Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Sehr gerne :-D!!! Wenn denn ma in diesem Jahr noch nen schöner kühler sonniger trockener Wintertag kommt auch mit Loller :-D

Bringe dann aber fiese und gemeine Hörtest-CDs mit :-D

Was hastn dafür insgesamt gelöhnt und hast noch mal nen Bildchen? Wer hat das Layout gemacht mit Weiche und Treibern?

Hab ich mir bei Lautsprechershop.de jekooft und mit Holz insgesamt 120? bezahlt. Dafür is der Sound unglaublich, echt...obwohl ich davon auch viel meinem Acoustic Research Amp zurechne, der aber auch etwas zuviel Druck hat mit 2x75W :-D Bin von Transmissionline-Bauweise total überzeugt, abgefahrener Baß! Hier gibts nähere Infos, direkter Link zu Lautsprechershop.de funzt leider nich: http://www.mivoc.com/details-eigenbau.html?marke=mivoc&artikel=SB%2025%20JM

,..pennah!

@Gürgen:DASist ja mal echt nen fieses Foto von Mir :-D

Hast noch mehr?

Habe gestern die Akkus für die Kamera geladen, vielleicht mach ich heute mal Bilder...

Das war ja mal stürmisch gestern... Da ist selbst die schwere COSA am schwanken gewesen...

@Goof: Sorry, habs gestern nicht geschafft zu überweisen, HEUTE!

Bearbeitet von Kotzerider

Moin moin.

Heut geht´s mal wieder lecker Essen abends. Das Treffen mit (2 EX und einem NOCH) Kollegen steht an,

irgendwo fein essen gehen und übers Wetter reden :-D Heute: Italienisch

@Gürgen:DASist ja mal echt nen fieses Foto von Mir :-D

Hast noch mehr?

Du hast DAS DAS falsch verlinkt. Aber egal, ich weiß welches Bild du meinst ;-)

Tja aus dem Urlaub habe ich noch einige wenige Bilders, dann auch welche bei Nicole

im Garten usw. Das ist aber alles nicht so sehr zum Posten geeignet. :-D

Habe gestern die Akkus für die Kamera geladen, vielleicht mach ich heute mal Bilder...

Abfotografieren wieder meinste? :-D

Das war ja mal stürmisch gestern... Da ist selbst die schwere COSA am schwanken gewesen...

Und der Fieeesta hat auch schön gehüpft als ich aus nem Waldstück kam... Hossa! :-D

MMooorgggäännn....heute gehts an der ARbeit zum impfen...aber nur die normale Grippe....aber ich wollt heute abend eigentlich zum Sport...ich bin so unentschlossen...an der Arbeit geht immer noch nichts...heute hab ich den Laptop mit an die Arbeit gebracht und lass mir mal iTunes richtig erklären...hat ja so ganz ohne Beschäftigung so rein gar keinen Sinn...mein Stapel mit Arbeit ist auf 45 cm gewachsen... :-D:-D das macht so echt keinen Spaß...

Tag Mädels :-D

@ Kleines: Mach doch ma nette Fotos von deinem Arbeitsstapel und stell dich daneben und schau mal ob er schon grösser is als du ... :-D

Kannst ja auch posen daneben für uns ... :-D

Hier ma wieder nen (leichtes) Rätsel aus H (wo ist das?):

Moin!

Kröpcke mit Blickrichtung Georgstr. / Steintor?

Wenn ich vom Kröpcke Richtung Steintor gucke, wo es denn da ne Kurve?

:-D

ACHSO:

Ganz im Hintergrund ist Griess & Gisy (heute ohne Griess), das weisse im vorderen Hintergrund war damals Magis, heute Hah und Emm.

Dann stand der Photograf höhe Peek&Cloppenburg (Richtung Oper) als er auf den Auslöser drückte. :-D

Bearbeitet von issolaM

Ganz im Hintergrund ist Griess & Gisy (heute ohne Griess), das weisse im vorderen Hintergrund war damals Magis, heute Hah und Emm.

Moin.

Jau...!

Und für euch Lindener ...

WO:

(achtet auf den linken Fahrstreifen :-D )

Bearbeitet von Goof

Wenn ich vom Kröpcke Richtung Steintor gucke, wo es denn da ne Kurve?

Entschuldige Bitte, die Blickrichtung ist um ca. 25° aus der Blickrichtung zum Steintor in Richtung HBF versetzt. Und ich würde sogar behaupten das er mitten auf dem Kröpcke steht, in Richtung Mövenpick (keine Ahnung ob es das damals schon gab...) :-D

Hannover...:-D

,..pennah!

