Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Und was soll ich mit dem Schrotthaufen machen ? Will er den zurück haben oder soll ich denn inne Tonne kloppen ?

Ich bräuchte auch noch was, wenn Du beim SCK bestellst !

Keine Ahnung, hat er nix zu gesagt...

Ich bedenke Dich, kann aber wohl dauern, da Si derzeit nicht lieferbar...

Viel mehr gibt es ja auch nicht ! ;-)

außer:

Pinasco

Pinasco Doppelvergaser

Autisa

Zirri

Eurocilindro

Parmakit.....

@Kotzerider

Mein Sito ist auf jedenfall relativ leise. Das 10er Düsenkit kannste bestellen ,wenn ich so fahren kann .Warten wir noch bis nen Vergaser 24Si für mich dabei ist.

Kannst Du eventuell mir nen Zündkerzenschlüssel für die PV bestellen? von mir passt kein Schlüssel, und nen Polradabzieher für die PX (und PV ? )

Wegen des bearbeiten vom Vergaser und Gehäuse müssen wir dann nochmal quatschen.

Gruß GT

Sieht der Sito von der Form aus wie der originale? Oder ist der ein wenig flacher und breiter?

PV hat nen eingebauten Polradabzieher :thumbsdown:

Wegen der anderen Teile musst Du mir dann mal ne Liste mit Bestellnummern für den SCK machen, hast ja genug Zeit, wenn ich auf die lieferbarkeit des Si´s warten soll....

Beim anpassen des Vergasergehäuses an das Gehäuse kannst nix falsch machen, das sieht man auch. Nur wenn du den Drehschieber erweitern willst, kanns schnell daneben gehen. Solange du nicht an dem Bereich fräst, der von der Kurbelwelle verschlossen wird, ist alles gut. Darüber kannst Du erweitern :crybaby:

Ich glaube es war VNB1T, genau kriege ich das aber auch nicht mehr auf den Schirm.

...auf alle Fälle kann der drehen/fräsen...

heute wird mal probegefahren... :crybaby:

sieht man das Moppet dann dieses Jahr on the RUN?

Moin Moin @ALL!!!

wie/wann fährst du denn? könnt ja bei dir rum kommen, wenn du fährst und zurück genauso. wegen mangelnder ortskenntnis wäre das für mich die beste option. :thumbsdown:

Bis zum Praktiker in Grabsen brauchen wir 'ne Viertelstunde, also so ca. 11:45 Abfahrt hier bei mir. Bei Dir Leichtgewicht muss ich ja vorher nicht nach dem Luftdruck schauen ... :crybaby:

Meine Adresse hast Du?

Guten Tag + Bergfest.

@Marc-Werner: Altschule ist coool :crybaby:

@Kotze: Hasste Öl nicht gelesen? Wie gayt dem?

Und an den nie zurückblätternden Kuntakinte, ja auch für dich, das Öl ist da! :crybaby:

Pack dir mal nen Kanister ins Auto, den hol ich mir mal während deiner Arbeitszeit ein, oder Du bringst ihn mit zum Grillen. Evtl. wird morgen mit Gerd gegrillt, Garbsen, ist klar ne?! Ich melde mich falls das losgeht! :thumbsdown:

@GT

Hast du nur ne normale Abnahme oder eine Abnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis beim TÜV gemacht? (steht auf dem Wisch vom TÜV wenn oben drauf).

Da steht dann nämlich alles drin: Von Schlüsselnummer, Leergewicht, Leistung, Bereifung, Sitzplätze usw, usw...

Verstehe nicht, was die da in SHG für einen Aufriss von machen? :thumbsdown:

@GT

Hast du nur ne normale Abnahme oder eine Abnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis beim TÜV gemacht? (steht auf dem Wisch vom TÜV wenn oben drauf).

Da steht dann nämlich alles drin: Von Schlüsselnummer, Leergewicht, Leistung, Bereifung, Sitzplätze usw, usw...

Verstehe nicht, was die da in SHG für einen Aufriss von machen? :thumbsdown:

@Töppi hab leider nur normale Abnahme gemacht , hab jetzt Freitag nen termin zur" Abnahme zur Erlangung einer Betriebserlaubnis" beim TÜV.

Moin !

Keine Ahnung, hat er nix zu gesagt...

Na mal gucken wann er sich meldet...

Ich bedenke Dich, kann aber wohl dauern, da Si derzeit nicht lieferbar...

Kein Problem, eilt ja nicht !

außer:

Pinasco

Pinasco Doppelvergaser

Autisa

Zirri

Eurocilindro

Parmakit.....

Das war ja klar daß Du jetzt wieder mit allen möglichem Exoten kommst... :thumbsdown:

Moin!

2h (3:30-4:00; 5:30-7:00) Schlaf ist eindeutig zu wenig.

Früher ins Bett gehen ! Und was treibst Du Nachts zwischen 4 und 5.30 Uhr ? :crybaby:

Bearbeitet von electronicmusic

@ all hat hier noch jemand nen "Typenschild" für meine PV über ?

Höhö...da brauch ich auch wieder ein neues...das andere hat das kleine Nilsi verhauen...meine Nummern hab ich ordentlich eingehauen :thumbsdown:

Wo hast deins jetzt bestellt...

@Björn...was nimmt denn der fürs lasern dafür...nimmt der TÜV das wirklich so einfach ab?

ÖLA...@all

Höhö...da brauch ich auch wieder ein neues...das andere hat das kleine Nilsi verhauen...meine Nummern hab ich ordentlich eingehauen :thumbsdown:

Wo hast deins jetzt bestellt...

