Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo ALLE zusammen,

bin neu hier, komme aus Hannover,

hat jemand von EUCH zufällig einen TRENNPILZ für ne PX rumleigen (hole ihn auch selber ab)

Ja Gregor, hätte ich sicher. Aber Mo-Team, Zweirad Krüger und Knoke werden den auch haben, die sind näher. Da hast dein Problem für das rupfen deiner Kupplung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gregor, hätte ich sicher. Aber Mo-Team, Zweirad Krüger und Knoke werden den auch haben, die sind näher. Da hast dein Problem für das rupfen deiner Kupplung :-D

Danke,

Mo Team ist montags nicht da, habe heute schon versucht da anzurufen, auf Zweirad Krüger bin ich nicht gekommen,aber ich habe es bei dem kleinem Laden an der Hildesheimerstr. bei Messegelände bekommen.

Wenn ich Zeit habe werde es morgen einbauen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Herzlich willkommen! Trennpilz für Kupplung meinste, gell? Hat bestimmt jeder 2te hier rumfliegen,

nur wo... :-D :-D

Schreib mal t4 ne PM, der handelt so nebenbei ein wenig mit Rollerteilen, hat zu 99,9% sowas rumliegen.

Und ist gut erreichbar (Godshorn). :-D

Und dann erzähl mal wat über dich, woher genau, wie zum Roller gekommen etc. pp. :-D

Du kennst mich, ich bin Dein ehmaliger Nachbar aus Mellendorf, der auch mit Dir manchmal TAXI gefahren ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ALLE zusammen,

bin neu hier, komme aus Hannover,

hat jemand von EUCH zufällig einen TRENNPILZ für ne PX rumleigen (hole ihn auch selber ab)

Kannste morgen ja gleich mal beim Rollerstammtisch auftauchen.

Wir treffen uns zwanglos einmal im Monat.

Morgen bei Angelo( Ex Kanzler Currywurstfütterer) in der Südstadt, Tiestestr.1 ab 19.00Uhr.

Freuen uns immer über neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste morgen ja gleich mal beim Rollerstammtisch auftauchen.

Wir treffen uns zwanglos einmal im Monat.

Morgen bei Angelo( Ex Kanzler Currywurstfütterer) in der Südstadt, Tiestestr.1 ab 19.00Uhr.

Freuen uns immer über neue Gesichter.

Will versuchen,

allerdings weiss ich nicht ob ich es zeitlich ( wegen Familie und so) schaffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Bemmerode-Kronsberg, habe mir im Dezember 09 ne PX 125 Lusso gekauft mit 177er D.R., habe den Lappen gemacht und warte jetzt auf Tauwetter.... :-D :-D

Das ja glatt umme Ecke ... :-D Aber das heisst Bemerode :-D Und das is nur der asoziale Teil von Bemerode...! Sozusagen Bemerode Bronx :-D

Hier mein Vorschlag fürs nächste WURST! Heut mitm DICKEN Fahrlehrer ma zur Probe da gewesen! Geschmacklich is die VW-Curry der Kracher! Dazu Soooszn in drei versch. Schärfegraden und selbstgemachte Majo in drei Versionen! Und Burgaaaaaaaa ham se oooch!

CURRY-CULUM

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja glatt umme Ecke ... :-D Aber das heisst Bemerode :-D Und das is nur der asoziale Teil von Bemerode...! Sozusagen Bemerode Bronx :-D

Ja tschuldigung, kleiner Tippfehler... :-D

Bronx und asotial: kann sein, aber trotzdem essen wir hier mit Gabeln und Messern.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tschuldigung, kleiner Tippfehler... :-D

Bronx und asotial: kann sein, aber trotzdem essen wir hier mit Gabeln und Messern.... :-D

