Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Eine SF von HH nach HI.

Und, wie ich beim Rückblättern feststellte, unterhalb der Woche, richtig?

Na dann bin ich schonmal ganz raus und die Spedi die ich kenne fährt leider, schon gefragt,

diese Woche auch nicht mehr nach HH.

kommt heisst nicht bleibt :thumbsdown:

Ach, irgendwie alles nicht so witzig...

:crybaby:

Also nur Wäsche gewaschen und wieder von dannen ge-Cruiser-t?

Armes Kunta...

Hmm.. erst wird (von dir?) Irgendwie allen Tuninganfängern der 177er DR empfohlen (auch wegen günstig und so)

und nun haben Sogmir und GoodThing nur Probleme (Klemmer) mit den Zylindern.

Scheinbar ist es also mit der legendären Haltbarkeit, wenn man es nicht übertreibt und das hatte ja eigentlich

keiner der beiden, nicht so weit her, hmm? :thumbsdown:

Oder liegt es hier an falschen Details (Düse, Auspuff, Fahrweise etc. pp.) die diese miesen Resultate begünstigen?

Naja, Kopf hoch, jeder hat mal mit Klemmeritis angefangen :crybaby:

Ich habe nen 166er empfohlen! Bei Sobmir war er eh schon drauf, da hat keiner watt mit zu tun.

ich würde nen 135er oder nen 75er DR empfehlen, zuverlässige Dauerläufer. Vor allem hatte ich vom PM mit DR abgeraten, und meinte auch er soll die Karre im Caddy nach Hause fahren, bis der 24er drauf ist...

Das der 177er nicht gut ist, ist seit 20 Jahren kein Geheimnis, dies Gerücht von Haltbarkeit hält sich nur hartnäckig, genauso wie das nen 166er Malossi nur dreht und keine Kraft hat, frag mal Marc-Werner :crybaby:

Ich behaupte ohne ihn gesehen zu haben, wenn du den mit schleifkapier durchschleifst und neue Kolbenringe draufbaust ist alles wieder gut. Hast du denn Fotos?

Mit DR fahren müssen meinte ich, das es bessere und haltbarere Zylinder gibt :thumbsdown::crybaby:

die laufbahn hat so etwa 10- 12 tiefe krater und etliche angeriebene stellen. dem hats hinter sich.

sicher ist mit neuen ringen die kompression wieder da. wird aber nicht lange halten.

@Spider

Was ist denn mit Kuntas PT Cruiser? Da passt die kleene doch rein. Mit Kunta nach Hamburg und hinter gibst du ne Runde Grillen mit Bier aus oder so. Da muss doch was machbar sein...

wie kunta schon sagte, ist der wagen leider seit monaten nicht verfügbar... :thumbsdown:

@spider: Von wo nach wo willste denn was gebracht haben? Vielleicht kann ich da was organisieren...

wie erwähnt HH -> HI.

Und, wie ich beim Rückblättern feststellte, unterhalb der Woche, richtig?

Na dann bin ich schonmal ganz raus und die Spedi die ich kenne fährt leider, schon gefragt,

diese Woche auch nicht mehr nach HH.

nee, wenn er fertig würde diese woche, dann am liebsten samstach vormittag bis 14.00h spätestens (öffnungszeit S&S).

ginge da was bei dir für den fall der fälle?

ansonsten wird er dort ja eh noch länger stehen...

Guten Tag !

Jupp, alles easy. Du bekommst von ihm die ganze Kohle wieder, von mir den Zylinder.

Und was soll ich mit dem Schrotthaufen machen ? Will er den zurück haben oder soll ich denn inne Tonne kloppen ?

Vergaser und Düsen bestell ich Dir, soll ich so nen Düsenkit mit 10Düsen bestellen?

Ich bräuchte auch noch was, wenn Du beim SCK bestellst !

