Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Klaro, geht auch 18.25h und 23sek. :-D

Komm einfach, ich bin da.

Goof? Nee, der sagt er muss umziehen usw. in HI... komisch das er dennoch heir rumgeistert.... :-D

ist dein stromagregat eigentlich noch käuflich zu erwerben?

Also das Bild so fast rechts unten...sieht ja aus als hätte die sich da ne Taschenmuschi drauf geklebt...hättest mal sagen müssen das man sich die seite nich an der arbeit ankuckne sollte... :-D

Hat er doch: nur für Männer :-D

Handy, du Spacken :-D

Ich sach´s ja....

Das frag ich mich auch... alles PC-Junkies, immer das Teil an, zu Hause, im Zug, Im Auto, Im Flugzeug, auf der Arbeit, aufm Klo - IMMER!

:-D

ist dein stromagregat eigentlich noch käuflich zu erwerben?

Joa.

Aber das 125er mit 23/65 ist doch dann identisch mit nem 200er mit kurzem 4. Gang, oder? Mal abgesehen vom 1. , welcher minimal anders ist... ?! :-D

Und 125er Getriebe für den 139er hat er mit 21 Zähnen nicht gepackt im 4. ... :-D

Für den 200er würd ich das 200er Getriebe nehmen. Je nach Ausbaustufe mit kurzem 4ten oder orig. Übersetzung. Kannst aber auch über die Kulu variieren, also 21er oder 22er statt 23er...dann sind zwar alle Gänge etwas kürzer, aber soviel macht das auch nicht. Einfacher als mal eben den ;otor zu spalten und den 4ten Gang zu wechseln.

Der 139er sollte das 125er Getriebe ziehen. Mit 21er Kulu sowieso. Wenn er den 4 Gang nicht zieht kann man schauen wie man das behebt. Bei mir hat damals mehr Vorzündung geholfen (von 18 Grad VZ auf knapp 21 grad VZ). Wenns gar nicht anders geht, kannst du das auch mit 20er Kuluritzel fahren.

Das 80er Getriebe ist von der Abstufung einfach schlecht. Einnmal im vierten Gang (mit 23/64 Malossi / Polini Primär) gehts dann aber bzw. lässt es sich auch gut auf längeren Strecken fahren.

Von der Abststufung her ist das Sprint Veloce Getriebe sehr gut !

Aber bei so Getriebekram kenn ich mich auch nicht so gut aus. Da wissen Pitt, Alex & Co. sicher mehr.

LG

Marc

Joa.

How matsch?

Von der Abststufung her ist das Sprint Veloce Getriebe sehr gut !

Kann ich bestätigen, werkelt ja auch in meiner PX, da mit 21/65

Herrlich!!!

Seit 12.30uhr Feierabend vom Lehrgang! Nun kann das Wochenende endlich losgehen :-D

Arsch... :-D

Wegen Rennen ist alles doof grad. So wirklich Bock habe ich nicht, mit dem unausgegorenen Motor und ohne Luftfilter da heute oder morgen im Regen hinzudümpeln. Wetter vor Ort soll morgen garnicht so schlimm sein...

Wenn Du nicht noch zum f..... nach Munster müsstest, wär alles einfacher :-D

@OLLI:Ruf mich mal bitte dringend an!

Bearbeitet von Kotzerider

Dann die Kiste Bier lieber zu trinken...wohne im EG und hab nur ne Terasse...zu allem übel hätte ich ja nicht mal ne badewanne.... :-D

Komm vorbei mit ner Kiste Bier... machen wir zusammen alle ;-)

Und dann brauchen wir keine Wanne oder Balkon (wobei ich zumindest letzteres hätte) sondern nur noch ein Bett um den rausch auszupennen :-D

How matsch?

Klärn wa nachha wennde zum mia kommst. :-D

das wetter ist irgendwie demotivierend.

Naja... Herbst halt. Doof nur wenns morgen schüttet wenn ich umziehn will (mita Garage).

Aber das kann ich ja auch noch verschieben notfalls... :-D

So, der Sachverständige der Versicherung meines schwachköpfigen Garagennachbars (nein, nicht Goof, der meiner Heim-Garage :-D ) war gerade da. Kurzform: Na, das ist ja 'ne Menge Arbeit, das alles wieder sauber zu bekommen. Da rechnense ma mit 30 Stunden. Also: für den Dachboden jetzt. Und unten nochmal 20. Und dann noch die beiden Roller. Und die zwei Motoren zerlegen und reinigen. Und für 5 Euro Stundenlohn macht das ja auch keiner, von 20,- /h kann man da ausgehen ...

ROW:

Wenn's morgen nicht dauerschifft und meine Rüsselpest noch etwas abgeklungen ist fahre ich evtl. mittem Autowagen für 2-4 Stunden hin. Winterreifen sind drauf, Sitze wieder drin. Hätte dann 2-3 Sitzplätze frei. Bedingungen:

- keine Garagenbastelhosen

- keine gefetteten Lederhosen

- keine Wachsjacken (können aber in den Kofferraum)

- kein Rauchen oder Kotzen während der Fahrt

Die Sitzbezüge von der Karre gab's nun leider mal nur in hellgrau ...

