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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

hai to all so heute mal nen ruhigen sonntag machen nech.

viele grüsse von vornherein

der real cunilingus

Bin Samstag bei Dir anner Garage vorbei, da warst ja garnicht...

Mit der kleineren HD geht die Karre auch noch giftiger zur Sache :-D

Kann ich bestätigen :-D

Und die 50 Euro Cosa vom Zonie-Nachbarn hat doch echt sogar nen Aluzylinder :-D

Echt frech, mir fehlen die Worte ;-)

Das ist so unfair...

Wohl war...

Wolltest Du nicht eigentlich vorgestern anrufen :-D

Ach ja, schönen guten Morgen@all!

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GuMo von der Arbeitsfront. Mann muss ja mal wieder.

Wobei Flunk diesmal einfach keine Ruhe geben will.. naja, zum Humpeln reichts ;-)

@ Gürgen: Nice wegen WOB und T3 - hätteste ma Bescheid geben sollen...

Naja wir sind ausser Wedemark losgefahren, mit Leuts die Du nicht kennst. Von daher...

Wusst ja auch nicht das dir sowas gefällt :-D

Aber...

@Gürkhan:

gibts schon Fotos :-D

... ich habe einige Bilders gemacht, packe ich heute abend mal hier rein ;-)

Und die 50 Euro Cosa vom Zonie-Nachbarn hat doch echt sogar nen Aluzylinder :-D

Gutes muss halt nicht teuer sein :-D

Doof nur das man dafür ja kaum RAP´s bekommt... :-D

Dann doch lieber den Stahl-Zylinder.

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Moin!

Abroller-Party war nett, waren leider erst später da...aber dann noch mit Heiko, Hero und Lenni ins Lindbergh. Das hat echt Spaß gemacht, auch wenns mit Heiko aufm Beifahrersitz recht eng war im 86c-Polo :-D Aber der Laden is echt super, da werden wir wohl auch Sylvester feinern!

,..pennah!

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Wer lasert mir ne 4,5mm Fußdichtung für den Pinasco? EpoS, kannst Du das nicht mein Superheld? :-D

Würde den Zylinderkit eher gegen einen 177er (Polini, Pinasco, DR) tauschen. Denke mal ohne zusätzliches Gefräse wird das nicht halbwegs anständig laufen. Die Ausslassteuerzeit wird sich grob über den Daumen um geschätzte 20 Grad verlängern. Der Vorauslass aber zu stark reduzieren. Letzendlich zählt aber nur der Versuch und wenn Du günstig an einen Spacer kommst, würd ich's mal ausprobieren, sonnst tauschen.

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hallo ihr süssen.

@kotze: ja samstag war ich zu schwach, hatte noch nen dicken kopp. sonntag war ich da - muss aber nochmal bei der schaltzug is scheisse alleine einzubauen (unten mit die gummis und so weisste ja selbst auch)

@flo: alles gute herzchen !

@nurmalso: ich glaube das ich den fehler im nachgang gefunden habe beia cosa - rausvibrierte HD ??!! kann das sein das sie nach vergaserreinigung lief und dann wieder nich und nach ein paar metern stotternd ausging ?? scheisse aber wenigstens neue siris...

so good luck

euer cunilingus

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Mittach.

Lecker Essen. :-D

Habe übrigens gestern beim Fiesta nen neuen Thermostat verbaut, nun wird die Bude aber wieder richtig schön Warm :-D

Der Alte war dauernd offen, entsprechend lau war die Heizung gerade jetzt im Herbst und Winter.

14? und 15min. Arbeit... altes Auto, alles günstig :-D

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Habe übrigens gestern beim Fiesta nen neuen Thermostat verbaut, nun wird die Bude aber wieder richtig schön Warm :-D

Der Alte war dauernd offen, entsprechend lau war die Heizung gerade jetzt im Herbst und Winter.

14? und 15min. Arbeit... altes Auto, alles günstig :-D

Etwa selba dran herumgefuhrwerkt? Mit unegalen Fingern zu schaffen gemacht? Jetzt ist aber die Garantie verloschen! Würd da eh lieber nen FACHMANN dran lassen ...

:-D

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Moin allerseits!

Wer lasert mir ne 4,5mm Fußdichtung für den Pinasco? EpoS, kannst Du das nicht mein Superheld? :-D

Wir haben gerade am Wochenende über das Lasern von Fussdichtungen gesprochen. Der Tenor war, dass er wohl selbst dünnes Alu nicht lasern kann, dann wird es bei 4,5 cm erst recht nichts.

Ich hoffe das stimmt so, EpoS ...

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Moin allerseits!

Wir haben gerade am Wochenende über das Lasern von Fussdichtungen gesprochen. Der Tenor war, dass er wohl selbst dünnes Alu nicht lasern kann, dann wird es bei 4,5 cm erst recht nichts.

Ich hoffe das stimmt so, EpoS ...

Da hast du leider Recht! Metallische Werkstoffe kann ich leider nicht schneiden... Wenn die Dichtung aus dickem Dichtungspapier seien darf könnte man da vll was machen...

Gruß, EpoS

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Tach!

