Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Grad ma den SCK-Katalog zu Rate gezogen! Wichtig für TOUREN + damit drehmomentorientierte Motoren sind NICHT lange Einlassteuerzeiten der Welle! Im Gegenteil! So sind zu lange EInlasszeiten kontraproduktiv und verschlechtern die Füllung und die Abstimmbarkeit extrem! Eine LH- Mazuwelle öffnet v.Ot 105 Grad und schliesst 85!!! Grad nach OT! Sie schreiben MAX. 80 Grad bei drehzahlorientierten Motoren möglich ! Deren LH-welle hat die zahmen Zeiten von 110 zu 65 Grad! Ne normale Welle hat 110 zu 50 und ne Rennwelle mit 57 Hub hat 110 zu 70 Grad...

Ich würd mir nicht die Mühe mitm Zylinder machen und DANN sowas ...

Eddi sacht noch das sie schreiben die LH-BGM würd nen Malle voll ausdrehen lassen! In die Drehzahlregionen kommste ja nicht mal halbwegs mit deinem Setup! Du willst FÜLLUNG für Drehmoment...! Und dafür... (s.o.)

Bearbeitet von Goof

Moin!

Heute wiedermal zun Arzt...

Da werde ich mich jetzt aber gesund schreiben lassen, und die nächsten 2 Wochen Resturlaub aus 2009 nehmem!

Hat für mich den Vorteil, dass ich meine volle Kohlen krig :-D

Und mein "Freizeitbedarf" sollte für die nächsten Monate ja eh erstmal gedeckt sein.....

Habe sofort ins Verkaufe geschaut, meinst Du den mit dem Carbondämpfer? Falls nein, bitte Link

Jupp - den meint ich :-D

Grüße,

Al.

Grad ma den SCK-Katalog zu Rate gezogen! Wichtig für TOUREN + damit drehmomentorientierte Motoren sind NICHT lange Einlassteuerzeiten der Welle! Im Gegenteil! So sind zu lange EInlasszeiten kontraproduktiv und verschlechtern die Füllung und die Abstimmbarkeit extrem! Eine LH- Mazuwelle öffnet v.Ot 105 Grad und schliesst 85!!! Grad nach OT! Sie schreiben MAX. 80 Grad bei drehzahlorientierten Motoren möglich ! Deren LH-welle hat die zahmen Zeiten von 110 zu 65 Grad! Ne normale Welle hat 110 zu 50 und ne Rennwelle mit 57 Hub hat 110 zu 70 Grad...

Ich würd mir nicht die Mühe mitm Zylinder machen und DANN sowas ...

Okay, danke dir erstmal! :-D

Nun aber eine Frage dazu, kann es nicht sein das die Steuerzeiten der Mazu LHW (105/85) deswegen größer

als bei einer normalen Rennwelle (110/70) sind, weil es eben eine LHW ist? Und man daher die Steuerzeiten nicht

mit ner Kurzhub (Renn-)Welle vergleichen kann? Oder bin ich da aufm Holzweg? Habe mich ja noch nie groß damit beschäftigt. :-D

Also wäre deren 110/65 LHW ideal für mich, richtig? Und ist die denn dann schon verschweißt usw. und verdreht sich nicht oder braucht man das bei der nicht weils keine Mazu ist?? :-D

Eddi sacht noch das sie schreiben die LH-BGM würd nen Malle voll ausdrehen lassen! In die Drehzahlregionen kommste ja nicht mal halbwegs mit deinem Setup! Du willst FÜLLUNG für Drehmoment...! Und dafür... (s.o.)

Hui, na das ist ja konträrst Produktiv! Ich will ja eben nicht ein Drezahlmotor haben. Dann... :-D Sauer Abpfel?

Was kost denn die 110/65 LHW von SCK?

Das lippen beseitigt die Probleme der falschen Steuerzeiten nicht, verbessert das Problem aber gewaltig. Bin die auch auf Drehschieber mit falschen Zeiten gefahren, rotzt mal nen bischen, geht aber.

Aha, also wäre das, mit Schweiß und Wucht, die günstige Alternative zu ner neuen, Perfekten Welle... :-D

Okay, danke dir erstmal! :-D

Nun aber eine Frage dazu, kann es nicht sein das die Steuerzeiten der Mazu LHW (105/85) deswegen größer

als bei einer normalen Rennwelle (110/70) sind, weil es eben eine LHW ist? Und man daher die Steuerzeiten nicht

mit ner Kurzhub (Renn-)Welle vergleichen kann? Oder bin ich da aufm Holzweg? Habe mich ja noch nie groß damit beschäftigt. :-D

Also wäre deren 110/65 LHW ideal für mich, richtig? Und ist die denn dann schon verschweißt usw. und verdreht sich nicht oder braucht man das bei der nicht weils keine Mazu ist?? :-D

Hui, na das ist ja konträrst Produktiv! Ich will ja eben nicht ein Drezahlmotor haben. Dann... :-D Sauer Abpfel?