Neee, Linden :-D ! Als ehemalig STADT Linden... ^^

Entschuldige Bitte, die Blickrichtung ist um ca. 25° aus der Blickrichtung zum Steintor in Richtung HBF versetzt. Und ich würde sogar behaupten das er mitten auf dem Kröpcke steht, in Richtung Mövenpick (keine Ahnung ob es das damals schon gab...) :-D

Aber sicher gab es das Cafe Kröpke (daher auch der Name des Platzes) schon viel viel länger als das Foto alt ist...

Das ist einfach ;-) Schwarzer Bär mit Blick in die Falkenstr. zum Lindener Marktplatz

Genau! Na dann mal schwerer:

(@ MICHA: WILL DICH HÖREN :-D )

Aber sicher gab es das Cafe Kröpke (daher auch der Name des Platzes) schon viel viel länger als das Foto alt ist...

Man lernt doch nie aus :-D

Das eine Haus auf dem Foto kommt mir bekannt vor - bin mal gespannt ob ich richtig liege...

Bearbeitet von lindener

Man lernt doch nie aus :-D

Das eine Haus auf dem Foto kommt mir bekannt vor - bin mal gespannt ob ich richtig liege...

aus Wiki:

Der Kröpcke ist ein zentraler Platz in der Innenstadt der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der nach einem seit den 1870er Jahren bestehenden Café benannte Ort ist beliebter Aufenthalts- und Treffpunkt und beherbergt die größte unterirdische Station der Stadtbahn Hannovers. Die Hannoveraner bezeichnen mit Kröpcke die Straßenkreuzung Georgstraße, Karmarschstraße, Bahnhofstraße und Rathenaustraße rund um die Kröpcke-Uhr und die Stadtbahn-Station Kröpcke. Sie befinden sich in einer großräumigen Fußgängerzone.

Bearbeitet von Goof

Ich glaube meine Lösung weiter oben (die Selbsterkenntnis :-D )war da richtiger... weil die Straße ja auch einen Knick macht

und sowas kann man nicht ins Foto zaubern ;-)

Das ist einfach :-D Schwarzer Bär mit Blick in die Falkenstr. zum Lindener Marktplatz

Hätt ich auch sofort gewusst, schließlich habe ich da meine 3 ersten Lebensjahre verbracht :-D

GOOF, wo holstn all die alten Foddos her?

Muss KLEINES noch ma ärgern und erinnern:

@ Kleines: Mach doch ma nette Fotos von deinem Arbeitsstapel und stell dich daneben und schau mal ob er schon grösser is als du ... :-D

Kannst ja auch posen daneben für uns ... :-D

Ich glaube meine Lösung weiter oben (die Selbsterkenntnis ;-) )war da richtiger... weil die Straße ja auch einen Knick macht

und sowas kann man nicht ins Foto zaubern :-D

Hätt ich auch sofort gewusst, schließlich habe ich da meine 3 ersten Lebensjahre verbracht :-D

Na dann mal los bei dem anderen Bild ;-) Labern kann jeder ^^

GOOF, wo holstn all die alten Foddos her?

Das weisst du doch nicht :-D

Hier noch ma zum Kröpke (das Bild ist aus Wiki)...

Bearbeitet von Goof

post-30293-1258626660,74_thumb.jpgpost-30293-1258626676,59_thumb.jpg

Haha... :-D

Scheißdreck hier...

Süüüüüüüüüüüüsssssssssssseeeeeeeeee Bildaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-) Kannst ja richtig verträumt niedlich schauen :-D

Aber das mitm Posen üben wa nochma, was?! :-D

Übrigens muss dir MEGALANGWEILIG sein, denn sogar der Kalender steht aufm richtigen Tag... :-D

post-30293-1258626660,74_thumb.jpgpost-30293-1258626676,59_thumb.jpg

Haha... :-D

Scheißdreck hier...

Endlich sehe ich dich mal in Farbe und Bunt. :-D

Mei, der Stapel ist aber echt nicht zu verachten! Freuste dich schon drauf, was? :-D

Dein Büro ist aber ziemlich kahl... dabei dachte ich Mädels stellen sich immer Blumen und Nippes hin ;-)

Na dann mal los bei dem anderen Bild ;-) Labern kann jeder ^^

Genau! Na dann mal schwerer:

Okay ich versuchs mal... ist das die Kurt-Schumacher-Str. in Blickrichtung Hauptbahnhof? :-D EDITH: Neee, das passt doch nicht.

Linie 1, hmm, irgendwo Richtung Hildesheimer Str., Also Äegi, Tiehlenplatz oder so...

keine Ahnung.

