Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nicht nerven, das ist schon so ok. Wohin sollte der Herr Prüfer denn die Eintragungen schreiben? In die Fuffi-BE? Das ist 'ne Vollabnahme und das gibt 2 Jahre - zack.

Ach ja:

  • ETS hat TÜV (... die fährt aber echt schön! Und die Bremsen ... :crybaby: - kennt man ja von Vespa gar nicht ... BlaBlaBla ...)

klar schreibt er die eintragungen in die neuen papiere bzw. den ausdruck vom TÜV (papiere gibbet ja erst bei anmeldung). für die plakette braucht es aber meines denkens die bescheinigung, die man bei jeder HU bekommt. ob die auch dabei ist, ist halt die frage.

zu den bremsen der ETS: vorne top, aber hinten kommt ja kaum was... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen die Damen.........

die Ostseeperle stottert im 4 ab 80 ???

einer der 80er Piloten einen Tip für mich, Sprit kommt denke ich genug an. Zündung, Pickup, Hauptdüse zu klein (20er mit 106er Hauptdüse) ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber hinten kommt ja kaum was... :thumbsdown:

Ok, man könnte mal den Pedalweg korrigieren. Ziehen tut sie aber!

Acktzhell:

106 ist m. E. massig ausreichend. Die dreht halt aus. Du weisst doch sicher die rechtlichen Eckdaten für die (damalige) 80er Klasse:

- bis 80 ccm

- bis 80 km/h

- max Drehzahl 6.000 (was ich für 'nen Standard-PX-Motor schon ordentlich finde)

Rechnerisch wären das bei 80 km/h ca. 6.500 u/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man könnte mal den Pedalweg korrigieren. Ziehen tut sie aber!

Acktzhell:

106 ist m. E. massig ausreichend. Die dreht halt aus. Du weisst doch sicher die rechtlichen Eckdaten für die (damalige) 80er Klasse:

- bis 80 ccm

- bis 80 km/h

- max Drehzahl 6.000 (was ich für 'nen Standard-PX-Motor schon ordentlich finde)

Rechnerisch wären das bei 80 km/h ca. 6.500 u/min

nee ist ja ein 139er druff, bis 80 zieht die wie sau.

habe grade einen Außentermin abgesagt, hier regnet das wie aus Kübeln.......

werde mal flux die Zündung "begutachten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist ja ein 139er druff, bis 80 zieht die wie sau.

habe grade einen Außentermin abgesagt, hier regnet das wie aus Kübeln.......

werde mal flux die Zündung "begutachten".

Moin,

bei meinem 139er ist ne 102er verbaut. Aber der ist auch nur gesteckt und sonst nichts verändert.

Hier an der Küste scheint übrigens noch die Sonne :thumbsdown:

Ansonsten freu ich mich auf Sammstag aufs Anrollern in Celle, mal schauen wen man da so alles trifft.

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meinem 139er ist ne 102er verbaut. Aber der ist auch nur gesteckt und sonst nichts verändert.

Hier an der Küste scheint übrigens noch die Sonne :thumbsdown:

Ansonsten freu ich mich auf Sammstag aufs Anrollern in Celle, mal schauen wen man da so alles trifft.

moin Dirk,

ist bei mir auch nur gesteckt, werde ich mal runterdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Heut wird ein toller Tag!!! Um 8te kommt mein Caddy, der Delta wird heut auch abgeholt. Hab gestern schon die Rummskiste mit den Endstufen ausm Kofferraum und das Alpine ausgebaut. Heut noch das Cinchkabel und die Lautsprecherkabels raus und dann kann er weg. Wobei ichs natürlich schon auch etwas schade finde, dass ich ihn nich nochmal selber um ein paar Kurven prügeln konnte. Aber immerhin kann ich dann in Zukunft den Falc-Racer mit dem eigenen Auto zu den Events bringen! :thumbsdown:

Auch für Euch einen schönen Tag!!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist ja ein 139er druff, bis 80 zieht die wie sau.

Eben drum. Das Getriebe ist auf 80 / 80 ausgelegt. Aber Tzhüntunk ist sicher keine schlechte Idee.

Dirk:

Tzhelle :thumbsdown: . Wg. der zu erwartenden Temperaturen allerdings ohne Madame (müde, Hunger, Pipi, kalt :crybaby: ).

So, jetzt M E T T B R Ö T C H E N ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah! Kann ja jeder sagen :crybaby:

War übrigens nach deiner NICHT-sms noch beim Philip in BS! Schöner Schraubermittwochabend! Kann man ma hinfahren! :thumbsdown:

Schraubermittwoch? Duuuu? Dann haste aber hinterher verladen, oder?

:crybaby:

Im Ernst: wäre gernme mitgekommen. Näxtes mal bitte rechtzeitich Bescheid geben.

Tzu Tzelle:

- Wer kommt mit?

- Wann geht das in H (und wo) los?

