Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin.moin :crybaby:

Mein Vorschlag fürs WURSTEN: Kärtner Hütte, Oesterleyplatz, :thumbsdown: Südstadt, Ecke Krausenstrasse

Kann man sich im Netz anschauen, ich weis nicht wie das ins Forum geladen wird.

Bearbeitet von Cousine

moinsen,

@elektromukke Fax ist raus.

@Kielfahrer ich habe stechenden Durst.............

@Wustwart ich habe Dich lieb :thumbsdown:

@alle andern, ich gehe jetzt Olek und Bolek ärgern,

@Kunta evtl. muß ich bei Dir noch mal einen polnischkurs machen, ich verstehe auf den Baustellen nur noch Bhf :crybaby:

Moin.moin :crybaby:

Mein Vorschlag fürs WURSTEN: Kärtner Hütte, Oesterleyplatz, :thumbsdown: Südstadt, Ecke Krausenstrasse

Kann man sich im Netz anschauen, ich weis nicht wie das ins Forum geladen wird.

Hier bitte:

Kärntner Hütte

Warum musst Du deinen Schreibfehler eigentlich EXTRAGROSS machen? :crybaby:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als notorischer Meckerer tituliert werde, ein Zitat von deren Webseite: "Erleben Sie das traditionelle deutsch-österreichische Restaurant ..."

Ausserdem: Wenn ich mich recht erinnere, ist W.u.R.St. ist das Kind von Stefan und Haaner (ich wurde nur dazu überredet, die Wurstbriefe zu schmieren, als Stefans Mailaccount mal irgendwann irgendwie tot war). Wenn's jetzt von Wurst zu Schnitzel gehen soll, darf ich da ja eigentlich nix zu sagen.

Eddi sieht grad das Bild der Bedienung (nicht der Wirtin!) und sagt: von mir aus auch Kärntner Hütte ...

menue_24.gif

menue_28.gif

menue_31.gif

Bearbeitet von t4.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als notorischer Meckerer tituliert werde, ein Zitat von deren Webseite: "Erleben Sie das traditionelle deutsch-österreichische Restaurant ..."

Das is halt Rainers Geschmack ... :crybaby:! Auf jeden Fall schon mal besser, als die Spielunke da in Ricklingen! :crybaby:

Ausserdem: Wenn ich mich recht erinnere, ist W.u.R.St. ist das Kind von Stefan und Haaner (ich wurde nur dazu überredet, die Wurstbriefe zu schmieren, als Stefans Mailaccount mal irgendwann irgendwie tot war). Wenn's jetzt von Wurst zu Schnitzel gehen soll, darf ich da ja eigentlich nix zu sagen.

Das seh ich anders! Nur weil ich z.B. eine Idee habe/hätte, und es sich nach Jahren zu einer festen Institution entwickeln könnte, lebt das ganze doch von den Menschen, welche es aufsuchen! Und diese haben natürlich in vollem Umfang ein Mitspracherecht! Grad bei einer GEMEINSCHAFTSVERANSTALTUNG!

Und ausserdem sacht er ja nix dazu, der STEFAN ;-)

@ Stefan+Spider: Das mit den Vorteilen eines Schlauchlos-Reifens geht an mir immer noch vorbei...! Wieso habe ich denn bitte bei einer identischen Schraube im Reifen bei einem Reifen ohne Schlauch einen weniger spontanen Druckverlust?!?!?!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Moinmoin! :crybaby:

So langsam könnts Wetter aber echt ma durchgehend schön sein, nich immer dieses Hin und Her...

@ Stefan+Spider: Das mit den Vorteilen eines Schlauchlos-Reifens geht an mir immer noch vorbei...! Wieso habe ich denn bitte bei einer identischen Schraube im Reifen bei einem Reifen ohne Schlauch einen weniger spontanen Druckverlust?!?!?!

Das eröffnet sich mir auch noch nich so ganz :crybaby:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Ausserdem: Wenn ich mich recht erinnere, ist W.u.R.St. ist das Kind von Stefan und Haaner (ich wurde nur dazu überredet, die Wurstbriefe zu schmieren, als Stefans Mailaccount mal irgendwann irgendwie tot war).

Eddi sieht grad das Bild der Bedienung (nicht der Wirtin!) und sagt: von mir aus auch Kärntner Hütte ...

