Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch schon mitbekommen, nachdem er nach ner Pizza und nem Pizzabrot in Pizzagröße und nem Pott Zaziki immernoch Hunger hatte... :-D

Dein XXL-Tripleburger mit Pommes und der Waffel hinterher fand ich aber auch nicht übel.

Ist ja wiederlich. Und was überhaupt ist so toll daran das man unglaublich viel in sich reinstopfen kann? Ich sehe daran nichts worauf man Stolz sein könnte...

Themenwechsel: Hasste die Kneipe nun gebucht?

Ist ja wiederlich. Und was überhaupt ist so toll daran das man unglaublich viel in sich reinstopfen kann? Ich sehe daran nichts worauf man Stolz sein könnte...

Mannmannmann Gürgen, Du bist aber auch ne Spaßbremse. Deine Kumpels haste auch alle von Rent-A-Friend wa? :-D

Ich werd jetz erstma schön frühstücken und King of Queens gucken.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Es ist toll wenn man unglaublich viel in sich reinstopfen kann OHNE zuzunehmen ! :-D Immer diese Neider...

...von hinten oder von vorne???

Beides ! :-D

Mannmannmann Gürgen, Du bist aber auch ne Spaßbremse. Deine Kumpels haste auch alle von Rent-A-Friend wa? :-D

:-D

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :-D :-D

Is das die Agentur, welche Anfang der 90er auch Rent-A-Call angeboten hatte?

Was heistn Spaßbremse? Nur weil ich halt diese "bigger is better" Mentalität nicht unterstütze?

Und Rent-A-Friend? Ich Miete nix, ich kaufe nur! post-2978-1264499774,09.gif

Es ist toll wenn man unglaublich viel in sich reinstopfen kann OHNE zuzunehmen ! :-D Immer diese Neider...

Der Tag wird kommen, wo auch Du.... :-D

:-D

Ich wusste es

Der Tag wird kommen, wo auch Du.... :-D

Ich kenne das auch ! Der Trick ist nur, sowas nur ab und zu mal zu machen. An anderen Tagen ernährt man sich wieder besser ! Ab und zu geht das problemlos mit dem Sündigen. Wenn man aber jeden Tag irgendwo bestellt, auch wenn man nicht viel isst, dann geht das natürlich auf die Rippen... Selber kochen lautet die Devise ! :-D

Bearbeitet von electronicmusic

Ich kenne das auch ! Der Trick ist nur, sowas nur ab und zu mal zu machen. An anderen Tagen ernährt man sich wieder besser ! Ab und zu geht das problemlos mit dem Sündigen. Wenn man aber jeden Tag irgendwo bestellt, auch wenn man nicht viel isst, dann geht das natürlich auf die Rippen... Selber kochen lautet die Devise ! :-D

Na bitte. Doch noch Vernunft aus deinem Munde. :-D

Juhu... ich brems den Spaß nicht alleine aus post-2978-1264500732,56.gif

Bearbeitet von issolaM

Beitrag 5000!!!

Hast Du Dir die Homepage, die Du selber gepostet hast, nicht angeschaut? Die öffnen um 17Uhr :-D

Nummer ist gespeichert, mache das nachher. Habe leider nen Termin an dem Tag :-D , aber vielleicht schaffe ich es ja noch für nen Stündchen nachzukommen. Die haben ja sogar Cider, da freu ich mich drauf!

@micha,simon,axel: mit seperatem Raucherkäfig!

Beitrag 5000!!!

Glückwunsch... bald hasste mich :-D

Hast Du Dir die Homepage, die Du selber gepostet hast, nicht angeschaut? Die öffnen um 17Uhr :-D

Nummer ist gespeichert, mache das nachher. Habe leider nen Termin an dem Tag :-D , aber vielleicht schaffe ich es ja noch für nen Stündchen nachzukommen. Die haben ja sogar Cider, da freu ich mich drauf!

:-D Gestern, kurz vor Feierabend, hab ich nur noch den Link rausgesucht, kurz in der Gallerie rumgeblättert und

das wars dann. Daher sorry, dann ruf halt erst um 17.00h an. Was fürn Termin haste den aufn Dienstag abend? LA-hagen ink?

@micha,simon,axel: mit seperatem Raucherkäfig!

Da könnt ihr euch dann schön gegenseitig... post-2978-1264501581,82.gif

Glückwunsch... bald hasste mich :-D ...

Warum? Haste was verbrochen? :-D

Stepfan:

Raucherkäfich is' okeh :-D , ich vertrag das ja auch nimmer so gut. Und vor Allem: dauernd Stinkewäsche waschen - da hab ich keine Zeit für.

Dann warte ich mal auf Nachricht ...

Was fürn Termin haste den aufn Dienstag abend? LA-hagen ink?

