Sonnenschein haben :-D

(werfen se wohl wieder Ionen-Bomben im Süden ab :-D )

Hier scheint heute auch endlich wieder die Sonne :-D

Mal sehen wie es bleibt...

Naja... wenn der Vermieter aber was "zum Quartal" reinschreibt (weil ich habe da auch immer nur Quartalsweise bezahlt und heute morgen am

Telefon faselte er was von wegen das wegen der Steuer er das einen Monat vorher angeben müsste das ich gehe weil sonst muss er da irgendwas

aus eigener Tasche zahlen) und ich das seinerzeit unterschrieben habe, dann ist das doch verbindlich oder?

Naja, ich hoffe erstmal ganz stark auf die Lösung mit meinem Garagennachbarn, das er da wen hat. Sollte doch eigentlich klappen, er

nutzt seine Garage ja als Wintergarten, Grillplatz, Terasse... etc. nenne es wie du willst, jedenfalls hat er wenn ich gehe den Platz einer

großen Doppelgarage zur Verfügung, wenn ein Kumpel von ihm meine alte mietet. Darauf kann er doch nur scharf sein :-D

Hier scheint heute auch endlich wieder die Sonne :-D

Mal sehen wie es bleibt...

Wenn es nicht die gesetzliche Kündigungsfrist ist, kann er auch 10 Jahre rein schreiben....

Verbindlich sind nur Fristen, die gesetzlich vorgeschrieben sind :-D

Aber immer besser wenn man im Guten auseinander geht :-D

Al.

Tach KR, hat es was gebracht? Mach sonst noch ne FuDi drunter, läuft damit auch und du hast eh ein kurzes Getriebe drin.
Ich habe heute mal wieder festgestellt das Dremel doch Müll ist, es geht nichts über Proxon. Den hab ich seit ca 17 Jahren und der läuft wie immer. Die Lager beim fast neuen Dremel hören sich schlechter an.

Danke fürs Auslass fräsen am 166er und 177er! Der Proxxon scheint echt gut zu sein. Obs was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen, bei dem Wetter hatte ich keine Lust auf abstimmen.

Meinst echt noch ne Dichtung??

Kann doch wohl kaum 2,5mm unterlegen, oder? Was sagen die 139/166er Fachleute? Wasserbuschi, Marc-Werner?

Edith erwähnt noch Pavillion und Feuerkorb und/oder Schwenkgrill

Wenn es nicht die gesetzliche Kündigungsfrist ist, kann er auch 10 Jahre rein schreiben....

Verbindlich sind nur Fristen, die gesetzlich vorgeschrieben sind :-D

Aber immer besser wenn man im Guten auseinander geht :-D

Achso! Na dann... kann ich ihm ja an den Karren fahren im Notfall. :-D

Ich werds aber erstmal so versuchen, gütlich. :-D

Blauer SEE fällt für mich aus ! Bin übelst erkältet und ich hab in 2 wochen Urlaub und bis dahin muss das weg sein!

Ich kann also wenn überhaupt auch nur am Freitag abend mal kurz vorbeischauen.

Samstag muss ich nochmal zu Muttern, die fährt danach 3 Wochen in Urlaub und vorher

sind da noch einige wichtige Dinge zu klären.

Passt alles irgendwie nicht so wie ich will in letzter Zeit...

Ich kann also wenn überhaupt auch nur am Freitag abend mal kurz vorbeischauen.

Samstag muss ich nochmal zu Muttern, die fährt danach 3 Wochen in Urlaub und vorher

sind da noch einige wichtige Dinge zu klären.

Passt alles irgendwie nicht so wie ich will in letzter Zeit...

Dann kannst Du aber doch über Nacht bleiben, wenn Du erst Sa. zu Muttern musst...

Danke fürs Auslass fräsen am 166er und 177er! Der Proxxon scheint echt gut zu sein. Obs was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen, bei dem Wetter hatte ich keine Lust auf abstimmen.

Meinst echt noch ne Dichtung??

Kann doch wohl kaum 2,5mm unterlegen, oder? Was sagen die 139/166er Fachleute? Wasserbuschi, Marc-Werner?