- Wann ist Stacht in Tzelle? Komme von hier aus nicht auf meine entspr. Infos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin wieder unter den Lebenden. Gestern mit meinem gebrochenen Fuß das erste Mal wieder gerollert. Leider war die Kiste Dienstag zum WURTSTEN nicht angesprungen. Goof hat es wieder hin gekriegt. Besten Dank nochmal!!! Liegt an der Zündspule. Hat irgendwo nen Wackelkontakt. Mensch ist das schön mal wieder aus der Bude rauszukommen. Muß nur beim Bremsen aufpassen. er dicke Stiefel am rechten Fuß ist doch etwas klobig, aber es geht. Leider heute Scheisswetter und die Regenhose kriege ich nicht über den Klumpfuß. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich in Celle dabei. So long!

Bearbeitet von Cousine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start 12:30 Uhr bei Basti, Buchholzberg 39, Celle / Groß Hehlen

Und es sind wohl 40 Erwachsene (und 12 Kinder) angemeldet... Mal gucken, wieviele Roller es dann werden! :thumbsdown:

Ich denke, es wird aber eine froehliche Runde!

Bearbeitet von clv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen aus REGENsburg, was es hier heute auch tut!

Grade mal ne Runde mit unserem neuen Gefährt gedreht; bis auf's Getriebe schon sehr ordentlich :thumbsdown:

@Gürgen:

Geheimtipp: HYLAC Tropfen ausser Apotheke (rezeptfrei, da homo-patisch)

Kannst danach alles Essen und die Scheißerei hat ein Ende!

Hab damit den kju:s mal ein Auftritt gerettet, als Pjudie den Tag über ca. 5x flitzkacken war...

Hat danach sogar wieder nen Bier trinken können :crybaby:

Hilft bei mir immer.

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzu Tzelle:

- Wer kommt mit?

- Wann geht das in H (und wo) los?

- Wann ist Stacht in Tzelle? Komme von hier aus nicht auf meine entspr. Infos ...

wegen bisher unbeständiger wettervorhersagen warte ich noch etwas, bis ich was verbindliches sage. momentan ist mir nur schweinekalt... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischer Tach heute ............... :thumbsdown:

hatte grade einen "Geistesblitz", Kupplung Sprint mit 22 Zähnchen passt doch inne 80 oder ?

sollte der 139 doch locker ziehen oder ?

Fragen über fragen :crybaby:

Arbeitstechnisch komme ich heute nicht ausem Quark :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, die 22 Zähne Ritzel unterscheiden sich in der Höhe! PX und Sprint passt nicht plug and play. Ich glaube das Sprint 22er Ritzel ist flacher. Aber generell zieht der 139er das spielend, sind eben 10 % höhere Endgeschwindigkeit. Fahre ich in der PX auch seit 10 Jahren.

Bea: Da war Kunta schneller... Aber egal...

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,schade dat hätt ja ma klappen können.......... :thumbsdown:

Klappt aber doch, wenn Du die Beilagscheibe der Sprint-Kulu nimmst / mit tauschst. Ölpumpengeritzele hat Deine Alt-PX ja wohl nicht ...

Siehste aber, wenn Du alle 4 Teile ausgebaut vor Dir hast.

wegen bisher unbeständiger wettervorhersagen warte ich noch etwas, bis ich was verbindliches sage. momentan ist mir nur schweinekalt... :crybaby:

Kein Thema. Kommste, darfste endlich mal 'ne grüne Plakette chauffieren. Kommste nich', darfste nich' ... :crybaby:

Quark: dito. Warten auf Godot ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,schade dat hätt ja ma klappen können.......... :crybaby:

Klappt auch! Nich nur Katalogwissen ... :thumbsdown: ! Verbau sie MIT der DÜNNEREN Zwischenscheibe (zur KuLu hin) von der Sprint! Dann ist die Höhe 1:1 wieder!

Eddi sacht: Micha ma wieder schneller :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, heute nix Schrauben drehen. Hab hier noch mindestens 3 Stunden was zu tun. Ausserdem regnet's - und den Pinasco will ich erst nach dem TÜV (evtl. morgen) ziehen.

Tzähläh werd ich wohl mit der GT ( :thumbsdown: ) machen.

Abfahrt Sa. 11:30 bei mir? Kaffee / Tee um 10:46?

Ach ja:

MI: gerne! Und schmutzige Links klicke ich mal lieber erst zu Hause an ...

Bearbeiten die 2.:

@Marius: Haube is rausgesucht und liecht hier neben dem Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä, heute nix Schrauben drehen. Hab hier noch mindestens 3 Stunden was zu tun. Ausserdem regnet's - und den Pinasco will ich erst nach dem TÜV (evtl. morgen) ziehen.

Tzähläh werd ich wohl mit der GT ( :thumbsdown: ) machen.

Abfahrt Sa. 11:30 bei mir? Kaffee / Tee um 10:46?

Was hast du denn für ne billige Garage, bei der es vor der Tür regnet :crybaby:

Würd dir ja auch ne trockene Schraubergelegenheit mit viel Licht und trockenem Probefahrareal anbieten ... ;-)

Tzälläh unsicher dabai! Wenn kann ich erst um 10:48

PS: Link is Sau-Bär! Ehrlich :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information