Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ebay!Habe grad geschaut. 20 liter für 58€, macht 2,90 den Liter für Teilsyntethisch!

Ich hatte Corona Racing TT, das gibts auch bei Ebay. Bei 20Litern 3,34€Liter.

Falls Du bestellst, einen Kanister nehm ich doch :thumbsdown:

Okeee, ich schau heute Abend mal.

Kurios das da SOLCHE UNTERSCHIEDE im Literpreis herrschen! :crybaby:

Und meine Zylinder klemmen nicht und haben keine abnormen Ablagerungen, also scheint das vermeindliche Billigöl

ja auch so so schlecht nicht zu sein. Daher, werd mir definitiv dann da welche besorgen. ;-)

Ob wer kommt? Goof hätte Bock und würde gern mit Stuffi :inlove: kommen... Obs klappt weiß ich nicht...

Hätte auch gern Olli dabei, keine Ahnung ob er kann und will....

Is goof nicht in Stuttgart? Schrieb er doch vorhin... oder Raaaaaaaaaaast der zurück mit Volle Pulle (holt doch ein

Auto da ab, oder?) und schafft´s bis 18-19h?

Olli? Der doch nicht, fährt ja immer erst nochmnal nach Hause... und bleibt dann da auch :crybaby:

Ist der VM denn hier? Der hat doch auch immer Zeit :inlove:

Achso, ich fahr dann kurz ncoh zur Garage und hol den 3ten Stuhl.

Hasste ne Möglicheit den "Tauschstuhl" mitzubringen das ich den im Gegenzug wieder

mit zurück nehmen kann?

Bearbeitet von issolaM

Bin zu 90% dabei!!!!

Megacool! Quartett ist auch weiterhin da!

Daher, werd mir definitiv dann da welche besorgen. :thumbsdown:

Is goof nicht in Stuttgart? Schrieb er doch vorhin... oder Raaaaaaaaaaast der zurück mit Volle Pulle (holt doch ein

Auto da ab, oder?) und schafft´s bis 18-19h?

Achso, ich fahr dann kurz ncoh zur Garage und hol den 3ten Stuhl.

Hasste ne Möglicheit den "Tauschstuhl" mitzubringen das ich den im Gegenzug wieder

mit zurück nehmen kann?

Besorg mal Öl. ich würde das Corona Racing nehmen, das haben wir ja schonmal gehabt. Kostet 12.95 der Kanister, bis zu 6 gehen in ein Paket! Kunta will ja auch was, ich nehm auch einen. Lass doch heute Abend nochmal quatschen, Kunta kommt ja wohl.

Tauschstuhl ist schon da, habe mitgedacht!

Goof müsste längst da sein, fährt mit ice zurück.

@K-R

hastu nen Link zum Ebay-Öl?

Meiner reicht nur noch für maximal 2 Tankfüllungen

Heute Abend bequatschen, Sammelbestellung!

Kurios das da SOLCHE UNTERSCHIEDE im Literpreis herrschen! :thumbsdown:

Und meine Zylinder klemmen nicht und haben keine abnormen Ablagerungen, also scheint das vermeindliche Billigöl

ja auch so so schlecht nicht zu sein. Daher, werd mir definitiv dann da welche besorgen. :crybaby:

Hey, wenn Du die 20 Liter für 58€ bestellst, nehme ich Dir 5 oder 10l ab. Mein Kanister ist auch fast leer. Hatte das letzte Mal auch dies Öl, bin sehr damit zufrieden, habe leider 15l weitergegeben.

Bearbeitet von Cousine

Goof müsste längst da sein, fährt mit ice zurück.

Okay.

Heute Abend bequatschen, Sammelbestellung!

So machen wir es. Komme vorher sowieso nicht dazu mal ins I-Net zu gucken.

Hey, wenn Du die 20 Liter für 58€ bestellst, nehme ich Dir 5 oder 10l ab. Mein Kanister ist auch fast leer.

Und dich werde ich dann berücksichtigen :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM

grrrr! tierischen hals auf scooter&service (und deren TÜV-menschen)!

heute da angerufen, die rote steht dort immer noch rum (seit 2 1/2 wochen) und hat sich mit sicherheit schon einige dellen eingefangen. die warten noch auf den anruf vom TÜVer, wann er denn zeit hat. :thumbsdown:

die sollen gefälligst mal druck machen, kostet schließlich genug, um sich 'nen privat-TÜVer zu engagieren!

ich seh' den mai-corso schon den bach runter gehen für mich... :crybaby:

... schon einige dellen eingefangen :thumbsdown:

Das mit den Dellen denke ich ja mal nicht. Immer wenn ich bei Wolle war sah das nicht so aus, als ob die da mit Fremdkarren unvorsichtig umgehen würden, ganz im Gegenteil...

