Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moín!

Back aus HH!

zu:

gürgens ölflaschenliste:

cosawürgen: 2x 1L

karla: 3x 1L, 2x 0,5L

tefir: 4x 1L, 3x 0,5L

electro: 2x 1L, 1x 0,5L

piller: 2x 1L, 2x 0,5L

Pitt: 2x 0,5l

Goof: 3x 1L

Und zur

EXTRAWURST

Totlinie für die Wurstmeldung/Abstimmung setze ich nun auch mal auf Dienstag!

Mitfahren kann natürlich trotzdem jeder - jedoch steht dann der Termin FEST!

Bearbeitet von Goof

Wie war HH? Kalt? Hauereien? Unangenehme Vorfälle?

zu:

gürgens ölflaschenliste:

Bruchpilot05: 2x 1L (wenn er sich hier nicht noch selbst meldet ww. auch Abwicklung über mich)

Wie war HH? Kalt? Hauereien? Unangenehme Vorfälle?

HH 1. Nacht (Do. auf Fr. bei Hero) aufm Sofa mit der max. lichten Weite von ca. 1,70 Metern (damit Liege-/Sitzefläche ca. 1,50 Meter) ! Das bei einermeiner Köperlänge von ca. 190cm ... :thumbsdown: Dabei noch das gegrunze von Hero aufm 2. (längerem) Sofa :crybaby: und die Terassentür offen (bibber)!

Daher KEINE 2. Nacht in HH aufm HFK! Nur bis ca. 24:00 vor Ort und dann ab innen Rapid und rapide nach Hause!

Mama, Papa, Hunger, Pipi, kalt...

Melde: keine besonderen Vorkommnisse!

Beileid bzgl. der 25 Teuronen! Hab noch nix! Aber wie ich mein Glück kenne...

Bearbeitet von Goof

Beileid bzgl. der 25 Teuronen! Hab noch nix! Aber wie ich mein Glück kenne...

Da kommt wohl auch nix für euch. Habe gestern mit Friedi und Boris gesprochen: die Fotografen sitzen da im Auto und schreiben mit. Aber mehr als ein Kennzeichen können die sich nicht merken. Dann war ich wohl der Erste (und zumindest zu dem Zeitpunkt ergo der Schnellste :thumbsdown: ) im Ort.

Mahlzeit,

zu:

gürgens ölflaschenliste:

Bruchpilot05: 2x 1L (wenn er sich hier nicht noch selbst meldet ww. auch Abwicklung über mich) OK, Meldung ist hiermit erfolgt. Sag einfach Bescheid wenn die Teile da sind.

Gruß

Bruchpilot05

Mahlzeit!

Hat hier jemand zufällig nen Schaltplan von ner italienischen V50 (6V ohne alles!)?

Karre von ner Bekannten macht Sachen, die ich nicht checke....

Danke,

Gruß,

Al.

Bea findet folgendes:

v50specialschaltplan01_1.jpg

Die außen liegende Zündspule hat nur den Anschluss vom Unterbrecher (rot) und das abgehende Zündkabel.

Masse muss dann wohl übers Gayhäuse liegen, oder?

Wenn ich jetzt alle Kabel (also das grüne) von der Zündgrundplatte ab mache, nur das rote an die Zündbox und das schwarze direkt an Motormasse lege, muss der Motor doch eichelich laufen, oder?!?

Tut er aber nicht :thumbsdown:

Bearbeitet von wasserbuschi

Nur mit innenliegender Spule ...

post-1023-1273939983,59_thumb.jpg

... oder aussenliegend mit Bretzellicht. Wat willste?

post-1023-1273940197,51_thumb.jpg

Weder noch!

Eher wie das Biulderl von mir...

Außenliegende Schpuhle, kein Bremslicht!

Insgesammt kommen 3 Kabel von der ZGP:

rot vom Unterbrecher,

schwarz von der Schpuhle am Kondensator und (ich nehme an)

grün von der Lichtspule.

Rot im Kabelkästchen dann zur außenliegenden Zündspule,

aus dem Fahrzeug-KBB kommt auch ein gelbes, ungenutztes Kabel:

post-2915-1273941038,11_thumb.jpg

An den grünen war ein komisches Kästlein angeschlossen; Aufschrift Diode 6V :thumbsdown:

Das Kästl war auf Masse geschraubt.

(habs ersmal raus geschmissen, da ich damit nix anfangen kann :crybaby: )

Aber zurück zur Frage:

alle (also grünes) Kabel ab, rotes an Spule, schw. direkt auf Motormasse muss die Karre doch laufen, oder???

