Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Blödsinn ! In den USA ist das meiste nunmal viel billiger.

Und wer lesen kann klar im Vorteil! :-D

bekannte waren gestern da und haben für ne Kamera 150 Dollar (100?) bezahlt. hier kostet der 240?.

(Bezogen auf EBAY USA:)

nee, da gehen die auch erst bei 299$ los

Also:

USA = 150$

Ebay USA = 299$

In der Regel bei uns z.B. ein technisches Produkt:

Ladengeschäft = 150?

Ebay Deutschland dann = 139?

Verstehste? Billiger normalerweise bei Ebay, nicht 149$ teuerer!!

Alles ein Frage des Maßstabs. Wenn ich da so an Deine Cosa beim Anrollern denke ... und das bezeichnest Du als "nicht so versifft".

Naja ... :-D

War ich an dem Motor schonmal bei? Nein! Bekommen von Micha, eingehängt und erstmal in den Urlaub gefahren... und dann nochmal

Celle. Wenn ich den fertig habe sollte der auch dicht sein. So! :-D

Hab mich auch schon irrsinnig zurück gehalten :-D - aber es zuckt imma wieda innen Fingern ;-)

Dann steckse dir innen Po... dann hasste was von der zuckelei.

Herr Allmighty himself.... :-D

War ich an dem Motor schonmal bei? Nein!

Sonst wärste ja auch nicht angekommen in I :-D

Bekommen von Micha, eingehängt und erstmal in den Urlaub gefahren... und dann nochmal

Celle.

Das passt! Zu bequem den Motor vor I zu dichten, was?! :music:

Wenn ich den fertig habe sollte der auch dicht sein. So! ;-)

...man wird sehen... :-D

Aber lass es lieber alles Original! Dann bleibts überschaubarer für dich! Tuning is nur was für verwegene Schrauber mit Knoff Hoff ;-)

Dann steckse dir innen Po... dann hasste was von der zuckelei.

Herr Allmighty himself.... :-D

In meinen Po passen sicherlich nicht so viele Finger wie sie zucken, wenn Gürgomat wieder den pol. korrekten Zeigefinger erhebt und das Wort zum Sonntag predigt ;-)

Und wer is dieser Herr da oben, der sich mit Fingern im Po auskennt? Is nich so meine Abteilung! Kennst dich da sicher besser aus, Gürgen! :-D

Aber solltest du almighty gemeint haben - DAS wird anders geschrieben ;-) ;-) :-P

Und wer lesen kann (is) klar im Vorteil! ;-)

Wer schreiben und lesen kann noch mehr... :-D

Bearbeitet von Goof

Frage:

Wer hat ne Idee oder nen Tip zu nem GÜNSTIGEN 0815 (Luft-) Kompressor? Benötige sowas in neu oder gebraucht! Bei Plus gab es sowas mal vor nem Jahr von Mannesmann MIT Billig- Druckluftset für 79 Eu oder so! Oder hat jemand nen gebrauchten Kompressor über (nein Gürgen, keinen Mercedes!) ???

Dankööööööööööööööö :-D

Bearbeitet von Goof

Stehe gerade vor einer ähnlichen Überlegung. In CE in der Garage habe ich einen schönen Kompressor, mit ordentlicher Ansuagleistung und grossem Kessel. Leider hat der einen 380 V Anschluss und den widerum habe ich nicht in HH, wo ich hauptsächlich bastel.

Deswegen denke ich über einen Zweitkompressor nach, damit man wenigstens mal was Auspusten kann oder den Schlagschrauber zum Lösen einer Polrad- oder Kupplungsmutter verwenden kann.

Die günstigsten, die ich bisher gefunden (abgesehen von temporärer Lidl & Co Aktionsware):

- Bei Toom Baumarkt für 99,- (8 bar, 24 Literkessel, Ansugleistrung vergessen) [Edith sagt: von der Marke ROWI. Im Onlineshop findet sich allerdings nur ein ROWI ab 119,-, dafür ein "OK" für 99,- ...]

- Bei Matthies für (?) 99,- (?), gleiche Daten wie oben.

Wenn Du noch eine Alternative findest, lasser es mich bitte wissen.

Und Edith II sieht eien Einhell BT-AC 200/24 OF beim OTTO Versand für 99,-

Bearbeitet von rennigel

Stehe gerade vor einer ähnlichen Überlegung. In CE in der Garage habe ich einen schönen Kompressor, mit ordentlicher Ansuagleistung und grossem Kessel. Leider hat der einen 380 V Anschluss und den widerum habe ich nicht in HH, wo ich hauptsächlich bastel.

Deswegen denke ich über einen Zweitkompressor nach, damit man wenigstens mal was Auspusten kann oder den Schlagschrauber zum Lösen einer Polrad- oder Kupplungsmutter verwenden kann.

Die günstigsten, die ich bisher gefunden (abgesehen von temporärer Lidl & Co Aktionsware):

Bei Toom Baumarkt für 99,- (8 bar, 24 Literkessel, Ansugleistrung vergessen)

Bei Matthies für (?) 99,- (?), gleiche Daten wie oben.

