Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Haste gelesen, dass Kelle auch im M war?!?

Hatte mich sehr gefreut....

Da kommst Du extra aus München, und er folgt Dir :-D

Wie kommts, das er da hinkommt?

Eben noch schön von Mc Donalds nen leckeren Big Rösti gefuttert, und wer steht vor mir im Drive In? Gürgen himself! Haben wir noch schön gefuttert am Taxistand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen. ;-)

Vicky!

Haben da vorgeglüht und die Karren stehen lassen :-D

Gepennt na klar brav zu Hause!

Ah jetzt ja... meine "fast" Nachbarin. Von meiner Garage keinen Steinwurf weg. ;-)

War echt erstaunlich lustig gestern;

nur leider wiedermal viel zu wenig mit netten Leuten unterhalten, die es wert gewesen wären... Lustig auch, dass Kelle plötzlich vor mir stand! Hat mich echt gefreut.

So ging´s mir auch, die Zeit reicht einfach nicht, bzw. man kennt einfach zu viele Leute!! :-D Habe mich riesig gefreut Julia O. mal wieder zu sehen... :-D

Und Kelle war auch da? Den hab ich wiederum nicht gesehen... Dafür den lustigen Beck, Jörg Wiechert usw. usw. ;-)

Eben noch schön von Mc Donalds nen leckeren Big Rösti gefuttert, und wer steht vor mir im Drive In? Gürgen himself! Haben wir noch schön gefuttert am Taxistand.

Hehe, ja war leckerst! Mal wieder seit Monaten bei Mäckes gewesen. Und dein Taxi gleicht ja echt schon nem Überwachungswagen mit all den Bildschirmen und Antennen :-D

Danach bin ich dann noch ein wenig in Langenhagen rumgefahren /rumgegangen und habe ein paar schön Fotos gemacht. So ein sonniger Wintertag hat doch auch seine Reize :-D

Im Stadtpark

post-2978-1261845299,94_thumb.jpg

post-2978-1261845313,42_thumb.jpg

post-2978-1261845329,68_thumb.jpg

Und ein wenig Endzeitstimmung...

post-2978-1261845391,01_thumb.jpg

post-2978-1261845399,84_thumb.jpg

post-2978-1261845409,16_thumb.jpg

post-2978-1261845418,21_thumb.jpg

Ich persönlich mag Hochhäuser. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... Cosamotor ist zerlegt, alle Wellen draußen und nun kann es ans neubestücken gehen. :-D

@Kotze: Muss die Primär bei dir dann demnächst mal umnieten. Wegen Schraubstock usw. Hast du nen Stahlbohrer da um die alten Nieten auszubohren?

@teevir: Die Cosa-Kupplung schiebt dir Goof unter dem Garagenzaun in der TG durch.

Das Geld machen wir dann die Tage.

Danke nochmal an Goof fürs vorbeikommen und helfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand noch eine Scheinwerfereinstellschraube für SKR oder weis was das für eine ist?

In den Shops finde ich leider nichts brauchbares.

Ist das die gleiche wie beim ZIP (vermute ich mal)? Dann hab ich da evtl. noch was ...

Eddi hat gerade die alten Rollerschopp-Katerloque zu Rate gezogen und hat unterschiedliche Teilenummern entdeckt. Also leider nicht ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider auch nicht.

*************

Moin,

hat jemand noch eine Scheinwerfereinstellschraube für SKR oder weis was das für eine ist?

In den Shops finde ich leider nichts brauchbares.

Das ist doch ein Falschmaterial-Roller - damit kenn ich mich nicht aus :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen, Nietenköpfe abflexen und die Nieten ausschlagen, das macht kein Bohrer mit.

hab' die köpfe bei mir (SF korb) auch abgeflext, dann angebohrt (0,5mm größer als durchschlag), um eine führung für den durchschlag zu haben, der rutscht sonst gelegentlich zur seite weg.

übrigens issolahM: hab' die geschichte mit goof auch schon gemacht. kannst gerne vorbei kommen, bin eh die tage unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... Cosamotor ist zerlegt, alle Wellen draußen und nun kann es ans neubestücken gehen. :-D

Danke nochmal an Goof fürs vorbeikommen und helfen :-D

...immer wieder gern...! Nur unter einer Bedingung: schlepp mich nie wieder in so ne Trucker-Spielunke, in der ICH dann auch noch für zähen kalten Knorpelschinken auf Billig-Graubrot mit geronnenem Hühnchen-Ovarprodukt draufgeklatascht 5,90 legen muss... :-D

Sonst sehr nett gewesen ;-)

Aber bei Olli aufm Sofa bis eben wars irgendwie entspannter :-D

hier noch was extrem heftiges und krasses...:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gleich gehts los zu Nordspeed aufn Prüfstand mitm Falc!

,..pennah!