Edith erwähnt noch Pavillion und Feuerkorb und/oder Schwenkgrill

2,5 mm unterlegen ? Hast Du die Dicke der Dichtungen mit Digitalmesschieber

gemessen ? Lass es einfach mal auf einen Versuch ankommen, 1 x Kopfdichtung, und soviele Fußdichtungen bis ca. 1mm++ Quetschkante erreicht sind. Wie hast Du die Quetschkante gemessen ? Lötzinn ins Kerzenloch bis ganz an die Seite geschoben und einmal gekickt ? Auch an verschiedenen Stellen zur Sicherheit ? Den Kopf kann man nicht zentrieren, deswegen besser an verschiedenen Stellen messen.

Dann zusammengedrücktes Lötzinn mit digitalem Messchieber messen.

Am besten sind die neueren O-Ringköpfe ! Immer mal günstig auf ebay zusammen mit geklemmten 139/166ern zu finden. Einzeln 100 ? glaub ich.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner

2,5 mm unterlegen ? Hast Du die Dicke der Dichtungen mit Digitalmesschieber

gemessen ? Lass es einfach mal auf einen Versuch ankommen, 1 x Kopfdichtung, und soviele Fußdichtungen bis ca. 1mm++ Quetschkante erreicht sind. Wie hast Du die Quetschkante gemessen ? Lötzinn ins Kerzenloch bis ganz an die Seite geschoben und einmal gekickt ? Auch an verschiedenen Stellen zur Sicherheit ? Den Kopf kann man nicht zentrieren, deswegen besser an verschiedenen Stellen messen.

Dann zusammengedrücktes Lötzinn mit digitalem Messchieber messen.

Am besten sind die neueren O-Ringköpfe ! Immer mal günstig auf ebay zusammen mit geklemmten 139/166ern zu finden. Einzeln 100 ? glaub ich.

Viele Grüße !

Marc

Habe bisher ne 0,45mm-0,5mm Fußdichtung und ne 1,5er Aludichtung untergelegt plus ne Alukopfdichtung. Dabei kommt ne gemessene Quetschkante von 0,85mm raus. Gemessen wie Du beschrieben.

Könnte noch ne Fußdichtung von 0,45-0,5 schneiden, komme dann ja wohl auf 1,3mm oder mehr.

Hoffe nur die Steuerzeiten passen dann noch einigermaßen, von wegen Vorauslass...

Den 166er MUSS man sogar unterlegen!!!

Der hat original pimmelige 115° Überströmer :-D

Ich glaube, meine ist 2,5mm und ich hab 128°...

2mm solltens also schon sein!

Beim 139er ise glaub ich anders...

Der hat 184/124 oder so ähnlich; da sollte man viell. nicht sovie drunter pappen!

Ess sei denn (was ich machen würde :-D ) du willst 135/200....

Al.

Nee, muss einige Sachen mitnehmen /abholen und des geht nur mitm Auto.

Und als Carsucker will ich nicht zum See kommen.

Du solltest echt bald ein Buch mit "1000 besten Ausreden" schreiben.

Lieber mit dem Roller auf nen Fencheltee zum CampingWURST veorbeifahren, statt mit dem Auto und dafür abends richtig Party machen.

Recht hast du.

Bearbeitet von kuntakinte

Ach, mal wieder eine herrliche Formulierung der Urteilsverkündung "Im Namen des Volkes":

"Der Prozess gegen Ayhan Z. endete ohne Urteil. Das Gericht stellte das Verfahren ein, weil nicht nachweisbar war, dass der Pizza-Lieferant zielgerichtet zugestochen hat. Damit ist es nur noch fahrlässige Körperverletzung."

Du solltest echt bald ein Buch mit "1000 besten Ausreden" schreiben.

Lieber mit dem Roller auf nen Fencheltee zum CampingWURST veorbeifahren, statt mit dem Auto und dafür abends richtig Party machen.

Recht hast du.

:-D

Irgendwie habe ich was ähnliches gedacht ...

Aber er findet bestimmt eine Ausrede, so ein Buch nicht zu schreiben ... ehrlich gesagt gibt's da schon so'n bisschen was ...