Aber sonst stimmt schon, die Warterei nervt mit Sicherheit...

naja, ich war nur einmal dort bisher und da sah es schon ziemlich gedrängt aus. mal sehen, hab' halt etwas schiss um die kleene...

und mittlerweile eben auch starke bedenken, dass es diesen monat überhaupt noch was wird. dann hätte ich drei urlaubstage für nix in den wind geschossen, klasse sache!

oder ich hab' sie am 30. hier wieder stehen und darf dann die nacht durchschrauben, weil noch der kurze 4. DRT und die 2.56er surflex rein sollen. angemeldet ist sie dann aber auch noch nicht...

ich glaub', ich brauch' ein bier. steigere mich da grad in weltuntergangsvisionen rein... :thumbsdown:

Dat is' wie immer mächtig stark baujahrabhängig. Meine Unterlagen sagen 4 verschiedene Farbnummern:

'90: 653

'91: 657

'92 - '94: 118

'95: 214

118 ist dieses Sfera / Quartz-Blau; 214 ist das Free-Blau.

Wobei bei 214 einmal von "Nachtblau" und einmal von "metallic-Blau" gesprochen wird. Wenn Du 'ne '93er hast, wär's wohl eindeutig ...

post-1023-1271400395,16_thumb.jpg

Micha! VIELEN DANK!!!

Dachte nur die schicken silbernen Kanister mit dem günstigen Öl (wo hatteste die denn nochmal her? Goof sprach auch schon davon mal wieder ne Sammelbestellung davon zu machen) kannste immer wieder besorgen!? :crybaby::thumbsdown:

Die 5 Liter Kanister kamen von mir! Das war die Bestellung zusammen mit dem unsichtbaren Handschuh...! Presi : keine Ahnung mehr! Teilsynthese von ALPINE wars...

Würd auch 5-10 Liter abnehmen bei ner Sammelbestellung!

Welches ist das angesagte? Ich fand das hier interessant:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170439954467&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Grundpreis: 2,90 € / 1 Liter Öl

Alternativ gabs noch das hier wieder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260559808981&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Stuttgart ist hübsch! War noch kurz bei Marco von Lambretta Teile Heilbronn drin...! Coool daa.... :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Moin uns SILBER!

Gruß an die arbeitende Bevölkerung :crybaby:

Danke an Kunta,Gürgen und olli der auch noch unerwartet kam. Danke für die Keramik, hat schon ihren Platz bekommen!

Grillen ist ja sowas von geil :thumbsdown:

Ich glaube heute gibts Lieferpizza, werde ja tätowiert, danach habe ich kein Bock auf tun und machen.

Nein, da 125er (und somit Leichtkraftrad /-roller). Glückwunsch dazu

@T4 Dankeschön. Sach doch mal bitte für die PV (italienisches Modell)hab ich so italienische "Steuerpapiere" und nen deutschen Oldtimer Fahrzeugpaß(der ist noch von 2004)

was brauch ich eigentlich sonst noch um die zum TÜV zu bringen und zuzulassen?

Gruß Good Thing

grrrr! tierischen hals auf scooter&service (und deren TÜV-menschen)!

heute da angerufen, die rote steht dort immer noch rum (seit 2 1/2 wochen) und hat sich mit sicherheit schon einige dellen eingefangen. die warten noch auf den anruf vom TÜVer, wann er denn zeit hat. :thumbsdown:

die sollen gefälligst mal druck machen, kostet schließlich genug, um sich 'nen privat-TÜVer zu engagieren!

ich seh' den mai-corso schon den bach runter gehen für mich... :crybaby:

@Spiderdust ... mein Beileid bei der Kohle müßten die ja eigentlich jedes Teil polieren und die Maschine wieder nach Hause bringen.

Find ich eigentlich unverschämt was das "bisschen" eintragen kostet.

Gruß GT

Moin!

War ja mal gestern wieder extremst gemütlich bei Dir Kotze und Danke nochmal für das Quartettspiel!!!

Gestern auf der Rückfahrt 2 km lang ganz komische Aussetzer beim Gassgeben gehabt, als wenn jemand für ne Zehntelsekunde den Zündschlüesel auf Off drehen würde. Da der Moto aber nur beim Gasaufreissen gestottert hat, denke ich mal, dass es nur Dreck im Vergaser gewesen ist.

