Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@Kunta

Kaufen! Sofort! Und zu dem Preis erst recht.

180SS gibt es hier bei uns nämlich nicht an jeder Ecke... (da ja nie für den deutschen Markt gedacht)

Ich kenne jemanden in Springe, der hat für nen viel schlechteren Zustand (auch ohne Papiere) damals 2000DM gezahlt.

Wegen Papiere ist kein Problem. Ging bei meiner VNA auch ganz easy. Habe einfach behauptet, sei ein Erbstück und keine Papiere mehr vorhanden, blabla. Weiter sagte ich, dass Schwiegervater noch wüsste, dass sie in den 70ern im Landkreis XY angemeldet war. Darauf hat die nette Frau in der Zulassungstelle ne Anfrage bei der Polizei gemacht ob sie gestohlen sei (nen kumpel von mir ist bei den Cops und hat das ganze im voraus für mich schonmal geprüft, um peinlichkeiten vor Ort zu vermeiden.).

Dann die Bescheinigung für den Onkel vom TÜV bekommen und ne vollabnahme gemacht (machen lassen: Danke Klorider)... fertig...

Bearbeitet von Töppi

Bzgl. Handy und nicht ran gehen: ich gehe auch seltenst ans Telefon, wenn ich angerufen werde!

Das hat aber meistens nichts mit Geringschätzung des Anrufers zu tun, als vielmehr damit, dass viell. die Situation grade nicht passt ;-)

Da ich zudem leider sehr vergesslich bin, kann es dann auch schonmal sein, dass ich auch gar nicht zurück rufe, weil es mir beispielsweise dann erst wieder Abends um halb 12 einfällt...

Zudem telefoniere ich auch ungernst in öffentl. Einrichtungen und Verkehrsmitteln.

Und nur weil das Telefon klingelt (oder auch nicht, wenn es z.B. wie auf der Arbeit auf lautlos ist), fühle ich mich schon lange nicht dazu verpflichtet, auch ran zu gehen!

Naja so oft wie bei dir dann die Situation schon nicht gepasst haben muss... dann kannste dein Handy eigentlich auch gleich wieder abgeben :-D

Und mein Handy klingelt auch auf der Arbeit auf Lautsärke 5 (von 6). Die Kollegen meckern zwar jedesmal ("mach mal leiser!") aber das kratzt mich nicht ;-)

@Gürgen zu diesem Thema:Ich mache es deshalb nicht aus, damit ich sehen kann, wer versucht hat mich anzurufen, damit ich zurückrufen kann. Dies ging ja in Goofs Fall nicht, da Handy im Auto lag... Aber so konnte ich wenigstens alle meine Kunden zurückrufen.

Tipp: Handy umleiten zur Zentrale, dann können die die Kunden notieren und wenn sich ein Privatanrufer "verirrt" sollen Sie dir ne SMS mit der Nummer senden ;-)

Oder nochn Tipp: Firmenhandy besorgen und darauf die "Kunden" anrufen lassen, ab 19.00h dann ne Ansage "Sie können mich erreichen in der Zeit von... bis.... oder wählen Sie die (Nummer der Zentrale)". Fände ich als Kunde besser als ein Freizeichen zu hören und es geht dann aber keiner ran. Da wäre ich ziemlich angepisst.

Danke Jungs!!!!!

Die SS ist gekauft und ein Vespakollege aus Polen wird schon mal 100 € anzahlen!!!

DU GLÜCKSPILS! :-D :-D ;-):-D

Wenn du mal selber kein Bedarf mehr hast und in Polen (wo ich NIE gedacht hätte das man dort so viele Alt-Vespas

finden kann!) wieder ein solches Schnäppchen angeboten bekommst... SAG MIR BESCHEID! :-D

Nur so könnte ich mir meinen Traum von ner Oldie-Vespa auch mal realisieren, die Preise in D sind ja ziemlich abgehoben... ;-)

Bearbeitet von issolaM

wie gesagt, wenn dir die garage zu eng wird... :-D

Auch in meiner Garage ist noch vieeeeeeeel Platz :-D

Boah, Schnupfen saugt! heute 3 Pakete Taschentücher verbraucht, ein Rotnasenclown ist nix gegen mich :-D

Hoffentlich wird das nicht wieder ne ausgewachsene Erkältung :-D

Gleich ab nach hause, wat gesundes essen, ne Kanne Kräutertee saufen und dann ab ins Bett.

Schönen Feierabend allen.

Naja so oft wie bei dir dann die Situation schon nicht gepasst haben muss... dann kannste dein Handy eigentlich auch gleich wieder abgeben :-D

Nö.

Wenn ich wo anrufen will, SMS schreiben etc...

Und mein Handy klingelt auch auf der Arbeit auf Lautsärke 5 (von 6). Die Kollegen meckern zwar jedesmal ("mach mal leiser!") aber das kratzt mich nicht :-D

Ist nur doof, wenn ich dann direkt vor dem Werksschutz mit meinem Foto-Handy rumtelefoniere....

:-D

@Kunta:

Glückwunsch!

Ne SS ist echt höbsch. Und für den Kurs allemal!!!