Und die Bilder hasste bestimmt von der ÜSTRA Seite (Unterubrik Historie oder so),

weil immer ist ne Strassenbahn im Bild ;-)

Süüüüüüüüüüüüsssssssssssseeeeeeeeee Bildaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-) Kannst ja richtig verträumt niedlich schauen :-D

schleim.gif

Bearbeitet von issolaM

Okay ich versuchs mal... ist das die Kurt-Schumacher-Str. in Blickrichtung Hauptbahnhof? :-D

NÖ! (is Linden)

Und die Bilder hasste bestimmt von der ÜBSTRA Seite (Unterubrik Historie oder so),

weil immer ist ne Strassenbahn im Bild :-D

NÖ!

schleim.gif

NÖ!

Bearbeitet von Goof

Höhö.... ;-)

Naja...ich brauch immer den richtgen Tag im Kalender...komm sonst die Woche über gar nicht klar :-D

posen geht auch wenn ich will...aber ich bin sowas von unmotiviert ;-):-D;-)

Und niedlich bin ich sowieso immer :-D:-D

Das ist nur das Büro von der falschen Seite...am Fenster stehen auch 3 Orchideen und noch 3 andere Planzen...Poster hänger auch hier rum...2 Spongbob und eins von Futurama was die Einstellung die ich hier haben sollte wiederspiegelt...Text : You're not paid to think...a mindless worker is a happy worker! Shut up and do your job...

und nicht zu verachten ist mein Wackeldings was ich hier vor nem Monat mal geposted hab...das mit der Palme und dem Rundkopfmännchen ;-)

Und ja...ich freue mich auf meine Stapel Arbeit :-D

Bearbeitet von Kleines

Höhö.... ;-)

Naja...ich brauch immer den richtgen Tag im Kalender...komm sonst die Woche über gar nicht klar :-D

Du kommst doch eh nicht klar ... :-D

posen geht auch wenn ich will...aber ich bin sowas von unmotiviert :-D;-);-)

Kann ja jede sagen! Zeigen, machen, herkommen!!! Hatten wa ja gestern (oder wann?!) schon.. ;-)

Und niedlich bin ich sowieso immer :-D:-D

Auch zeigen.... (s.o.) ;-)

Ich weiß es, ich weiß es Herr Lehrer! Aber ich sags nicht :-P

Nur soviel - ich wusste (mal wieder :music: ) nicht, dass da! mal die Straßenbahnschienen lagen!

Deine Aussage lässt darauf schliessen das du es wirklich weisst ;-)

Wie bistn drauf gekommen? Und ich hoff ja mal das MICHA (als alter Lindener) auch ma miträt :drool:

Bearbeitet von Goof

Das ist nur das Büro von der falschen Seite...am Fenster stehen auch 3 Orchideen und noch 3 andere Planzen...Poster hänger auch hier rum...2 Spongbob und eins von Futurama was die Einstellung die ich hier haben sollte wiederspiegelt...Text : You're not paid to think...a mindless worker is a happy worker! Shut up and do your job...

und nicht zu verachten ist mein Wackeldings was ich hier vor nem Monat mal geposted hab...das mit der Palme und dem Rundkopfmännchen :-D

Achso... also doch genuch Dingens usw. rumstehen. So muss sein. Bei mir hier sieht´s auch aus als ob ich hier wohne... :-D

Und ja...ich freue mich auf meine Stapel Arbeit :-D

Ich weiß es, ich weiß es Herr Lehrer! Aber ich sags nicht ;-)

Nur soviel - ich wusste (mal wieder :-D ) nicht, dass da! mal die Straßenbahnschienen lagen!

Ich habe auch irgendwas mit Wunstorfer (Land)Str. gedacht... aber da sind ja auch keine Schienen (mehr?)....

Bearbeitet von issolaM

Ich habe auch irgendwas mit Wunstorfer (Land)Str. gedacht... aber da sind ja auch keine Schienen (mehr?)....

FALSCH! Und ausserdem liegen und lagen schon immer (ca. 1895) auf der Wunstorfer Landstrasse Gleise!

Mal nen Tip zu dem Lindener Foto: Schräg gegenüber ist heute die Post! Das Rathhaus ist nicht weit! In dem Gebäude rechts hab ich 1997 meine Abiparty gefeiert :-D

Bearbeitet von Goof

Deine Aussage lässt darauf schliessen das du es wirklich weisst :-D

Wie bistn drauf gekommen? Und ich hoff ja mal das MICHA (als alter Lindener) auch ma miträt :-D

Ich bin da ja ab und an mal (lässt sich auch kaum vermeiden wenn man in Linden wohnt ). Was mich total irritiert hat, war die Schienenführung... Deswegen hatte ich auch kurz an Innenstadt (genauer Thielenplatz) gedacht, als Du Linden geschrieben hast war die Sache aber klar.