Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, das du nen kurzen 4. brauchst. Stimm erstmal ab die Möhre und dreh den 3. bis Ultimo, dann in 4. Dann zieht der den sicher auch! Welche Primär fährst Du denn?

Denke auch das bei soner Kurz-mir erfrieren die Finger- Testfahrt man nicht wirklich davon sprechen kann

ob alles schon perfekt funzt. Und bei +20°C und mehr fühlt sich so ein Vespamotor erst richtig wohl, solltest

du also wenns wärmer ist nochmal auf Testfahrt gehen :-D

Gestern bei egay für nen guten Preis nen Malossi geschossen. :-D Mal sehen was ich damit anstelle... :-D

:-D daß es am WE wieder schneien soll, würde so gerne Rotze aus'm Winterschlaf wecken ! ;-)

Aha... colle Sache. Für welchen Kurs denn genau? :-D

Tja Winterschlaf... dauert mir auch alles zu lange dieses Jahr. ;-)

Moin!

Hast du nicht momentan (noch) den Pinasco bei dir drauf? :-D

Willste nun haben statt der BGM Klemmmöhre, was? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu teuer, hatte ich schon gesehen.

2.54 + 3.5er reifen. bei dem doch eher zahm bearbeiteten 130er DoA ist das in der summe schon ziemlich lang.

2.54 wär ok, aber wieviel länger ist der 3,5er gegenüber dem 3.00er?

Goooooooooooood Morning Hannoi !!!

Gestern bei egay für nen guten Preis nen Malossi geschossen. :-D Mal sehen was ich damit anstelle... :-D

:-D daß es am WE wieder schneien soll, würde so gerne Rotze aus'm Winterschlaf wecken ! :-D

Was heißt guter Kurs? Mit Kopf? Schick mal den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.54 + 3.5er reifen. bei dem doch eher zahm bearbeiteten 130er DoA ist das in der summe schon ziemlich lang.

2.54 wär ok, aber wieviel länger ist der 3,5er gegenüber dem 3.00er?

Ich fahr den nicht bearbeiteten DoA auch mit 2.54, aber 3.00er Reifen, Malossikopf und Franz. Dat geht super mitm 4.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bretter-Stema hat TÜV, ich werde aber doch die Salzgurke behalten. Der hat dann doch eindeutig doch das bessere Chassis.

Sag ich doch, mein alter Lauffix ist noch Qualität :-D Der hat mich nie im Stich gelassen und das bisschen Rost am Kasten war doch nur ne Kleinigkeit für nen alten Schrauber wie Dich :-D Die Radlager und der Grundaufbau sind unverwüstbar! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das bisschen Rost am Kasten
*hüstel*
war doch nur ne Kleinigkeit für nen alten Schrauber Schweisser wie Dich Karsten :-D Die Radlager und der Grundaufbau sind unverwüstbar! :-D

Lager und Chassis hat der andere doch genauso. Allerdings wurde der anscheinend durch mindestens die doppelte Gurkenmenge gequält ... :-D

Egal, ist jetzt umgemeldet, den Kau-Vertrag bringe ich Dir nächstes mal mit. Oder ich entsorge ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hast du nicht momentan (noch) den Pinasco bei dir drauf? :-D

NOCH ja ! :-D

Aha... colle Sache. Für welchen Kurs denn genau? :-D

Tja Winterschlaf... dauert mir auch alles zu lange dieses Jahr. :-D

120 Euros. Klemmerfrei, unbearbeitet und mit neuen Kolbenringen ! Aber ohne Kopf. Den muss ich mir noch besorgen. Und ohne Kolbenbolzen und Clips, aber die kosten ja "fast" nichts... Jetzt brauche ich nur noch nen Auspuff. Würde am liebsten PEP fahren, da er wenigstens wie ein originaler aussieht. Der läuft doch bestimmt gut mit dem Malossi oder ?

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 Euros. Klemmerfrei, unbearbeitet und mit neuen Kolbenringen ! Aber ohne Kopf. Den muss ich mir noch besorgen. Und ohne Kolbenbolzen und Clips, aber die kosten ja "fast" nichts... Jetzt brauche ich nur noch nen Auspuff. Würde am liebsten PEP fahren, da er wenigstens wie ein originaler aussieht. Der läuft doch bestimmt gut mit dem Malossi oder ?

Der Preis ist heiss! Soviel kost ja sonst schon der Kolben. Und dann kauf dir den Original Malossi Kopf dazu, den es zu den neuen 210ern dazu gibt. Der ist Optimal abgestimmt und lt. Goof´s Informanten perfekt dafür (wäre auch schlimm wenn er es nicht wäre :-D).

Und der PEP ist nicht gleich PEP. Der 1.0 (kaum mehr zu bekommen) ist mehr auf Drehmoment, der 2.0 (den ich habe) eher auf Drehzahl und fährt sich sehr gut mitm Polini, am Malossi... ja dreht bis 10000 U/Min aber es fehlt an Kraft und der 3.0 soll ne gute Mischung aus beidem sein, eher aber in Richtung 1.0 gehen.

Gut sind sie und vorallem was Lautstärke und Preis-/Leistungsverhältnis angeht echt die Anschaffung wert. :-D

So nun ab zum goof.

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiss! Soviel kost ja sonst schon der Kolben. Und dann kauf dir den Original Malossi Kopf dazu, den es zu den neuen 210ern dazu gibt. Der ist Optimal abgestimmt .....

....meine hier mal gelesen zu haben, dass der Kopf zu hoch verdichtet sei...

Ich würde ja nen Gravedigger-Kopp bevorzugen!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eier färben!