Wird sich aber wohl alles erst morgen früh entscheiden.

Arsch... :-D

Wegen Rennen ist alles doof grad. So wirklich Bock habe ich nicht, mit dem unausgegorenen Motor und ohne Luftfilter da heute oder morgen im Regen hinzudümpeln. Wetter vor Ort soll morgen garnicht so schlimm sein...

Wenn Du nicht noch zum f..... nach Munster müsstest, wär alles einfacher :-D

Haha, das mit Munster muss sein morgen, Hotel steht schon :-D Der Klassiker!

Also ich fahr da morgen auf jeden Fall hin, musst du dir überlegen... Wir waren auch schonmal bei Regenwetter da und so schlimm wars echt nicht...und wegen deinem Motor nicht hinfahren, watt is das denn? Dann schieb den Haufen bei Seite und nimm ne andere Kiste :-D

Nee is klar ! :-D

Ja isses. ;-)

So, der Sachverständige der Versicherung meines schwachköpfigen Garagennachbars (nein, nicht Goof, der meiner Heim-Garage :-D ) war gerade da. Kurzform: Na, das ist ja 'ne Menge Arbeit, das alles wieder sauber zu bekommen. Da rechnense ma mit 30 Stunden. Also: für den Dachboden jetzt. Und unten nochmal 20. Und dann noch die beiden Roller. Und die zwei Motoren zerlegen und reinigen. Und für 5 Euro Stundenlohn macht das ja auch keiner, von 20,- /h kann man da ausgehen ...

Also 50 x 20€ = 1000€ + noch die beiden Motoren zerlegen und reinigen.... dafür lasse ich mir auch gerne die Bude mal vollstauben :-D

Haha, das mit Munster muss sein morgen...

Munster? ich denke ihr sabbelt hier die ganze Zeit von Rotenburg? :-D

Naja macht ihr mal...

Edith: Radio21 ist mal so cool seit die ALLES spielen.

Gerade lööpt Ärzte - unrockbar :-D

und vorhin Stefan Raab - Maschendrathzaun ;-)

usw. usw

Bearbeitet von issolaM

...

Also 50 x 20? = 1000? + noch die beiden Motoren zerlegen und reinigen.... dafür lasse ich mir auch gerne die Bude mal vollstauben :-D

Du kennst doch den Dachboden, oder? Das ist mal echt 'ne Sau-Arbeit. Das sind insgesamt ca. 20 mittlere und 14 grosse Postkisten. Plus grosse Einzelteile. Plus sonstiger Scheiss.

Was steht da eichelich in Deiner Signatur? :-D

Drath ? :-D

Mei, sei doch net so Spießig. :-D

Du kennst doch den Dachboden, oder? Das ist mal echt 'ne Sau-Arbeit. Das sind insgesamt ca. 20 mittlere und 14 grosse Postkisten. Plus grosse Einzelteile. Plus sonstiger Scheiss.

Okay, ist schon ein wenig Arbeit, aber für den Stundenlohn... wenn du es mir zahlst, ich machs :-D

Was steht da eichelich in Deiner Signatur? :-D
(NEU: SEPTEMBER 2009 TERMIN) ;-)

Ja ich muss des noch ändern :-D

Das sind insgesamt ca. 20 mittlere und 14 grosse Postkisten.

kein wunder, dass es der post so schlecht geht... :-D

wahrscheinlich hat jeder hobbyschrauber mind. 5-10 von den dingern bei sich stehen (abgesehen von mir, ich hab' meine stapelkisten aus anderer quelle).

a propos W.u.R.St.: ich bekomm' nie 'ne mail, obwohl ich wohl im verteiler stehe. landet auch nicht im spam, schon geprüft. :-D

Bearbeitet von Spiderdust

Sind doch ausgemusterte graue Kisten, Die gelben sind doch aus Spananien und waren alle bei der CORREOS-Box dabei ... :-D

Schick büdde nomma 'ne PM mit Deiner Mailadresse wg. Wurst.

Will doch nur spielen ! :-D

Ahso. :-D

So genuch Quark gefaselt... nun geht´s zu Reich Autoteile, ein bisserl fürn Focht kaufen.

und dann Kotzeritis an der Garage treffen.

Schönes WE allen da draußen!

nd Cunilungus... bis morgen wohl. :-D

:-D

Goofy: Getriebe ist nur im 1. und 4. anders. Dann nimm 200er mit kurzem 4. und 23/65 für 200er, mit Vernünftigen Steuerzeiten zieht der das auch. Fahre auf der roten 23/64, bei dem geht es auch. Bin das original T5 im 139er mit 24er und O-Topf gefahren, was besseres gibt es nicht. Die Charakteristik passt.