Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

ok, hab' ich mich wohl verhört bzgl. der kupplung.

wenn du noch eine XL2 liegen hast, wäre das sicher eine gute sache. problem ist halt immer, dass evtl. der innere korb am primärkorb schleifen kann, was der trennung nicht förderlich ist. lasse daher immer meine primär ausdrehen.

dann doch lieber original kulu mit leicht härterer feder. bloß nix 4-scheiben, die saugt.

so, und nu' zur arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL2-Kulu gab's doch erst bei der XL2 (ab ca. '91 oder so). Die ETS gab's von '84 - '86; sollte also noch normal gubbeln meine ich.

Nur mal für mich zur Info Micha, dann hat die ETS doch auch nur nen 2-Loch Ansaugstutzen, ne?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglieder: 6 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 1

:crybaby:

Du weißt ja scheinbar was das für nen Mopped ist, das Good Thing fotografiert hat, also sach mal. Ich dachte ja an was italienisches, aber wenn Heinkel draufsteht wohl kaum :thumbsdown:

Ich steh ja voll auf die kleinen Dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst die gute ETS ent-originalisieren? :thumbsdown: wat denn für'n 133er? hast du auch ein paar düsen für den SHB? glaube nicht, dass ich in der größenordnung noch was liegen habe von meinem alten 19er vergaser. HD bis 82 oder 84 hab' ich wohl da, aber nix größeres, sofern das nötig ist. nebendüsen sollten noch vorhanden sein.aber generell bin ich wohl nicht abgeneigt. :crybaby:

evtl. habe ich noch Düsen.Ich denke, dass du ne 94-98 benötigen wirst.

Die Kiste ist relativ müde, meine ich. Kannst Dir ja mal ein Urteil bilden am Samstag. Ansonsten Zylinder (Polini, glaub ich. Liegt schon länger, nachher mal auf die Schachtel schauen) und das "große" 10er SF-Düsenkit liegen hier schon, Kulu ebenso. Kann man den 133er mit 'ner XL2-Kulu fahren? Könnte man dann gleich machen ...O-Zylinder kann man ja inne Ecke legen. Räca:Wer war das denn nun mit der Nummer?

Kulu würde ich Lassen. Ich habe bei mir auch nur die Ori mit ner starken Feder drin.

Tja Nummer war einer von Siemens. Ich bin mir trotzdem sicher, die Nummer aus der Anrufliste angewählt zu haben.

Aber auch mein Tel. macht ab und zu merkwürdige Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja scheinbar was das für nen Mopped ist, das Good Thing fotografiert hat, also sach mal. Ich dachte ja an was italienisches, aber wenn Heinkel draufsteht wohl kaum :thumbsdown:

Ich steh ja voll auf die kleinen Dinger...

Ne weiß nix, hat mir nur sehr gefallen.

Generell ähnlich den Lammyracern auf A-D-Modellbasis, aber hier wohl auf Heinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofi... ;-):inlove:

Hab 6 Stunden in der Sonnen gesessen, war dann doch zu viel :thumbsdown:

Bin gestern 2 Stunden mitm Roller ohne Jacke (lag unter der Sitzbank) durch Hannover gebraust

und habe mir währenddessen und zwischendurch, am Maschsee sitzend und Eis essend, auch die Arme leicht

gerö(s)tet. Kopf war unter Mütze und Sonnenbrille, da geht´s... :crybaby:

Ne weiß nix, hat mir nur sehr gefallen.

Sach mal, was machtn der Umuzug? Der Kollege Spediteur sagte mir eben das er bisher noch nix

von dir gehört hat wegen Transport. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sach mal, was machtn der Umuzug? Der Kollege Spediteur sagte mir eben das er bisher noch nix

von dir gehört hat wegen Transport. :thumbsdown:"

Wir warten immer noch auf die endgültige Abwicklung.

Ich hab bisher nur den Schlüssel für einen Teil der Remise und da passen nichtmal die Sachen aus Italien rein.

Hab vor zwei Wochen schon die erste Ladung Lastregalen und Metalschränke runtergekart.

