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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ACHTUNG- WICHTIGE MELDUNG für HANNOVERANER:

Die Stadt Hannover plant jetzt auf Grund der stark gestiegenen Smog+Feinstaubbelastung, die Umweltzonen 2011 stärker auszubauen bzw. nur noch spezielle öffentliche Verkehrsmittel in die Innenstadt zu lassen! So wurde an neuen Batteriebussen gearbeitet! Diese wiesen nur leider zu geringe Reichweiten auf, so das jetzt neuere Prototypen entwickelt wurden und diese sich auf nun Erprobungsfahrten befinden. Hier dazu ein Erlkönigfoto, welches vor kurzem enstanden ist:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Jupp!

Die Sport&Freizeit GmbH hat den Laden jetzt gekauft!

Soll aber keine reguläre Disse werden; eher ein "Veranstaltungs-Raum".

Ach was! Naja... dann soll Putte mal mit den Haselnüssen reden und wird dann Chief of the M1.

Ein Traum wird wahr :-D

Mit Ernährung umstellen wird DER Mangel den ich hab nicht mehr ganz abgedeckt...hab nur noch einen kaum messbares Eisendepot und zu einseitig und auch zu wenig Fleisch essen...das ist bei mri eigentlich nicht der Fall...bei Frauen kann das schon mehr Ursachen haben als bei nem Mann. Naja..Ursachenforschung muss halt dann auch noch betrieben werden...

Na mal sehen was die rausfinden. Aber da unser Organismus nunmal von dem "betrieben" wird was man ihm zuführt kann man

schon sagen das es mit der Nahrungszusammensetzung u.a. zu tun hat.

Schaun mer mal.. :-D

ACHTUNG- WICHTIGE MELDUNG für HANNOVERANER:

Die Stadt Hannover plant jetzt auf Grund der stark gestiegenen Smog+Feinstaubbelastung, die Umweltzonen 2011 stärker auszubauen bzw. nur noch spezielle öffentliche Verkehrsmittel in die Innenstadt zu lassen! So wurde an neuen Batteriebussen gearbeitet! Diese wiesen nur leider zu geringe Reichweiten auf, so das jetzt neuere Prototypen entwickelt wurden und diese sich auf nun Erprobungsfahrten befinden. Hier dazu ein Erlkönigfoto, welches vor kurzem enstanden ist:

:-D "gestiengene Smog+Feinstaubbelastung"....

fast hätt ichs dir geglaubt :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Na mal sehen was die rausfinden. Aber da unser Organismus nunmal von dem "betrieben" wird was man ihm zuführt kann man

schon sagen das es mit der Nahrungszusammensetzung u.a. zu tun hat.

Glaub mir, es kann auch bei Frauen daran liegen was sie so "aussondern"...

Geschrieben

Glaub mir, es kann auch bei Frauen daran liegen was sie so "aussondern"...

...deswegen muss ja auch wieder was REIN ... :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mittach(essen).

Leckel Leis mit Gemüse.

Selbstgeblaten.

:-D

GOOF, hasste Willi mal angerufen wegen der Stoßstangen?? :-D

Edith: Sind übrigens auch noch Türen usw. dabei, allerdings alles gebraucht.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

GOOF, hasste Willi mal angerufen wegen der Stoßstangen?? :-D

Edith: Sind übrigens auch noch Türen usw. dabei, allerdings alles gebraucht.

Neeee, is ja supernett von dir! Aber Willi legt sich doch nichts für ein Auto hin, was er gar nicht besitzt :-D

Was issn der Kurs dafür? Neu , alt , gammelig? Türen? 4-T ? 2-T? Stosstangen? Golf 2 GL-Stosstangen? Normale? GTI??

Fragen über Fragen!

Geschrieben

Moin!

Bin auch mal wieder hier ... nach bestimmt drei Wochen GSF-Agstinenz.

Aber Design hat sich ja nichts verändert.

Erstmal wieder auf Stand kommen, was hier so geht ...

Geschrieben

Neeee, is ja supernett von dir! Aber Willi legt sich doch nichts für ein Auto hin, was er gar nicht besitzt ;-)

Was issn der Kurs dafür? Neu , alt , gammelig? Türen? 4-T ? 2-T? Stosstangen? Golf 2 GL-Stosstangen? Normale? GTI??

