Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wünsche allen einen schönen Guten Morgen!

Mist...heut nach der Arbeit wieder zum Zahnarzt und den ollen Jodlappen, der im Loch des gezogenen Zahns steckt, wechseln lassen...wat bin ich froh wenn ich da endlich die endgültige Brücke drin habe...

Am Wochenende in "Alice Wunderland" in 3D gewesen...war echtn guter Film, aber ich bin wohl von den Blurays zu sehr verwöhnt was Bildqualität angeht. Teilweise echt starke Halo-Effekte(Unschärfen bei Umrissen)...schade. Weiss nich genau ob's daran lag das wir nicht genau in der Mitte saßen oder ob das einfach so eine Eigenheit der 3D-Technik ist. Jonny Depp allerdings wieder ganz hervorragend...sieht schon schräg aus der Kollege!

PV haben wir am Wochenende leider nich bewegen wollen...scheiss Schnee! Aber wie hier ja teilweise ausgiebig diskutiert wurde, weiss man sich ja auch anders zu beschäftigen :-D haben lecker angegrillt :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auha, herzliches Beileid. :-D Etwa der Kollege der neulich aufn Hof kam als wir das Kennzeichen an deine "neue" PX geschraubt haben?? dürfte ja so passen vom Alter her, oder?

Traurig traurig. War er denn Raucher oder hat sonst was gemacht was die Risiken erhöht?

Das war nen anderer. Cheffe behauptet er wär Raucher gewesen, auch aktuell noch. In den letzten 5 Jahren habe ich ihn allerdings nicht einmal rauchen gesehen.

moin! :-D

gestern bei den shaolin im theater am aegi gewesen!! :-D

Und, Kulturschock? :-D

@Kunta:Hatte ich Dir ja schon angeboten, habe auch noch nen original 200er aus ner 1.Hand PX Bj. 1979 mit wenigen Kilometern, aber 10PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nen anderer. Cheffe behauptet er wär Raucher gewesen, auch aktuell noch. In den letzten 5 Jahren habe ich ihn allerdings nicht einmal rauchen gesehen.

Na des ist ja Curios. Raucher hin, Raucher her, schlimm ist´s , vorallem wie immer für die Angehörigen.

warum siezt du die elemucke und wieso willst du ihn deiner mutter vorstellen? :-D

Sag mal, du hast heute nen Kaspar gefrühstückt, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, gleich mal wieder zum Arzt....

Dann mal den ganzen Papierkram erledigen und schauen, wie wenig die scheiß Krankenkasse da so an Krankengeld bezahlt :-D

Wär ich nicht so faul gewesen, hätt ich mich schon seit Jahren privat versichern sollen :-D

Na ja, hinterher iss man immer schlauer....

Moinsen!

@Buschi & Rennigel

Bleibt es bei morhgen Abend HB? Welche Zeit? :-D

Demzufolge werde ich also für morgen leider absagen müssen :-D:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kunta:Hatte ich Dir ja schon angeboten, habe auch noch nen original 200er aus ner 1.Hand PX Bj. 1979 mit wenigen Kilometern, aber 10PS.

Moin!

Hartes Ding mit deinem Kollegen, sicherlich auch kein schöner Tod gewesen :-D

Danke für dein Angebot aber der 10 PS Zylinder ist für eine Tourenvespa nicht so prickelnd, wenn die 12 PS Variante gerade so 5-10 km/h schneller als die Lkws läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na des ist ja Curios. Raucher hin, Raucher her, schlimm ist´s , vorallem wie immer für die Angehörigen.

Ja leider, wie immer...

Sach mal, kannst mal schnell bei Facebook meine Freundschaftsanfrage beantworten? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hartes Ding mit deinem Kollegen, sicherlich auch kein schöner Tod gewesen :-D

Danke für dein Angebot aber der 10 PS Zylinder ist für eine Tourenvespa nicht so prickelnd, wenn die 12 PS Variante gerade so 5-10 km/h schneller als die Lkws läuft

Meinen wollste ja nicht haben, meinen 12PS Zylinder :-D

Und 5-10 km/h? Konnte ich noch nie feststellen, so einen gravierenden Unterschied. :-D

Ja leider, wie immer...

Sach mal, kannst mal schnell bei Facebook meine Freundschaftsanfrage beantworten? Danke!

Nee, auffe Arbeit geh ich da net rein. Nutz das eh kaum mehr, wenn dann Studi/mein-vz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Schön durchgesoffen das WE! Muss auch mal sein, Vorbereitung auf die Run Saison. :-D

Übernächsten Sonntag gehts ja auf ne Minikreuzfahrt nach Göteborg... :-D Wir sind einen Tag in der Stadt, hat hier mal jemand Tips, was man auf jeden Fall machen sollte? Sowohl Sie als auch ich waren noch nie dort.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wann?