2.54 wär ok, aber wieviel länger ist der 3,5er gegenüber dem 3.00er?

keine ahnung, wie das rechnerisch aussieht, aber er hat schon deutlich mehr umfang als der 3.00.

Ich fahr den nicht bearbeiteten DoA auch mit 2.54, aber 3.00er Reifen, Malossikopf und Franz. Dat geht super mitm 4.

gravi-malossi-kopp habe ich auch, aber nix franz, sondern tourenmäßigen LTH Road, der nicht so spitze zeiten mag wie der franz. ist überhaupt von der bearbeitung her alles sehr auf den auspuff zugeschnitten, auslasszeit ist optimal mit 178°. VA lag vor der bearbeitung bei originalen 30°, hab' hinterher nicht nochmal gemessen.

naja, ich werde mal weiter abstimmen, wenn es das wetter zulässt und zwischendurch 'nen 28er gaser suchen. laut amazombi sollte der motor von dem 28er schon gut profitieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädchen :-D

Los, mach mal! Würde mich freuen!

Sagte ich auch schon!

Ja, 30-40Euro. Achte drauf das Lusso(Getrenntschmierung) und nicht PX alt. WICHTIG!

Und der 166er noch besser :-D Kannst nachher sehen und hören :-D

MP for me! :-D

Heute schon wieder Visier von innen zugefroren :-D Kein Wunder, bei 9,5 Grad Minus... Aktuell immernoch -7....

Wo warst Du gestern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ele, nimm einen MMW/ Gravedigger oder S&S oder W5 Kopf, passen besser für den Malossi. :-D

Ok. Aber welcher läuft besser mit meiner LHW ? Dieser oder jener ?

@all: War hier nicht jemand Elektriker ?

@Kunta: Hättest Du denn dann Interesse am Pinasco ?

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! :-D

@ Micha: Spannende Info... Hab dir übrigens was rübergeschoben! Wenn kein Interesse - back oder wäg! :-D

@ Olli: Zum Thema Mallekopf! Aussage war das auf NORMALHUB DS der Mallekopf top ist! Auf allem anderen eher nicht sooo...! Du hast ja LH!

Sooooooooooooo, und der Marius-Gammelhaufen läuft auch wieder! Hat noch irgend ein Getriebeproblem mit Gangspringen... - aber sonst läuft er lt. Pkw-Tacho aufm Schnellweg und Angstmarius und dem O-Topf als Drossel schon 100 Sachen...! :-D

@ Marius: Danke noch mal fürs Essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für dich den Kodi Kopf wählen, denke für Cosa ist es sinnvoller mit Drehmoment. Dann den Auslass noch leicht bearbeiten und du hast einen spaßigen Alltagsroller.

Das hört sich doch gut an ! :-D

Elektromeister bitte, soviel Zeit muß sein :-D:-D

Watt funzt nicht ?

Eigentlich habe ich schon einen guten Lösungsansatz von Goof bekommen, aber vielleicht hast Du auch noch nen guten Tip. Bei meiner Freudin in der Küche hängt ein Küchenschrank. Da will ich nun einen daneben setzen. Leider ist das zu bohrende Loch nur einen Meter unter einer Steckdose die sich oben an der Wand befindet. E_Leitungen gehen ja üblicherweise nach oben oder unten weg. Leider zeigt mein Messgerät an den Wänden nur Blödsinn an. Metall ist überall an den Wänden, Elektro nirgens. Um die ganze Dose herum nicht ! Wenn ich das Messgerät auf die Dose drauf halte piepst es natürlich, aber rings herum um die Dose ist nichts... Nun weiss ich also nicht wo die Leitungen weg gehen. Goof kam dann auf die gute Idee einfach hinter der Dose nachzugucken wo die Leitung weg geht, nach oben oder unten. Schön und gut, aber wenn sie nach unten weg gehen weiss ich immer noch nicht weiter. Gibt es da irgendeinen Elektrikertrick um das herauszubekommen ? Oder irgendeine Regel im Verlegen von Elektrokabeln die mich der Lösung näher bringt ? Ich habe keinen Bock ne Leitung anzubohren und im Anschluss die Wand aufstemmen zu müssen. So'n Kack hatte ich schonmal...

Watt? Oder Wolt?

Wenn Watt (oder Wätter? :-D ) nicht funzt, isses wohl nix mit Elecktromucke ...

:-D

N8

;-)

Von wegen ! Nee, ich habe hier nagelneue Elektroleitungen liegen. Bei mir rockt's immer ! :-D

finde den Pinasco schon sehr sexy, kenne ihn aber nur aus Erzählungen!

Will auch erstmal noch probieren ihn ordentlich einzustellen. Vielleicht fahr ich ihn ja noch.

Wollte nur mal anfragen ob prinzipiell Interesse bestehen würde ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kauf dir den Original Malossi Kopf dazu

....meine hier mal gelesen zu haben, dass der Kopf zu hoch verdichtet sei...

Ich würde ja nen Gravedigger-Kopp bevorzugen!

Mallekopf nur für NORMALhub, Olli hat Langhub, da isser scheisse! Würde mir auch die Gravievariante holen.

Wo warst Du gestern?

Zuhause. Kein Bock.

Würde für dich den Kodi Kopf wählen, denke für Cosa ist es sinnvoller mit Drehmoment. Dann den Auslass noch leicht bearbeiten und du hast einen spaßigen Alltagsroller.

Ich würde ja grad bei Cosa Fußdichtung machen PEP 2.0. drauf und lass drehen den hobel. Getriebe ist ja schön kurz :-D Nur so kommt er auf mehr Topspeed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information