Fragen über Fragen!

So genau hab ich auch noch nicht nachgefragt, aber wie o.g. sind´s alles gebrauchte Teile (in wohl aber noch in guter Optik, nur die eine Tür hat nen Kratzer, fehlt die kleine Dreiecksscheibe, also noch ein Golf 2 Serie 1 ;-))

Ich dachte das Willi nun sich den anderen gekauft hat von dem er erzählte. Habe mir den auch schon bei Egay angeschaut, dachte der lief schon aus und daher hätte er den schon, wüsste ob er was braucht.

Oder labert der immer nur und kauft nicht?? Wieviele völlig Originale 16V Gölfe meint er denn noch zu finden? :-D

Bin auch mal wieder hier ... nach bestimmt drei Wochen GSF-Agstinenz.

Aber Design hat sich ja nichts verändert.

Erstmal wieder auf Stand kommen, was hier so geht ...

Es lebt! Hallo Lahmhamster. :-D

Ansonsten nichts großartiges passiert. ;-)

Ja rein muss auch wieder was...Rotwein von oben ... :-D;-):-D

Hach jah... WEINZE :-D

Leider kein Video dazu mehr gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marc-Werner:Kannst Du hier dein Diagramm vom RZ auf 166er mal einstellen, oder nen Link geben, wo Du das schon getan hast?

War der Zylinder bearbeitet?Was fürn Gaser und Ansaugstutzen?

Moinsen, anbei das allererste Diagramm aus 2004 (paar Stunden nach Motorzusammenbau in Rotenburg). Auslass nur wenig bearbeitet. Meine ca. 1,5 mm höher, 1mm breiter. Vergaser war ein 32er VHSA auf Membran (mit orig. TZR Bedüsung).

57mm Hub/Lippenwelle, original Gusslüfterrad, Steuerzeiten grob bei 183/122 oder so. Der RZ Right mach tierisch Drehmoment auf dem kleinen Malotzki. War das allerste Diagramm. Später kamen noch diverse Ausbaustufen (60er Welle, Auslaß bei 196 maximal verbreitert, Atom V3 Auspuff, 34er Keihin etc.) leider ohne Diagramm.

post-230-1259586396,21_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Finally arrived at the Öschiland!

Man, ist das ne geile Pension hier :-D

Gut, dass ich so früh hier angekommen bin; gibt nämlich nicht genügend Einzelzimmer für alle :-D

Die werden sich freuen....

Aber das ist mal wieder typisch für dieses sch*** Projekt.

Aber wenigstens geht's Internet!

(zumindest im Erdgeschoss :-D

Al.

Geschrieben

Moinsen, anbei das allererste Diagramm aus 2004 (paar Stunden nach Motorzusammenbau in Rotenburg). Auslass nur wenig bearbeitet. Meine ca. 1,5 mm höher, 1mm breiter. Vergaser war ein 32er VHSA auf Membran (mit orig. TZR Bedüsung).

57mm Hub/Lippenwelle, original Gusslüfterrad, Steuerzeiten grob bei 183/122 oder so. Der RZ Right mach tierisch Drehmoment auf dem kleinen Malotzki. War das allerste Diagramm. Später kamen noch diverse Ausbaustufen (60er Welle, Auslaß bei 196 maximal verbreitert, Atom V3 Auspuff, 34er Keihin etc.) leider ohne Diagramm.

Danke dafür!

Ich behaupte mal, mit meinem MK3 dürfte die Kurve ähnlich aussehen, wenn auch vielleicht nicht mit der Leistung/Drehmoment, aber von der Charakteristik her...

Hätte meine PX heute Mittag fast zerschossen... Auf grader Strecke stand ich bei einsetzendem Reso plötzlich und völlig unerwartet und schlagartig quer :-D Gerade noch gefangen.

Ich war auf dem Weg zum Baumarkt, nen neuen Bohrer und Körner kaufen.

Versuche ja gerade meinen 3Gang 149er Pinasco zu realisieren, aber der 80er Block, den ich dafür angedacht hatte, sträubte sich bis heute vehement gegen das öffnen, da der scheiß lange Gehäusebolzen sowas von fest gegammelt war..

