Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

JJAAA ne Techno und Goanudel wie ich ;-)

Viel hält mich da wo ich jetzt wohne nicht, bin da eigentlich nur hingezogen, weils ein kürzerer Weg an die Arbeit ist.

Und nur weil ich jetzt mal ein bissi rumspinne heißt es ja nciht das ich hier die Zelte abreiße und sofort zu Euch renne :-D

War nur ein gut gemeintes Angebot ! :-D

Genau! Der Olli geht mit dir feiern, Gürgomat REDET mit dir und versteht dich in allen Lebenslagen :-D, pennah fährt Roller mit dir und wir beide finden auch bestimmt Gemeinsamkeiten...:-D

Tja sorry, aber was Du Dir vorstellst funktioniert nicht ! Das gehört nämlich zum anschliessenden Chillen nach`m Feiern dazu ! :-D

Tja sorry, aber was Du Dir vorstellst funktioniert nicht ! Das gehört nämlich zum anschliessenden Chillen nach`m Feiern dazu ! :-D

WAS gehört jetzt genau dazu? Raff nicht was du meinst? :-D Werd ma deutlicher :-D . Ich stell mir was vor...?! :-D Aha...?

Bearbeitet von Goof

JJAAA ne Techno und Goanudel wie ich ;-)

Viel hält mich da wo ich jetzt wohne nicht, bin da eigentlich nur hingezogen, weils ein kürzerer Weg an die Arbeit ist.

Und nur weil ich jetzt mal ein bissi rumspinne heißt es ja nciht das ich hier die Zelte abreiße und sofort zu Euch renne :-D

Wo kommstn eigentlich her, meine wo sind deine Wurzeln, die Freunde von damals?

Wäre DAS nicht die Alternative für dich, wennschon umziehen?

Ich bin seit 32 Jahren Standorttreu... was sich in Sachen Freundschaften positiv bemerkbar macht. :-D

Des Forum und die Leute hier ist für mich dann das Tüpfelchen auf dem I (für einige bestimmt auch mehr) aber nur weil

hier die Süßholzraspelmaschine anspringt, sobald ein Weibchen was schreibt, würde ich nicht gleich losbrechen...

aber willst du ja auch nicht. Ist wohl auch besser so :-D

Genau! Der Olli geht mit dir feiern, Gürgomat REDET mit dir und versteht dich in allen Lebenslagen ;-), pennah fährt Roller mit dir und wir beide finden auch bestimmt Gemeinsamkeiten...:-D

Ja nee, iss klar. :-D

Wo kommstn eigentlich her, meine wo sind deine Wurzeln, die Freunde von damals?

Wäre DAS nicht die Alternative für dich, wennschon umziehen?

Ich bin seit 32 Jahren Standorttreu... was sich in Sachen Freundschaften positiv bemerkbar macht. :-D

Des Forum und die Leute hier ist für mich dann das Tüpfelchen auf dem I (für einige bestimmt auch mehr) aber nur weil

hier die Süßholzraspelmaschine anspringt, sobald ein Weibchen was schreibt, würde ich nicht gleich losbrechen...

aber willst du ja auch nicht. Ist wohl auch besser so :-D

Du willst mir das ja echt mit aller Gewalt schon aus meinen Überlegungen vertreiben...oder :-D:-D

Ja ürsprünglich in Frankfurt geboren, von dort aufs Land gezogen, das Kaff nennt sich Ober-Schmitten, wenn irgendwo meine Wurzeln sind dann da aber arbeitsmäßig siehts da halt nicht so rosig aus...und in betracht das ich jetzt in meinem Leben schon 8 mal und davon 2 mal in den letzten 2 Jahren umgezogen bin hab ich da eigentlich im Moment nicht wirklich Bedarf daran...Da wo ich grade bin gehts mir eigentlich nicht so gut, viele Freunde hab ich nicht aber die sucht man sich ja aus....aber mit Bekanntschaften tu ich mich auch etwas schwer, bin ziemlich zurückhaltend auch wenn das nicht immer bei allen so rüberkommt.

JEtzt schütt ich Euch mein Herz schon aus...so weit ist es schon mit mir gekommen...

und eigentlich ist mir garde wieder eher zum heulen zu mute...

Du willst mir das ja echt mit aller Gewalt schon aus meinen Überlegungen vertreiben...oder :-D:-D

Ich??? Iwo.... :-D

....aber mit Bekanntschaften tu ich mich auch etwas schwer, bin ziemlich zurückhaltend auch wenn das nicht immer bei allen so rüberkommt.

