Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

also hässlich is die ja nich... :-D Cool, ich bin bald Roller-Fahrerin (evtl) :-D

Vielleicht... s.u. ;-)

ist leider vergeben, so wie alle schönen (innerlich wie äußerlich) frauen... :-D

So isses... und die anderen sprech ich nicht an :-D

Haaallllooo? Es geht hier um nen FREUND der heiratet, und nicht um die 20min Fahrt. Und sein größter Wunsch isses nunmal, uns dabei zu haben, den Gefallen tue ich ihm gern! Außerdem kann ich mir so den Schwan mal live anschauen.

So wie es derzeit aussieht, fahr ich Celle und dann Müsli, das ist ja erst um 17Uhr. Micha hat ja wohl das gleiche vor. Wär die Variante nicht auch was für Dich?

Also Müsli in allen Ehren, aber es gibt auch so genug die den Corso mitfahren denke ich, die Blechpiloten z.B.

Da macht es den Kohl nicht fett ob ich dabei bin oder nicht. Und ich will mich auf dem Abrollern nicht hetzen, daher

um 17.00h wieder in Hanne zum Corso... nee lass mal.

Siehe oben, komme wohl, wir telenieren

Ja lass mal heute abend telen.

Also, ich habe mir die Kiste natuerlich genauer angeschaut - und leider sieht der nur auf den Photos so gut aus. Wenn man genauer ins Details schaut ist dann doch das ein oder andere zu tuen, ehe der wieder laufen koennte. Ausserdem hat er halt keine Papiere. (1 Schluessel)

Da Du morgen kommen willst, vielleicht faehsrt Du 1/2 Stunde frueher los und kommst mal vorbei und schaust Dir die Kiste an?

Wenn Du dann meinst, dass es sich lohnt die PK wieder aufzubauen, gebe ich sie an nanmu ab (klar: fuer 200.-), sonst wuerde ich sie behalten.

Ich finde das alles noch lösbar, klar nochmal 100-150€ an Teilen vielleicht investiert, aber dann löpt der Schemel doch bestimmt wieder.

Ich denke ne fachmänische Inspektion braucht das Teil am nötigsten. Mich würden die fehlenden Papiere vielmehr sorgen!! So eben mal

neue beantragen ist doch auch nicht so einfach, oder? Und kostet vermutlich auch ein paar Euros...

@Kotze: Falls du morgen da noch hin willst vorher, kein Problem, komme ich mit. Dann halt 11.00h Fuhrberg (auch für Goof!).

Edith noch: Herzlich Willkommen Friedi im GSF Blabla Chapter Hann-BS :-D

Bearbeitet von issolaM

Moin,

na klar, 'einfach mitgegeben', gegen einen kleinen Obulus von 200.- halt....

Also, ich habe mir die Kiste natuerlich genauer angeschaut - und leider sieht der nur auf den Photos so gut aus. Wenn man genauer ins Details schaut ist dann doch das ein oder andere zu tuen, ehe der wieder laufen koennte. Ausserdem hat er halt keine Papiere. (1 Schluessel)

Stefan, das ist jetzt hier wohl eher fuer Dich:

- vordere Bremse schwergaengig, geht nicht zurueck, keine Wirkung

- hintere Bremse: Bowdenzug nicht angeschlossen, Plaettchensatz am Bremshebel fehlt

- hintere Bremstrommel: 1 Bolzen fehlt, ob die anderen angegriffen sind, konnte ich so nicht sehen, zu dreckig

- Zylinderabdeckung fehlt

- Auspuff nicht am Kruemmer angeschloessen, steht auch etwas neben dem Kruemmer

- Muttern am Zylinderfuss fehlen, die Dreckschicht sieht aber eher so aus, als ob der Zylinder so drauf gewesen waere. Kann aber natuerlich auch der Versuch sein einen Klemmer zu reparieren...

