Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nomma @Spider:

Wie befürchtet wird das Wetter am WE ja wohl rollertauglich. Da Karla und ich auch Sa.-Tach frei haben, ist genug Zeit zum auf-Achse-fahren. Werden daher ziemlich sicher nicht verladen, sorry.

:thumbsdown:

naja, erstmal abwarten, ob die's überhaupt diese woche gebacken bekommen. und dann mal schauen, wie ich das mit dem transport deichsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Haste Valentin mal gesprochen ?

@Kotze: Valentin schon gesprochen ? ;-)

Jupp, alles easy. Du bekommst von ihm die ganze Kohle wieder, von mir den Zylinder.

Muß meinen auf 1. Übermaß schleifen lassen... :crybaby::crybaby:

Sagt wer? Glaub ich nämlich nicht, geht sicher mit Schleifpapier. Außerdem lohnt es sich nicht, da nen Kolben+schleifen so teuer ist, das nen guter gebrauchter, kompletter Zylinder viel billiger ist. Dann bräuchtest auch keinen DR mehr fahren :thumbsdown:

@Kotzerider so PM ist runter, hab jetzt nen einfachen Sito noch auf die schnelle bekommen .... Vergaser hätte ich immer noch gerne. wenn das mit der Madenschraube passt und sonst kein Unterschied da ist,dann können wir auch den anderen Vergaser bestellen + Luftfilter fürn großen Vergaser.

Düsen zum abstimmen sind genug da? Wenn nicht würd ich die auch bestellen wollen.

hab da noch ne Frage es gibt da so ne Platte/Schablone die man unter den Vergaser setzt um die Schwimmerkammer größer zu bekommen ... lohnt sich das oder ist das Hokus Pokus?

Gruß GT

Hast Du nen Sito Plus oder nen Originalnachbau von Sito? Weil Sito Plus ja auch saulaut...

Vergaser und Düsen bestell ich Dir, soll ich so nen Düsenkit mit 10Düsen bestellen?

Schablone brauchst nicht, die Wanne kannst aufs Gehäuse anpassen, letzteres auch noch erweitern. Musst mal nach Vergaser ovalisieren suchen, im Scooter Wiki wirst fündig. Kannst Du alles bei geschlossenem Drehschieber machen. Bischen Knete rein oder mit dem Staubsauger dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

naja, erstmal abwarten, ob die's überhaupt diese woche gebacken bekommen. und dann mal schauen, wie ich das mit dem transport deichsle.

Hänger hab ich. Wenn Du also ein Auto mit Schaustellerhaken hast ...

Ansonsten: sorry, aber das war ja nur die "evtl.-Option", falls wir verladen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;-)

Audi S-Line Fahrwerke retten Leben...

:crybaby:

Fiasko oder Punto hätte... keinen Goof mehr ergeben? :crybaby:

Mit wem hätte ich mich dann denn zoffen sollen?

Zur HH-NacktHafenRundfahrt: treffe mich mit Karla am Samstag um 11:00 bei mir. Abfahrt nach HH über Landstr. um 11:10. Es sind noch Corsoplätze frei ... :inlove:

Mist, nun diesen Samstag doch schon was anners vor :rotwerd: Schade schade, mach bitte viele Bilders!! :thumbsdown:

Hast Du nen Sito Plus oder nen Originalnachbau von Sito? Weil Sito Plus ja auch saulaut...

Vergaser und Düsen bestell ich Dir, soll ich so nen Düsenkit mit 10Düsen bestellen?

Schablone brauchst nicht, die Wanne kannst aufs Gehäuse anpassen, letzteres auch noch erweitern. Musst mal nach Vergaser ovalisieren suchen, im Scooter Wiki wirst fündig. Kannst Du alles bei geschlossenem Drehschieber machen. Bischen Knete rein oder mit dem Staubsauger dabei...

Wann wo bastelt ihr denn dann nochmal? Bei GT in SHG mal? würd ich mitkommen wenn :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiasko oder Punto hätte... keinen Goof mehr ergeben? :crybaby:

Mit wem hätte ich mich dann denn zoffen sollen?

Wann wo bastelt ihr denn dann nochmal? Bei GT in SHG mal? würd ich mitkommen wenn :crybaby:

Mit Fiasko wär das Problem so garnicht erst entstanden, zu S-Line Bremsen gehört ja auch nen entsprechender Motor :thumbsdown:

Noch haben wir ja nichtmal nen Vergaser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Konnte gestern für meine SS 180 Welle beim Zoll 22 € Steuern nachzahlen.

Ei, Steuerflüchtling? :inlove:

Moin! Heute mal den T5 Polini Motor wieder zusammen werfen... Mal sehen, was der kann und ob der eingeklebte Simmering dieses Mal hält.... :crybaby:

Oha, "ausgeleierte" Sitze und dadurch immer wieder raushüpfende Simmerringe... des nervt.

Hoffen wir mal das es geklebt hält. Oder sonst nächstesmal nen anderen Ring (Hersteller, Art)

kaufen, manchesmal hält der dann plötzlich besser. :thumbsdown:

Mit Fiasko wär das Problem so garnicht erst entstanden, zu S-Line Bremsen gehört ja auch nen entsprechender Motor :crybaby:

Naja, nur weil 300 oder mehr PS unter der Haube walten muss man deren Leistung ja nicht andauernd abrufen ;-)

Noch haben wir ja nichtmal nen Vergaser....