Amazon1

Amazon2

Amazon3

Vielleicht hat er aber auch mal die Absicht, aus dem Teufelskreis des Wäschewaschens rauszukommen, dann empfehlen die Privat-Psychologen Dr. Lahmhamster und Prof. Dr. KeineKante:

Das hier

Aber trotzdem haben wir unsere gürgorettA alle ganz dolle lieb! :-D

Edith sieht: Frauenalarm! Goof, Gürgen ... fass!

... und ja, ich bin gerade auf Krawall gebürstet, weil die Arbeit gerade nervt und ich bestimmt noch eine ganze Weile heute vorm Rechner sitzen werde und "schrecklich wichtige" Dinge zu Papier bringen muss ... :-D

Bearbeitet von rennigel

Der hat 184/124 oder so ähnlich; da sollte man viell. nicht sovie drunter pappen!

Ess sei denn (was ich machen würde :-D ) du willst 135/200....

Al.

Buschi alter 166er Gott, hat der alte Kopf eigentlich nun eine gleichmäßige Quetschfläche ?

Hier mal ein altes Bild aus 2004 von einem meiner 166er alt - Köpfe:

Zylinderkopf_Marc.jpg

Finde die Seite auf der des Kerzenlochs sieht steiler aus...

So, irgendwas is ja immer. Mein oberdepperter Garagennachbar hat sein Garagendach aufgetrennt, um den Leerraum unter dem Satteldach ebenfalls als Stauraum zu nutzen. Leider ohne nach links und rechts vernünftig abzuschotten, bevor er die Steinflex anwarf ... :-D:-D

post-1023-1253134643_thumb.jpg

post-1023-1253134635_thumb.jpg

post-1023-1253134625_thumb.jpg

post-1023-1253134617_thumb.jpg

So wie die Teile mit Betonstaub bedeckt sind sehen auch drei teilweise offene Motoren (einer mit nagelneuer Kabawelle :-D ), ein paar Scheinwerfer und ca. 8 Tanks von innen aus. Äusserlich hat's nur diverse Backen, Sitzbänke, ca. 10 nagelneue Reifen, zwei Oldie-Autoradios und 'ne Kiste mit Vergasern erwischt. Und natürlich jede Menge Kleinscheiss. Und das gesamte Werkzeug. Und beide Kompressoren. Und Keili. Und Elke. Und die VNB. Und mein fast neues Fahrrad. Und mein restliches Motorenregal. Und ...

Um den Scheiss wieder sauber zu bekommen, muss ich den kompletten Garagendachboden leerräumen und die Teile einzeln abwaschen. Abstauben geht nicht, der Betonstaub klebt trocken schon wie Otter. Da ich Do und Fr dienstlich unterwegs bin wird der Versicherungsmokel meines Nachbarn wohl am Samstag zur Schadenvorbesichtigung bei mir aufschlagen. Da sollte ich dann früh und nüchtern zu Hause sein. Werde also wohl nur am Fr. Abend auf Wurst und ein oder zwei alkoholfreie Bier da sein.

Ich könnte dem A**** stumpf in die Fresse hauen.

So ein Vollarsch und Magatrottel! Aber nich inne Fresse kloppen-eher mitm Pinsel aufm Dachboden festketten und rauslassen wenn du von allen Sachen essen kannst! Wahlweise läßt du dir von seiner Versicherung soviel Kohle zahlen, das ein Entschädigungsroller finanziell rumkommt und einige Bier dazu! Die kannste dann beim Abstauben trinken! :-D

Nich zu viel ärgern, Micha! Setz dich innen Kadetten, fahr ne Runde und hör Radio! Das beruhigt...

... Setz dich innen Kadetten, fahr ne Runde und hör Radio! Das beruhigt...

Morgen. Nach HH. Mittem Kadett (der seit vorhin ohne schleifende Bremse rollt). Alle 4 vorderen Kolben waren fest. Irgendwas is ja imma.