@Spider

ist schon sehr ärgerlich aber wohl normal, dass es immer länger als vereinbart dauert.

Scheisse!!! Merke gerade, dass ein meiner Notebooktatatur sich der Buchstabe S verabschiedet :thumbsdown:

Bearbeitet von kuntakinte

Moinsen.

Welch ein Wetta! Nur ein wenig kalt... egal.

So, habe soeben Öl bestellt.

6 Kanister von dem hier Das ist das welches Stefan vor laaanger Zeit schonmal bestellt hatte, ist wirklich guten Zuegs. Jetzt nicht das billigste, aber wegen 50cent mehr beim Kanister wollen wir jetzt nicht kleinlich werden, oder? Verglichen mit den Tankstellenpreisen ist das ja immer noch geschenkt.

Also ich habe bezahlt: 77,70? für 6 Kanister + 18.00? Versand. Macht in Summe 95,70?.

Also kostet jeder Kanister nun 15,95?, der Liter 3,19?. Ich denke das ist OK ;-)

Also:

1 Kanister an Kuntakinte = 15,95?

1 Kanister an Kotze-Rider = 15,95?

2 Kanister an Cousine = 31,90?

2 Kanister für mich

Bitte die Kohle dann ebi übergabe bereithalten :inlove:

Würd auch 5-10 Liter abnehmen bei ner Sammelbestellung!

Welches ist das angesagte? Ich fand das hier interessant:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170439954467&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Grundpreis: 2,90 ? / 1 Liter Öl

Alternativ gabs noch das hier wieder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260559808981&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hi Goof, mist das kommt jetzt ja ne Sekunde zu spät :crybaby: Allerdings habe ich ja auch keines deiner beiden

Öle bestellt und Mineralöl (letzteres) würde ich sowieso nicht in meine getunten Motoren kippen wollen :inlove:

Vielleicht nimmt der Fahrleher nur einen (er sagte ja 1-2 Kanister) dann kannst du den anderen haben. Wenn nicht, dann würde ich halt nur einen nehmen und dir den anderen geben :crybaby:

Danke an Kunta,Gürgen und olli der auch noch unerwartet kam. Danke für die Keramik, hat schon ihren Platz bekommen!

Ja war wieder sehr chillig. Hast da echt ein lauschiges Plätzchen dir ergattert.

Danke auch an Olli für die Keramik!!! :thumbsdown:

@T4 Dankeschön. Sach doch mal bitte für die PV (italienisches Modell)hab ich so italienische "Steuerpapiere" und nen deutschen Oldtimer Fahrzeugpaß(der ist noch von 2004)

was brauch ich eigentlich sonst noch um die zum TÜV zu bringen und zuzulassen?

Oldtimer-Fahrzeugpass kenn ich gar nicht. Italienische Steuerpapiere kannste Dir im Rahmen an die Wand hängen, wenn Du nicht noch den restlichen Papierkram aus (I) hast: entweder Originalpapiere oder ACI-Bescheinigung über die Abmeldung, ital. Kaufvertrag, dt. Kaufvertrag, ...

Manchmal ist's besser, wenn die Vespa in einem deutschen Schuppen gefunden wurde, wo Opa sie vor 10 Jahren abgestellt hat und sich nicht mehr erinnert, wo die Papiere sind. Oder noch besser: DU hast sie mit Papieren gekauft, im Schuppen abgestellt und die Papiere des abgemeldeten Rollers selbst verlegt. Kannste die "Versicherung an Eides statt" selbst abgeben und musst nicht jemanden suchen.

Gilt aber alles nur, falls dieser Fahrzeugpass nix taugt. Wenn da schon zulassungsrelevante Daten drinstehen, ist das evtl. auch hilfreich.

Oldtimer-Fahrzeugpass kenn ich gar nicht. Italienische Steuerpapiere kannste Dir im Rahmen an die Wand hängen, wenn Du nicht noch den restlichen Papierkram aus (I) hast: entweder Originalpapiere oder ACI-Bescheinigung über die Abmeldung, ital. Kaufvertrag, dt. Kaufvertrag, ...

Manchmal ist's besser, wenn die Vespa in einem deutschen Schuppen gefunden wurde, wo Opa sie vor 10 Jahren abgestellt hat und sich nicht mehr erinnert, wo die Papiere sind. Oder noch besser: DU hast sie mit Papieren gekauft, im Schuppen abgestellt und die Papiere des abgemeldeten Rollers selbst verlegt. Kannste die "Versicherung an Eides statt" selbst abgeben und musst nicht jemanden suchen.

