Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich brauch mal Hilfe.

Wo ist der Knopf auf meiner Profilseite, der mich zu meinen PM's führt.

Wo finde ich meine hochgeladenen Bilder.

Früher war alles besser :-D

gruß richy

Oben rechts auf Deinen Namen klicken. Da sind dann Dein Nachrichtendienst und Deine Einstellungen (wo Du auch die Anhänge verwaltest).

Ey Kollegah!

Hatte fette Docker's Boots an!

:-D Unglaublich! :-D

Dann mal gute Besserung mit deinem Knie.

Und wie wann bekommste denn dann deine SS180? ;-)

Morgen alle zusammen...erst mal wach werden und ne Tasse Kaffee holen, vielleicht bekomm ich ja heute einen ab... :-D

Immer noch keinen Honig gekauft? Mädel mädel.... :-D

Habe gestern mit Slafo (Goof und Olli kennen ihn bereits) aus PL gesprochen.

Er macht heute eine Anzahlung und bringt mir die SS übernächstes Wochenende mit seinem Firmenwagen nach Hildesheim! :-D

Habe noch eine nette Story

Ein total durchgedrehter Typ, mit dem Slafo schon länger Probleme hat, hat ihm vorgestern nach nem Streit 2 Reifen am Auto aufgeschlitzt.

Slafo Polizei gerufen, den Irren angezeigt und den Schaden aufnehmen lassen.

Dann das Reserverad drauf, ein Anderes vom Arbeitskollegen geliehen, in die Werkstat gefahren und zwei neue Reifen aufziehen lassen.

Gestern um 9:00 wieder das selbe Spiel : Nach nem Wortwechsel mit dem Schwachmaten waren wieder 2 Reifen kaputt.

Also wieder Polizei gerufen.

Der selbe Polizist, der den Schaden schon vorgestern aufgenommen hatte, sagte zu Slafo, dass man das Problem, da die Polizei rechtlich nicht viel machen könnte, eigentlich anders lösen müsste ;-)

Zum Glück aber lief der Idiot da aber immer noch rum und war wild am rumgestikulieren :-D

Die Bullen also erstmal seine Personalien aufgenommen und ihn dann ins Röhrchen pusten lassen.

Ergebnis: 0,52 Promille um 9:30

Also ab für 48(!) Stunden in die Ausnüchterungszelle :-D;-):-D

Gute Jungs!!! ;-)

Ach ja!

Verhört haben sie ihn auch und nach welchen Tricks auch immer....

hat das :-D alles gestanden!!! ;-)

Bearbeitet von kuntakinte

moinsen!

Too much benutzt. :-D

das ding ist 'ne bosch, die kann man normalerweise nicht zu viel benutzen.

braucht jemand kartons? hab' einfach zuviele hier liegen, in fast allen größen.

da ich derzeit nix zu verkaufen habe, muss ich meinen vorrat mal reduzieren, keller ist bald voll. :-D

und wenn nach DHL und DPD nun auch noch hermes kommt heute, bin ich zufrieden! :-D

Ich brauche noch den perfekten Karton für ne Cosasitzbank!

muss ich mal schauen, das meiste ist eher kleiner. ein bis zwei größere kartons sollten aber auch dabei sein.

werde jetzt erstmal unter die dusche, dann neues lager besorgen für die flex, dann zu pintal, der soll meinen koti strahlen und schweißen. die löcher für die koti-befestigung müssen bei der PK gabel ja anders sitzen.

ach, und die kennzeichenhalterungen (1x kuchenblech und 1x 80er, je nachdem, was ich dann bekomme) darf ich nicht vergessen, die müssen auch noch in rollerfarbe.

das ding ist 'ne bosch, die kann man normalerweise nicht zu viel benutzen.

Stimmt eigentlich...

Aber die haben doch ne grüne und ne blaue Serie, eine davon meine ich ist Profi-Qualität (und kost richtig und

ist, bestenfalls, noch Made in EU) und die andere ist eher nah an Metabo, Black & Decker sowohl preislich als

auch qualitativ (und Made in Malaysia oder so) und weniger für Dauereinsatz geeignet.

So meine ich jedenfalls es zu wissen... :-D

Stimmt eigentlich...

Aber die haben doch ne grüne und ne blaue Serie, eine davon meine ich ist Profi-Qualität (und kost richtig und

ist, bestenfalls, noch Made in EU) und die andere ist eher nah an Metabo, Black & Decker sowohl preislich als

auch qualitativ (und Made in Malaysia oder so) und weniger für Dauereinsatz geeignet.

So meine ich jedenfalls es zu wissen... :-D

Blödsinn. Metabo und Bosch blau ist beides "Profi-Qualität" (bzw. soll sein).

Ich brauche noch den perfekten Karton, um einen hinteren Stoßfängerträger günstig zu verschicken.

Tachchen!

Halbe Woche schon wieder geschafft :-D

Ebent!

Ich würd mir nie ne andere Bohrmaschine als ne Metabo holen.

