Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@KOTZE: deine Zündplatte bringe ich Dir zum nächsten WURST mit, wenn das in Ordnung ist...? :wheeeha:

:inlove:

da is der DR schon mal raus.......... :thumbsdown:

:inlove:

Nimm den Polini, dazu die neuen GS Ringe, 24er und gut ist. Reicht um vernünftig von A nach B zu kommen, den Rest kannst du später ändern.

Malossi ist klasse, verzeiht aber weniger Fehler. DR ist nur mit O-Pott und 24er gut, für weiteres ist er schnell überfordert.

Also mit Resopuff würde ich mind 28er oder 30er Vergaser fahren, schon der besseren Kühlung wegen, von der Leistrung mal ganz abgesehen. GS Kolben oder Kolbenringe sind Pflicht, oder gleich den Malossi, dann braucht man nicht alles umrüsten, da passt gleich alles :rotwerd:

28er Dellorto und Ansaugstutzen hätte ich sogar noch günstig zu verkaufen! :crybaby:

Ausserdem kann man den ja auch noch haltbar optimieren. Davon ist ja Kotze gerade so angetan. ;-)

Ja, aber erstens habe ich ne 200er und GT ne 150er, und

2. ist so nen O-Tuning auch nicht billig und mal eben zu machen:

-Kanäle am Zylinder öffnen und weitere Zylinderbearbeitung

-diese aufs Gehäuse anpassen

-dicke Fußdichtung selber bauen oder kaufen

-Kurbelwelle umarbeiten

-Zylinder um 4,5mm abdrehen

-Graviekopf machen lassen

-Vergaser ovalisieren

-Luftfilter modifizieren

-kälter Kerze verbauen

-Vergaser neu bedüsen

-Sito+ oder PEP kaufen

-Kolben bearbeiten

-Zündzeitpunkt verändern und blitzen

-Auslass bearbeiten

Ich glaube hätte er ne 200er wär:

-Malossi stecken

-Hauptdüse+Zündkerze wechseln einfacher :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!:crybaby:

Hab gestern auch schon mal den Schlafsack gewaschen...duftet jetz auch toll :thumbsdown: heut nachm Zahnarzt nochma beie Kutte beigehen, son paar Sachen wieder befestigen.

@Kotze: Wann fährst Du wo lang am Freitach? Vielleicht kann man sich ja unterwegs irgendwo treffen??

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kunta: denkst du bitte an morgen? werde dich noch anfunken, wenn ich den wagen hier habe, ok? hassu nochmal nach gurten gucken getan? muss sonst morgen noch welche kaufen.

Moin!!!!

Ruf kurz durch wenn du soweit bist!

Spanngurte hab ich leider nicht oder ich finde se gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So Streckverband streckt, vielleicht werd ich ja nun sogar noch ein wenig größer :inlove:

Flunk wird besser auf jeden Fall. :rotwerd:

Bei meiner schwarzen iss doch auch alles eingetragen...

Verstehe die gazen Vorbehalte gegens Legalisieren irgendwie nich :thumbsdown:

Tja aber wie war das damals noch? Ins sonstwo extra hingeeiert und nen Prüfer mit Sachverstand, Geldmangel

oder Weitsicht gefunden gehabt :wheeeha:

@Gürgen:

Das mit der Kupplung iss ne Japaner-Schwäche...

Sollte tatsächlich mit auffüllen und dann Undichtigkeit beseitigen getan sein.

(hatte Renn-Starlet auch damals mal...)

Ja sowas sagten man mir nun auch schon anderswo. Werde erstmal nachfüllen heute und dann

Donnerstag zu Karsten fahren, inner Werkstatt kann man ja besser nach der Undichtigkeit suchen.

Das die Karre überhaupt schon ne hydraulische Kupllung hat :crybaby:

-Graviekopf machen lassen

Grade bei der Post abgeholt. Fürn Polossi. Fein isser geworden ;-)

Ich glaube hätte er ne 200er wär:

-Malossi stecken

-Hauptdüse+Zündkerze wechseln einfacher :crybaby:

Stümmt. :inlove:

Ergo also beim 150er:

- 166er Malossi stecken

- Hauptdüse+Zündkerze wechseln. Fertig :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gestern :thumbsdown: Tag...! Egal...

@ Gürgen: Auffüllen reicht natürlich nicht! Da ist dann Luft im System! Evtl. kannst du die rauspumpen OHNE zu entlüften, da der Geberzylinder viel weiter oben sitzt als der Nehmer und die Leitung recht kurz ist! Um zu erkennen, ob es überhaupt am Flüssigkeitsmangel liegt, wäre es spannend mal den Stand im Ausgleichsbehälter zu sehen!