@Björn...was nimmt denn der fürs lasern dafür...nimmt der TÜV das wirklich so einfach ab?

ÖLA...@all

Moin Kleine!

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber ich habe für das Lasern incl. Schild und Versand nen knappen Zwanni gezahlt. Nagelt mich da aber nicht drauf fest...

Klar nimmt der Tüv das ab. Ist ja das original Schild von Piaggio, nur das die Buchstaben/Zahlen nicht eingeschlagen, sondern gelasert sind. Dem TÜV ist nur wichtig, das eins dran ist und die Angaben übereinstimmen, Optik ist denen eigentlich egal. Ich finde es halt gelasert schöner, da alles gerade und gleichmäßig ist.

Kann am WE ja mal ein Foto von meinem Typenschild machen und dir schicken wenn du möchtest...

Bearbeitet von Töppi

Wenn's nicht um die Optik geht (was man ja auch immer noch nachholen könnte): Ich hab '93 mal direkt beim TÜV in Anderten drei Schilder für drei Dänemark-Importe machen lassen (... das können wir auch hier machen, kostet 'nen Zehner ...). Was ich bekam, war eine Art etwas dickere selbstklebende komplett mit Schreibmaschine beschriftete Alufolie. Wie das aussieht ist aus technisch-rechtlicher Sicht offensichtlich egal, hauptsache die Daten sind da.

Universelle Blanko-Blechschilder hab ich noch zu Hause liegen (gibt's auch bei Tante Louise), da braucht man aber kleine (3mm) Zahlen / Buchstaben. Oder halt so ein Schild beim Schlüsselmann gravieren lassen ...

Nebenbei: ich habe an keinem meiner Italienimporte ein Thübenschylt dran.

Moin Kleine!

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber ich habe für das Lasern incl. Schild und Versand nen knappen Zwanni gezahlt. Nagelt mich da aber nicht drauf fest...

Klar nimmt der Tüv das ab. Ist ja das original Schild von Piaggio, nur das die Buchstaben/Zahlen nicht eingeschlagen, sondern gelasert sind. Dem TÜV ist nur wichtig, das eins dran ist und die Angaben übereinstimmen, Optik ist denen eigentlich egal. Ich finde es halt gelasert schöner, da alles gerade und gleichmäßig ist.

Kann am WE ja mal ein Foto von meinem Typenschild machen und dir schicken wenn du möchtest...

Kann mir schon vorstellen wir ordentlich das aussieht...nur keine Mühe deswegen...aber trotzdem danke fürs Angebot!

Wenn's nicht um die Optik geht (was man ja auch immer noch nachholen könnte): Ich hab '93 mal direkt beim TÜV in Anderten drei Schilder für drei Dänemark-Importe machen lassen (... das können wir auch hier machen, kostet 'nen Zehner ...). Was ich bekam, war eine Art etwas dickere selbstklebende komplett mit Schreibmaschine beschriftete Alufolie. Wie das aussieht ist aus technisch-rechtlicher Sicht offensichtlich egal, hauptsache die Daten sind da.

Universelle Blanko-Blechschilder hab ich noch zu Hause liegen (gibt's auch bei Tante Louise), da braucht man aber kleine (3mm) Zahlen / Buchstaben. Oder halt so ein Schild beim Schlüsselmann gravieren lassen ...

Nebenbei: ich habe an keinem meiner Italienimporte ein Thübenschylt dran.

Das kann ich mir jetzt bei aller Liebe nicht vorstellen :crybaby: aber die Idee mit dem Schlüsselmann ist evtl. keine schlechte Idee finde ich und wenns dem TÜV-Menschen eh egal ist wie es aussieht.... :thumbsdown:

Juhu Server (und somit Internett) gehen wieder. War alles down hier auf der Arbeit, 3 Std. rumsitzen..

Pack dir mal nen Kanister ins Auto, den hol ich mir mal während deiner Arbeitszeit ein, oder Du bringst ihn mit zum Grillen. Evtl. wird morgen mit Gerd gegrillt, Garbsen, ist klar ne?! Ich melde mich falls das losgeht! :crybaby:

IDEE: Ich komme morgen dahin, bringe die Kanister mit für dich und Kunta und Rainer.

Kunta komm dann auch dahin, gibt Geld, bekommt Kanister.

Dem Fahrlehrer bringe ich dann nach dem Grillen die Kanister nach Hause (wenn er mir seine

Handynummer mal PM´t und ich ihn dann noch vorher anrufen kann :cheers: ).

OK?

Und ELEMUCKE, wenndu auch kommst, dann gibt´s die Navihaltereung inne Hand gedrückt :cheers: Könnst ja auch dann Rainers Öl mitnehmen, so weit isses ja von dir zu ihm dann nicht mehr, oder? :thumbsdown:

@Issola

Danke!!! Ging ja blitzschnell.

Übergabe machen wir bei passender Gelegenheit.

Kann dir die Kohle gleich heute überweisen wenn du magst.

Siehe oben, Geld dann mitgebracht reicht. Wenn du kannst... wenn nicht, auch Geld erst bei Übergabe. :)

Alder, in Langenhagen schneit das grad wie verrückt :inlove: Erst wars Schneeregen, jetzt nurnoch Schnee :crybaby:

thermometer zeigt grade noch 4 Grad :rotwerd:

Kalt isses, aber hier hat es nur geregnet und nun scheint die Sonne. Aprilwetter halt :-P

Typenschild bestellt und nen Vergaser auch :inlove:

;-) Dann kann ja bald geschraubt werden wieder :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM