Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach.

War das ne Nacht... dreimal Klogang.

Heute morgen auch als ersten Dünn...

Naja, mal sehen wie lange ich mich hier auf der Arbeit halten kann... :inlove:

Am Donnerstag krieg ich endlich meinen Caddy!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Glückwunsch! :inlove:

Kalabusch war ja mal so richtig ;-) . Was machen die Bedienschnecken, wenn der Laden mal wirklich voll ist?

Dann habe ich ja wenigstens nix verpasst :rotwerd:

Wer heute Abend Bock auf ne Wurst oder Fleisch hat, ich bin am See und erwarte euch

Ach würd gern kommen, aber mein Magen ist wie o.g. noch nicht wieder fit. Ausser Zwieback habe ich nix gegessen

seit gestern Mittag. Aua aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich ja wenigstens nix verpasst :crybaby:

Ach würd gern kommen, aber mein Magen ist wie o.g. noch nicht wieder fit. Ausser Zwieback habe ich nix gegessen

seit gestern Mittag. Aua aua.

Ich fands nicht so schlecht...

Ich grill Dir ne Banane :thumbsdown: , Zwieback kriegst auch :crybaby: Morgen wird auch wieder gegrillt(ab kurz nach 17Uhr bin ich da), Marius wird morgen auch da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und TÜV hoffentlich gleich auch wieder drauf.

TÜV Langenhagen - ohne Worte. Hof leer, aber keine Kunden annehmen wollen. Es könnte ja ein Terminkunde 'ne halbe Stunde früher kommen ... :thumbsdown:

Also wieder Anderten oder Kessem. ...

Arm: hellblau - blassgelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Langenhagen - ohne Worte. Hof leer, aber keine Kunden annehmen wollen. Es könnte ja ein Terminkunde 'ne halbe Stunde früher kommen ... :thumbsdown:

Also wieder Anderten oder Kessem. ...

Die waren schon immer speziell, bei Gürgen haben die sogar wegen Scheibenbremseneintrag rumgezickt... Weiß nicht mehr genau was, aber irgendwas war...

Kessem. Donnerstag und Di. bis 19 Uhr

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands nicht so schlecht...

Naja, hätte mich eh kaum konzentrieren können... dauernd drückt es hinten... :crybaby:

Ich grill Dir ne Banane :rotwerd: , Zwieback kriegst auch :wheeeha: Morgen wird auch wieder gegrillt(ab kurz nach 17Uhr bin ich da), Marius wird morgen auch da sein.

Nee Lass mal, wenns ansteckend ist dann bist du auch noch dran :thumbsdown:

Aber vielleicht komme ich morgen, wenns dann mal wieder besser geht :cheers:

Also wieder Anderten oder Kessem. ...

Kessemeier ist schon ne Reise wert. Sagt ja sogar Axel :cheers:

Leider erst morgen wieder von 9-19h.

Aber geh auf seine Homepage, ruf ihn an, vielleicht ist er heute

in nem Autohaus in deiner nähe am prüfen ;-)

Die waren schon immer speziell, bei Gürgen haben die sogar wegen Scheibenbremseneintrag rumgezickt... Weiß nicht mehr genau was, aber irgendwas war...

Ja habense, aber Die Scheibe haben Sie eingetragen. Nur HU wollten Sie mir dazu nicht geben weil... weiss ich auch nicht mehr weswegen es war. Danach bin ich dann gleich zu Kessemeier, Schwupps HU ohne Mängel. :inlove:

Ich habe irgendwoher die waage Idee, daß hier jemand was mit der HDI zu tun hat, stimmt das ?

Habe ein paar Fragen zu Autoversicherung. Gerne PN mit Tel-Nummer.

Danke

Es ist der Herr t4 :-P

hast du seine Nummer nicht? Warst doch erst mit der Vanette mit bei ihm am Samstag ;-)

Moin und gute Besserung Gürgen!!!!

Danke Kuntaaaaa. :drool:

Trotzdem ist der Tag nicht umsonst gewesen :drool:

Hast du ihn (als "Zweiter") nun bekommen? :crybaby:

Wenn ja Glückwunsch! Der macht dir bestimmt Freude :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn (als "Zweiter") nun bekommen? :thumbsdown:

Wenn ja Glückwunsch! Der macht dir bestimmt Freude :crybaby:

Danke!

Ja, ich habe ihn bekommen da sie der erste Interessent nicht mehr gemeldet hat :crybaby:

Weiss eventuelle jemand von euch, wer mir für den 22. Mai in Hamburg irgendeine abgewrackte Vespa zur Verfügung stellen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Karlas Busch hatte wirklich gewisse Längen! Hätt ich doch auch mal meiner eigenen Empfehlung folgend nen Keese-Bargett gefuttert! 60min Milchreis mit Zimt+Zucker+REISKÖRNERN ist kagge!

Dafür war das Eis am HBF nachm Kurz-Corsa, Corsair, Koso, Cosa ultralegga!

Heut Abend Grillen TOP! Was mitbringen außer (heut nicht) Lava?

Bekomm gleich erstma Frühstück ans Bett :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kotze, meld mich nachher mal - ggf spanton grillerchen.

Vielleicht kriegen wir dann ja auch wieder den Sitzbanktausch hin?

Danke!

Ja, ich habe ihn bekommen da sie der erste Interessent nicht mehr gemeldet hat :crybaby:

Weiss eventuelle jemand von euch, wer mir für den 22. Mai in Hamburg irgendeine abgewrackte Vespa zur Verfügung stellen könnte?

Glückwunsch zum PEP! Wat issn da in HH?

Heut Abend Grillen TOP! Was mitbringen außer (heut nicht) Lava?

Sagen wirs mal so, ich habe noch 2 Kräuterbaguettes, Kartoffeln und ne Packung Schinkengriller, evtl. Zaziki. Soßen habe ich sowieso. Und den Aldi vor der Tür :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat issn da in HH?

Der Gründer des Vespaclubs PL (Karla kennt ihn auch) ist beruflich das WE in Hamburg und fragte mich, ob wir uns nicht mal wiedersehen und uns Hamburgs Wahrzeichen wie z. B. Scooter & Service oder die Louiszentrale ansehen könnten.

Hatte die Idee, dass er meine PX nimmt und ich mir viellleicht irgend ne schäbige PX in Hamburg leihen könnte.

Ansonsten machen wir alles per Auto.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider:

Luft ist drin und TÜV hoffentlich gleich auch wieder drauf.

:thumbsdown:

Der Gründer des Vespaclubs PL (Karla kennt ihn auch) ist beruflich das WE in Hamburg und fragte mich, ob wir uns nicht mal wiedersehen und uns Hamburgs Wahrzeichen wie z. B. Scooter & Service oder die Louiszentrale ansehen könnten.

Hatte die Idee, dass er meine PX nimmt und ich mir viellleicht irgend ne schäbige PX in Hamburg leihen könnte.

S&S ist jetzt nicht unbedingt die sehenswürdigkeit, gibt halt nicht viel zu sehen außer vielen "standard" rollern, wenigen exoten (50PS smallframe, eine art von giger inspirierte SF, helge schrub schraubte an einer falc-SF, ansonsten viele werkbänke und mit krams vollgestopfte regale...), eine sprint aus CUX ( :crybaby: )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, hab' ich wieder viel platz inner garage! :thumbsdown:

meine beiden civic-schürzen sind sonntach bei ebay wech gegangen, und weil der typ aus pinneberch kam, hatte ich die gleich mit ins auto gepackt, als ich montag in HH war. vor S&S war übergabe, gab' gleich noch spritgeld als dankeschön.

gestern dann noch den riesenkarton in handliche stücke geschnitten und entsorgt und nun sieht die garage gleich viel größer aus (so ohne störenden roller und so).

was mir noch gar nicht in den sinn kam: wenn mein roller irgendwann mal die erhofften eintragungen hat, hat er dann auch gleich 'ne plakette für zwei jahre? eher nicht, oder? müsste dann, wenn ich ihn wieder hier und angemeldet habe, gleich zum TÜV und noch 'ne HU machen lassen, richtig? wär' ja kacke! morgen also nochmal helge anrufen udn klären, ob da was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, 2 Jahre. Ist ja 'ne Vollabnahme / ein frisches Gutachten.