Da könnt ihr euch dann schön gegenseitig... post-2978-1264501581,82.gif

Ja, LA-Ink. Und ich bin froh nen Termin zu haben!

Was können wir uns?

einen rüsseln oder wie... :-D

Raff ich auch nicht. Uns mit Wasserfontänen ausm Rücken gegenseitig beeindrucken oder so... :-D

Was können wir uns?

Raff ich auch nicht. Uns mit Wasserfontänen ausm Rücken gegenseitig beeindrucken oder so... :-D

Vielleicht soll das auch einfach heißen das Ihr euch gegenseitig mit EUREM Rüssel nass spritzt... :-D:-D

Bearbeitet von Kleines

einen rüsseln oder wie... :-D

Ging eher um das einsaugen (Rauch ausser Zigarette) und auspusten.

Da passte der animierte Elephant ganz gut dacht ich :-D

Warum? Haste was verbrochen? :-D

Oha, was hastete ich bloß wieder beim schreiben...

;-)

Ich dachte du bist da jeden 2ten Tag... :-D

Was können wir uns?

s.o.

Bearbeitet von issolaM

Bei Flora? Oder wie des jetzt heisst?

Gehste hin am WE? Falls Flo nicht will... :-D

Ich denke schon, das ich mit Flo hinfahre am Sonntag, da ist erstens Stuntshow mit den Vögeln von Cobra 11, man kann sogar im Drifttaxi mitfahren :-D

Und 2. pennen wir von Sa auf So. in Kleefeld, da bietet sich das ja an...

Falls nicht, sach ich noch bescheid!

Und der Sender heißt LeineHertz!

Tach!

Na hier iss ja was los!!!!

So, nun habe ich die gesamten Folgen "Die 2" gebraucht, um festzustellen, dass der Curtis gar keinen Dino 246 fährt :-D

Und was für ne Serie guck ich jetzt???

Wollte mir gestern beim Buch-Nazi schon die "Zurück in die Zukunft" Trilogie bestellen;

hatten aber nur so ne doofe Neu-Auflage mit Plaste-Space-Electro-Cover und die hatte auch noch 10 Tage Lieferzeit :-D

Grüße,

Al.

Tach!

Na hier iss ja was los!!!!

So, nun habe ich die gesamten Folgen "Die 2" gebraucht, um festzustellen, dass der Curtis gar keinen Dino 246 fährt :-D

Und was für ne Serie guck ich jetzt???

Wollte mir gestern beim Buch-Nazi schon die "Zurück in die Zukunft" Trilogie bestellen;

hatten aber nur so ne doofe Neu-Auflage mit Plaste-Space-Electro-Cover und die hatte auch noch 10 Tage Lieferzeit :-D

Grüße,

Al.

Wieso haste überhaupt so viel Zeit? Du schriebst mal was von Arzt und so, hattest mir aber nicht geantwortet was los iss... KZH wohl?

Ich denke schon, das ich mit Flo hinfahre am Sonntag, da ist erstens Stuntshow mit den Vögeln von Cobra 11, man kann sogar im Drifttaxi mitfahren :-D

Und 2. pennen wir von Sa auf So. in Kleefeld, da bietet sich das ja an...

Falls nicht, sach ich noch bescheid!

Und der Sender heißt LeineHertz!

Aha! Na mal sehen, vielleicht komm ich am Sonntag dann trotzdem mit! Soviel wird ne Kart ja nicht kosten... ist ja nicht CeBIT ;-)

Ihr pennt in Kleefeld? Hasste da auch noch nen Wohnwagen stehen? :-D

Dann sag mal bescheid, aber nicht über LeineHertz, des hör ich nicht :-D

@wasbusch: Die2,Cool. Gestern hab ich auf K1 den ersten und zweiten aller James Bond Filme gesehen (Dr. No und Liebesgrüße aus Moskau). Wie einfach die im Vergleich zu den neueren doch gemacht waren und dennoch kommt Spannung auf... :-D Und die herrlichen Autos usw. aus der Zeit :-D

Wieso haste überhaupt so viel Zeit? Du schriebst mal was von Arzt und so, hattest mir aber nicht geantwortet was los iss... KZH wohl?

Hattest Du gefragt?!?

Wohl überlesen im Krankenhaus auf dem Telefon :-D

Abszess am Arsch, ist Freitag operiert worden!

Jetzt hab ich nen 2. Loch am Arsch und liege erstmal 14 Tage zu Hause rum...

In 6 Wochen dann nochmal unters Messer :-D

Al.

Hattest Du gefragt?!?

Wohl überlesen im Krankenhaus auf dem Telefon :-D

Abszess am Arsch, ist Freitag operiert worden!

Jetzt hab ich nen 2. Loch am Arsch und liege erstmal 14 Tage zu Hause rum...

