Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das denke ich auch nicht. Allerdings bewahrheitet sich eine alte Weisheit. Japaner sind technisch robust, Rosttechnisch eher mau... Letztes Jahr hatten wir ja minimal Rost am hinteren, linken Radlauf. Angeblich wurde das gesammte Seitenteil dafür getauscht und neu lackiert.

Jetzt ist am rechten Radlauf ne kleine Roststelle :thumbsdown: Hat ja noch 3 Jahre Garantie auf Rostschäden, also schauen wir mal...

Tja so isses wohl. Mein Lude war ja auch angenagt an den Radläufen. Ansonsten Technisch, bis auf ein wenig Rheuma in den

Gelenken (muss die Querlenkerbuchsen mal wechseln) top :crybaby:

Allerdings wurd der gute im März 20 Jahre alt, das so ein junges Gefährt wie der Copen schon gammelt find ich nicht in Ordnung. Auch wenn man Garantie hat.

Kein Wort.

Bremswerte waren links und rechts gleich.

Achso war es das was du am Auto machen wolltest als wir... gegrillt haben? :crybaby:

@Spider:

Nagelnoi, noch nicht einmal ausgepackt. Kupplung kann notfalls auch altformatig bleiben (mit neuen Belägen dann).

@Blinkerkacke, das komische ist Zündung ein Binkrelais schaltet/blinkt, grüne Leitung ab Relais aus ???

habe auf den Schaltplan geschaut aber da hängen nur die Blinker dran, oder !

hat Einer nen Tip ?

Micha evtl. ?

Der erste Satz ist nicht leicht zu verstehen ... :thumbsdown:

Was'n das überhaupt für eine Kiste? PE oder Lustlos? Batterie oda nich?

Achso war es das was du am Auto machen wolltest als wir... gegrillt haben? :thumbsdown:

Eigemtlich wollte ich da den Schalter für die Nebelscheinwerfer reparieren, da er aber auf dem Blikerhebel sitzt, sind die Nebelscheinwerfer erstmal abgeklemmt.

Das Grillen wird mir eh noch länger in Erinnerung bleiben.

Irgendjemand hat den Grill direkt vor meiner offenen Garage aufgebaut.

Jetzt kriege ich den Gestank nicht mehr da raus.

Überall Asche, alle Klamotten und Helme sind eingeräuchert.

Total eklig

Bearbeitet von kuntakinte

vor wessen offener garage steht er denn sonst immer? :thumbsdown:

wollte halt ungern die kohle inkl. meines wagens, der direkt daneben stand, anheizen. alle anderen plätze waren durch parkende möbelwagen und roller besetzt.

vor wessen offener garage steht er denn sonst immer? :crybaby:

wollte halt ungern die kohle inkl. meines wagens, der direkt daneben stand, anheizen. alle anderen plätze waren durch parkende möbelwagen und roller besetzt.

:thumbsdown: drauf. Ich weiss jetzt, dass Grillkohlegestank abartig penetrant sein kann.

Bearbeitet von kuntakinte

@Spider:

Nagelnoi, noch nicht einmal ausgepackt. Kupplung kann notfalls auch altformatig bleiben (mit neuen Belägen dann).

Der erste Satz ist nicht leicht zu verstehen ... :crybaby:

Was'n das überhaupt für eine Kiste? PE oder Lustlos? Batterie oda nich?

dat is Elektrodeutsch............. :crybaby:

PX alt mit bakterie......... :thumbsdown:

Eigemtlich wollte ich da den Schalter für die Nebelscheinwerfer reparieren, da er aber auf dem Blikerhebel sitzt, sind die Nebelscheinwerfer erstmal abgeklemmt.

Und das hat den Tüvver nicht interessiert? Na dann ;-)

Das Grillen wird mir eh noch länger in Erinnerung bleiben.

Jetzt kriege ich den Gestank nicht mehr da raus.

Überall Asche, alle Klamotten und Helme sind eingeräuchert.

Total eklig

:crybaby: drauf. Ich weiss jetzt, dass Grillkohlegestank abartig penetrant sein kann.