Ich habe nen 166er empfohlen! Bei Sobmir war er eh schon drauf, da hat keiner watt mit zu tun.

ich würde nen 135er oder nen 75er DR empfehlen, zuverlässige Dauerläufer. Vor allem hatte ich vom PM mit DR abgeraten, und meinte auch er soll die Karre im Caddy nach Hause fahren, bis der 24er drauf ist...

Das der 177er nicht gut ist, ist seit 20 Jahren kein Geheimnis, dies Gerücht von Haltbarkeit hält sich nur hartnäckig, genauso wie das nen 166er Malossi nur dreht und keine Kraft hat, frag mal Marc-Werner :rotwerd:

Hehe :wheeeha:

Ja so isses immer, die Stammtisch Parolen halten sich hartnäckiger als der Dreck unter den Fingernägeln. :inlove:

Tja und hätte Good Thing mal den Caddy geuset und erst zu Hause nochmal den Puff oder Gaser gewechselt.

Wobei ich immer noch der Meinung bin ne 116er Düse müsste doch groß genug gewesen sein!

Hat´s nicht geklingelt denn vorher?

wie erwähnt HH -> HI.

nee, wenn er fertig würde diese woche, dann am liebsten samstach vormittag bis 14.00h spätestens (öffnungszeit S&S).

ginge da was bei dir für den fall der fälle?

ansonsten wird er dort ja eh noch länger stehen...

Samstag... hmm... also ich bin.... eigentlich... und abends ist... und ob ich den Kangoo schon wieder bekomme?...

Ich sage lieber mal nein. Anhänger könnte ich auch... 2 bekommen! Nur ein Auto mit AHK, das ist das Problem!

Ich frage aber gerade mal rum ob nicht doch wer sowas am Audo hat und verleihen tut. :inlove:

Sag dir morgen vielleicht schon bescheid.

Polini rulez! :crybaby:

Polossi noch mehr! :thumbsdown:

Zum Malle sag ich erst was, wenn ich den neuen Motor fertig habe ;-)

Und der ebenso! :crybaby:

Meine Favoriten die beiden (im 200er Bereich).

Samstag... hmm... also ich bin.... eigentlich... und abends ist... und ob ich den Kangoo schon wieder bekomme?...

Ich sage lieber mal nein. Anhänger könnte ich auch... 2 bekommen! Nur ein Auto mit AHK, das ist das Problem!

Ich frage aber gerade mal rum ob nicht doch wer sowas am Audo hat und verleihen tut. :thumbsdown:

Sag dir morgen vielleicht schon bescheid.

danke, hat sich aber erledigt. grad mit helge telefoniert, wird auch diese woche nix, prüfer ist ausgebucht und hat keine zeit. donnerstag gibt's evtl. neue infos.

ich will nicht mehr!!!

Wenn das Sa.-Tach nun offensichtlich eh' nicht geklappt hätte ist mein Gewissen jetzt irgendwie etwas erleichtertererer ... :thumbsdown:

Würde Dir aber für den 1. Mai 'ne rote SF leihen, wenn Du magst.

tach,

mal so zum 177er DR, 20er mit PM ist jetzt nicht so das Wunder das der klemmt oder ?

der andere hatte mit Sicherheit schon "einen wech", das hört sich doch so an als ob da schon mal ein Kolbenclip durchgewandert ist. Das hatte ich auch mal und is klar da isser hin.

mit 24er, Pep, Schitoplus oder Ori oder selbst mit ner Itakertröte habe ich den nicht kaputt gekricht......... :thumbsdown:

btw. warum wird hier nicht rumgezick ?

soll ich mal ne Sammelbestellung starten.......... :crybaby:;-):crybaby:

Hast Du nen Sito Plus oder nen Originalnachbau von Sito? Weil Sito Plus ja auch saulaut...

Vergaser und Düsen bestell ich Dir, soll ich so nen Düsenkit mit 10Düsen bestellen?

Schablone brauchst nicht, die Wanne kannst aufs Gehäuse anpassen, letzteres auch noch erweitern. Musst mal nach Vergaser ovalisieren suchen, im Scooter Wiki wirst fündig. Kannst Du alles bei geschlossenem Drehschieber machen. Bischen Knete rein oder mit dem Staubsauger dabei...