Ne Gradscheibe hab ich mir auch irgentwann mal runtergeladen und auf ne alte CD geklebt, geht auch.

dazu muss man sie aber auch ausdrucken können, und daran haperts.. Aber zur zeit soll er einfach nur laufen. Wenn er demnächst dann mit Atom läuft, wird eh mal ordentlich vermessen. Dann brauch ich eh andere Zeiten als mit dem Kegra :-D

Stefan, sicher, dass in dem Motor keine Langhubwelle verbaut ist ?

Natürlich ist da ne Langhub drin, habe ich ja selber verbaut. Kabamembranlanghub. Läuft enorm rund, wenig Vibrationen :-D

Nee, muss einige Sachen mitnehmen /abholen und des geht nur mitm Auto.

Und als Carsucker will ich nicht zum See kommen.

Wir kommen auch mit AUTOchen und Roller. Auto wegen Gepäck. Bringen ja auch sachen wie "Ghettoblaster", Campingstühle und so Sachen mit.

Ich dachte mir wir feiern einfach mal wieder. So wie früher. SUUrree Griiipp. Kauf den Scheiß!

Flo meint auch grad, voll kennt sie Dich ja garnicht. Dabei war das doch immer lustig. STeinhääääger für alle!!!!!

Ess sei denn (was ich machen würde ;-) ) du willst 135/200....

Ich brauch ja bald 135/195, da lass ich Nico das ma machen, der holt ausm 177er ja auch ü. 30PS. Hab schon überlegt, da ich für meinen 177er ja grad nen GS Kolben bekommen habe, ob ich statt des Malossis vielleicht doch den Polini verbauen sollte... Der Atom ist ja für den Polini berechnet. Was bloß tun?

So, irgendwas is ja immer. Mein oberdepperter Garagennachbar hat sein Garagendach aufgetrennt, um den Leerraum unter dem Satteldach ebenfalls als Stauraum zu nutzen. Leider ohne nach links und rechts vernünftig abzuschotten, bevor er die Steinflex anwarf ... :-D:-D

post-1023-1253134643_thumb.jpg

post-1023-1253134635_thumb.jpg

post-1023-1253134625_thumb.jpg

post-1023-1253134617_thumb.jpg

So wie die Teile mit Betonstaub bedeckt sind sehen auch drei teilweise offene Motoren (einer mit nagelneuer Kabawelle ;-) ), ein paar Scheinwerfer und ca. 8 Tanks von innen aus. Äusserlich hat's nur diverse Backen, Sitzbänke, ca. 10 nagelneue Reifen, zwei Oldie-Autoradios und 'ne Kiste mit Vergasern erwischt. Und natürlich jede Menge Kleinscheiss. Und das gesamte Werkzeug. Und beide Kompressoren. Und Keili. Und Elke. Und die VNB. Und mein fast neues Fahrrad. Und mein restliches Motorenregal. Und ...

Um den Scheiss wieder sauber zu bekommen, muss ich den kompletten Garagendachboden leerräumen und die Teile einzeln abwaschen. Abstauben geht nicht, der Betonstaub klebt trocken schon wie Otter. Da ich Do und Fr dienstlich unterwegs bin wird der Versicherungsmokel meines Nachbarn wohl am Samstag zur Schadenvorbesichtigung bei mir aufschlagen. Da sollte ich dann früh und nüchtern zu Hause sein. Werde also wohl nur am Fr. Abend auf Wurst und ein oder zwei alkoholfreie Bier da sein.

Mein Beileid. Wenn Du noch Hilfe brauchen solltest, ich kann Dir morgen helfen. Muss nur einmal mit E-Mucke zum Tüv. Einfach durchrufen falls Hilfe von nöten. Bei der Gelegenheit würde ich die Teile mal katalogisieren, oder kennst Du bei der Menge wirklich jedes Teil?

Kotze:

Danke für's Angebot - aber ich bin bis Fr. Nachmittag in HH. Und ausserdem soll da erstmal der Versicherungsfritze meines Nachbarn draufschauen. Vorher wird da nix geputzt.

Heitaua:

Druckluft nützt nix. Das bekommst Du mit 'nem trockenen Lappen nicht abgewischt. Ausserdem: wo pustet die Druckluft das denn hin? Von einem Motor auf den nächsten?