Wir NICHT! Jedenfalls NICHT beim GRILLEN :-D Wirst du ja sehen denk ich... ^^

Und HERZLICH WILLKOMMEN bei den Rollerirren :-D Und DR 177 auf PX 125 is schön zu fahren! Was hastn fürn Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja glatt umme Ecke ... :-D Aber das heisst Bemerode :-D Und das is nur der asoziale Teil von Bemerode...! Sozusagen Bemerode Bronx :-D

Hier mein Vorschlag fürs nächste WURST! Heut mitm DICKEN Fahrlehrer ma zur Probe da gewesen! Geschmacklich is die VW-Curry der Kracher! Dazu Soooszn in drei versch. Schärfegraden und selbstgemachte Majo in drei Versionen! Und Burgaaaaaaaa ham se oooch!

CURRY-CULUM

Hmmm, da ist ja gar nichts drauf auf'm Teller ! Da muss ich mir ja 2 Portionen bestellen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir NICHT! Jedenfalls NICHT beim GRILLEN :-D Wirst du ja sehen denk ich... ^^

Und HERZLICH WILLKOMMEN bei den Rollerirren :-D Und DR 177 auf PX 125 is schön zu fahren! Was hastn fürn Auspuff?

Sito +, aber den kleinen Gaser 20/20..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da ist ja gar nichts drauf auf'm Teller ! Da muss ich mir ja 2 Portionen bestellen... :-D

Hab mich auch über die Pommes-Menge mokiert! Sagten se mit grossen Augen: "Wäre beim nächsten mal KEIN Problem mehr zu machen" :-D

@ sogmir: Tauwetter is ne olle Ausrede!!! War am Sonntag grad 70km unterwegs :-D

Sito+, aber den kleinen Gaser 20/20..

Sito + is zum fahren (ohne den Klang zu beurteilen :-D ) top auf nem DR177! Aber SI 24 mit 118 HD BE 3 160LK is Pflicht auf dem DR! Dann rennta auch :-D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch über die Pommes-Menge mokiert! Sagten se mit grossen Augen: "Wäre beim nächsten mal KEIN Problem mehr zu machen" :-D

@ sogmir: Tauwetter is ne olle Ausrede!!! War am Sonntag grad 70km unterwegs :-D

Sito + is zum fahren (ohne den Klang zu beurteilen :-D ) top auf nem DR177! Aber SI 24 mit 118 HD BE 3 160LK is Pflicht auf dem DR! Dann rennta auch :-D

Das stimmt, ein bischen laut is er.

Auf dem 20er Gaser habe ich 45/140, 140-BE5-110 ( Origanal war da eine 96er drauf, das ist die oribedüsung für P125E gewesen laut Tabelle im Scootercenterkatalog)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ein bischen laut is er.

Auf dem 20er Gaser habe ich 45/140, 140-BE5-110 ( Origanal war da eine 96er drauf, das ist die oribedüsung für P125E gewesen laut Tabelle im Scootercenterkatalog)

Neee, laut würd ich dazu nich sagen! Klingt eher scheisse :-D

Nen BE5 im 20er? WOW! Sehr seltsam finde ich...! Und dazu die kleine LK-Düse... ?! Wie kamst du auf die Bedüsung? Würd dir - wie gesagt - aus Haltbarkeits- UND Leistungsgründen nen 24er dringend empfehlen...! Die Bedüsung ist dann auch 98 % ig klar...!

Elemucke hier ausm Forum fährt exakt das Setup was ich dir vorschlagen würde ( jetzt auch mitm Sito + ) und das fährt sich traumhaft! Mit O-Pott noch waren es echte 105 kmh nach Navi (nich son Lussolügenbarometer :-D )

! Mit Sito Plus müssten noch ma 5 kmh mehr gehen...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, laut würd ich dazu nich sagen! Klingt eher scheisse :-D

Nen BE5 um 20er? WOW! Sehr seltsam finde ich...! Wie kamst du auf die Bedüsung? Würd dir - wie gesagt - aus Haltbarkeits UND Leistungsgründen nen 24er dringend empfehlen...! Die Bedüsung ist dann auch 98 % ig klar...!