Immer noch nicht... alle Chance vertan, der GT, wie? :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht... alle Chance vertan, der GT, wie? :thumbsdown:

Er möchte ja nen neuen 24er Gaser, was man irgendwie auch verstehen kann, da alle gebrauchten bei umme 40? lagen, nen neuer kostet 60?, ist aber nicht lieferbar. Alternativ geht jetzt halt Lusso, muss nur das Ölloch zugemacht werden. Ich persöhnlich würde das ja nicht machen, wenns nicht sein muss und würde eher 3-4 Wochen warten bis wieder lieferbar. Solange könnte er ja 20er fahren, mit sito/original ja null problem.

Muss er wissen...

@Goodthing:24er

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racer: Der Simmering hielt nicht, weil der Sitz ausgeschlagen ist und ich "nur" nen normalen Gummisiri genommen hab. Jetzt ist einer aus Metall eingeklebt mit Loctite 648 und zusätzlich noch leicht verkantet worden. Wäre echt schade, wenn es nun nicht laufen würde, T5 Hälften gibts eben nicht wie Sand am Meer und teuer sind die Teile auch noch. Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte ja nen neuen 24er Gaser, was man irgendwie auch verstehen kann, da alle gebrauchten bei umme 40? lagen, nen neuer kostet 60?, ist aber nicht lieferbar. Alternativ geht jetzt halt Lusso, muss nur das Ölloch zugemacht werden. Ich persöhnlich würde das ja nicht machen, wenns nicht sein muss und würde eher 3-4 Wochen warten bis wieder lieferbar. Solange könnte er ja 20er fahren, mit sito/original ja null problem.

Muss er wissen...

Achso. Ja muss er wissen... daher:

@Goodthing:24er

Nimm den doch GT, Mensch! Wozu mehr ausgeben fürn neuen? :crybaby:

Norwegen ist ein Drittland :thumbsdown:

Stimmt... die wollen ja nicht... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänger hab ich. Wenn Du also ein Auto mit Schaustellerhaken hast ...

habsch ja leider nicht. sonst wäre ich schon viel früher auf dich zugekommen wegen hänger.

weiß jemand, ob PKW mit kupplung leihen günstiger ist als kastenwagen?

nochmal kastenwagen leihen fällt auch flach, weil nebenkostenabrechnung vom vermieter erhalten. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer? Glaub ich nämlich nicht, geht sicher mit Schleifpapier. Außerdem lohnt es sich nicht, da nen Kolben+schleifen so teuer ist, das nen guter gebrauchter, kompletter Zylinder viel billiger ist. Dann bräuchtest auch keinen DR mehr fahren :thumbsdown:

War am Sonntag bei KarlaKolumna, da haben wir den Zylinder runter gehabt weil schwache Kompression.

...Mein Klemmer damals auf dem Schnellweg war offensichtlich nicht der Erste, die Zylinderwände sehen schon richtig :crybaby: aus, ein Kolbenring klemmt auch schon etwas und, und, und...

Was meinst Du den DR nicht mehr fahren zu müssen??? :crybaby:

Bearbeitet von sogmir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Sonntag bei KarlaKolumna, da haben wir den Zylinder runter gehabt weil schwache Kompression.

...Mein Klemmer damals auf dem Schnellweg war offensichtlich nicht der Erste, die Zylinderwände sehen schon richtig :crybaby: aus, ein Kolbenring klemmt auch schon etwas und, und, und...

Was meinst Du den DR nicht mehr fahren zu müssen??? :crybaby:

Ich behaupte ohne ihn gesehen zu haben, wenn du den mit schleifkapier durchschleifst und neue Kolbenringe draufbaust ist alles wieder gut. Hast du denn Fotos?

Mit DR fahren müssen meinte ich, das es bessere und haltbarere Zylinder gibt :thumbsdown:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ohne ihn gesehen zu haben, wenn du den mit schleifkapier durchschleifst und neue Kolbenringe draufbaust ist alles wieder gut. Hast du denn Fotos?

Mit DR fahren müssen meinte ich, das es bessere und haltbarere Zylinder gibt :thumbsdown::crybaby:

Da waren richtige Dellen als ob man mit dem Hammer draufhauen würde.... Fotos habe ich leider nicht...

Welche Zylinder z.B. und was kosten die gebraucht ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DR fahren müssen meinte ich, das es bessere und haltbarere Zylinder gibt :crybaby:;-)

Hmm.. erst wird (von dir?) Irgendwie allen Tuninganfängern der 177er DR empfohlen (auch wegen günstig und so)

und nun haben Sogmir und GoodThing nur Probleme (Klemmer) mit den Zylindern.

Scheinbar ist es also mit der legendären Haltbarkeit, wenn man es nicht übertreibt und das hatte ja eigentlich

keiner der beiden, nicht so weit her, hmm? :thumbsdown:

Oder liegt es hier an falschen Details (Düse, Auspuff, Fahrweise etc. pp.) die diese miesen Resultate begünstigen?

Naja, Kopf hoch, jeder hat mal mit Klemmeritis angefangen :inlove:

Kuntas PT ist leider "on tour".

Immer noch? Sagtest du beim Grillen nicht was von Sie kommt "morgen" wieder (oder so)? :crybaby:

@spider: Von wo nach wo willste denn was gebracht haben? Vielleicht kann ich da was organisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information