Weiß jemand hier, wo ich günstig Abzieher für Kugelgelenke (Traggelenke/Spurstangenköpfe) her bekomme?

Oder brauch ich den Krempel beim 35i-Passaten nicht?!?

Muss im November zu TÜV und es knackt und knorpelt schon ordentlich von vorne :-D

Grüße,

AL.

Du brauchst sie JEIN :-D Also ne längere Stange untern Wagenboden zum Hebeln und mitm 1000g Hammer drei Schläge und die Köpfe sind lose! Traggelenk geht ähnlich gut ausser Radnabe! Da dann zum Lösen nen Meissel in die Nut treiben und wieder die Stange untern Wagenboden!

Is halt die russische methode - die du aber bei jeder 2. Werkstatt siehst!

Eleganter isses natürlich mitm Abzieher! Die Dinger gibts doch unschlagbar günstig bei E-Gay

Wenn du da grad am Fummeln bist, schau ma die Domlager an! Die knurspeln auch supergern!

Wenn ich mir unsicher war, WAS alles ausgeleiert war und ich zu faul auffer Bühne vorher zu schauen - kurz zum TÜV nach Anderten zu Willi auffe Rüttelbühne - und da siehste dann jegliche Macke der VA UND - das ist das schöne - auch der HA wenn der TÜVler Plan hat :-D ! Bin auch schön öfter rückwärts drauf gefahren :-D

Hab übrigens kein Plan ob du beim 35i die Traggelenke einzeln bekommst (oder nur mit Querlenker)? Vielleicht sind sie so schön geschraubt sind wie beim Golf etc.?!

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Weiß jemand hier, wo ich günstig Abzieher für Kugelgelenke (Traggelenke/Spurstangenköpfe) her bekomme?

Oder brauch ich den Krempel beim 35i-Passaten nicht?!?

Muss im November zu TÜV und es knackt und knorpelt schon ordentlich von vorne :-D

Ja, für die Spurstangenköpfe braucht's einen Abzieher.

Ich habe meinen aus Bockhorn vom teilemarkt, bei den üblichen Händlern sind die ja meist recht teuer weil Markenware.

Vielleicht hier:

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-27/katnr-181/kat_sprache-1/hrubnr-1440/rubrik-4196/functiontpl-virtueller_katalog.tpl,x-a.htm

Edith sacht, dass ich noch so ganz klar komme mit der Funktion zum Link erstellen ... !?

Bearbeitet von rennigel
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Etwa selba dran herumgefuhrwerkt? Mit unegalen Fingern zu schaffen gemacht? Jetzt ist aber die Garantie verloschen! Würd da eh lieber nen FACHMANN dran lassen ...

:-D

Pappnase... latürnich selba. Sind ja keine Spurstangenköpfe.... :-D

Will nicht wissen ob Buschi danach ans Spurvermessen denkt :-D:-D

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Du brauchst sie JEIN :-D Also ne längere Stange untern Wagenboden zum Hebeln und mitm 1000g Hammer drei Schläge und die Köpfe sind lose! Traggelenk geht ähnlich gut ausser Radnabe! Da dann zum Lösen nen Meissel in die Nut treiben und wieder die Stange untern Wagenboden!

Is halt die russische methode - die du aber bei jeder 2. Werkstatt siehst!

Eleganter isses natürlich mitm Abzieher! Die Dinger gibts doch unschlagbar günstig bei E-Gay

Wenn du da grad am Fummeln bist, schau ma die Domlager an! Die knurspeln auch supergern!

Wenn ich mir unsicher war, WAS alles ausgeleiert war und ich zu faul auffer Bühne vorher zu schauen - kurz zum TÜV nach Anderten zu Willi auffe Rüttelbühne - und da siehste dann jegliche Macke der VA UND - das ist das schöne - auch der HA wenn der TÜVler Plan hat :-D ! Bin auch schön öfter rückwärts drauf gefahren :-D

Hab übrigens kein Plan ob du beim 35i die Traggelenke einzeln bekommst (oder nur mit Querlenker)? Vielleicht sind sie so schön geschraubt sind wie beim Golf etc.?!

Ich meine, die Traggelenke schon für nen 9er bei egay einzeln gesehen zu haben....

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch nur die SSK waren.

Ja, für die Spurstangenköpfe braucht's einen Abzieher.

Ich habe meinen aus Bockhorn vom teilemarkt, bei den üblichen Händlern sind die ja meist recht teuer weil Markenware.

Vielleicht hier:

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-27/katnr-181/kat_sprache-1/hrubnr-1440/rubrik-4196/functiontpl-virtueller_katalog.tpl,x-a.htm

Edith sacht, dass ich noch so ganz klar komme mit der Funktion zum Link erstellen ... !?

Komischer Laden...

Muss man da Kunde sein, oder wie verraten die einem den Preis für die Werkzeuge?!?

Reicht einer bis 19mm beim Passaten??

@Gürgen:

Spur stell ich dann mit nem Zollstock ein :-D

Al.

Edith hatte grade ne wilde Fehlermeldung beim Beitrag einstellen....

Hat aber anscheinend doch irgendwie geklappt...

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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