Och Mensch... aber das wird sich bestimmt auch mal wieder verbessern, oder? :-D

Und nach Ober-Schmitten willste / kannste nicht zurück? Ich weiss es ja nicht... aber das muss ja nun auch nicht hier

weiter thematisiert werden. Ist dein Ding. :-D

Edith sieht: Von Ober-Schmitten bis Oppershofen sind´s ja nur 25km. Worüber reden wir hier eigentlich...? ;-)

JEtzt schütt ich Euch mein Herz schon aus...so weit ist es schon mit mir gekommen...

Kopf hoch. Zum zuhören ist der "Verein" hier allemal gut. ;-)

Und Muntere Worte lassen sich auch immer finden.

*Fernknuddel*

Bearbeitet von issolaM

Du willst mir das ja echt mit aller Gewalt schon aus meinen Überlegungen vertreiben...oder :-D;-)

Gürgen, der mattglänzende Zeigefinger, halt :-D

DAZU :-D :

Komm doch ma mitm Auto nach H gedüst und schau dir hier die Ecke ma an...:-D

PS: Neue Autos brauchen Kilometer und Einfahrzeit und nicht nur Stadtverkehr... !

Es ist wie im wahren Leben mit den Dingern - jede Art von Verkehr ist sinnvoll... :-D

Bearbeitet von Goof

Eieieieieiiiiiiiii...........

Wassn hier schon wieder los :-D

Morning!

Scheiß Renovierungsarbeiten in der Wohnung über uns; dat nervt!!!

Jemand ne günstige Quelle für CETEC- Bakterienladegayräte in der HInterhand?!?

Rennigel?!?

Nach 5 Wochen iss doch tatsächlich meine Autobakterie leer gewesen :-D

(gut, die ist auch schon 5 Jahre alt, und wird im Roten ja nicht so regelmäßig genutzt, aber: das war schonmal besser)

Die CETEC-Dinger gibts doch auch mit erhaltungsladung und Jogger, oder?!?

Grüße,

AL.

... inflatiös ...

Schönes Wort ...! So kreativ!

:-D

Focht: Bist Du Dir sicher, dass das tropfende Öl auch aus der Ölwanne bzw. deren defekte Dichtung kommt?

Und nicht aus einer anderen Quelle wie z.B. Simmerring o.ä.?

Sprich: Hast Du Deinen Astralkörper auch ohne Hebebühne schon mal unter den Focht geschwungen und den Quelle des Öl-Übels ergründet, bevor Du eine Reparaturplanung angehst?

Übigens: Ich habe diverse Male Pleuellager beim Passat getauscht, ohne eine Hebebühne zu haben. Und das im Winter bei offenem Garagentor, weil der Wagen für die Garage zu lang war. Das geht!

Und gegen Ölflecken hilft eine Folie aus'm Baumarkt oder Pappe ... und die isoliert dazuhin auch noch, damit der empfindliche Rücken nicht unterkühlt wird. :-D

@Süssholzraspler: Wie wärs mal mit einem Partnervermittlungs- und Buhl-Topic ...? :-D

Edith sieht buschi:

Jemand ne günstige Quelle für CETEC- Bakterienladegayräte in der HInterhand?!?

Rennigel?!?

Nach 5 Wochen iss doch tatsächlich meine Autobakterie leer gewesen :-D

(gut, die ist auch schon 5 Jahre alt, und wird im Roten ja nicht so regelmäßig genutzt, aber: das war schonmal besser)

Ich habe meins noch für 69,- gekauft, habe gerade eine Werbung gesehen, wo das 3600 (das Standardgerät für Kfz) für 49,- angeboten wird. Aber ich habe verdrängt, wer das war, fällt mir aber wieder ein.

Die Cetek zwichnen sich gerade dadurch aus, dass sie elektronisch geregelt, den Ladezustand der Batterie erkenne und entsprechend ein Programm abfahren, was die wieder auf die Beine bekommt. Desulfdatierung durch Spannungspitzen, Erhaltungsladung während Winterpasue etc. Ich bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von rennigel

Du Meinst CTEK, oder?

Also ich habe das hier seit 1 Jahr und bin Super zufrieden!

Für Auto oder Lollerbatterie umschaltbar, und mit Erhaltungsladungsfunktion.

Wo billig... hmm... Habe bei ATU damals 65? bezahlt. Presiroboter sagt HIER günstiger. ;-)

Fein wenns dir gefällt. :-D

Focht: Bist Du Dir sicher, dass das tropfende Öl auch aus der Ölwanne bzw. deren defekte Dichtung kommt?

Sprich: Hast Du Deinen Astralkörper auch ohne Hebebühne schon mal unter den Focht geschwungen und den Quelle des Öl-Übels ergründet, bevor Du eine Reparaturplanung angehst?