Was kost denn die 110/65 LHW von SCK?

Aha, also wäre das, mit Schweiß und Wucht, die günstige Alternative zu ner neuen, Perfekten Welle... :-D

mein polini hat lhw weit über 11000u/min gedreht. mit simonini auf sprint,als sie weinrot war. ging wie pest, aber eben drehen. BGM welle wär echt ma idealer

mein polini hat lhw weit über 11000u/min gedreht. mit simonini auf sprint,als sie weinrot war. ging wie pest, aber eben drehen. BGM welle wär echt ma idealer

BGM ist aber auch ne mit Steuerzeiten zum "orgeln" oder?

Wie Goof da schrieb...

Daher nee wenn die "zahme" von SCK mit 110/65. Will ja Bumms von unten und nicht den Drehzahltot. :-D

Bea gerade bei SCK geguckt, die BGM Wellen sind ja sauteuer, ü. 200€!!

Also dann nicht... dann verschweißen, lippen usw, lassen die olle Mazuwelle. :-D

Bearbeitet von issolaM

BGM ist aber auch ne mit Steuerzeiten zum "orgeln" oder?

Wie Goof da schrieb...

Daher nee wenn die "zahme" von SCK mit 110/65. Will ja Bumms von unten und nicht den Drehzahltot. :-D

So ganz kapier ich grad deine Aussage nicht :-D So ganz ohne Satzzeichen und irgendwie wirr.. :-D

Was will der Dichter uns damit sagen?

Also meine Übersetzung vom SCK für Gürgie is - die Steuerzeiten der BGM LH Welle sind so, das sie ausreichend Füllung bereitstellen, OHNE auf Kosten der Abstimmbarkeit zu gehen! Sie beschneiden noch keine max. Drehzahlen (nich ma die des Malle) und haben durch die kurzen Steuerzeiten eine schöne Füllung und Vorverdichtung und daher gutes Drehmoment!

:-D

Eddi sieht Gürgens Post von wegen TEUER! Erstma 179 Eu und nicht Ü-200! Art-Nr. BGM031801

Verstehe nur nicht das du dir die Mühe machst nen Motor aufzubauen und dann nicht das bestmögliche für das Setup herausholen willst??? :-D

Bearbeitet von Goof

So ganz kapier ich grad deine Aussage nicht :-D So ganz ohne Satzzeichen und irgendwie wirr.. :-D

Was will der Dichter uns damit sagen?

Ich muss auch noch arbeiten zwischendurch. Da passiert dann mal sowas.

Also meine Übersetzung vom SCK für Gürgie is - die Steuerzeiten der BGM LH Welle sind so, das sie ausreichend Füllung bereitstellen, OHNE auf Kosten der Abstimmbarkeit zu gehen! Sie beschneiden noch keine max. Drehzahlen (nich ma die des Malle) und durch die kurzen Steuerzeiten eine schöne Füllung und Vorverdichtung und daher gutes Drehmoment!

Mag sein, aber...

Eddi sieht Gürgens Post von wegen TEUER! Erstma 179 Eu und nicht Ü-200!

Verstehe nur nicht das du dir die Mühe machst nen Motor aufzubauen und dann nicht das bestmögliche für das Setup herausholen willst??? :-D

.. auch 179? sind schlichtweg zuviel. Ich habe gerade Flexkiller angeschrieben, soll er das optimale aus der alten Mazu-Welle rausholen und dann werden wir ja sehen.

Und da beste für meine Ansprüche kann es dann vielleicht ja schon sein :-D

Mehr und teuerer geht immer, kann ja sonst auch in Hamburg nen 25PS Motor kaufen gehen, aber

a) hab ich die Kohlen nicht und b) will ich es auch garnicht. In sofern... :-D

Eddi sieht Gürgens Post von wegen TEUER! Erstma 179 Eu und nicht Ü-200! Art-Nr. BGM031801

179? heißt 161? über mich, evtl. sogar noch billiger. Über Hanspils sicher noch günstiger!

Ich muss auch noch arbeiten zwischendurch. Da passiert dann mal sowas.

Sags doch jeden Tag einmal...! :-D

Mag sein, aber...

.. auch 179€ sind schlichtweg zuviel. Ich habe gerade Flexkiller angeschrieben, soll er das optimale aus der alten Mazu-Welle rausholen und dann werden wir ja sehen.