Bolzen ist weiterhin drin, Motor aber auf. Wochenlang bin ich da mit Rostlöser, Gewalt, Hitze und Bohrern beigewesen, nix hat geholfen.

Heute endlich die Wende...Nachdem er dann auf war, hatte ich keinen Bock mehr weiter zu machen.

Stattdessen mache ich heute wohl den GOOF und telefoniere seid Stunden. Aber schöne Telefonate, so sieht es fast danach aus, das ich bald meine Lambretta gegen ne deutsche GS 3 mit Pappbrief tausche :-D

Und bei meinem Pick Up ist auch langsam was in sicht, ich habe nen Datum: 5.Dezember. Ob das allerdings der Tag ist, wo das Schiff ankommt, oder der Tag, wo die Teile in Augsburg landen, ist mir nicht klar, aber immerhin...

Wer weiß, vielleicht kann ich Silvester dann doch mit dem Ding nach Stuttgart...

@Olli: Viel Glück bei der "OP", bitte melde Dich doch mal telefonisch.

Geschrieben

hallo freunde !

ich liebe euch alle :-D und dich besonders kleines, schön das es dir wieder gut geht.

viele grüsse von vorn herein

euer real cunilingus :-D

Geschrieben

Stattdessen mache ich heute wohl den GOOF und telefoniere seid Stunden. Aber schöne Telefonate, so sieht es fast danach aus, das ich bald meine Lambretta gegen ne deutsche GS 3 mit Pappbrief tausche :-D

Uij - warum verkaufst/vertauscht Du die Lammy denn jetzt doch?!?

Und bei meinem Pick Up ist auch langsam was in sicht, ich habe nen Datum: 5.Dezember. Ob das allerdings der Tag ist, wo das Schiff ankommt, oder der Tag, wo die Teile in Augsburg landen, ist mir nicht klar, aber immerhin...

Wer weiß, vielleicht kann ich Silvester dann doch mit dem Ding nach Stuttgart...

Ich will ja nicht unken, aber der 5. ist nen Samstach.....

Toi - toi - toi!!!

Al.

P.S.: bisher sind wir zu 2 auf Erprobung :-D

Geschrieben

Stattdessen mache ich heute wohl den GOOF und telefoniere seid Stunden. Aber schöne Telefonate, so sieht es fast danach aus, das ich bald meine Lambretta gegen ne deutsche GS 3 mit Pappbrief tausche :-D

Goof der Quasselman :-D

Ne GS3 ist ja tausendmal schöner als die olle Lammy. :-D

Hoffentlich klappts.. wobei die GS3 dann eigentlich nicht in deiner Schmuddelgarage stehen dürfte...

wenn da mal was gegen fällt.

Und bei meinem Pick Up ist auch langsam was in sicht, ich habe nen Datum: 5.Dezember. Ob das allerdings der Tag ist, wo das Schiff ankommt, oder der Tag, wo die Teile in Augsburg landen, ist mir nicht klar, aber immerhin...

Also wenn das Schiff am 05.12. ankommt kannst du nochmal gut 4 Tage rechnen für löschen, verzollen, transportieren usw.

Also ist der Moddor dann vermutlich um den 09.12. in Augusburg. Und dann noch zurück wieder nach Hannover... na ob das noch was wird vor Heilich Abend... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse, wie heisst nochmal die Webadresse, unter der die alten PMs gespeichert sind.

Ich find's nicht ...

http://www.siebter-sinn.com/ :-D

wobei die nachrichten letztendlich doch alle konvertiert wurden und auch hier in deinem postfach sein sollten. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Uij - warum verkaufst/vertauscht Du die Lammy denn jetzt doch?!?

...ich brauche öfter mal was neues. Und ne GS wollte ich ja schon immer gerne, am liebsten ne GS 4, aber das mir die angeboten wird ist eher unwahrscheinlich..