Naja, du warst doch dabei als er dort aufgestellt wurde. Da hätteste ihn ja noch umstellen können bevor er

in Brand gesteckt war :inlove: Und das Gemüffel in deiner Garage, inkl. der Asche, kommt von deiner zweiten Anheizphase

mit neuen Kohlen (auf die Asche geschmissen, das staubte) und neuem Grillanzünder (der stinkte). :inlove:

Selbaaaaaaaaa Schuld :thumbsdown:

:crybaby:

So, da ja hier Schießwetter ist, überlege ich ernsthaft zu eurem Maicorso zu fahren.

Daher folgende Frage: Wie fit sind eure Mehlmützen ?

Lieber SS50 mit Falcmotor und rotem Fuffikenzeichen oder Stino T5 mit italo Schild aber ohne Bollo ? :thumbsdown:

Hab sonst nix... :crybaby:

Gibts da nen Topic zu ?

Hätte gerne ein paar Infos.

Bearbeitet von killer

Fehlender Bollo wird nicht auffallen, wenn Du im Kontrollfall die ital. Papiere vorlegen kannst. Beim Falc würde ich mal rein phontechnisch 'nen erhöhten Auffälligkeitsgrad sehen. Allerdings sind wir in 9 Jahren Maicorso nicht einmal kontrolliert / angehalten worden.

Zur roten Nummer: damit bin ich bisher auch erst 2x angehalten worden (1997 und jetzt vor 3 Wochen).

Acktzhell:

Hab keinen Plan hier; muss ich mir zu Hause anschauen ...

Morgen

So endlich feierabend, nach 4 tagen :D

Die nächsten 3 Tage dann in Hannover rasen mähen und nächste Woche 3 Tage im Harz bäume fällen :D

@Micha: Vielen Dank!!!!!!! :D

Und an alle anderen liebe Grße, ich freu mich auf den ersten Mai, schön mit der kleinen blauen rumheizen hehe

Max

Falcen macht schon mehr Spaß, steht schon in/bei H und ist alles eingetragen nur eben nicht angemeldet.

Dat Ding ist auch nicht sooo laut, nicht mehr wie auf dem N-ring mit gemessenen 111 Db. :thumbsdown:

Aber für nen Corso ? Ist das so ein rumgeeiere wie in Berlin oder eine schicke Landpartie ?

Gibts irgendwo Infos ?

So, da ja hier Schießwetter ist, überlege ich ernsthaft zu eurem Maicorso zu fahren.

Daher folgende Frage: Wie fit sind eure Mehlmützen ?

Lieber SS50 mit Falcmotor und rotem Fuffikenzeichen

Aber für nen Corso ? Ist das so ein rumgeeiere wie in Berlin oder eine schicke Landpartie ?

Gibts irgendwo Infos ?

Also wegen der Bullen würde ich mir null sorgen machen. Die haben mich sogar mit normalen Fuffiekennzeichen mit 136er,Zirri und Membran nichtmal enttarnt, und im Corso schon garnicht :thumbsdown:

Auch wenn der Corso nicht durch ne Großstadt geht, isses eher schon nen geeier, da eigentlich immer O-Fuffies bei waren, also Corsogeschwindigkeit um 40-50....

Neben wollte ich mal vermelden das ich sowas von :crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd: könnte...

Mein Netbook ist hin :thumbsdown:

Sobald ich das Display bis zu hälfte zuklappe, geht er sofort aus. Liegt nicht an Einstellungen von wegen runterfahren beim zuklappen, muss nen Kabelbruch oder ähnliches sein. Somit ist das Ding so nicht im Taxi für mich brauchbar, da ich den nur aufs Armaturenbrett legen kann, wenn er zugeklappt ist. Kann ihn ja nicht dauernd hoch- und runterfahren...

Weiß jemand, wo ich sowas zur günstigen Reperatur geben kann?

