Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

back from hambourgh (oder so...).

ging dank paracetamol & dobendan ganz gut, von gelegentlichen schweißausbrüchen abgesehen. bekomme bei solchen sachen immer gleich fieber bzw. erhöhte temperatur. muss nachher nochmal nasendusche machen.

aber moddor ist jetzt zu hause und vom wohlbefinden der roten konnte ich mich auch überzeugen, sie ist allerdings etwas eingestaubt in den 4 wochen. entweder gehe ich heute abend schon bei, oder morgen. montag soll der motor dann wieder eingehängt werden.

Guten Abend

@ Spiderdust RESPEKT Vespafahrer sind die härtesten (ging dank paracetamol & dobendan)

die dinger sollen mich nach hinten absichern, wenn ich die rote irgendwann wieder hier habe:

Guten Abend

@ Spiderdust RESPEKT Vespafahrer sind die härtesten (ging dank paracetamol & dobendan)

danke, aber normalerweise bin ich eher ein weichei und liege ab dem 3. nieser mit kirschkernkissen im bett... :thumbsdown:

deshalb werde ich mich gleich auch wieder in selbiges zurückziehen. :crybaby:

Bearbeitet von Spiderdust

Guten Abend,

Küche ist fertig gestrichen.

Und es gibt eine weitere sensationelle Nachricht:

Ich bin wieder mobil erreichbar !!

Es ist zwar ansich totaler Wahnsinn die eigene Handynummer in einem öffentlichen Forum zu posten,

aber ich habe keine Lust jedem die Nummer einzeln zu geben also:

0170 - 10 26 501

Falls sich für Morgen noch jemand finden sollte, einfach anrufen

Marius

Moin, was für eine Woche...

ele: hast du es geschaft die Cd zu verschicken? Könntest du alternativ am Samstag mit zu Praktiker bringen.

Killer, keine Ahnung ob wir uns kennen, meine aktive Treffenzeit ist etwas her. Den Micron bekommt man aber im Nomalfall recht gut eingetragen, ist der leiseste Resopott (wenn der Dämpfer nicht zwecks Leistung geändert wurde). Wollte mir der Ing damals in Papenburg auch kaum glauben.

Zug bei sip

Schraube bei SIP

Bearbeitet von Pitt

Moin, was für eine Woche...

ele: hast du es geschaft die Cd zu verschicken? Könntest du alternativ am Samstag mit zu Praktiker bringen.

Killer, keine Ahnung ob wir uns kennen, meine aktive Treffenzeit ist etwas her. Den Micron bekommt man aber im Nomalfall recht gut eingetragen, ist der leiseste Resopott (wenn der Dämpfer nicht zwecks Leistung geändert wurde). Wollte mir der Ing damals in Papenburg auch kaum glauben.

Zug bei sip

Schraube bei SIP

Coole Sache das ! :thumbsdown: Manchmal sollte man wohl doch mal bei SIP schauen... :crybaby: Vielen Dank ! CD ist schon unterwegs. :crybaby:

Wer kennt sich hier eigentlich mit PK 50 XL aus ? Brauche diese Plastikschrauben fürs Rücklicht, sowie einen neuen Zug für die eine Seitenbacke. Ich kann nur leider beim SCK nichts dergleichen finden... :thumbsdown:

Schrauben: frag mal 'nen Kosackenschlächter (ich hab allerdings keine mehr). Alternativ sollen auch die Blinkerglasschrauben vom 1er Fiat Uno und die Rücklichtschrauben vom 1er Y10 passen.

Zug müsste ich noch hier haben (gebraucht).

Kotze: Gabelnotstand! Ich find das Ding nicht. Hab hier seltsamerweise nur knapp 10 PX-Gabeln stehen ... :crybaby:

esse ja sonst nix. Heute bisher 205kcal + 4 Kaffee mit Milch...

Ein Thunfischsalat kam noch dazu, das wars..

+ 2000 kcal @ Petra´s Schnitzelhütte. :crybaby:

nix da, s.o.

die dinger sollen mich nach hinten absichern, wenn ich die rote irgendwann wieder hier habe:

Wo gekauft?

Kotze: Gabelnotstand! Ich find das Ding nicht. Hab hier seltsamerweise nur knapp 10 PX-Gabeln stehen ... ;-)

Mist! Trotzdem danke fürs wühlen :crybaby:

moinsen,

was ne Nacht, ich glaube Petras Schnitzel war doch ein wenig üppig................

Oder doch die Kartoffeln, vor denen du ja gewarnt wurdest? :thumbsdown:

@Gürgen:Wat wär denn nun mit Flechtdorf(falls das überhaupt noch gehen würde), würdest mitkommen?

Moinsen!

So Besrechung war lange aber gut. Erstmal wieder Frieden in der Firma. ;-)

naja Schmalkost gibt das da ja auch nicht.......

nochmal Danke an die Tüv Unterstützer Wedemark :crybaby:

Hehe ja ist nen Fresstempel :rotwerd:

Und das TÜV-Treffen, mit Dir, dem Kumpel mit dem Bus (der auch Vespa fährt), Kotze und Flori und dem nettesten TÜV

Prüfer wo gibt (Herrn Kessemeier) war mal nen gelungener Abend. :thumbsdown:

0170 - 10 26 501

Marius

Gespeichert.

Tja... wie schon gesagt, viele andere Termine heute, eigentlich ist mir das Grillen um 19.00h das wichtigste, nun

kommt Kotze noch mit....

@Gürgen:Wat wär denn nun mit Flechtdorf(falls das überhaupt noch gehen würde), würdest mitkommen?

.. Flechtorf, wo ich eigentlich auch Bock zu hätte.

Also ist Umzugeshilfe, so gern ich dir auch helfen würde, aussen vor.