Die GS3 scheint nen gutes Angebot. Deutsch mit Pappbrief, neu lackiert in Mercedes silber. Dazu nen originaler Abarth in super Zustand von damal, kein Repro. Ein Satz Seitenhauben zusätzlich im O-Lack. Motor lief vor ein paar Jahren, muss aber nach langer Zeit überholt werden, alle Teile dafür dabei :-D

Motorrevision und anmelden! Noch ist aber nix sicher.

Und die Lammy gebe ich dafür nur her, weil ich die Kohle für ne GS nicht habe, geschweige denn ausgeben würde. Wert von Lammy und GS etwa ähnlich, denke ich.

Ne GS3 ist ja tausendmal schöner als die olle Lammy. :-D

Hoffentlich klappts.. wobei die GS3 dann eigentlich nicht in deiner Schmuddelgarage stehen dürfte...

wenn da mal was gegen fällt.

Also wenn das Schiff am 05.12. ankommt kannst du nochmal gut 4 Tage rechnen für löschen, verzollen, transportieren usw.

Also ist der Moddor dann vermutlich um den 09.12. in Augusburg. Und dann noch zurück wieder nach Hannover... na ob das noch was wird vor Heilich Abend... :-D

Warum sollte ich auf ne GS mehr aufpassen als auf ne Lammy???

Schön isse, die GS. Die Lambretta aber auch!

Ob das dieses Jahr mit dem Pick Up noch was wird? Wer weiss?? Aber nen hoffnungschimmer besteht ja noch, das die Karre bis Silvester noch läuft. Wenn nicht, Pech gehabt. Hab ja auch noch Roller die Fahren :-D

Geschrieben

Aha!

Mittlerweile san mer zu 6.!

2e kommen noch - da hätten wir auch gleich zu Hause bleiben können...

Außerdem sind's hier +15°C :-D

Schöne Winter-Erprobung :-D

In 10 Minuten gibs Essen!

Al.

Geschrieben

...ich brauche öfter mal was neues. Und ne GS wollte ich ja schon immer gerne, am liebsten ne GS 4, aber das mir die angeboten wird ist eher unwahrscheinlich..

Die GS3 scheint nen gutes Angebot. Deutsch mit Pappbrief, neu lackiert in Mercedes silber. Dazu nen originaler Abarth in super Zustand von damal, kein Repro. Ein Satz Seitenhauben zusätzlich im O-Lack. Motor lief vor ein paar Jahren, muss aber nach langer Zeit überholt werden, alle Teile dafür dabei :-D

Motorrevision und anmelden! Noch ist aber nix sicher.

Und die Lammy gebe ich dafür nur her, weil ich die Kohle für ne GS nicht habe, geschweige denn ausgeben würde. Wert von Lammy und GS etwa ähnlich, denke ich.

Warum sollte ich auf ne GS mehr aufpassen als auf ne Lammy???

Schön isse, die GS. Die Lambretta aber auch!

Ob das dieses Jahr mit dem Pick Up noch was wird? Wer weiss?? Aber nen hoffnungschimmer besteht ja noch, das die Karre bis Silvester noch läuft. Wenn nicht, Pech gehabt. Hab ja auch noch Roller die Fahren :-D

Klasse Stefan !! Bin gespannt auf die schöne GS3...die Formen sind einfach wundervoll. Dafür hats bei mir nicht ganz gereicht, hab mir deswegen eine 2te Lambrette gekauft. Zweitserien LI. Zugelassen, TÜV, kommt die Tage...

Geschrieben (bearbeitet)

...mal was aus ner Zeit, wo alles echt noch irgendwie ruhiger und malerischer war und die Wegwerfgesellschaft noch kein Thema...!

Und diese tollen Autos... :-D

SUCHBILD: Wer findet den 911 ???

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Endlich ma wieder mitm Cupra zur Arbeit mitgefahren...meine Fresse, das Teil drückt ab 2000U/min echt schon gut los, Wahnsinn! 2.0 Turbo mit 240PS is schon ganz ordentlich.

Eben vom Tobi von den Zottel-Zossen die Mail gelesen das am Wochenende die Anlagen für den Falc kommen! Also mitte Dezember dann nach Bremen aufn Prüfstand und Anlagen testen! Geiel!!! Bin ja ma gespannt was so ansteht bei meiner Karre. Hoffentlich krieg ich die Vforce2 noch rechtzeitig...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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