Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nee. Eher der Dreissiger ...

Grad noch ein Bild von dem Werkstatt-Kettcar von KaNe's Nachwux gefunden:

39KinderaufRaedern.jpg

Jaha, so kenn ichs auch noch - und keiner wollte Fahrrad fahren, oder noch viel blöder, Fußgänger sein...

Haste ne Idee, von wann das Bild ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den:

06-hochstrasse.jpg

Cool ist das die Äegi Hochstraße? :-D

So schön wackelig, schmal und anders... ich bin leider viel zu selten drübergefahren.. :-D

ich denke, dass ich da wohl so ganz am Anfang der Siebziger drauf gesessen habe.

Ja mein Kettcar von 1978 (damals neu) sah schon deutlich moderner aus... :-D

@KANE868:

Wo ich den Kane868 lesen sehe... kann ich mir deine roten nummern (hast doch welche, oder?) mal leihen die Tage? Muss Schwesterns C-Klasse von NI nach H schaffen.

Nochmal frag... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem auf die Automarke. Und das in Hannover!

Hatte ja gehofft, dass du ausnahmsweise mal nicht bescheisst ( :-D ) und wirklich rätst ...

Kann ja nix dafür! Muss bescheissen! Sind meine Gene :-D

Dann noch den einfachen Fall hier:

02-Motorroller.JPG

Und den:

03_Steintor.jpg

Und den:

11_Karmarstrasse.jpg

Und den:

06-Aegi_Hochstrasse.jpg

Und den:

06-hochstrasse.jpg

Und den:

06-Vespaclub.jpg

Traumbilder! Muss grad ausm Haus! Werd heut Nacht noch lange drüber brüten! Tolle Quelle haste da aufgetan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

heute die Rote umgemeldet, schönes 20er Schild ergattert.

Die Aegi Hochstrasse durfte ich auch noch erleben,mit der Lami zu flott hochgejagt und auf Grund der Strassenverhältnisse fast seitlich wieder runter gefallen. :-D Danach wollte ich nicht mehr so gerne drüber :-D

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRÜH-GOLD :-D

Dann auch HIER CLICKEN, das ist zwar nicht Hannover, aber da geht's dafür dann mal richtig zur Sache (ab ca. 1.02).

Nun nach 4 Stunden im WWW über die Üstra lesend... auch infiziert.

Nächstes Urlaubsziel: Lissabon. Herrliche Sträßchen, erst mit der Vespa langknattern, dann nochmal mit der Elebahn ;-)

Aegi-Hochstr. rockte :-D

Längste Stahlhochstraße Europas war Sie, gebaut von Krupp.

Sowas reisst man doch nicht ab... :-D ... sondern saniert es!

Ach ja: Picktschas of enn Eckzibischn beier Kestner-Gesellschaft ...

Morgen Urlaubstag nutzen und hingehen werde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Was ist mit 'ner WurstKneipe? Ist bald soweit ...

Tja, nachdem Max ja abgesagt hat, denke ich auch Cousine´s Vorschlag mit dem Kö 38 doch garnicht schlecht, trotz des Kommentars des militanten Neonichtrauchers. Die Ex-raucher sind doch echt die schlimmsten...

Cousine, buchst DU?

Du liebes Kleines, komm auch gut rüber.

Und dann in zweitausendzehn will ich dich mal in bunt und Farbe sehn! :-D

Machen wir doch einfach Wurstcampingausflug am Edersee, liegt schön mittig, für beide nict so weit :-D Wenn schon das Cosakentreffen da nicht iss...

Nächstes Urlaubsziel: Lissabon.

Nächstes Jahr ist Eurovespa in Portugal, kommst mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich mal bis zum 4.1 ab, jetzt geht das gleich ab anne Ostsee.

@alle guten Rutsch und nicht so dolle :-D

Dann bist ja zum Wurst wieder zurück :-D Werde Silvester evtl. auch im Wohnwagen verbringen, aber noch nix iss sicher, iss ja noch lang hin...