Die von Vaddern ist mittlerweile so an die 20 Jahre alt und hat ne menge Miterlebt (nahezu unser ganzes Haus wurde damit errichtet/umgebaut und einige Motoren wurden damit in der KTR-Leistungsschmiede bearbeitet :-D

Grüße,

Al.

so, koti und nummerntafel sind bei pintal. mit etwa zwei wochen soll ich rechnen für strahlen, schweißen, ein wenig dengeln und grundieren. ist aber noch ok. hab' ja die gabel auch noch nicht fertig...

bzgl. flex: ist die grüne "standard" home-user ausführung. aber die läuft bei mir auch nicht stundenlang, bin ja nicht auf'm bau. egal, neues lager hab' ich und für 7 euro löppt sie dann hoffentlich wieder. :-D

stoßstangenträger? ist das nicht eher sperrgut? ordentlich umwickeln und ab dafür! :-D

Ruhig, ruhig. Ich habe ja zu Bosch auch nicht gesagt welche der beiden Serien die gute und welche die schlechte ist

sondern das eine (nach deiner Auskunft das blau die "Profi-Qualität" sein soll ist es somit dann also grün) weniger

für Dauerbetrieb gedacht ist.

Und Metabo ist also mit der Profi-Quali von Bosch zu vergleichen?

Ich hatte die immer in einer Schublade mit B&D, Einhell usw.

Wenn ich das nächstemal im Baumarkt bin guck ich nochmal genau... :-D

Ebent!

Die von Vaddern ist mittlerweile so an die 20 Jahre alt und hat ne menge Miterlebt (nahezu unser ganzes Haus wurde damit errichtet/umgebaut und einige Motoren wurden damit in der KTR-Leistungsschmiede bearbeitet :-D

Vor 20 Jahren wurden die Teile bestimmt auch noch in D gefertigt.

Heute... ich weiss ja nicht :-D

Nachdem bei meiner Mum die "grüne" Bosch (für um die 300?! damals, war das Topmodell) nach nur 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich, da die nur wenig benutzt wird bei uns, danach eine SKIL für 70? gekauft. Die musste nun auch schon oft ran (weil Muttern umzog) und bis heute läuft sie selten aber tadellos.

Daher weiss ich auch nicht woran man heute eigentlich bei der Qualität ist :-D

sicher das die noch so jung is? ich kenn die ja bald schon so lange, und die sah damals schon oldschool aus :-D

Echte Qualität gibts von Hilti!

Bearbeitet von Kotzerider

Also ich habe 1990 ne Freundin für die HAZ geworben und dafür ne grüne Bosch bekommen als Werbungsprämie! 1991 machte mein Kumpel Rüdiger seinen Motorrad- und Fahrradladen auf und nach wenigen Tagen ging seine Bohrmaschine in den Arsch. Da brachte ich ihm meine grüne Bosch (ich hatte noch ne Zweite) vorbei und schenkte sie ihm! Diese grüne Bosch hat bis letztes Jahr mit diversen neuen Netzkabeln bzw. Steckern den Werkstattalltag mitgemacht! Vielleicht war das entscheidende dafür das Klein-Goof in abendlicher Langeweile gepaart mit Neugierde alle Lagerstellen der neunen Maschine mit MoS2 - Fett nachgeschmiert hat...?! :-D

Auf jeden Fall hat DIE grüne Bosch ihren Dienst getan! 18 Jahre Werkstatt mit härtester Beanspruchung ist echt ne Ansage! :-D

Bea bringt nochn Link von dem Laden an! Der Typ, der vorne am Bus unterhalb des Aussenspiegels des Busses steht, ist Klein-Goof :-D

http://www.der-doppeldecker.de/firmengeschichte.html

Bearbeitet von Goof

sicher das die noch so jung is? ich kenn die ja bald schon so lange, und die sah damals schon oldschool aus :-D

Echte Qualität gibts von Hilti!

Scheiße - stimmt...

Ich werd ja nächstes Jahr schon 35 :-D:-D

Dann könnens auch schon 25...30 Jahre sein!

Hab damals, als Vaddern sich die Metabo kaufte, seine grüne BOSCH geschenkt bekommen. Und da war ich sicherlich unter 10 Jahre alt.

Tippe fast, dass er sich die Maschine damals zum Küchenbau '84 gekauft hatte...

Aber Old-school iss die gar nicht; sieht fast aus, wie die heutigen Modelle...

(mit fettem Alu-Guß Gehäuse in Hammerschlag-Optik :-D )

Meine nächste Anschaffung wir dann sowas:

SBE 700 SP

Al.

Auf jeden Fall hat DIE grüne Bosch ihren Dienst getan! 18 Jahre Werkstatt mit härtester Beanspruchung ist echt ne Ansage! :-D

Tja... wenns mal nur die Lager gewesen wären... das fetten hätt ich auch noch hinbekommen. Aber die Bosch meiner Mum (die teure, aber grüne) hat einfach, während des Bohrens, einmal "poff" gemacht, leicht gequalmt, und war dann aus - für immer.

Sicherlich Pech gehabt, aber wieder soviel Geld wollt meine Mum, die das Teil ohnehin selbst nicht benutzt, nicht nochmal ausgeben. Daher die SKIL gekauft.. bisher keine Probleme wiegesagt.

Scheiße - stimmt...

Ich werd ja nächstes Jahr schon 35 :-D:-D

Dann könnens auch schon 25...30 Jahre sein!

Tja... siehste mal :-D

Meine nächste Anschaffung wir dann sowas:

SBE 700 SP

Ist ja recht günstig... also ist Metabo zumindest preislich nicht "Premium" ;-)

...erinnert mich irgendwie an Buschis Schwester, die mit ihrem Crosser an der Ampel immer den Bordstein braucht :-D

jaja - die gute alte XL500R

Mei, ging die ab :-D

Lustig auch immer, dass sie die Karre auf dem Seitenständer stehend anspringen musste :-D

Aber dafür hatte ich dann ne gute Karre zum rumfahren!

al.