Welcher Zylinder (Geber oder Nehmer) im Arsch ist, siehste auch daran, ob im Innenraum (wo häufigst der Nehmer sitzt) du Flüssigkeit unter der Fusssmatte hast! Wenn as so ist - DRINGEND beseitigen! Das Zeug ist wie Abbeizer! Viel Wasser hilft!

Nehmerzylinder müsste nen Fleck unterm Wagen sein Höhe Kupplungsglocke!

Wenn de Pech hast, is der nich undicht, sonder die Topfmanschette is umgeklappt!

@ GT: Mach erstma den PM Evo drauf und schau was geht! Bisschen Bedüsung ändern und fahren! Lt. Stefan ist der PM DER Auspuff, welcher auch für O-Zylinder entwickelt wurde. Daher verstehe ich jetzt nicht den Kram hier mit weiteren Tuningvorschlägen??? Der wird schon was bringen der Puff! Genau wie Gürgen sagte, lief sein O-200er mit RZ-Puff schon sehr gut!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erstmal nachfüllen heute und dann

Donnerstag zu Karsten fahren, inner Werkstatt kann man ja besser nach der Undichtigkeit suchen.

Ergo also beim 150er:

- 166er Malossi stecken

- Hauptdüse+Zündkerze wechseln. Fertig :thumbsdown:

Hast Dir die Bremsflüssigkeit aus dem Handschuhfach genommen? Oder soll ich sie nachher rumbringen?

166er mit PM Evo, dann bitte nen PHBH Vergaser dazu, damit er auch hält :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Stefan ist der PM DER Auspuff, welcher auch für O-Zylinder entwickelt wurde.

166er mit PM Evo, dann bitte nen PHBH Vergaser dazu, damit er auch hält :crybaby:

WHY??? :thumbsdown:

@ Kunta: Wann weisstn das mit den Überstunden? Hab kein Prob damit, auch später zu fahren...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gürgen: Auffüllen reicht natürlich nicht! Da ist dann Luft im System! Evtl. kannst du die rauspumpen OHNE zu entlüften, da der Geberzylinder viel weiter oben sitzt als der Nehmer und die Leitung recht kurz ist! Um zu erkennen, ob es überhaupt am Flüssigkeitsmangel liegt, wäre es spannend mal den Stand im Ausgleichsbehälter zu sehen!

Welcher Zylinder (Geber oder Nehmer) im Arsch ist, siehste auch daran, ob im Innenraum (wo häufigst der Nehmer sitzt) du Flüssigkeit unter der Fusssmatte hast! Wenn as so ist - DRINGEND beseitigen! Das Zeug ist wie Abbeizer! Viel Wasser hilft!

Nehmerzylinder müsste nen Fleck unterm Wagen sein Höhe Kupplungsglocke!

Wenn de Pech hast, is der nich undicht, sonder die Topfmanschette is umgeklappt!

:thumbsdown: Heisst, wenn ich Pech habe funktionert die Kupplung auch nicht nach dem Nachfüllen bzw. wenn eh

genug im Ausgleichsbehälter ist, dann ist es definitiv die Topfmanschette? :crybaby:

Wie komme ich dann am Donnerstag bloß zu Karsten? Habe extra Urlaub genommen! :crybaby:

Beim Kauf des Wagens war das auch schonmal fast so, kam die Kupplung sofort nachm heben des Fußes.

Nach längerer Fahrt wurde es dann besser und so bin ich dann ohne Probleme 1 1/2 Jahre gefahren.

Wenns nun wieder nicht geht, scheint ne plötzlich aufgetretene Undichtigkeit ja eher unwahrscheinlich.

Kann man die Topfmanschette selber wieder zurückklappen? Wo sitzt die wenn? Oben im/am Nehmerzylinder

oder unten am Geberzylinder? Ich werde da auf jedenfall als erstes mal gucken obs da feucht ist, wenn ja

alles rausreissen und beseitigen.

So ne Scheisse...

Hast Dir die Bremsflüssigkeit aus dem Handschuhfach genommen? Oder soll ich sie nachher rumbringen?

Jepp, liegt schon im Fiasko. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, liegt schon im Fiasko. :thumbsdown:

Kannst vielleicht morgen die Stühle im Fiasko mitnehmen, und inner Firma neben meinen Roller stellen? Oder bei mirrumbringen fürn Duff, ich stells auch kalt. Können wir auch gerne heute machen, bin ab 17uhr inne Garage, will Winterreifen runter nehmen vonne Lusso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst vielleicht morgen die Stühle im Fiasko mitnehmen, und inner Firma neben meinen Roller stellen? Oder bei mirrumbringen fürn Duff, ich stells auch kalt. Können wir auch gerne heute machen, bin ab 17uhr inne Garage, will Winterreifen runter nehmen vonne Lusso...