- An allen Abdeckungschrauben fehlen Unterlegscheiben und Federringe etc. Das ist ja so kein Problem, spricht aber fuer die Qualitaet dessen, der da zuvor dran geschraubt hat

- vorderer Reifen: 3.50-10 SC28, falsch herum montiert, Profil OK

- hinterer Reifen: wohl noch der originale SC28, null Profil

- das Chassis sieht gut aus. Hat die obligatorischen Kratzer, aber keine Dellen und auch unten drunter keinen Rost

Da Du morgen kommen willst, vielleicht faehsrt Du 1/2 Stunde frueher los und kommst mal vorbei und schaust Dir die Kiste an?

Wenn Du dann meinst, dass es sich lohnt die PK wieder aufzubauen, gebe ich sie an nanmu ab (klar: fuer 200.-), sonst wuerde ich sie behalten.

Bis denne.

Mal geschaut ob sie nen Zündfunken hat?

Vielleicht... s.u. :-D

So isses... und die anderen sprech ich nicht an :-D

Also Müsli in allen Ehren, aber es gibt auch so genug die den Corso mitfahren denke ich, die Blechpiloten z.B.

Da macht es den Kohl nicht fett ob ich dabei bin oder nicht. Und ich will mich auf dem Abrollern nicht hetzen, daher

um 17.00h wieder in Hanne zum Corso... nee lass mal.

Ja lass mal heute abend telen.

Ich finde das alles noch lösbar, klar nochmal 100-150? an Teilen vielleicht investiert, aber dann löpt der Schemel doch bestimmt wieder.

Ich denke ne fachmänische Inspektion braucht das Teil am nötigsten. Mich würden die fehlenden Papiere vielmehr sorgen!! So eben mal

neue beantragen ist doch auch nicht so einfach, oder? Und kostet vermutlich auch ein paar Euros...

@Kotze: Falls du morgen da noch hin willst vorher, kein Problem, komme ich mit. Dann halt 11.00h Fuhrberg (auch für Goof!).

Edith noch: Herzlich Willkommen Friedi im GSF Blabla Chapter Hann-BS :-D

Ich glaube leider, das da nicht viele sein werden. Schade, hatte mit Dir gerechnet

Bearbeitet von Kotzerider

Friedi: Moin hier!

PK: einiges an den Kleinfehlteilen habbich noch. Ggf. auch Cylanderkram und so. Papiere: Ca. 60 Euro über Kalle und 'nen Zehner beim Straszenverkehrsamt.

@Kunta:Ich hab demnächst Bedarf an einer 7-kabeligen PX-LiMa und einer V50-Klappe. Denkst Du da mal bitte dran ...

- vordere Bremse schwergaengig, geht nicht zurueck, keine Wirkung

- hintere Bremse: Bowdenzug nicht angeschlossen, Plaettchensatz am Bremshebel fehlt

- hintere Bremstrommel: 1 Bolzen fehlt, ob die anderen angegriffen sind, konnte ich so nicht sehen, zu dreckig

- Zylinderabdeckung fehlt

- Auspuff nicht am Kruemmer angeschloessen, steht auch etwas neben dem Kruemmer

- Muttern am Zylinderfuss fehlen, die Dreckschicht sieht aber eher so aus, als ob der Zylinder so drauf gewesen waere. Kann aber natuerlich auch der Versuch sein einen Klemmer zu reparieren...