Daher an Kotze: Wie wann Flechtorf denn nun? Micha hat keine passende Gabel?

Oder einfach nur mal so?

hongkong oder so (via ebay). versandzeit ab zahlungseingang ca. 2 wochen, aber ich hab' ja zeit...

coole Teile. Dann bin ich mal auf die Leuchtkraft gespannt :inlove:

Moin!

Habe im Keller noch eine PX Alt Bremstrommel gefunden.

Werde wohl erstmal den außenliegenden Simmering in den Lussoblock einbauen und das Loch mit ner Madenschraube zumachen.

Habe momentan 0 Bock auf Motorspalten.

Na wenn das estmal so fukntioniert, Probier es halt aus :inlove:

ich ticke aus, da habe ich Tüv und Papiere, da will die Vo... aus der Zulassungsstelle noch ne Abmeldung vom Vorbesitzer :crybaby:

also keine Zulassung ich kotze.........

Spinnt die? Wenn Papiere verloren, wo soll man den denn noch her wissen?

Morgen...schon seit 3:30 Uhr wach und fit wie ein Turnschuh...:-DJetzt fröhlich ran an die Arbeit...:crybaby:

Da wär ich jetzt alles andere als fröhlich...

Gestern endlich dazu gekommen die PX 1. Mai-Flott zu machen. Zum Glück, oder auch nicht, war es mal wieder "nur" die Membran...

Genau das selbe Bruchbild wie beim letzten mal, nur diesmal isses zum Glück nicht durch den Zylinder gegangen :thumbsdown:

Warum bricht die Membran immer gleich und vor allem so schnell wieder? Was zerstört die Membran? Zu hohe Drehzahlen? Oder das stottern im unteren Drehzahlbereich?

Was baue ich mir mal für plättchen ein? So Carbonplättchen brechen ja auch gerne, gibt es nicht was elastischeres??

Hier mal nen Bild:

Da wär ich jetzt alles andere als fröhlich...

Gestern endlich dazu gekommen die PX 1. Mai-Flott zu machen. Zum Glück, oder auch nicht, war es mal wieder "nur" die Membran...

Genau das selbe Bruchbild wie beim letzten mal, nur diesmal isses zum Glück nicht durch den Zylinder gegangen :thumbsdown:

Warum bricht die Membran immer gleich und vor allem so schnell wieder? Was zerstört die Membran? Zu hohe Drehzahlen? Oder das stottern im unteren Drehzahlbereich?

Was baue ich mir mal für plättchen ein? So Carbonplättchen brechen ja auch gerne, gibt es nicht was elastischeres??

Hier mal nen Bild:

Schon komisch das mit den Plättchen. Haste diese hier schon mal probiert? Die hatte ich damals auf meinem 172er T5-Malle. Waren sehr ordentlich die Dinger. Sonst würde ich evtl mal ne Tassinari-VForce3 montieren (liegt glaube ich so bei 150 Taler).

ich evtl mal ne Tassinari-VForce3 montieren (liegt glaube ich so bei 150 Taler).

Genau das ist das Problem, 150? bin ich nicht bereit zu zahlen... 3,50? hat mich die erste, komplette Membran, 0? die 2. gekostet :thumbsdown:

Ne Membran, die 4 mal soviel kostet wie mein Zylinder ist mir suspekt...

Helo!

So,

noch gute 2h, dann gehts in der Proleten-Schüssel in Richtung Norden :crybaby:

Hier mal nen Bild:

Sind das Stahlplättchen?!?

Anschläge aufgebogen?!?

Dann brechen die ganz schnell....

Und überhaupt: ist das die kleine RD250...350 OHNE YPVS Membran?!?

Für die große YPVS-Membran gibt es GFK-Plättchen (kein Carbon!).

Die sollten besser halten!

Grüße,

AL.

die vfurz menbrane sollen aber auch nicht immer so der bringer sein und sind eigentlich echt zu teuer, die boyesen sollen ganz gut sein...

@kr

schlagen die vielleicht irgendwo an, kolben oder so?!

@buschi

jau, die große rd350 mit boyesen meinte ich

Bearbeitet von hightower666

die vfurz menbrane sollen aber auch nicht immer so der bringer sein und sind eigentlich echt zu teuer, die boyesen sollen ganz gut sein...

@kr

schlagen die vielleicht irgendwo an, kolben oder so?!

@buschi

jau, die große rd350 mit boyesen meinte ich

Ich meine original Yamaha - von ner Banshee :thumbsdown:

Sind aus so gelblich-durchsichtigem GFK...

Sind das Stahlplättchen?!?

Anschläge aufgebogen?!?

Dann brechen die ganz schnell....

Und überhaupt: ist das die kleine RD250...350 OHNE YPVS Membran?!?

Für die große YPVS-Membran gibt es GFK-Plättchen (kein Carbon!).

Die sollten besser halten!

Stahl, ja. Nix aufgebogen,genau deshalb...

Normale RD 250/350/400 Membran, nix YPVS, dann bräucht ich nen anderen Membrankasten, nix kompatibel...

GFK wirds dann sicher auch für normale RD geben, hoffe ich...

V Force habe ich schon von mehreren gehört, das die gerne brechen :thumbsdown:

@Simon:Anschlagen unmöglich, schon garnicht am Kolben...

Dienstag ist Wursttag ... :thumbsdown:

Weisst Du denn nen schönen Biergarten? Wenn ich hier Walskater sage, werde ich eh wieder gesteinigt, und kommen tut auch keiner :crybaby:

Oder wollen wir aufgrund der zeitlichen Nähe zum 1.Mai und einiger nicht erscheinender Leute wegen der Mille Mil... wieder um ne Woche verschieben? Dann haben wir mehr Diskussionsspielraum!