@Kotzerider

Mein Sito ist auf jedenfall relativ leise. Das 10er Düsenkit kannste bestellen ,wenn ich so fahren kann .Warten wir noch bis nen Vergaser 24Si für mich dabei ist.

Kannst Du eventuell mir nen Zündkerzenschlüssel für die PV bestellen? von mir passt kein Schlüssel, und nen Polradabzieher für die PX (und PV ? )

Wegen des bearbeiten vom Vergaser und Gehäuse müssen wir dann nochmal quatschen.

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing

eben "bube, dame, könig, gras" von guy ritchie geguckt. geiler film! "snatch" hab' ich auch noch hier liegen, kommt dann als nächstes, aber nicht mehr heute.

Würde Dir aber für den 1. Mai 'ne rote SF leihen, wenn Du magst.

da würd' ich wohl supergern drauf zugreifen, auf das angebot! :crybaby:

sonst müsste ich wohl meine chefin fragen, ob ich meinen urlaubsantrag zurückziehen kann. zum corso urlaub zu haben und nicht fahren zu können, wäre echt zuviel für meine derzeit arg strapazierten nerven. :thumbsdown:

Nabend!

Der Roller-Axel war grad da und hat mir die neuen Schuhe auf seiner E-Klasse gezeigt:

:crybaby: 8,5 und 9,5 x 19 AMG :thumbsdown:

,..pennah!

sehr geil ;-):inlove: :inlove: :crybaby:

@spider

Ich glaube es war VNB1T, genau kriege ich das aber auch nicht mehr auf den Schirm.

War heut bei der Zulassungsstelle .... :thumbsdown: .... hab alles dabei Tüv,Doppelkarte, und und und die Uschi erzählt mir was von " Lassen Sie sich doch eine Ersatzbetriebserlaubnis vom Hersteller ausfertigen wir sind da nicht für zuständig" ?????? "hää wer sonst ? " frag ich und sie brubbbel bla bla bla

Bin dann erstmal bedient zur Arbeit.

Bearbeitet von Good Thing

Damit fing die eine bei mir auch erst an. Habe dann die Vollabnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gemacht und ihr erzählt:

Habe mit Piaggio Deutschland telefoniert (habe ich natürlich nicht) und die haben gesagt, dass es für dieses Model keine Betriebserlaubnis vom Hersteller gibt blabla, weil damals vor der Zeit mit der 125er Regelung gebaut blabla. Die Zulassungstelle muss Brief und Schein Ausstellen blabla.

Hat die nette Dame hinterm Schreibtisch sofort geglaubt und gesagt: Wieder was dazu gelernt... Beim nächsten mal, wenn einer mit ner alten Vespa kommt weiss ich nun bescheid...

Schwupps hatte ich Brief und Schein :thumbsdown:

So, habe soeben Öl bestellt.

6 Kanister von dem hier Das ist das welches Stefan vor laaanger Zeit schonmal bestellt hatte, ist wirklich guten Zuegs. Jetzt nicht das billigste, aber wegen 50cent mehr beim Kanister wollen wir jetzt nicht kleinlich werden, oder? Verglichen mit den Tankstellenpreisen ist das ja immer noch geschenkt.

Also ich habe bezahlt: 77,70? für 6 Kanister + 18.00? Versand. Macht in Summe 95,70?.

Also kostet jeder Kanister nun 15,95?, der Liter 3,19?. Ich denke das ist OK :crybaby:

Also:

1 Kanister an Kuntakinte = 15,95?

1 Kanister an Kotze-Rider = 15,95?

2 Kanister an Cousine = 31,90?

2 Kanister für mich

Bitte die Kohle dann ebi übergabe bereithalten ;-)

Öl ist da! :thumbsdown:

Also Leute, wie wann machen wir das mit Übergabe? Cousine schrieb schon ne PM, geklärt.