- An allen Abdeckungschrauben fehlen Unterlegscheiben und Federringe etc. Das ist ja so kein Problem, spricht aber fuer die Qualitaet dessen, der da zuvor dran geschraubt hat

- vorderer Reifen: 3.50-10 SC28, falsch herum montiert, Profil OK

- hinterer Reifen: wohl noch der originale SC28, null Profil

- das Chassis sieht gut aus. Hat die obligatorischen Kratzer, aber keine Dellen und auch unten drunter keinen Rost

bremsen gangbar machen ist nicht weiter schwer.

fehlt eine nocke an der ankerplatte? gebrauchte PK ankerplatten um 10-15 euro hier im forum.

bolzen an der trommel kann man durch schrauben ersetzen, kein thema.

zylinderhaube gebraucht im forum für'n 5er oder so.

der rest schaut nach motorrevision aus inkl. lager und simmerringen etc., aufwand an teilen ca. 50,-?. zeitaufwand ein nachmittag.

neue reifen druff und gut, der 3.50er war doch eh nicht original drauf, oder?

alles in allem an teilen würde ich mal ~150,-? veranschlagen.

die papiere sind halt ein faktor. um die 65,-? gebühr bei piaggio + unbedenklichkeitsbescheinigung beim strassenverkehrsamt (10,20?, es sei denn, der heini will auch 'ne eidesstattliche versicherung, dann etwas über 30,-?) + variierende wartezeit für die neuen papiere (hat bei mir 5 monate gedauert, gibt aber auch fälle, wo die papiere nach 2 wochen da waren).

Ich glaube leider, das da nicht viele sein werden. Schade, hatte mit Dir gerechnet

Tja ich habe mich schon bevor die Mail kam aufs abrollern eingestellt.

Und wenn da nicht genug kommen, tja dann hätte er vielleicht früher /anders

bescheidsagen sollen. Aber mal ehrlich, die Hochzeit hängt doch nicht von einer

Handvoll stinkender Zweitakter ab. Die Trauung, die Hochzeitsgesellschaft, das Essen,

die Feier, die Hochzeitsspäße und Spiele bis in die Nacht... das ist doch was so einen Event ausmacht.

Nicht ob für 20min. ein paar Roller hinter dem Autocorso von der Kriche zur Gaststätte herumknetern, oder?

Aber das ist auch nur meine Meinung :-D

Tja ich habe mich schon bevor die Mail kam aufs abrollern eingestellt.

Und wenn da nicht genug kommen, tja dann hätte er vielleicht früher /anders

bescheidsagen sollen. Aber mal ehrlich, die Hochzeit hängt doch nicht von einer

Handvoll stinkender Zweitakter ab. Die Trauung, die Hochzeitsgesellschaft, das Essen,

die Feier, die Hochzeitsspäße und Spiele bis in die Nacht... das ist doch was so einen Event ausmacht.

Nicht ob für 20min. ein paar Roller hinter dem Autocorso von der Kriche zur Gaststätte herumknetern, oder?

Aber das ist auch nur meine Meinung :-D

ich habe nur wiedergegeben, was er gesagt hat. Und es ist halt nen großer Wunsch von ihm(den ich im übrigen sehr gut verstehen kann)

Natürlich habe auch ich mich aufs Abrollern eingestellt, geht ja auch beides :-D

ZITAT(richy HBSC @ 24 Sep 2009, 19:01)

Schönen Gruß aus der Vergangenheit:

:-D:-D:-D

freu mich schon auf Reaktionen, is aber nur ein testAusschnitt

Was issn das fürn mieser Ton? Hast noch mehr davon?

Vielleicht komme ich da auch rum, wollte aber auf alle Fälle zum Hochzeitscorso von Müsli, ma schauen wie ichs mache...

Ja nee, ist klar....

jdemenge... aleine 4h auf VHS Treffen '91 und '92

u.a. legändere Schlammschlacht in HH Ostern oder Pfingsten Lübeck...

#

demnächst mehr im Durchgedrehte W.U.R.S.T.-Topic

Gruß auch an den bert :-D

rr

jdemenge... aleine 4h auf VHS Treffen '91 und '92

u.a. legändere Schlammschlacht in HH Ostern oder Pfingsten Lübeck...

#

demnächst mehr im Durchgedrehte W.U.R.S.T.-Topic

Gruß auch an den bert :-D

rr

Cool, Lübeck 92 und BS 91 wären da sehr interessant. EINSTELLEN!!!!