Reiherfärben,

Al.

Hier noch ein paar Bilderz

Hoffe, dass hier nicht zu viel rumspamme aber ich bin so :-D

Hei, gruß aus Celle. Schönes Ding :-D , wegen Briefcopie für die Möhre kein Problem, kann ich dir geben, von meiner! Neue Kurbelwelle für den Motor auch kein Problem, gibt es bei SCK oder habe im Moment eine bei EGAY in Beobachtung, gebraucht.

Du bist ein Glückpilz!

Wegen PX Motor wie T4 sagt, vergiß den :-D ! Wollte es auch machen, ohne die Obtik zuverändern, no go!!! Spur Versatz nach vorne mit O-Gabel 3cm!!!

Hei, gruß aus Celle. Schönes Ding :-D , wegen Briefcopie für die Möhre kein Problem, kann ich dir geben, von meiner! Neue Kurbelwelle für den Motor auch kein Problem, gibt es bei SCK oder habe im Moment eine bei EGAY in Beobachtung, gebraucht.

Du bist ein Glückpilz!

Wegen PX Motor wie T4 sagt, vergiß den :-D ! Wollte es auch machen, ohne die Obtik zuverändern, no go!!! Spur Versatz nach vorne mit O-Gabel 3cm!!!

Geile Sache!

Danke allen nochmal!

Manchmal braucht man einen kleinen Fingerstupser, damit man sich traut :-D

Uff, endlich hat der Besitzer auch die Anzeige rausgenommen und mir seine Bankverbindung geschickt :-D

@Nutasoilman

explizit Danke für dein Angebot!

Wäre supernett wenn Du mir ein Scan deiner Papiere mailen könntest.

Rahmennummer habe ich nochmal geprüft und es scheint soweit alles zu stimmen:

SS 180 von 1967

Kotze hat mir den Tipp gegeben, bei der Zulassungsstelle anzurufen und zu erfragen, ob diese Nummer eventuell zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Gerade noch gesehen: dem Herrn mit der anderen SS180 mal hier und heute alles Gute zum 43.!

Prost Nico nutasoilman! Hoffe, Du feierst schön zu Hause im Schnee und nicht im sonnigen Nordosten! :-D

Gerade noch gesehen: dem Herrn mit der anderen SS180 mal hier und heute alles Gute zum 43.!

Prost Nico nutasoilman! Hoffe, Du feierst schön zu Hause im Schnee und nicht im sonnigen Nordosten! :-D

Danke Dir! Feier ist schon vorbei, da morgen wieder das Office ruft, und kalt genung ist es hier nun auch, ich brauch nicht mehr in den Ost (RU) dafür! :-D

Übrigens ab Februar ist jeden zweiten FR im Monat im Blauen Engel in der Innenstadt von Celle Clubabend vom VC-Celle!

Moin!

;-) bin ich müüüüde! :-D

Diese Woche wird kein Alkohol mehr getrunken

Habe heute beim Duschen ein mutiertes Riesenmuttermal am Fußknöchel entdeckt :-D

Das mit dem Müde kann ich bestätigen - Kinder die nachts nicht schlafen nerven und dann auch noch ein sch :-D Rufbereitschaftshandy das mich um 1:40 Uhr geweckt hat.

Das mit dem Muttermal las mal schnell abklären - nicht dass das was bösartiges ist.

@Nico: von mir auch noch alles gute zu Deinem Geburtstag! Diesen Freitag schaffe ich es wohl nicht in den Blauen Engel aber irgendwann trinken wir noch ein Bier zusammen :-D

Moinsen.

Rüsselpest vs. issolaM ... noch steht kein Sieger fest. :-D

Darauf erstmal ein dreifaches "Hatschi!"

Wenn ich wo anrufen will, SMS schreiben etc...

Wenn du wen zurückrufen sollst, soll der dir ne SMS schreiben... meinste das so? :-D

Ist nur doof, wenn ich dann direkt vor dem Werksschutz mit meinem Foto-Handy rumtelefoniere....

;-)

Klar, internas ausplaudern und abfotografieren :-D

Kotze hat mir den Tipp gegeben, bei der Zulassungsstelle anzurufen und zu erfragen, ob diese Nummer eventuell zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Wenn das Teil nur on Polen lief kann glaube ich ne deutsche Zualssungstelle nicht viel dazu sagen ob danach gefandet wird, oder? Ach oder meinste die wurde in D gezockt und nach PL geschafft? Na dann... erst prüfen, dann kaufen. Oder Rahmennummer umschlagen :-D

Danke Dir! Feier ist schon vorbei, da morgen wieder das Office ruft, und kalt genung ist es hier nun auch, ich brauch nicht mehr in den Ost (RU) dafür! ;-)

Übrigens ab Februar ist jeden zweiten FR im Monat im Blauen Engel in der Innenstadt von Celle Clubabend vom VC-Celle!

Mensch Nico! Auch von mir alles Gute nachträglich! Schön das auch du hier mal schreibst. :-D

Und wär ich im VC-Celle, würde ich auch zum Clubabend mal kommen ;-)

Bearbeitet von issolaM