Elemucke hier ausm Forum fährt exakt das Setup was ich dir vorschlagen würde ( jetzt auch mitm Sito + ) und das fährt sich traumhaft! Mit O-Pott noch waren es echte 105 kmh nach Navi (nich son Lussolügenbarometer :-D )

! Mit Sito Plus müssten noch ma 5 kmh mehr gehen...

Seltsam? na ja wie gesagt so steht es in der Tabelle für P125E, was meinst Du mit 98%ig klar, meinst Du die Originalbedüsung für die 200er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam? na ja wie gesagt so steht es in der Tabelle für P125E, was meinst Du mit 98%ig klar, meinst Du die Originalbedüsung für die 200er?

Die O-Bedüsung für die 200er (118 BE3 160) passt zu 98 % (jeder Motor ist leicht anders) auf das oben besprochene Setup! Und um es nochmal zu kapieren: Deine jetzige Bedüsung ist die für eine PX125? Und du hast sie aus dem SCK oder so -Katalog?

Habe keinen Plan mit 20er SI und DR177 - aber wenn es die O-Bedüsung für ne PX125 ist - dann ist es KEINESFALLS die Richtige für nen 177er DR!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die O-Bedüsung für die 200er (118 BE3 160) passt zu 98 % (jeder Motor ist leicht anders) auf das oben besprochene Setup! Und um es nochmal zu kapieren: Deine jetzige Bedüsung ist die für eine PX125? Und du hast sie aus dem SCK oder so -Katalog?

Habe keinen Plan mit 20er SI und DR177 - aber wenn es die O-Bedüsung für ne PX125 ist - dann ist es KEINESFALLS die Richtige für nen 177er DR!!!

Nein, schon klar, vorher war die 96er HD drin, ich habe sie auf 110 geändert. Laut Kerzenbild ist es einigermassen ok, bin aber kein experte auf dem Gebiet, bin dankbar für jeden Tipp :-D

Es ist der SCOOTER CENTER-Katalog....

Bearbeitet von sogmir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schon klar, vorher war die 96er HD drin, ich habe sie auf 110 geändert. Laut Kerzenbild ist es einigermassen ok, bin aber kein experte auf dem Gebiet, bin dankbar für jeden Tipp :-D

Es ist der SCOOTER CENTER-Katalog....

Mein TIP ist und bleibt: Besorg dir nen SI 24 - bau ihn mit 118 BE3 160 drauf und hab Spass! :-D

Kein Abstimmen (ausser vielleicht eine Nummer rauf oder runter schlimmstenfalls) und gut ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die O-Bedüsung für die 200er (118 BE3 160) passt zu 98 % (jeder Motor ist leicht anders) auf das oben besprochene Setup! Und um es nochmal zu kapieren: Deine jetzige Bedüsung ist die für eine PX125? Und du hast sie aus dem SCK oder so -Katalog?

Habe keinen Plan mit 20er SI und DR177 - aber wenn es die O-Bedüsung für ne PX125 ist - dann ist es KEINESFALLS die Richtige für nen 177er DR!!!

Bekommt man eigentlich einen 24er Gaser mit Bedüsung gebraucht, und wenn ja für wieviel? ca.!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man eigentlich einen 24er Gaser mit Bedüsung gebraucht, und wenn ja für wieviel? ca.!! :-D

Kuntakinte hat einen zu verticken denk ich! Der liegt derzeit bei mir inner Garage! Preislich so umme 40 denk ich... ! Frag ihn mal...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man eigentlich einen 24er Gaser mit Bedüsung gebraucht, und wenn ja für wieviel? ca.!! :-D

bekommste hier relativ günstig, bin auch ne zeitlang mit 20 er Gaser den DR gefahren allerdings mit 115 Hauptdüse, kommt aber echt auf den Motor an.

mit dem 24 er geht der DR schon besser,der Polini geht aber noch besser.......... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte jetzt auf Tauwetter.... :-D:-D

Mädchen :-D

Will versuchen,

allerdings weiss ich nicht ob ich es zeitlich ( wegen Familie und so) schaffe....