Neien, habe ich nicht, daher ja auch erstmal auf die Bühne und gucken woher es kommt. Das mache ich bei Kotze auf der Arbeit die Tage

mal, dann bestell ich mir die evtl. benötigten Teile und mache dann den Ölwechsel mit allem zusammen.

Mein Astralkörper passt nämlich nicht unter den Focht :-D

Übigens: Ich habe diverse Male Pleuellager beim Passat getauscht, ohne eine Hebebühne zu haben. Und das im Winter bei offenem Garagentor, weil der Wagen für die Garage zu lang war. Das geht!

Und gegen Ölflecken hilft eine Folie aus'm Baumarkt oder Pappe ... und die isoliert dazuhin auch noch, damit der empfindliche Rücken nicht unterkühlt wird. :-D

Ich weiss, du bist so cool. :-D

Folie/Pappe.. ist klar. Werde ich auch für zukünfitge Rollerreparaturen benötigen. Aber des ist kein Problem, haben hier im Lager

unzählige Kartons rumstehen ;-)

Bearbeitet von issolaM

So issa :-D

...grad beim Focht und beim Gürgen ne berechtigte Frage :-D

Vom pissendem Ölfilter selber, über pissende Ablaßschraube, über defekte Simmis (der vordere is ne Kleinigkeit beim Focht (da nüx Zahnriemen) - beim hinteren Getriebe raus) , dann könnten noch die beiden Lagerschilde in denen die Simmis laufen siffen...! Und natürlich kanns auch von oben kommen und nur runterpissen...

Also ABDAMPFEN und dann fahren und alsbald schauen!

Und gegen Ölflecken hilft eine Folie aus'm Baumarkt oder Pappe ... und die isoliert dazuhin auch noch, damit der empfindliche Rücken nicht unterkühlt wird. ;-)

Mehrere male? WOW! Das hab ich auch hinter mir 1993 bei meinem ersten Audi 100 Typ 43 1,6 Liter (also der identische 827 Motor von VW/Audi) - nachdem ich 2 mal neue Lager drin hatte und es wieder nur wenige 1000km gehalten hat, hab ich eingesehen das ohne Läppen nix zu machen is! Danach vom Nullmass die oberste Tolleranz (gab drei damals) und dann mit Gage noch ma ausgemessen! Passte! Danach lief er wieder Vollgas 170 anne Nordsee :-D

Und zu Gürgen und hinlegen: Es fehlt IMMER noch die HEIZUNG für Klein-Gürgen :-D

Bearbeitet von Goof

Edith sieht buschi:

Ich habe meins noch für 69,- gekauft, habe gerade eine Werbung gesehen, wo das 3600 (das Standardgerät für Kfz) für 49,- angeboten wird. Aber ich habe verdrängt, wer das war, fällt mir aber wieder ein.

Die Cetek zwichnen sich gerade dadurch aus, dass sie elektronisch geregelt, den Ladezustand der Batterie erkenne und entsprechend ein Programm abfahren, was die wieder auf die Beine bekommt. Desulfdatierung durch Spannungspitzen, Erhaltungsladung während Winterpasue etc. Ich bin sehr zufrieden.

Das würde mich echt interessieren!!!

Das günstigste Angaybot hab ich grad bei egay für 60,60? gesehen....

Du Meinst CTEK, oder?

Also ich habe das hier seit 1 Jahr und bin Super zufrieden!

Für Auto oder Lollerbatterie umschaltbar, und mit Erhaltungsladungsfunktion.

Wo billig... hmm... Habe bei ATU damals 65? bezahlt. Presiroboter sagt HIER günstiger. :-D

Hm - bei ATU kauf ich aus Prinzip nimmer :-D

Wobei - dann hätt ich's gleich in den Händen......

Al.

Genau! Der Olli geht mit dir feiern, Gürgomat REDET mit dir und versteht dich in allen Lebenslagen ;-), pennah fährt Roller mit dir und wir beide finden auch bestimmt Gemeinsamkeiten...:-D

Pennah darf nicht Roller fahren. Und mit dem Anfahren hat er ja auch manchmal so seine Probleme, hab ich mal gehört ... ;-)

@all, die wo mich in den letzten 2 Tagen versucht haben mobiltelefonisch zu erreichen:

Mein schwuchteliges :-D -Ersatztelefon ist be :-D en zu bedienen. Ich hab da irgendein :-D -Profil aktiviert gehabt, was offensichtlich nur mit einer O2-Karte funktioniert und mein Telefon stumm bleben liess. Und mein :-D -SE ist noch nicht aus der Rep. zurück. Dann aber geht das Ersatzding mit 70 km/h an eine Betonwand ...

Das günstigste Angaybot hab ich grad bei egay für 60,60? gesehen....

Al.