Mit wem arbeitest Du dann`? Jörg oder Tobi? erinner mir den Jörg mal dran, das er mir nen paar Fotos von der PX mit Airbrush und 35PS Motor schicken wollte... Falls die karre da steht, begutachte die doch mal für mich genauer bitte und mach Bilder von details.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ähmm...Guudddeee...wollte nicht an die Arbeit...wollte aber auch nicht zu Hause bleiben...dolle Sache mal wieder...alles scheiße... :-D

...ich wär schon gern zuhause geblieben, watte leider nicht die wahl... bin voll im Arsch, die nacht war kurz und unruhig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wär schon gern zuhause geblieben, watte leider nicht die wahl... bin voll im Arsch, die nacht war kurz und unruhig...

Lag hoffentlich nicht an dem guten neuen Bett :-D

Wenn ich jemanden zu Hause sitzen hätte dann wäre ich auch zu Hause geblieben...alleine dreh ich da nur durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

So, Die Urlaubswoche beginnt :-D Was mach ich denn heute? Mal sehen ;-)

Gleich erstmal Teilenummern raussuchen und dann Kotze sagen das er die bestellen

soll, Goof denk dran dein Zeugs dann auch so am besten, 10% sind dann ja drin.

Gürgen, Nietenköpfe abflexen und die Nieten ausschlagen, das macht kein Bohrer mit.

Stimmt... so ähnlich habe ich es damals meine ich auch gemacht. Ist hat laaaaaange her als ich die letzte Primär umgebaut habe. :-D

*************

Bist nicht bei Facebook? Wenn ja, adde sie da doch einfach. Der Rest ergibt sich dann schon...

hab' die köpfe bei mir (SF korb) auch abgeflext, dann angebohrt (0,5mm größer als durchschlag), um eine führung für den durchschlag zu haben, der rutscht sonst gelegentlich zur seite weg.

übrigens issolahM: hab' die geschichte mit goof auch schon gemacht. kannst gerne vorbei kommen, bin eh die tage unten.

Wenn du Flex/Stahlbohrer dahast (Flex müsster ich erst von Muttern holen, Bohrmaschine auch) und nen Schraubstock dann... würde ich die Reise wagen :-D

Wie wann bist du bis Donnerstag denn am arbeiten?

...immer wieder gern...! Nur unter einer Bedingung: schlepp mich nie wieder in so ne Trucker-Spielunke, in der ICH dann auch noch für zähen kalten Knorpelschinken auf Billig-Graubrot mit geronnenem Hühnchen-Ovarprodukt draufgeklatascht 5,90 legen muss... :-D

Du, keine Sorge, das Ding wird gemieden auf Lebenszeit. Habe aber gestern abend mit 2 Kumpels darüber gesprochen, die meinten auch der Laden war mal besser. :-D

bin voll im Arsch, die nacht war kurz und unruhig...

Des neue Bett immer noch? Also ich penne nun, Nacht Nummer... 5, mittlerweile recht gut im neuen Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ähmm...Guudddeee...wollte nicht an die Arbeit...wollte aber auch nicht zu Hause bleiben...dolle Sache mal wieder...alles scheiße... :-D

hört sich bei dir an, wie's mir vor 'nem jahr ging. :-D

Wenn du Flex/Stahlbohrer dahast (Flex müsster ich erst von Muttern holen, Bohrmaschine auch) und nen Schraubstock dann... würde ich die Reise wagen :-D

Wie wann bist du bis Donnerstag denn am arbeiten?

ist alles vorhanden.

heute und morgen frei, dann wieder dienst (früh) bis einschl. freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unruhige nacht lag nicht am Bett, da schlaf ich schon ganz gut. Konnte einfach nicht schlafen, war so aufgewühlt, hellwach. Bin auch erst um halb 1 ins Bett, da konnte ich ja trotzdem nicht schlafen..

Cool, auf Arte lauft gerade ne Doku über Jhony Cash, sein Auftritt im Knast.

@Gürgen:Telefonier mal Olli, der braucht auch nen paar Teile. Ich glaube er sagte was von Portofrei gestern... Dann schickst mir ne PM mit allen Betsellnummern und ab gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles vorhanden.heute und morgen frei, dann wieder dienst (früh) bis einschl. freitag.

Hmm.. soll ich dann gleich heute rumkommen? Dann haben wir es hinter uns gebracht :-D

Die unruhige nacht lag nicht am Bett, da schlaf ich schon ganz gut. Konnte einfach nicht schlafen, war so aufgewühlt, hellwach. Bin auch erst um halb 1 ins Bett, da konnte ich ja trotzdem nicht schlafen..

Achso.. naja dann... wenn man dann wieder so früh raus muss. Kann ich verstehen.

@Gürgen:Telefonier mal Olli, der braucht auch nen paar Teile. Ich glaube er sagte was von Portofrei gestern... Dann schickst mir ne PM mit allen Betsellnummern und ab gehts!

Habe dir PM geschickt und habe mit Olli gesprochen, der hat so nen Gutschein nur... alles weitere findest du in der PM.

Dann leg mal los. Danke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information