Und selbst da hat nicht alles in den Transporter gepaßt.

Und bevor ich die Halle und die Garagen räume, muß Stedorf vorbereitet werden.

In der Scheune war ich noch nicht wirklich, weiß also auch nicht ob ich da gleich Roller reinstellen kann...

In Berlin ist auch noch reichlich Kram...

Bevor der Rollerkrempel angegangen wird, ist der Haushalt dran...

und, und, und...

Du siehst es wird noch dauern.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

toll gestern habe ich die 80 gelackt/gemattet und jetzt blink das Ding immer ?!?

ich denke mal dat is ein Massefehler durch die Lacktur, oder was ??

werde ich heute Abend mal schauen.........

Backenmasse hinten tipp ich mal. Wer is'n eichelich hier der Elektroheinz? :thumbsdown:

Pennah:

s. Spider (ich hätte aber erst schauen müssen ...)

Spider:

133 Polini, Düsenset 76-98, Icktzelzwokupplung liegt hier noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Wir warten immer noch auf die endgültige Abwicklung. Ich hab bisher nur den Schlüssel für einen Teil der Remise und da passen nichtmal die Sachen aus Italien rein. Hab vor zwei Wochen schon die erste Ladung Lastregalen und Metalschränke runtergekart. Und selbst da hat nicht alles in den Transporter gepaßt.

Und bevor ich die Halle und die Garagen räume, muß Stedorf vorbereitet werden.

In der Scheune war ich noch nicht wirklich, weiß also auch nicht ob ich da gleich Roller reinstellen kann...

In Berlin ist auch noch reichlich Kram...

Bevor der Rollerkrempel angegangen wird, ist der Haushalt dran...

und, und, und...

Du siehst es wird noch dauern.

Oha, jau das glaub ich dir. Naja der Sommer ist ja noch lang :crybaby:

Meld dich wenn es weiter geht und du mich brauchst.

Heute schnell mit dem Copen zum TÜV, dann grillen :thumbsdown:

Na denn man tau. Aber der klein Japse wird schon nix haben :crybaby:

Grillen: Ich heute nicht, muss noch was erledigen abends.

So denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!!

Man hier ist ja mal wieder STIMMUNG :thumbsdown:

Ja grillen könnte ich heute auch mal :crybaby:

hab am WE die Terrasse komplett pikobello aufgeräumt und zurecht gemacht, neue Tischdecke gekauft, Tisch der beim Sturm ein wenig zerrissen wurde wieder zusammen geschraubt und die Hängematte in die richtige Position gebracht :crybaby: Jetzt fehlt nur noch ne schöne Aussenbeleuchtung und vielleicht noch ein Sonnensegel was ich auch schon in der Wohnung rumliegen hab und evtl noch ein Sichtschutz...ich muss ja nicht vom Wohnzimmer aus von den Nachbarn beobachtet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn man tau. Aber der klein Japse wird schon nix haben :crybaby:

Das denke ich auch nicht. Allerdings bewahrheitet sich eine alte Weisheit. Japaner sind technisch robust, Rosttechnisch eher mau... Letztes Jahr hatten wir ja minimal Rost am hinteren, linken Radlauf. Angeblich wurde das gesammte Seitenteil dafür getauscht und neu lackiert.

Jetzt ist am rechten Radlauf ne kleine Roststelle :thumbsdown: Hat ja noch 3 Jahre Garantie auf Rostschäden, also schauen wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider:

133 Polini, Düsenset 76-98, Icktzelzwokupplung liegt hier noch.

die kupplung würde ich dann aber orschinal lassen, wegen trennungsängsten. sonst stünde halt noch spalten und primär ausdrehen an, was ja schon wieder in arbeit ausarten tut. :thumbsdown:

eine ausgedrehte 2.54er original ETS primär mit repkit hätte ich aber wohl über, wenn ich meinen motor auf hatte.

ist der polini neu oder schon eingefahren? düsen sollten laut räcah dann wohl reichen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information