Also da ein Kollega aus Dudenbostel sein Auto heute morgen inne Werkstatt gebracht hat und mich nett Fragte ob ich ihn nach Hause bringen und morgen wieder mit zur Arbeit nehmen kann, bin ich sowohl heute als auch morgen auf dem Dienstweg schon mehr strapaziert, muss heute zumdem dann auch dringend nach der Kupplung im Luden nochmal gucken bevor es dunkel wird (kein Licht in der Garage). Sollte diese Manschette hin sein, muss ich mir für morgen nen Plan einfallen lassen wie was ich mache mit dem Auto (ADAC Plus, schleppen die auch von zu Hause zur Werkstatt?).

Daher ist es schlecht, bin voll unter Strom gerade weil mal wieder nix so klappt wie ich es mir vorgenommen habe :crybaby:

Sollte, BESTE SITUATION, tatsächlich nur der Nehmerzylinder ein wenig siffen und ein Fleck auf dem Garagenboden sein und durch nachfüllen alles wieder vorläufig funktionieren, dann kann ich danach die Stühle innen Fiesta einladen und zu dir kommen. Wird aber nicht vor 19h sein, dann biste doch eh schon wieder vor der Glotze, oder? :thumbsdown:

Duff kannste auf jeden schonmal kalt stellen :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gefunden...wo krieg ich jetz nur 16.500 Schleifen her??? Lotus so wie er sein soll...

Alles so wie ich es will! Lenkrad auf der richtigen Seite, nette Farbe aussen so wie innen, sogar Hardtop dabei, schon Fahrwerk und Auspuff in sportiv...perfekt!

Ich muss ma nen Pokerturnier überfallen glaub ich :thumbsdown:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Nachher mal meinen Passat versuchen zu reaktivieren und ins Versteck fahren.....

Hab jetzt nen Ticket wg. abgaylaufenem TÜV dran :thumbsdown:

Nach Ostern dann mal Auspuffen und (versuchen) TÜV zu bekommen :crybaby:

Sonst.............

Al.

P.S.: schon wieder 35°C hier auf dem Balkon :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gefunden...wo krieg ich jetz nur 16.500 Schleifen her??? Lotus so wie er sein soll...

Alles so wie ich es will! Lenkrad auf der richtigen Seite, nette Farbe aussen so wie innen, sogar Hardtop dabei, schon Fahrwerk und Auspuff in sportiv...perfekt!

Ich muss ma nen Pokerturnier überfallen glaub ich :inlove:

Schick schick.

Ach und du warst das der da so dilletantisch an die Kohlen wollte? :inlove:

Nachher mal meinen Passat versuchen zu reaktivieren und ins Versteck fahren.....

Hab jetzt nen Ticket wg. abgaylaufenem TÜV dran :crybaby:

Nach Ostern dann mal Auspuffen und (versuchen) TÜV zu bekommen :rotwerd:

Sonst.............

....inne Tonne? Da kannste ihm doch nicht antun nach all den Jahren. :crybaby:

Restaurier ihn doch, Platz hasste schließlich genug in deiner Halle da. :wheeeha:

P.S.: schon wieder 35°C hier auf dem Balkon ;-)

Genieße es, denn ab (spätestens über-)morgen...

HANNOVER

post-2978-1269943034,65_thumb.jpg

MÜNCHEN

post-2978-1269943048,09_thumb.jpg

:thumbsdown:

Da kann man nur schön inner geheizten Garage hocken und schrauben :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....inne Tonne? Da kannste ihm doch nicht antun nach all den Jahren. :thumbsdown:

Restaurier ihn doch, Platz hasste schließlich genug in deiner Halle da. ;-)

Da kann man nur schön inner geheizten Garage hocken und schrauben :inlove:

Mal schauen, wie lange der ADAC in MUC downtown so braucht :crybaby::crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand dirkten Kontakt zu den Veranstaltern vom Osterrun?

Ab wann kann man da Freitags einfallen? Wollen evtl. Donnerstag nachts los, morgens ankommen, ne Runde schlafen und Nachmittags/Abends dann PRATEEEYYY...

die E-Mail Adresse auf der Internetseite funzt nicht...kommt wieder zurück die E-Mail... :thumbsdown: Wie seihts denn da mit den Preisen aus? Zeltplatz im Eintritt inbegriffen? Eintritt?...Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch dem Scytheman im Osterrun Topic einfach ne PM. Bekommst da bestimmt ne Antwort.

Bea meint noch, dass du auch beim "GesichtsBuch" mal schauen kannst. Da sind die Jungs auch zu sehen, wenn du die Veranstalltung ansiehst). zB Kai H*r**h, P*t** Mö***r,...

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information