Wenn Du noch eine Alternative findest, lasser es mich bitte wissen.

Mach ich!

hier z.B. :

http://cgi.ebay.de/Einhell-Kompressor-BT-A...id=p3286.c0.m14

Aber wenn ich das mit dem Plusangebot vergleiche (meine das war sogar nen 50 Liter), dann is das doof! Könnt mich innen Arsch beissen, weil hab nicht zugegriffen :-D

Informier mich büdde auch...

Bearbeitet von Goof

Sonst wärste ja auch nicht angekommen in I :-D

Spinna.

Das passt! Zu bequem den Motor vor I zu dichten, was?! ;-)

Nein, daVOR hat er noch nicht gesuppt.

Aber lass es lieber alles Original! Dann bleibts überschaubarer für dich! Tuning is nur was für verwegene Schrauber mit Knoff Hoff :-D

Stimmt, die dann mehr schrauben als Fahren. Ich lach mir nen Ast...

Wer schreiben und lesen kann noch mehr... :-D

Bezog sich auf Olli´s Kommentar und kann auch ohne "ist" so stehen bleiben.

:-D

So und nun ist gut...

Und ich sag mal Feierabend.

Bearbeitet von issolaM

@ all: wer wollte denn jetzt noch ma Bremsenreiniger haben? 500ml Dose unter 2 Euro! Kaufe aber dann nur Kistenweise! Also 16 Stück!

bräuchte da was!

@ kunta: teilen wir uns 'nen karton?

Oder hat jemand nen gebrauchten Kompressor über (nein Gürgen, keinen Mercedes!) ???

hätte da einen leicht defekten mit (glaube ich) 25L, bei dem ein stecker/kontakt neu gemacht werden muss. wenn du dir das mal ansehen willst...

das ding muss raus aus'm keller, gäbe es für sehr kleines (oder 'ne kiste beck's oder so).

sehr gute Idee!

gut!

Na, dann hat der Goof jetzt wohl'n Kompressor ...

sorry, hätte ich dir natürlich auch angeboten. hab' die drei seiten neuer beiträge vorhin nur überflogen und überlesen, dass du auch suchst... :-D

aber vielleicht will der goof ihn ja auch gar nicht. ist halt ein stecker, der mir beim lacken verschmort ist (dauerbetrieb). ich brauchte fix 'nen neuen kompressor und hab' mir schnell den von plus geholt letztes jahr (ja, hat 50L), war nochmal runtergesetzt, da ladenhüter: 65,-?. :-D also schnell gekauft, aufgebaut und weiter lackiert. seitdem steht der andere teilzerlegt im keller.

gut!

sorry, hätte ich dir natürlich auch angeboten. hab' die drei seiten neuer beiträge vorhin nur überflogen und überlesen, dass du auch suchst... :-D

aber vielleicht will der goof ihn ja auch gar nicht. ist halt ein stecker, der mir beim lacken verschmort ist (dauerbetrieb). ich brauchte fix 'nen neuen kompressor und hab' mir schnell den von plus geholt letztes jahr (ja, hat 50L), war nochmal runtergesetzt, da ladenhüter: 65,-?. :-D also schnell gekauft, aufgebaut und weiter lackiert. seitdem steht der andere teilzerlegt im keller.

HABEN WILL!!! :-D

sehr gute Idee!
@dulliegoof

so ein kistchen bremsenreiniger würd ich auch nehmen.

geht klar, die damen

geht natürlich klar! kaufe halt bei heil ein! könnten wa mal ne liste machen bitte, wer wie viel haben will! kann es auch einen tag vorverauslagen soweit ich die menschen gut kenne und die in der nähe erreichbar sind :-D

mach ma ne liste jungs! :-D

aber guck' ihn dir erstmal an. wie gesagt, da muss wohl was gelötet oder sonstwie gerichtet werden. hab' mir das teil vor 'nem jahr oder so zuletzt angesehen...

gerne! können ja die tage mal in Hi was machen/schauen oder so...

bremsenreiniger:

karla: 1x

v50n69: 1x

kunta & spider: 1x (zusammen)

blättere jetzt nicht noch zurück, wer noch wollte.

kann ma jemand von euch mal ne sammlung machen auf SEINEM konto und dann geh ich mit EINEM/DEMJENIGEN von euch zu heil und kaufe ein! und dann wird inner tiefgarage oder woanders verteilt... :-D

Guten Morgen!

Gestern ist eine von meinen beiden Schlangenhalsschildkröten gestorben :-D Hab dann gleich mit dem Züchter in Berlin telefoniert, kann laut seinen Aussagen einfach mal passieren. És war diejenige die eh immer etwas kleiner war und auch nich so schnell beim Futter bei. Naja, werd sie heute dann mal im Garten beisetzen. RIP

,..pennah!

Bearbeitet von pennah