Al.

Killschalter legt rot auf Masse?!? :crybaby:

Bearbeitet von wasserbuschi

Mahlzeit an Alle,

mein Zylinder hat es definitiv hinter sich. :crybaby:

Freitag Nachnittag auf dem Messeschnellweg hat er den Geist aufgegeben.

Ein Kolbenring festgeschweißt und gebrochen under Zylinder und Kolben total hin... :thumbsdown::crybaby:post-35332-1273943105,59_thumb.jpg

post-35332-1273943096,28_thumb.jpg

post-35332-1273943118,09_thumb.jpg

post-35332-1273943126,46_thumb.jpg

post-35332-1273943136,81_thumb.jpg

TERMINMÖGLICHKEITEN EXTRAWURST:

(bitte rauskopieren und die AKTUELLSTE - um die eigenen Daten ergänzte - Version posten)

-22.05. : (3) Goof, Spiderdust, tefir*

-29.05. : (8) Goof, tefir*, Grauen, electronicmusic, karla, Kunta, Sogmir, Cousine,

-05.06. : (5) Goof, Spiderdust, issolaM, Kunta, cuni, Hi-Bulli evlt.

-12.06. : (?) Goof, issolaM evtl., Kunta evtl., Hi-Bulli evlt.

(bitte rauskopieren und die AKTUELLSTE - um die eigenen Daten ergänzte - Version posten)

-29.05. : (8) Goof, tefir*, Grauen, electronicmusic, karla, Kunta, Sogmir, Cousine,

-12.06. : (?) Goof, Sogmir, issolaM evtl., Kunta evtl., Hi-Bulli evlt.

so jetzt läuft der 139 er recht nett.........

@sogmir einen DR in gutem Zustand habe ich noch liegen :thumbsdown:

hat der einfach so geklemmt ?! oder evtl. Kolbenclip wechgedüst ?

so Pilsete auf,Sofa, Fußball oleole

Extrawurst muß ich recht "Tagesaktuell" sehen, Arbeit, Ostsee, Kicken, BLaplup, Blaplup........... :crybaby::crybaby:

@sogmir einen DR in gutem Zustand habe ich noch liegen :thumbsdown:

hat der einfach so geklemmt ?! oder evtl. Kolbenclip wechgedüst ?

Danke, aber hab schon einen bestellt, dachte nicht, daß jemand so was haben würde :crybaby:

War übrigens ein 177er.....

Er war schon sowieso schon eigentlich fertig mit der Welt (haben wir mit Karla vor kurzem festgestellt) es war eine Frage der Zeit, nur ich hoffte, daß die Zeit nicht so kurz ist.. ;-):crybaby:

Bearbeitet von sogmir

Danke, aber hab schon einen bestellt, dachte nicht, daß jemand so was haben würde :thumbsdown:

War übrigens ein 177er.....

Er war schon sowieso schon eigentlich fertig mit der Welt (haben wir mit Karla vor kurzem festgestellt) es war eine Frage der Zeit, nur ich hoffte, daß die Zeit nicht so kurz ist.. ;-):crybaby:

ich habe hier ja auch einen 177er liegen, 135er macht auf ner Px125 ja auch keinen Sinn :crybaby:

Mahlzeit! So ein freier Tag ist doch mal echt nett, gleich Grill an, Bier raus und der T5 mal etwas mehr Leben einhauchen.. :thumbsdown:

Auch eine haben will :crybaby:

Sag mal...kann mir hier einer sagen wo ich vielleicht ne Piaggio Farbkarte finden kann oder so...brauch mal so ein bissi Farbe nachgemischt von der PV...

Sag mal...kann mir hier einer sagen wo ich vielleicht ne Piaggio Farbkarte finden kann oder so...brauch mal so ein bissi Farbe nachgemischt von der PV...

mr.VespaGS bietet die komplette palette an, siehe dienstleistungsbereich. :thumbsdown:

absolut netter mensch, hab' von ihm auch schon gelegentlich was gekauft (original felgensilber, traversen...).

Die außen liegende Zündspule hat nur den Anschluss vom Unterbrecher (rot) und das abgehende Zündkabel.

Masse muss dann wohl übers Gayhäuse liegen, oder?

Wenn ich jetzt alle Kabel (also das grüne) von der Zündgrundplatte ab mache, nur das rote an die Zündbox und das schwarze direkt an Motormasse lege, muss der Motor doch eichelich laufen, oder?!?