Kotze, kommste mal abends bei mir anne Garage? Kann ich dir deine Portion geben.

Kunta, reichts bei nächster Gelegenheit wenn ich mal nach HI komme? Oder wenn wir uns das nächstemal wiedersehen?

Und Goof, doch nun noch einen Kanister von mir (oder Rainer)?

Schönen Abend allen :crybaby:

Viel mehr gibt es ja auch nicht ! :crybaby:

Ach ja, deinen (Pinasco). :thumbsdown:

danke, hat sich aber erledigt. grad mit helge telefoniert, wird auch diese woche nix, prüfer ist ausgebucht und hat keine zeit. donnerstag gibt's evtl. neue infos.

ich will nicht mehr!!!

Okay, dann... nix für ungut. Und wenn es denn doch noch was wird... sags. :crybaby:

Damit fing die eine bei mir auch erst an. Habe dann die Vollabnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gemacht und ihr erzählt:

Habe mit Piaggio Deutschland telefoniert (habe ich natürlich nicht) und die haben gesagt, dass es für dieses Model keine Betriebserlaubnis vom Hersteller gibt blabla, weil damals vor der Zeit mit der 125er Regelung gebaut blabla. Die Zulassungstelle muss Brief und Schein Ausstellen blabla.

Hat die nette Dame hinterm Schreibtisch sofort geglaubt und gesagt: Wieder was dazu gelernt... Beim nächsten mal, wenn einer mit ner alten Vespa kommt weiss ich nun bescheid...

Schwupps hatte ich Brief und Schein :crybaby:

@Töppi Vollabnahme hab ich ja gemacht "ohne Mängel" hat die gar nicht interessiert ...werd morgen nochmal hinfahren , mit deiner "Story" :thumbsdown:

da würd' ich wohl supergern drauf zugreifen, auf das angebot! :crybaby:

sonst müsste ich wohl meine chefin fragen, ob ich meinen urlaubsantrag zurückziehen kann. zum corso urlaub zu haben und nicht fahren zu können, wäre echt zuviel für meine derzeit arg strapazierten nerven. :thumbsdown:

Nu denn. Ist aber ungeputzt und nicht soooo spritzig wie vermutet. Und rappelt etwas (Plastik halt ...).

Musst nur morgens hier rumkommen und nachher wiederbringen.

post-1023-1271019260,27.jpg

Das der 177er nicht gut ist, ist seit 20 Jahren kein Geheimnis, dies Gerücht von Haltbarkeit hält sich nur hartnäckig, genauso wie das nen 166er Malossi nur dreht und keine Kraft hat, frag mal Marc-Werner :thumbsdown:

bin ja auch malossi fan. hier liegt ein einbaufertiger 177 pinasco motor. zylinder ist noch top, will den jemand gegen einen 166er tauschen ? ist mir einfach sympathischer.

Schwupps hatte ich Brief und Schein :thumbsdown:

ergo weil's eigentlich ne 125'er war und du den großen motor eingetragen hast, richtig?!

ich glaub das steht mir dann auch irgendwie bevor.. :crybaby:

(nur das ich nicht mit lambretta deutschland telefonieren kann!! :crybaby:)

Nu denn. Ist aber ungeputzt und nicht soooo spritzig wie vermutet. Und rappelt etwas (Plastik halt ...).

Musst nur morgens hier rumkommen und nachher wiederbringen.

wie/wann fährst du denn? könnt ja bei dir rum kommen, wenn du fährst und zurück genauso. wegen mangelnder ortskenntnis wäre das für mich die beste option. :thumbsdown:

Moin @ all!

ergo weil's eigentlich ne 125'er war und du den großen motor eingetragen hast, richtig?!

ich glaub das steht mir dann auch irgendwie bevor.. :thumbsdown:

(nur das ich nicht mit lambretta deutschland telefonieren kann!! :crybaby:)

Moin Simon!

Ne, die VNA läuft noch als 125er.