Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

so, wieder zurück aus der werkstatt. mein autowagen hat aua. :-D

muss aber noch abwarten, bis das aua stärker wird, weil man noch nicht lokalisieren kann, ob links oder rechts (irgendein antriebskram, nix radlager wie erst vermutet). wenn's lauter wird, fahre ich nochmal hin. dann gibbet auch neues mittelpott und neue bremszüge hinten.

dann noch fix schellen besorgt, um meinen auspuff am roller teilmumifizieren zu können. und noch ein flexibles silikon-zündkabel mitgenommen, lässt sich besser verlegen als mein starres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kewl ! Ich bin ab Montag im Radio- und TV-Zentrum. Werde bestimmt mal spontan rumkommen ! :-D

Mach das. Aber erwarte nicht das ich viel Zeit habe. Termine Termine... und den Chef aufm Stand und im Nacken.

@ Olli und Gürgen: Bekommt einer freie Karten für freie Goofs? Dann würd ich euch ja mal aufn Sack gehen da...! Hab da ja früher so oft gejobbt als Host - würd ja gern ma wieder glotzen :-D

Leider nein. Hatten nur ein bestimmtes Kontingent. Und s.o. Zeit zum palabern habe ich da nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli und Gürgen: Bekommt einer freie Karten für freie Goofs? Dann würd ich euch ja mal aufn Sack gehen da...! Hab da ja früher so oft gejobbt als Host - würd ja gern ma wieder glotzen :-D

Leider nicht ! :-D Das wäre ja ein geldwerter Vorteil, und das ist nicht akzeptabel fürs Haus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja voll entspannt :-D

Hatte ich dir nicht mal was gesagt warum du u.a. dann bei Gerd warst? :-D

You remember... und so viel hat sich daran nicht geändert.

Nur wie, ohne Abstriche machen zu müssen? Da find ich einfach keine Lösung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Mackes:

Biste Freitach in HH?

In Hamburg schon, aber auf der Arbeit, vll sind wir aber in HH und ich hab 2 std frei oder so, würde mich dann melden.

@Gürgen: Hab die Mühle am So. Abend geholt und dann noch nen bischen gefahren. Abends so ab 11 oder so hat es dann geschneit wie sau, war aber nächsten morgen (als ich um 3 aufgestanden bin alles wieder weg :-D )

Heute morgen dann schön mit dem Roller zur Arbeit. Roller fahren ist toll.

Die nacht aber leider kaum ein auge zu bekommen, woran das wohl gelegen hat :-D

Liebe Grüße Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: Hab die Mühle am So. Abend geholt und dann noch nen bischen gefahren. Abends so ab 11 oder so hat es dann geschneit wie sau, war aber nächsten morgen (als ich um 3 aufgestanden bin alles wieder weg :-D )

Akxo. :-D

Hoffentlich war das auch der letzte Schnee dieses Jahr.

Roller fahren ist toll.

Isses. Aber ich fahr auch gern mit Heizung und Musi zur Arbeit :-D

Die nacht aber leider kaum ein auge zu bekommen, woran das wohl gelegen hat :-D

post-2978-1266929599,2.gif oder post-2978-1266929615,9.gif oder post-2978-1266929642,43.gif

Oder alles zusammen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV hab ich nicht geschaut...

Also nix für die Bildung getan... böser Bengel post-2978-1266931400,66.gif

:-D

Ach, der Max is aber auch nen geiler Typ! Die heissesten Frauen rennen ihm nach...! Er kann sich vor Angeboten nicht retten und er kann sogar alleine Alkohol trinken ...

:-D:-D:-D:-D

Tja... so als Hivi-Zivi.. das ist da Leben locker leicht und schneller als man denkt die Hose geweicht :-D

Sowas post-2978-1266931533,41.gif brauchen die Teenie-girls heute ja nicht mehr, Romantik gibt´s nicht als

Klingelton bei Jamba oder als Thema bei Britt. Daher kanns dann gleich losgehen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 484 ff

Absatz

"Mit zunehmender Drehzahl... muss deshalb der Zündzeitpunkt nach früh verlegt werden"

Entspricht 1 zu 1 dem, was ich gestern gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 484 ff

Absatz

"Mit zunehmender Drehzahl... muss deshalb der Zündzeitpunkt nach früh verlegt werden"

Entspricht 1 zu 1 dem, was ich gestern gesagt habe.

Richtig! Das Prob ist aber, das die schönen Autos (früher jedenfalls-heute machts das Steuergerät aus diversesten Kennlinien und Parametern) zum einen den Zündzeitpunkt nach früh (und teilweise auch nach spät) über eine Unterdruckdose und über eine Fliehkraftverstellung geregelt haben. Also reden wir hier von KEINEM statischen Zündzeitpunkt wie bei der Vespa! Und da dieses so ist, müssen Kompromisse gemacht werden! Du kannst über nen ZZ nen Motor dazu bewegen ne Unmenge an Drehmoment zu haben über viel Vorzündung z.B.! Nur leider wird er dir in höhreren Drehzahlen schmelzen :-D Und gibst du ihm wenig Vorzündung, so hat dat Teil null Durchzug...! Das so mal ganz ins Grobe erzählt...!

Daher ja auch die Entwicklung der Vespatronic (heisst die so?) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooooooooooof

heute abend da? So ummm 18.20h?

Bin danach aber auch gleich wieder weg, habe Termine :-D

und wehe der Marius versetzt mich... post-2978-1266936660,2.gif

Wieso sollte ich dann da sein, wenn du gleich wieder zu deinen wichtigen Terminen abhaust? Am Tel. sagtest du noch was von "danach was trinken..." :-D

Mit Klopfregelung und beim 4-Takter stimmt das ja auch :-D

Jenau! Und ohne Last stimmt es sogar auch ohne Klopfregelung! Nur unter Last...

Hier noch ma für Kunta was gesucht... :

http://www.motorlexikon.de/?I=8814&R=Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, Feierabend :-D:-D

Zum Glück brauche ich nicht mit Hochdruck an der Lusso basteln, jetzt kann ich ja auch wieder andere Roller nehmen :-D , oder besser gesagt andere Reifen!

Morgen wird der 166er aus der Garage geholt, schön die Nachbarn wecken :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information