Das Ding iss toll, hat tolle Tests und is günstiger und du musst nicht zu AbzockendeTrottelUntermenschen:

http://www.louis.de/_40690cb2694afa10fde62...tnr_gr=10003695

Hab ich in meiner Jobzeit bei Louis x-fach vertickt und habs selba auch...

Is echt jut!

Pennah darf nicht Roller fahren. Und mit dem Anfahren hat er ja auch manchmal so seine Probleme, hab ich mal gehört ...

@all, die wo mich in den letzten 2 Tagen versucht haben mobiltelefonisch zu erreichen:

Mein schwuchteliges :-D -Ersatztelefon ist be :-D en zu bedienen. Ich hab da irgendein :-D -Profil aktiviert gehabt, was offensichtlich nur mit einer O2-Karte funktioniert und mein Telefon stumm bleben liess. Und mein ;-) -SE ist noch nicht aus der Rep. zurück. Dann aber geht das Ersatzding mit 70 km/h an eine Betonwand ...

Hatte mich schon gewundert! Is doch sonst nich deine Art... :-D

Vom pissendem Ölfilter selber, über pissende Ablaßschraube, über defekte Simmis (der vordere is ne Kleinigkeit beim Focht (da nüx Zahnriemen) - beim hinteren Getriebe raus) , dann könnten noch die beiden Lagerschilde in denen die Simmis laufen siffen...! Und natürlich kanns auch von oben kommen und nur runterpissen...

Also ABDAMPFEN und dann fahren und alsbald schauen!

Jaja... iss gut jetzt ;-)

nachdem ich 2 mal neue Lager drin hatte und es wieder nur wenige 1000km gehalten hat...

..Sach ich doch Pfusch mit Goof :-D

Und zu Gürgen und hinlegen: Es fehlt IMMER noch die HEIZUNG für Klein-Gürgen ;-)

...Sach ich doch das meine Dekollete´s abgedeckt sind ;-)

Das günstigste Angaybot hab ich grad bei egay für 60,60€ gesehen....

Wo billig... hmm... Habe bei ATU damals 65€ bezahlt. Presiroboter sagt HIER günstiger. ;-)

Blindfisch... 59€ :-D

War Zufall als ich da nach was annerm geguckt hatte, viel mir das Teil in die Hände.

Zwingend gerne kauf ich da auch nicht ein.

Das Ding iss toll, hat tolle Tests und is günstiger und du musst nicht zu AbzockendeTrottelUntermenschen:

http://www.louis.de/_40690cb2694afa10fde62...tnr_gr=10003695

Wat soll Buschi aber mit ner Abdeckplane statt nem Ladegerät? :-D

Edith sieht der Goof hat den Link repariert und sagt aber das des Ladegerät NUR für Motoradbatterien ist.

Des wäre mir zu wenig, auch wenns günstiger ist.

Bearbeitet von issolaM

Jaja... iss gut jetzt :-D

;-)

..Sach ich doch Pfusch mit Goof :-D

Genau :-D

...Sach ich doch das meine Dekollete´s abgedeckt sind ;-)

Besser das! DU hast sicherlich zusätzlich auch noch Haare am Arsch und Rücken ... :-D

Wat soll Buschi aber mit ner Abdeckplane statt nem Ladegerät? :-D

Da war nie ne Abdeckplane und ich hab den Link auch NICHT repariert ...

Edith sieht der Goof hat den Link repariert und sagt aber das des Ladegerät NUR für Motoradbatterien ist.

Des wäre mir zu wenig, auch wenns günstiger ist.

1 Ampöre reicht aber um eine Autobatterie zu laden! Sogar die /8 Batterie mit 88Ah bekommt se zu 100% voll! Mag länger dauern - aber ich bin ja auch nicht inner Werkstatt! Und Schnelladen is mies für ältere Batterien...

Naja, wenns schnell gehen soll... ;-)

Und es ging ja auch um ERHALTUNGSLADUNG! Und DAS kann das Ding locker... ;-)

Bearbeitet von Goof

Pennah darf nicht Roller fahren. Und mit dem Anfahren hat er ja auch manchmal so seine Probleme, hab ich mal gehört ... :-D

Deswegen bau ich mir ja jetz nen 30PS-Motor in die Renn-SF...dann geht das alles bessa! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Plus Versand :-D

Ebay die 60,60? inkl Versand?? :-D

Besser das! DU hast sicherlich zusätzlich auch noch Haare am Arsch und Rücken ... :-D

Kann sein... noch nicht nachgezählt :-D

Da war nie ne Abdeckplane und ich hab den Link auch NICHT repariert ...

Komisch... ey isch schöre, bneim erstenmal draufklicken kam da korrekte Abdeckplane...