Hatte das ...

@Gürgen

Die Cosa verbraucht doch so viel :-D

Habe einen schönen Zusatztank :-D

....gerade gesehen Fehlinterpretiert zu haben. Dachte damit meintest du das mein 12PS Cosa-Zylinder zu viel

verbraucht und du ihn daher nicht haben wollen würdest. Nun sehe ich wohl das die Aussage nix mit meinem

Angebot zu tun hatte sondern dahin ging das du mir nen Cosa-Zusatztank anbieten wolltest ;-)

Also ich muss mir das nun nochmal genaustens überlegen, wie was ich mache. Ich habe ja 2x 200er Zylinder, der

von der PX ist... tja, das weiss ich eben nicht, 10 oder 12 PS. Den würde ich eher hergeben wollen, weil der vom

Cosaken der ist noch zu gut und soll daher für mich als Ersatz dienen. Was jetzt nicht heissen soll das der von der

PX nicht mehr gut wäre. Woran erkennt man denn nochmal mit bloßem Auge den Unterschied 10 od. 12 PS?

Und wenn wolltest du dann einen Tausch vorschlagen? Hmm... Zusatztank schön und gut, aber ohne das Anschlußgeraffel

auch nicht wirklich brauchbar. Und auf meiner letzten langen Tour habe ich das Fach als Werkzeugbox gebraucht, musste

dann halt alle 150km tanken aber so ging das eigentlich auch ganz gut. Ich muss mir da nochmal was überlegen. :-D

Übernächsten Sonntag gehts ja auf ne Minikreuzfahrt nach Göteborg... :-D Wir sind einen Tag in der Stadt, hat hier mal jemand Tips, was man auf jeden Fall machen sollte? Sowohl Sie als auch ich waren noch nie dort.

Danke!

War schonmal da, aber Jahre her. Und wirklich was gemacht ham wa, ausser durch die Stadt gehen, nicht. War auch nur als wir damals auf die Fähre gewartet haben. Ist aber schön! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man denn nochmal mit bloßem Auge den Unterschied 10 od. 12 PS?

Was zum messen brauchst Du schon. Stammt der von dem Motor, den Du auf der Customshow gekauft hast? Dann sollte es auch nen 10PS sein.

Ansonsten kann man aus nem 10PS auch durch wenig pfeilen nen 12PS machen :-D

Übrigens finde ich, das sich der 10PS schön fährt, früher anliegendes Drehmoment :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum messen brauchst Du schon. Stammt der von dem Motor, den Du auf der Customshow gekauft hast? Dann sollte es auch nen 10PS sein.

Ansonsten kann man aus nem 10PS auch durch wenig pfeilen nen 12PS machen :-D

Übrigens finde ich, das sich der 10PS schön fährt, früher anliegendes Drehmoment :-D

Japp ist der vom Customshow kauf ausn 90ern. Stimmt, meine auch der hatte 10PS. Liewf aber immer wie 12 :-D

Na Kunta, dann nimm doch von Kotze einen 10PS Zylinder und feile dir ihn auf 12, wenn du es umbedingt so willst :-D

Oder kauf dir gleich wat anständiges, Polini oder so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp ist der vom Customshow kauf ausn 90ern. Stimmt, meine auch der hatte 10PS. Liewf aber immer wie 12 :-D

Na Kunta, dann nimm doch von Kotze einen 10PS Zylinder und feile dir ihn auf 12, wenn du es umbedingt so willst :-D

Oder kauf dir gleich wat anständiges, Polini oder so. :-D

Genau, Polini :-D Kuntu kriegt ja nichtmal nen 12PS Zylinder klemmerfrei zum laufen :-D

Soll mal Olli´s PÜinasco nehmen, dann kann der endlich auf Malossi gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich is mittach!

Nachm Dentisten werd ich mal die auf dem Markt erworbene Chili Con Carne Gewürzmischung ausprobieren. Bin schon richtig gespannt...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Polini :-D Kuntu kriegt ja nichtmal nen 12PS Zylinder klemmerfrei zum laufen :-D

:-D

Soll mal Olli´s PÜinasco nehmen, dann kann der endlich auf Malossi gehen!

Will der zu Malossi wechseln? Oder ist das nur DEIN Wunsch? :-D

Den hätte ich dem allesklemmenden Kunta auch empfohlen, wenn er nicht so TEUER wäre!

Aber Kunta, wennde das Geld locker sitzen hast, kauf dir nen 210er Malossi.

Auch ohne Brülltüte und anderer Umbauorgien bringt er was. Und vorallem: ER HÄLT!!