Und da beste für meine Ansprüche kann es dann vielleicht ja schon sein :-D

Mehr und teuerer geht immer, kann ja sonst auch in Hamburg nen 25PS Motor kaufen gehen, aber

a) hab ich die Kohlen nicht und b) will ich es auch garnicht. In sofern... :-D

Was hat nen 25PS Motor damit zu tun? Ein GUT laufender und wenig verbrauchender Motor, welcher sich gut abstimmen lässt ist das Ziel der Welle und keinesfalls max. Leistung!

Aber mach du mal...

Werde dann nachher bei Henze sagen sie sollen es mit dem Zylinder auch nicht so genau nehmen oder die Putzfrau das erledigen lassen, da der Motor eh scheisse laufen wird... :-D

Bearbeitet von Goof

179? heißt 161? über mich, evtl. sogar noch billiger. Über Hanspils sicher noch günstiger!

Ebenfalls zu teuer. Die 35? Welle + Flexkiller wird erstmal zeigen was sie kann (oder auch nicht).

Und wiegesagt wenns scheiße ist, hergott, dann macht man halt nochmal auf.

So oft wie ihr die Hälften auseinanderreißt... da kann ich mich dann ja mal wenigstens ein bisschen anpassen :-D

Werde dann nachher bei Henze sagen sie sollen es mit dem Zylinder auch nicht so genau nehmen oder die Putzfrau das erledigen lassen, da der Motor eh scheisse laufen wird... :-D

Nö nö nö! Des scho ordentlich. Vom Fachmann :-D

Ebenfalls zu teuer. Die 35? Welle + Flexkiller wird erstmal zeigen was sie kann (oder auch nicht).

Und wiegesagt wenns scheiße ist, hergott, dann macht man halt nochmal auf.

Oder kloppst ne Membran drauf - dann hat sich das mit der Einlasssteuerzeit eh erledigt :-D

Ich würd auch die Mazzu für DS lippen und veschweißen lassen und gut iss!

Motorgehäuse dann eben nicht nach vorne auffräsen.

Al.

Oder kloppst ne Membran drauf - dann hat sich das mit der Einlasssteuerzeit eh erledigt :-D

Nö, zuviel geändere, nix mehr Rückbaubar (oder nur mit vieeel aufwand).

Ich würd auch die Mazzu für DS lippen und veschweißen lassen und gut iss!

Motorgehäuse dann eben nicht nach vorne auffräsen.

So mach ich es nun auch. Wenn sich Flexkiller mal melden tut auf meine PM :-D

Motorgehäuse wird nur an den Überströmern auf den Polini-Zylinder angepasst, that´s it!

Und Gaser einlass etwas erweitern.

Noch 2 Stunden..... :-D

Ich muss noch bis 22 Uhr... :-D

Arme Sau. ;-)

Ihr Schweine macht mir macht mir aber auch Japp auf PX Tuning :-D

Dieses Tunen ist aber auch immer so'n Fass ohne Boden :-D und die SS allein kostet mich momentan schon viel Kohle...

Ach... keinet zwingt dich. Nur Goof ;-)

Nee, mach doch wie de willst. Wenn dir es so reicht und der BGM nun hält, dann steck dein Geld pö a pö in die

SS. Damit Sie zum Sommer hin fährt.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Klingt gut, sieht gut aus. Aber nur wennde nun wirklich wechseln willst.

Sonst auf Olli warten, an dem hat Kotze schon rumgefeilt, der klemmt eher, äh..., hat mehr Leistung ;-)

Aber nur nach hinten :-P

Nichtmal soviel. Nur einfach das Loch schöner, glatter machen.

Sonst bin ich plötzlich zuweit gegangen und dann heisst´s: Membran. ;-)

So wie es aussieht wird es bei mir jetzt diese Jahr auch nix mehr mit irgendwelchen privaten Projekten....

Soll ab Mitte April für mind. 1 Jahr nach Regensburg :-D:-D:-D

Geiles Projekt - beschissener Standort!

Tja entweder oder.

Oder such dir nen anderen JOB, komm wieder innen Norden! ;-)

Mach ma Fotto. :-D

meiner ist unteres bild mitte.

Ihr Schweine macht mir macht mir aber auch Japp auf PX Tuning :-D

Wenn dir es so reicht und der BGM nun hält, dann steck dein Geld pö a pö in die

SS. Damit Sie zum Sommer hin fährt.

nix! erst wird die ET3 feddich gemacht! :-D

redet dem jung nicht immer neue flausen ein... :-D

Bearbeitet von Spiderdust

Hallo Goof,

habe erst mal ( bis ich anderen Gaser habe...)neue Düsen (55-160, 160-BE3-112) bekommen und möchte sie einbauen, aber ich weiß nicht ob die Zündung sich bei meinem Klemmer nich verstellt hat, vorausgesetzt,daß sie überhaupt richtig eingestellt war.

Leider habe ich keine Ahnung wie man das macht, :-D könntest Du mir vieleicht helfen?