Wow, das geht ja dann nochmal richtig ins Geld... ;) Das Papiere so teuer sind... Aba dafür ist sie ja net so weit weg. Nen dickes Dankeschön an die Celler!!! Ich weiss gar nicht , wie ich mich dafür bedanken soll ;D Aba da fällt mir bestimmt noch was ein. Und auch an die anderen, für die zahlreichen Vorschläge...!!!!

Und nat. an dat Stefan - meinen Privat-Monteur!!! Dickes Bussi an alle!!!!!!!

ich habe nur wiedergegeben, was er gesagt hat. Und es ist halt nen großer Wunsch von ihm(den ich im übrigen sehr gut verstehen kann)

Natürlich habe auch ich mich aufs Abrollern eingestellt, geht ja auch beides :-D

Na wenn du es so willst.... DO IT!

Ich kann nicht mehr so hin und her hetzen... :-D

Also morgen um ÖLF UHA (Wegen Nanmu´s Mopete anguggen noch) in Fuhrberch?

Wenn ja: Goof (+ Anhängselndes Fahrlehrerchen) notieren. :-D

Wow, das geht ja dann nochmal richtig ins Geld... ;) Das Papiere so teuer sind... Aba dafür ist sie ja net so weit weg. Nen dickes Dankeschön an die Celler!!! Ich weiss gar nicht , wie ich mich dafür bedanken soll ;D Aba da fällt mir bestimmt noch was ein. Und auch an die anderen, für die zahlreichen Vorschläge...!!!!

Und nat. an dat Stefan - meinen Privat-Monteur!!! Dickes Bussi an alle!!!!!!!

Naja...

200? Anschaffung

150? für Teile (vielleicht, nein bestimmt auch weniger wenn man die Forumler um gebrauchte Teile/Hilfe bittet)

60? neue Papiere

50? Versicherung fürn Jahr

Summasummarum umme 460?

Für ne durchgecheckte, reparierte und frisch versicherte Fuffi Veschpa sicher net zuviel :-D

ich weiß garnicht

, wie ihr alle auf 150? für Teile kommt? Für die Zylinderhaube? Oder nen ollen 3.00er Reifen? Alles andere war doch nur gangbar machen und montieren, oder? Meiner Meinung nach keine Teilekosten, vielleicht 20?. Aber die Arbeit...

ich weiß garnicht

, wie ihr alle auf 150? für Teile kommt? Für die Zylinderhaube? Oder nen ollen 3.00er Reifen? Alles andere war doch nur gangbar machen und montieren, oder? Meiner Meinung nach keine Teilekosten, vielleicht 20?. Aber die Arbeit...

Naja 1 (2?) Neue Reifen = 30 (60)?, Motoröl sollte auch mal neu, Zünkerze etc.

Und vielleicht hat der Kolben dochmal geklemmt? Naja... erstmal prüfen dann kann man es genauer sagen. :-D

RZ Evo 2000 lefthand oder so...

Jebo! Und in Edelstahl klingt er extra schön :-D

Btw. er iss anner PX, Kunta :-D

@ gürgorettaH

nich böse sein, aber was vespa ausmacht wirst du oder willst du glaub ich nie verstehn.

is ja auch dein individuelles recht.

Was soll sowas heissen? Nur weil ich nicht mit der Blitzpistole hinter meinem Lüfterrad herlaufe,

nicht mehr mit den Rollern als mit meinen Autos umherfahre und nicht sämtliche Modell-Namen

und Zubehör-Auspuff Bezeichnungen aus dem FF runterbeten kann weiss ich nicht was eine Vespa ausmacht?

Tztz.. also es mag dein Individuelles Recht sein es so auszuleben wie oben umschrieben aber anderen einen

Vorwurf zu machen denen andere Dinge Gefährt & Hobby wichtig sind finde ich nicht fair.