In 6 Wochen dann nochmal unters Messer :-D

Oh fuck! Gute Besserung!!!

Aber solange die Ah-ah :-D nur aus einem Loch kommt, isses doch noch ok ^^

eier färben!

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Ist ein jahrhundertealter Spruch.

Wer zuerst zur Mühle kam, wurde als Erster bedient.

kommt aber auch von "mahlen" im sinne von essen. :-D

wie auch immer, mit "h" ist richtig, egal, mit welchem bezug.

hab' heute 'nen neuen druckluftschlauch bekommen mit 13mm innendurchmesser. da sollte dann auch der schrauber was reißen. :-D

eier färben!

kommt aber auch von "mahlen" im sinne von essen. :-D

Sehr gut! :-D

Der Röhrich weiss dazu:

Bei der noch heute allg. geläufigen Wndg. handelt es sich primär um ein Rechtssprw. Der früheste Beleg findet sich in Eike von Repkows "Sachsenspiegel" (um 1230): "Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen" (II, 59). Ähnl. im "Schwabenspiegel" (ca. 1275): "Der ouch e zer müli kumt, der sol auch e malen". In lat. Form begegnet das Sprw. schon in einer Münchener Handschrift des ausgehenden 12. Jh., in den sog. Sprüchen aus Scheftlarn: "Qui capit ante molam, merito molit ante farinam". In diesen Frühbelegen besteht eine deutliche Verbindung zwischen Mühle und mahlen, während die Mühle ja in unserem heutigen Spw. nicht erwähnt wird. Damit scheint sich die Vermutung von Petsch und Künßberg zu bestätigen, wonach das Sprw. auf die Kundenmühle des MA. zu beziehen ist, wie sie vielfach heute noch in ländlichen Bezirken üblich ist: Derjenige, der sein Getreide zuerst in der Mühle abliefert, hat den Anspruch, dass es auch zuerst gemahlen wird (im Gegensatz zu der Bevorzugung des Herren bei einer Herrenmühle un der Zwangsgäste bei einer Bannmühle). Ähnl. äußerst sich S. B. Ek, der das in Europa weitverbreitete Sprw. nach Alter u. Funktion untersuchte. Es handelt sich hier also um eine förmliche Rechtsregel, die wahrscheinl. schon als sächs. Sprw. bestand, als der Sachenspiegel aufgezeichnet wurde. In einem ähnl. Sinn benutzen wir das Sprw. heute noch, wenn auch ohne Bezug auf die Mühle in allg. und übertr. Weise. Vom Spezialfall der Mühle erweiterte sich der Sinn des Sprw. auf andere Rechtslagen, bei denen der Zeitvorrang maßgebend ist, entspr. dem lat. "Prior tempore potior iure". Die versuchten Deutungen auf ahd. "mahalen" = feierlich reden, greifen daneben, wenn sich auch eine solche Deutung schon bei Luther zu finden scheint (Thiele, S. 161; Wander II, 1472, 166: "wer ehe kompt, der melet ehe"). Den gleichen rechtlichen Grundgedanken finden wir in ähnl. Form noch zweimal im "Sachsenspiegel" wieder. "Svelk wagen erst up die bruegen kumt, die sal erst overgan, he sie idel oder geladen" (II, 59) und "Svelkes ordeles man irst bedet, dat sal man irst vinden" (I, 62). Weider ein anderes Bild fpr den Grundsatz des Zeitvorranges bei Egenolf (Bl. 217): "der erster zum herd kompt, setzet sein häflin wohin er will". Im Volkslied ist mahlen als Umschreibung vpr koitieren gebräuchl,. z.B. bei Liedern von der Müllerin.

aus: Lutz Röhrich: Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten Band 3

Verlag Herder, 1994

Bearbeitet von kuntakinte

Oh fuck! Gute Besserung!!!

Aber solange die Ah-ah :-D nur aus einem Loch kommt, isses doch noch ok ^^

Ja prinzipiell ja schon; hab auch keine Schmerzen und kann sogar halbwegs normal sitzen!

Aber das Wissen, ne offene Wunde mit sich rum zu tragen und nach jedem Kacka in die Dusche springen zu müssen, mach trotzdem nicht allzuviel Spass.

Am meisten nervt mich, dass ich in 6 Wochen (bzw. wenn das halbwegs verheilt ist) nochmal unters Messer soll :-D

Aber den Umständen entsprechend ist es schon gut....

Al.

Gute Besserung Buschi! Klingt ja echt übel!

Warum wird denn nach 6 Wochen nochmal aufgeschnitten?

Ursache des Abszesses war/ist ne Fistel (eingewachsene Drüse)

Da das da unten jetzt natürlich alles fett entzündet ist, muss das erstmal wieder halbwegs zu heilen.

Dann erst kann die Fistel verschlossen werden :-D

Braucht keiner!

Al.