Dir auch(und allen anderen ebenso) nen guten Rutsch! :-D

@Gürgen:Sehe gerade, du hattest gestern nochmal angerufen, wat gibbet? Berichte mal von der Ausstellung, die reizt mich auch sehr! Ob die Neujahr auf haben?? Frag mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Na da hat es doch schon wieder geschneit :-D

Machen wir doch einfach Wurstcampingausflug am Edersee, liegt schön mittig, für beide nict so weit :-D Wenn schon das Cosakentreffen da nicht iss...

Hehe... mal sehen. Aber wenns das Cosatreffen wird, dann kann kleines ja nciht kommen :-D

Hat ja garkeine...

Nächstes Jahr ist Eurovespa in Portugal, kommst mit?

Hmm... mitm Autozug bis Südfrankreich und dann den rest auf eigener Achse?

Mal sehen. :-D

So gleich gehts dann in die Stadt.. werde von der Ausstellung dir berichten.

Was ich wollte? Na nur wissen ob du das Paket von SCK nun zu dir oder mir schicken lässt... weil ich bin ja dann heute nicht da. Und bei dir? ist Flori zu haus? Oder nehmen es deine Vermieter an?

Na denn... bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem Max ja abgesagt hat, denke ich auch Cousine´s Vorschlag mit dem Kö 38 doch garnicht schlecht, trotz des Kommentars des militanten Neonichtrauchers. Die Ex-raucher sind doch echt die schlimmsten...

Cousine, buchst DU?

Machen wir doch einfach Wurstcampingausflug am Edersee, liegt schön mittig, für beide nict so weit :-D Wenn schon das Cosakentreffen da nicht iss...

Nächstes Jahr ist Eurovespa in Portugal, kommst mit?

Alles klar, buche den Kö für den o5.januar. LG Cousine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... mitm Autozug bis Südfrankreich und dann den rest auf eigener Achse?

Mal sehen. :-D

Oder nehmen es deine Vermieter an?

Ab Lüneburg auf eigener Achse mit Versorgungswagen und Gepäcktransport durch bis Portugal :-D

Paket Vermieter oder wird stehengelassen.

Alles klar, buche den Kö für den o5.januar. LG Cousine

Danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen!

Mieses Wetter hier :-D

Nächstes Jahr ist Eurovespa in Portugal, kommst mit?

Da würde ich vielleicht sogar mitmachen, da dieses Jahr VWD echt toll war!!!

Aber die komplette Strecke wär mir ooch nen bißchen ville....

Al.

Bea hat gerade gesehen, dass die VWD 2010 am 1. Juli-WOE sind, und ich somit wohl nicht hin kann, da wir am 2. WOE bereits im Bike-Urlaub in Saalbach/Hinterglemm sind :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen!

Mieses Wetter hier :-D

Da würde ich vielleicht sogar mitmachen, da dieses Jahr VWD echt toll war!!!

Aber die komplette Strecke wär mir ooch nen bißchen ville....

Al.

Ja, der Schnee saugt gewaltig. Die Tage soll es auch noch schön Schneesturm mit bis zu 30cm geben, sollte doch mal schnell die Cosa Winterbereifen, ist doch besser als 8Zoll Blockprofil. Obwohl ich locker 50 im Tiefschnee fahren konnte heute morgen :-D Und das ohne Kackstift inner Bux...

Portugal am Stück iss mir auch zu weit, aber nen Clubkollege macht das so, und Bruder Julian nervt diesbezüglich auch schon, der hat noch Hummeln im Hintern.

>Plan mal lieber Mindelheim!! :-D .

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goof rief gerade an: Kö Achtunddreissich ist wohl eher Kö Daraufscheissich - nicht zu empfehlen.

Wir brauchen ein anderes Lokal. Hat wer was parat oder verschieben wir im Jänner um 'ne Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goof rief gerade an: Kö Achtunddreissich ist wohl eher Kö Daraufscheissich - nicht zu empfehlen.

Wir brauchen ein anderes Lokal. Hat wer was parat oder verschieben wir im Jänner um 'ne Woche?

Habe das Kö für den 5. klargemacht. Goof soll sich nicht so anstellen. War heute nicht der Tag vom Wirt. Seine Frau ist vor einem genau einem Jahr gestorben. Hat nicht alles so geklappt, wie es sollte. Am 5. ist er vorbereitet und die Sache läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information