Los, mach mal! Würde mich freuen!

Mein TIP ist und bleibt: Besorg dir nen SI 24 - bau ihn mit 118 BE3 160 drauf und hab Spass! :-P

Kein Abstimmen (ausser vielleicht eine Nummer rauf oder runter schlimmstenfalls) und gut ist :crybaby:

Sagte ich auch schon!

Bekommt man eigentlich einen 24er Gaser mit Bedüsung gebraucht, und wenn ja für wieviel? ca.!! :-D

Ja, 30-40Euro. Achte drauf das Lusso(Getrenntschmierung) und nicht PX alt. WICHTIG!

bekommste hier relativ günstig, bin auch ne zeitlang mit 20 er Gaser den DR gefahren allerdings mit 115 Hauptdüse, kommt aber echt auf den Motor an.

mit dem 24 er geht der DR schon besser,der Polini geht aber noch besser.......... :-D;-)

Und der 166er noch besser ;-) Kannst nachher sehen und hören ;-)

PP = Polini Proll ;-)

MP for me! ;-)

Heute schon wieder Visier von innen zugefroren :-D Kein Wunder, bei 9,5 Grad Minus... Aktuell immernoch -7....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke! ich werde am abend berichten, fahren in 1h nach italien cruisen, einen bergpass nehmen wir mit. gefahren wird mit ND58/160 HD150 HLKD140 die llgs werde ich noch unter 1,0 drehen
    • Eine Halteklammer unten fehlt. Sollte man sich aus ner dünnen Gewindestange selbst zurechtbiegen können. 40,00€. Versand möglich 
    • @standgasfahrer 2Tests empfehle ich dringendst : a) bei 45-50 im 4ten Hahn voll auf und den ungefähren Verlauf des AFR schauen während sie auf fast Topspeed hochläuft. Erst sehr fett 11 dann zu mager 13.5 dann optimal 12.7   befürchte ich.   b) im 4ten quasi Konstantfahrt Teillast magert fies ab fahre 70  75  80 usw.  je für paar Sekunden usw und finde den Magerspot (bei mir 110kmh)   b sind die üblen Teillastklemmer Marke : "wegen Unterdruck hinter LKW" klemmte mein Zylinder....   a) ist die fette Spaßbremse, wenn du aus der Kurve rauskommst. Auf Paßstrassen grausamst !   sind diese Effekte gering - freu Dich sehr und reite glücklich in den Sonnenuntergang !   teste mit komplett vollem Tank : nur die Vergasereinstellung. Danach: teste mit leerem Tank die Benzinversorgung !   mische nicht die Frage, ob der Sprit fliesst in die Einstellphase mit rein ! es ist verwirrend, Zeitverschwendung und zerstört sinnlos Material !   Im Idealfall stehen die Werte auf 0.1-0.2 fix jeweils. blöd, wenn sie springen 0.3 aufwärts - was ich erwarte.   edit:  egal welches Venturi o.g. erfüllt - es ist das Richtige.  
    • Mal ne Frage zu den Steuersätzen. Meines Wissens nach unterscheiden sich diese bei S1 bis S3 nur bei der oberen Lagerschale für Chromring und eben nicht Chromring. Den Rest kann man lustig mischen? Kugelgrössen usw sind identisch?
    • Bin grad noch ohne Dämpfer gefahren. Man könnte meinen es ist ein wenig besser. Weiß jetzt auch noch nicht was ich mache. Evtl andere Bremse ausprobieren oder gleich die Gabel auch noch raus. Brauch jetzt erstmal Abstand...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information