Bearbeitet von Kotzerider

Stimmt schon :cheers:

Habe aber irgendwie vom Grillaufbau nix mitbekommen und nach 4x0,5L Pils war's mir dann auch piepegal wo der steht.

Vom leckeren polnischen Dosenpils! :crybaby: Schmeckte.

Gibts da nen Topic zu ?

Hätte gerne ein paar Infos.

Gibt´s: HIER

Und an alle anderen liebe Grße, ich freu mich auf den ersten Mai, schön mit der kleinen blauen rumheizen hehe

Nix heizen, brav Kolonne fahren :drool:

Ist das so ein rumgeeiere wie in Berlin oder eine schicke Landpartie ?

Ne schicke Landpartie war es die letzten Jahre, über die Dörfer in und um Garbsen/Hannover.

(Vor-?)letztesmal nur ging es zu Ende in die City in ein Lokal von nem Kumpel von Cunilingus,

aber auch das war lustig, mit sovielen Rollern Hannovers Südstadt zuzuparken :cheers:

Aber generell, min 3/4 der Strecke überland. Nur "dank" min. einer Original Fuffi (und auch wegen der

vielen Roller) ist das Durchschnittstempo so bei 50-60 km/h angesiedelt.

Schön wenn du kommen solltest, dann sieht man sich endlich mal :-P

....da eigentlich immer O-Fuffies bei waren, also Corsogeschwindigkeit um 40-50....

Oder so :drool:

Neben wollte ich mal vermelden das ich sowas von :crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha: könnte...

Mein Netbook ist hin :thumbsdown:

Weiß jemand, wo ich sowas zur günstigen Reperatur geben kann?

Hmm.. musste mal auffer Podbi gucken, da gibt´s einen Laden (sagte mir eibn Kunde)

der nur Notebooks (repariert). kenn ich aber nicht.

Bearbeitet von issolaM

das tempo war letztes jahr anfangs bei ca. 45km/h, steigerte sich aufgrund einiger gaskranker aber bald bis >70km/h. die original fuffi und 2-3 andere waren daher recht bald abgehängt und durften dank navigation (racer war's, glaube ich) hinterher fahren. :thumbsdown:

zügiges fahren ist nett, aber etwas mehr rücksichtnahme wäre in diesem jahr noch netter. :crybaby:

Jo, wir fahren dann morgen mal in die neue Heimat.

Roller wird wohl das werden:

:thumbsdown: und dabei mag ich keine PXen.

Aber Frau hat mir verboten eine nicht angemeldete, übermotorisierte SS, mit Fuffitafel, ohne Bremsen zu fahren.

Freue mich darauf mal ein paar von euch in Real kennen zu lernen.

Killer, Kristina ist damals auch mit I- Kennzeichen an der Lami gefahren, hat keinen interessiert. Der offene VHS an meiner Lami hat die Herren nur jeden morgen doof gucken lassen. Und mit meinen Karren hat mich in den letzten 14 Jahren keiner angehalten (da war keine original/leise)

heute mit helge von S&S gesprochen. werde donnerstag hochfahren, motor aushängen und mitnehmen, dann fix spalten, kurzen 4. und neue primär reinsetzen, alles wieder zamschrauben, und montach oder so wieder hin und den kram wieder drunterhängen. dann sollte sie den 4. auch gezogen kriegen und mir geht nicht noch mehr zeit verloren, wenn ich nach der TÜV-abnahme so kurz vor dem celler abrollern noch den motor machen müsste. :thumbsdown:

killa damals in imola wars sehr romantisch bis auf die tatsache dasse euch die gs gezockt haben.

hab aber bilder vom jungen killa mit kumpel von damals....

und in deinem ladenlokal war ich auch schonmal...

am ersten mai bin ich der der nackt ist - :thumbsdown:

Ich treffe mich mit einem Teil von Hildesheim vor meiner Garage (steht doch noch, oder Spider?).

Ja, ich kenne Dich dann wohl auch. Und das nicht nur aussem Feahnseehn ...

Cuni:

Du wolltest Dich noch melden. Wegen unterschiedlicher Dinge ...