Also bleib mal aufm Teppich, mach dein Ding und ich mach meines. Und da wo die Schnittmengen sind, da trifft man sich :-D

@Kotze: CLV (claire) hat mir eben per PM geschrieben wo wir uns morgen in Celle mit Friedi treffen können zum angucken der PK für Nancy.

Klappt das mit 11.00h Fuhrberg? Dann können wir uns um 11.15h sowas mit ihm in Celle anner Aral treffen :-D

Bearbeitet von issolaM

OLA...bin auch mal wieder da...

Sie war auf jeden Fall eine Traumfrau!!! Das beste ist: Sie hat gemodelt (180cm gross) UND ihr EIGENES Auto war mit 18!!! ein Mercedes /8!!! Das Mädel war nen 6er im Lotto MIT Zusatzzahl! Und ich habs nach drei Jahren VERSAUT ... :-D

:-P

Hier ma nen Bild OHNE Gesicht... (da es zwar meine Bilder sind - aber ich hab se nicht aktuell gefragt...)

1.80 m groß aber dann noch Buffalos an...hehe...hatte Sie wohl nicht nötig

Guten Morgen!

Heute den letzten Tag in meiner alten Carline, da ich den Rest des Tages für meine neue Stelle eingearbeitet werde. Bin dann nämlich aus 4-5 Leuten dazu ausgewählt worden Teamleiter in dem vakanten Team zu werden :-D:-D;-)

,..pennah!

GLÜHSTRUMPF!!!

Das lag eher daran, dass das Bier nicht so berühmt geschmeckt hat und ich mit den Mädels auf Sekt gegangen bin..nach dem 7 Sekt ging fast nix mehr...nie wieder Alkohol... :)

Das sagen se alle und dann sind se schwnager ;-)

Habs gestern auch gebracht...hab mit nem Gepäckseil rumhantiert...höhö...hab mir noch gedacht : das ist dumm was du grade machst...dann ist es schon passiert...im voll gespannten Zustand fliegt das Ding ab und knallt mir voll gegen meine Stirn...naja...hat bissi geblutet inkl. der Nase wegen dem Aufprall und jetzt hab ih ne nette Beule an der Strin und irgendwie immer noch Kopfweh zeitweise... :-D

Der Hopfenkacke und dem Frechen Männchen Goofy noch mal nachträglich alles Gute ;-)

Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch nen größeren Dachschaden als vorher... :-D;-);-)

Mich würden die fehlenden Papiere vielmehr sorgen!! So eben mal

Papiere: Ca. 60 Euro über Kalle und 'nen Zehner beim Straszenverkehrsamt.

Habe meine letzten Fuffi Papiere bei Bullerjahn in Hamburg geholt. Kein Strassenverkehrsamt (die wussten gar nicht, was ich da wollte!), keine Unbedenklichkeitkeitsbescheinigung, keine Erklärung an Eides statt, einfach ein Zettel mit der Fahrgestellnummer und 14 Tage später hatte ich die Zweitschrift. Hat mich 43,- oder 47,- Euro gekostet.

Wenn gewünscht, kümmer ich mich drum.

Habs gestern auch gebracht...hab mit nem Gepäckseil rumhantiert...höhö...hab mir noch gedacht : das ist dumm was du grade machst...dann ist es schon passiert...im voll gespannten Zustand fliegt das Ding ab und knallt mir voll gegen meine Stirn...naja...hat bissi geblutet inkl. der Nase wegen dem Aufprall und jetzt hab ih ne nette Beule an der Strin und irgendwie immer noch Kopfweh zeitweise... :-D

Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch nen größeren Dachschaden als vorher... :-D;-):-D

Da kenne ich hier jemanden aus dem Topic, der hat es geschafft, sich das Ding ins Auge zu katapultieren! War sehr unschön!

Aber ich sag' jetzt nicht wer's war ... :-D

Sonst krieg ich wieder Haue ...