@Killer: ich. Schreib mal PM. Habe allerdinx nix (mehr) mit dem operativen Geschäft zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch gar nicht in den sinn kam: wenn mein roller irgendwann mal die erhofften eintragungen hat, hat er dann auch gleich 'ne plakette für zwei jahre? eher nicht, oder? müsste dann, wenn ich ihn wieder hier und angemeldet habe, gleich zum TÜV und noch 'ne HU machen lassen, richtig? wär' ja kacke! morgen also nochmal helge anrufen udn klären, ob da was geht...

Also beim Worbel läuft das mit Tüv so. Eintragungen(Volles Motorprogramm) etwa 400?, HU kostet 50? extra...

@Gürgen:Bei worb kriegst problemlos deinen Malle und RZ getüvt, macht er auch bei Karren von 2010, auch gedroppte Lenker werden abgenommen...

@Olli:Nicht schreien, aber ich brauche deine Hilfe... Schreibe grad von Flos Rechner, du vestehst :thumbsdown:

Betriebssystem will mal wieder nicht, sPC schreit nach CD... Wo hattest Du dein Teil her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsstes du doch zwei Jahre frisch TÜV bekommen, da es für die "kleine" ja das erste mal ist. Oder liege ich da jetzt falsch? Ist doch gleichzeitug ne Abnahme zur Erlangung der neuen Betriebserlaubnis oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der letzte satz im worb-tüv-topic verunsichert mich etwas. :thumbsdown:

Eine Komplettabnahme mit Eintragungen und 2 Jahren TÜV kostet ca. 450 EURO. Ohne 2 Jahre TÜV ca. 400 EURO.

Denke mal, dass sich das auf Eintragungen bei "grossen" Mopeten bezieht. Mag ja sein, dass die betreffende Mühle noch 1,5 Jahre TÜV hat, da wird dann halt nur eingetragen, aber keine frischen 2 Jahre TÜV gemacht.

Deine Ex-Fuffi ist ja sozusagen gerade entjungfert worden und hat ein frisches Gutachten / Vollabnahme MIT Eintragungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsstes du doch zwei Jahre frisch TÜV bekommen, da es für die "kleine" ja das erste mal ist. Oder liege ich da jetzt falsch? Ist doch gleichzeitug ne Abnahme zur Erlangung der neuen Betriebserlaubnis oder wie?

Denke mal, dass sich das auf Eintragungen bei "grossen" Mopeten bezieht. Mag ja sein, dass die betreffende Mühle noch 1,5 Jahre TÜV hat, da wird dann halt nur eingetragen, aber keine frischen 2 Jahre TÜV gemacht.

Deine Ex-Fuffi ist ja sozusagen gerade entjungfert worden und hat ein frisches Gutachten / Vollabnahme MIT Eintragungen.

hmm, leuchtet schon ein, ja.

werde aber, um sicher zu gehen, morgen helge nochmal nerven. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, leuchtet schon ein, ja.

werde aber, um sicher zu gehen, morgen helge nochmal nerven. :crybaby:

Nicht nerven, das ist schon so ok. Wohin sollte der Herr Prüfer denn die Eintragungen schreiben? In die Fuffi-BE? Das ist 'ne Vollabnahme und das gibt 2 Jahre - zack.

Ach ja:

  • ETS hat TÜV (... die fährt aber echt schön! Und die Bremsen ... :thumbsdown: - kennt man ja von Vespa gar nicht ... BlaBlaBla ...)
  • Feuerwehr-Opas V50 hier aus dem Ort hat wieder Licht (... und ich musste doch sooo dringend :crybaby: ; Lichtmaschinenlöten mit Druck auf dem Darm ist echt schwierig ...)
  • GT hält wieder die Flüssigkeit, kann also morgen übermorgen auch nach'n TÜV bei hin
  • Zylinder der PX ziehe ich erst nach deren TÜV - vermutlich auch Fr.

Gute N8

Eddi an Goof:

Sorry, zu spät gesehen. Hab ich nicht gehört; da war ich mit der rappelnden ETS gerade auf dem Heimweg. Und zuhause hat micht der Opi abgepasst ...

Der Form halber: ja, ich tat schräubeln tun. Jetzt nicht mehr ... ;-)

Bearbeitet von t4.
@Goof ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information