Gilt aber alles nur, falls dieser Fahrzeugpass nix taugt. Wenn da schon zulassungsrelevante Daten drinstehen, ist das evtl. auch hilfreich.

Na da bin ja mal gespannt was mich da auf unserer Zulassungsstelle erwartet :thumbsdown:

Hi Goof, mist das kommt jetzt ja ne Sekunde zu spät :crybaby: Allerdings habe ich ja auch keines deiner beiden

Öle bestellt und Mineralöl (letzteres) würde ich sowieso nicht in meine getunten Motoren kippen wollen ;-)

Das ja mal echt nett! :thumbsdown: Mich nicht mal anzurufen und fragen is top! Ich werde DICH bei meiner nächsten Grossbestellung bedenken!

:crybaby:

Bearbeitet von Goof

Das ja mal echt nett! :thumbsdown: Mich nicht mal anzurufen und Fragen is top! Ich werde DICH bei meiner nächsten Grossbestellung bedenken!

Was tiltst du denn jetzt so ab? :crybaby:

Hasste nicht weitergelesen?

Vielleicht nimmt der Fahrleher nur einen (er sagte ja 1-2 Kanister) dann kannst du den anderen haben. Wenn nicht, dann würde ich halt nur einen nehmen und dir den anderen geben ;-)

Somit hast du 5L definitiv sicher! Evtl. sogar 10L, wenn ich und der Fahrlehrer nur 5L nehmen.

Also ruhig, Brauner :inlove:

Was tiltst du denn jetzt so ab? :thumbsdown:

Hasste nicht weitergelesen?

Somit hast du 5L definitiv sicher! Evtl. sogar 10L, wenn ich und der Fahrlehrer nur 5L nehmen.

Also ruhig, Brauner :crybaby:

Ich tilte NULL! Das ja eher DEIN Part! Es geht so eher darum, dass ich nicht mal VORHER gefragt werde! Weil ich ja nicht schon drei Sammelbestellungen in den letzten Monaten GERNE gemacht habe...! Und ansonsten natürlich auch!!!

Behalts! Bestelle selber!

Bearbeitet von Goof

Moinsen.

Also:

1 Kanister an Kuntakinte = 15,95?

1 Kanister an Kotze-Rider = 15,95?

2 Kanister an Cousine = 31,90?

2 Kanister für mich

Bitte die Kohle dann ebi übergabe bereithalten :crybaby:

Hi Goof, mist das kommt jetzt ja ne Sekunde zu spät :thumbsdown:

Vielleicht nimmt der Fahrleher nur einen (er sagte ja 1-2 Kanister) dann kannst du den anderen haben. Wenn nicht, dann würde ich halt nur einen nehmen und dir den anderen geben :crybaby:

Gebe Goof einen Kanister ab.Hat sowieso noch einiges gut bei mir.

Na da bin ja mal gespannt was mich da auf unserer Zulassungsstelle erwartet :thumbsdown:

VORSICHT! Erst Papiere sichten, bevor Du auf'm Amt aufschlägst und was von Italienimport erzählst!

:thumbsdown:

Mache jetzt ne schöne Ausfahrt bevor ich hier noch schlechte Laune kriege

Richtig so! Neid...

VORSICHT! Erst Papiere sichten, bevor Du auf'm Amt aufschlägst und was von Italienimport erzählst!

Er sagte mir was davon, die Karre wär 10Jahre in D. auf 07er gefahren worden, demnach muss sie doch schon in irgendeiner Weise registriert/geprüft worden sein...

Dem schließe ich mich an. Erstmal checken, was das mit diesen Papieren auf sich hat und dann zum Amt...

Meine ist ja auch aus italy. Ich habe denen erzählt: Habe die Reuse geerbt, keine Papiere mehr auffindbar und ich meine mich zu erinnern, dass sie vor X Jahren mal im Landkreis ... zugelassen war. Hat mich ganze 10 Min. gekostet der ganze Aufwand...

Gebe Goof einen Kanister ab.Hat sowieso noch einiges gut bei mir.

Is echt lieb Rainer :thumbsdown: , aber...

Behalts! Bestelle selber!

Geht auch eher so darum, dass es nicht völlig ausgeschlossen ist, mich vor ner Bestellung mal zu fragen!

Mache jetzt ne schöne Ausfahrt bevor ich hier noch schlechte Laune kriege

Na hoffentlich bekommste dabei mal allgemein bessere Laune... :crybaby:

Bearbeitet von Goof