Hallo ALLE zusammen,

bin neu hier, komme aus Hannover,

hat jemand von EUCH zufällig einen TRENNPILZ für ne PX rumleigen (hole ihn auch selber ab)

Herzlich willkommen! Trennpilz für Kupplung meinste, gell? Hat bestimmt jeder 2te hier rumfliegen,

nur wo... :-D :-D

Schreib mal t4 ne PM, der handelt so nebenbei ein wenig mit Rollerteilen, hat zu 99,9% sowas rumliegen.

Und ist gut erreichbar (Godshorn). ;-)

Und dann erzähl mal wat über dich, woher genau, wie zum Roller gekommen etc. pp. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nö, warum?

Na ja - wie zuvor geschrieben, war ich grad wieder beim Dottore: und die nächsten 3 Wochen krankschreiben abgegriffen :-D:-D:-D

Nicht nur, dass das langsam ziemlich nervig ist, jetzt geht es auch richtig ins Geld, da die 6 Wochen Lohnfortzahlung rum sind :-D

Werde aber mal versuchen, ab nächster Woche das irgendwie über "home-office" laufen zu lassen.

30% weniger Kohlen ist einfach indiskutabel.....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hartes Ding mit deinem Kollegen, sicherlich auch kein schöner Tod gewesen :-D

Danke für dein Angebot aber der 10 PS Zylinder ist für eine Tourenvespa nicht so prickelnd, wenn die 12 PS Variante gerade so 5-10 km/h schneller als die Lkws läuft

Nur komisch das viele 10PS besser liefen als die 12PS Zylinder. Zudem muß man sie eh nachmessen, die Italiener haben zT auch nur den Zylinder genommen der da war, egal für welches Modell :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag @all !

Endlich ist der Cebit-Stress vorbei ! Meinem Rücken geht es auch wieder etwas besser.

Heute beim MRT gewesen. Bandscheiben sind okay. ABER...ich habe Arthrose im Lendenwirbel. :-D

Ansonsten gestern beim gehen noch gegen meinen Kleiderschrank gelaufen, und dabei voll auf die

Fresse gelegt. Jetzt habe ich nen geschwollenen, blau unterlaufenden kleinen Zeh. :-D

Irgendwie alles :-D momentan. Dazu noch ein ordentlicher Muskelkater vom Laminat verlegen.

Ich bin ja wirklich nicht weinerlich, aber momentan fühl ich mich echt alt...

Genau, Polini :-D Kuntu kriegt ja nichtmal nen 12PS Zylinder klemmerfrei zum laufen :-D

Soll mal Olli´s PÜinasco nehmen, dann kann der endlich auf Malossi gehen!

Ja, Malossi würde ich gerne auf der Cosa fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke! ich werde am abend berichten, fahren in 1h nach italien cruisen, einen bergpass nehmen wir mit. gefahren wird mit ND58/160 HD150 HLKD140 die llgs werde ich noch unter 1,0 drehen
    • Eine Halteklammer unten fehlt. Sollte man sich aus ner dünnen Gewindestange selbst zurechtbiegen können. 40,00€. Versand möglich 
    • @standgasfahrer 2Tests empfehle ich dringendst : a) bei 45-50 im 4ten Hahn voll auf und den ungefähren Verlauf des AFR schauen während sie auf fast Topspeed hochläuft. Erst sehr fett 11 dann zu mager 13.5 dann optimal 12.7   befürchte ich.   b) im 4ten quasi Konstantfahrt Teillast magert fies ab fahre 70  75  80 usw.  je für paar Sekunden usw und finde den Magerspot (bei mir 110kmh)   b sind die üblen Teillastklemmer Marke : "wegen Unterdruck hinter LKW" klemmte mein Zylinder....   a) ist die fette Spaßbremse, wenn du aus der Kurve rauskommst. Auf Paßstrassen grausamst !   sind diese Effekte gering - freu Dich sehr und reite glücklich in den Sonnenuntergang !   teste mit komplett vollem Tank : nur die Vergasereinstellung. Danach: teste mit leerem Tank die Benzinversorgung !   mische nicht die Frage, ob der Sprit fliesst in die Einstellphase mit rein ! es ist verwirrend, Zeitverschwendung und zerstört sinnlos Material !   Im Idealfall stehen die Werte auf 0.1-0.2 fix jeweils. blöd, wenn sie springen 0.3 aufwärts - was ich erwarte.   edit:  egal welches Venturi o.g. erfüllt - es ist das Richtige.  
    • Mal ne Frage zu den Steuersätzen. Meines Wissens nach unterscheiden sich diese bei S1 bis S3 nur bei der oberen Lagerschale für Chromring und eben nicht Chromring. Den Rest kann man lustig mischen? Kugelgrössen usw sind identisch?
    • Bin grad noch ohne Dämpfer gefahren. Man könnte meinen es ist ein wenig besser. Weiß jetzt auch noch nicht was ich mache. Evtl andere Bremse ausprobieren oder gleich die Gabel auch noch raus. Brauch jetzt erstmal Abstand...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information