Tut er aber nicht :thumbsdown:

Normalerweise wird bei einer Kontakzündanlage Saft von der Lichtspule an die Zündspule DAUERHAFT gelegt und der Zündfunken nur über den Unterbrecher mit MASSEschlüssen (an die Z-Spule) angeregt :inlove:

Gut an Michas 2. Bild zu erkennen...

Mahlzeit an Alle,

mein Zylinder hat es definitiv hinter sich. :inlove:

Freitag Nachnittag auf dem Messeschnellweg hat er den Geist aufgegeben.

Ein Kolbenring festgeschweißt und gebrochen under Zylinder und Kolben total hin... :crybaby:;-)

Wieso lässte den nicht einfach nur schleifen??? :crybaby: Kostet VIEL weniger als nen Neuer UND (viel wichtiger) du hast dann gleich das richtige Kolbenspiel (welches du bei einem neuen DR-Zylinder nicht hast). Und damit dann den programmierten nächsten Klemmer!

-12.06. : (?) Goof, issolaM evtl., Kunta evtl., Hi-Bulli evlt.

Sorry, Babes! Aber diese ganzen EVTL.-Termine sind so viel wert wie nix! Werde bis Dienstag noch mal warten und hoffen das da halbwegs klare Ansagen kommen! Gezählt werden nur Dates OHNE evtl.!

Also hier noch mal die aktuellste BEREINIGTE Version OHNE EVTL. :

-22.05. : (3) Goof, Spiderdust, tefir

-29.05. : (8) Goof, tefir, Grauen, electronicmusic, karla, Kunta, Sogmir, Cousine,

-05.06. : (5) Goof, Spiderdust, issolaM, Kunta, cuni,

-12.06. : (1) Goof,

Bearbeitet von Goof

-22.05. : (3) Goof, Spiderdust, tefir

-29.05. : (8) Goof, tefir, Grauen, electronicmusic, karla, Kunta, Sogmir, Cousine,

-12.06. : (2) Goof, Wurst

Nehme mal an, die PV, die Klingelkasper und mir gehoert, ist fahrbereit. Am 29. bin ich leider in der Nähe von Moskau und schau mir ganz andere Fahrzeuge an.

Fahren darf man die zwar leider nicht mehr, "Do not ask 'Why'. There are the problems." Aber seine "Russian girlfriend" darf man mitbringen.

Gruss,

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch

Er war schon sowieso schon eigentlich fertig mit der Welt (haben wir mit Karla vor kurzem festgestellt) es war eine Frage der Zeit, nur ich hoffte, daß die Zeit nicht so kurz ist.. :crybaby: :crybaby:

sagte ich doch. ;-)

hauptsache ist du bist nicht gestürzt.

Wieso lässte den nicht einfach nur schleifen??? :thumbsdown: Kostet VIEL weniger als nen Neuer UND (viel wichtiger) du hast dann gleich das richtige Kolbenspiel (welches du bei einem neuen DR-Zylinder nicht hast). Und damit dann den programmierten nächsten Klemmer!

genau so war auch der plan.

moin.

wettah extra prima gut für grafhorn.

-22.05. : (2) Goof, tefir

-12.06. : (2) Goof, Wurst

zum ersten termin bin ich raus, das wird kaum was mit abstimmen und so.

würde da aber gerne mal wieder 'ne grillung machen in HI, falls wetter stimmt und interesse besteht.

So, die Cosa ist nun nach BS wegverkauft. Nun brauche ich Nachschub ! :inlove:

Glückwunsch! Aber meine kriegst Du nicht! Ich liebe meine Cousine, :crybaby: auch wenn sie Goof und Dir nicht gefällt. :thumbsdown: Aber es kann ja nicht jeder so einen guten Geschmack haben wie ich. :crybaby: Schönen Sonntag noch! ;-)

genau so war auch der plan.

Dann versteh ichs um so weniger, wenn Karla dir das so ans Herz gelegt hat... :crybaby:

würde da aber gerne mal wieder 'ne grillung machen in HI, falls wetter stimmt und interesse besteht.

Gerne !!! :crybaby:

Glückwunsch! Aber meine kriegst Du nicht! Ich liebe meine Cousine, :inlove: auch wenn sie Goof und Dir nicht gefällt. :thumbsdown: Aber es kann ja nicht jeder so einen guten Geschmack haben wie ich. ;-) Schönen Sonntag noch! :inlove:

hihi, du und deine Cousine :rotwerd:

Aber sie läuft jetzt mit der neuen CDI? Wie war das eigentlich mit der Übergabe! Hab Olli gestern gar ned gefragt...

Auch n Moin von mir...