Jau, bei GMX kann ich keine Sammelmails mehr schicken, ohne dafür zu zahlen, das war der Grund.

Würde mich im übrigen sehr freuen wenn du das weitermachst, auch wenn nen anderer das auch gut könnte, nur du bringst den nötigen Schuss Wahnsinn da mit rein :thumbsdown:

Ich hätte übrigens nix gegen den laden, kann ja mal anrufen und fragen, ob wir genau die bedienung in dem Outfit bekommen, dann kommen wir auch mit 20 Leuten :crybaby:

Ich bleibe beim Schlauchtyp. Aber ohne Schlauch verschließt die Schraube das Loch gleichzeitig und die Luft entweicht langsam bis garnicht, während ein Schlauch platzt und Platt ist das Ding. Trotzdem bleibe ich bei Schläuchen!

Ich bleibe beim Schlauchtyp. Aber ohne Schlauch verschließt die Schraube das Loch gleichzeitig und die Luft entweicht langsam bis garnicht, während ein Schlauch platzt und Platt ist das Ding. Trotzdem bleibe ich bei Schläuchen!

Und wo geht die Luft hin bei einem Schlauchreifen? Sie muss ja genauso an der Schraube vorbei! Oder meinst du das zwischen den geteilten Felgenhäften schlagartig die Luft entströmt? Und sogar wenn da soviel Luft schlagartig raus könnte, so wäre ja immer noch der Schlauch als verschluss davor...?!

Schlag vor! Bin gespannt :crybaby:

hier wäre das limerick zum bleistift. ist zwar auch'n restaurant im weitesten sinne, aber:

1. bin ich der meinung, nur weil man essen kann, muss man das nicht tun.
  2. wäre es groß genug, um sowohl drinnen als auch draußen ausreichend platz für eine meute rollerfahrer zu bieten.
  3. brauche ich keinen fahrbereiten roller, denn den kann ich dort auch hinschieben. :thumbsdown:

Kauf sie dir doch, gibts doch jetzt! ich glaube von Sip.

jo, aber müsste ich dann erst umlacken. und billich sindse auch nicht grade.

wie oben erwähnt, ist die option auf essen kein zwingender grund, dieses auch zu konsumieren.

ein weiterer vorteil eines größeren schuppens (der ja eben meist auch was zu essen anbietet) wäre der platz. ich persönlich finde es suboptimal, wenn sich der stammtisch auf viele ecken der lokalität verteilt und man somit nicht in den genuss kommt, sich mit jedem unterhalten zu können, mit dem man möchte. wer in einem engen laden erstmal 'nen platz ergattert hat, gibt ihn nicht mehr her und ist somit in seinem gesprächsradius eingeschränkt.

evtl. ein kompromiss: im sommer sucht man sich größere läden, da in der saison auch mehr erscheinende zu erwarten sind. dass es dort auch meist mehr als nur 'ne portion pommes gibt, wird toleriert. im winter bzw. der kalten jahreszeit kommen meist weniger leute, also sucht man dann eher was in richtung klassischer kneipe. dass es dort meist nix zu futtern gibt, wird ebenso toleriert.

ein mantelreifen ohne schlauch verliert für gewöhnlich grade, wenn man sich was reinfährt, die luft nicht schlagartig, sondern schleichend (wenn überhaupt). hat also notlaufeigenschaften, ein sturz ist eher unwahrscheinlich. mit schlauch macht es ratzfatz "pffft" oder auch "peng" und oft genug liegt man dann auch schon.

Is' schon korrekt: ein beschlauchter Reifen birgt eher die Gefahr, dass die Luft schlagartig weg ist während ein schlauchloser Reifen meist nur langsam die Lust verliert (die ich heute früh irgendwie mal gar nicht habe).

Is' schon korrekt: ein beschlauchter Reifen birgt eher die Gefahr, dass die Luft schlagartig weg ist während ein schlauchloser Reifen meist nur langsam die Lust verliert (die ich heute früh irgendwie mal gar nicht habe).

Geh doch anne Tanke und ...

Zum Schlauch: Eure Erfahrungen ok - aber WO geht die Luft dann bitte hin? Sie muss ja immer noch am Reifen (+am Schauch) vorbei (welcher ja teilweise der identische ist vom Tubless zum Tube) ???

Und wo geht die Luft hin bei einem Schlauchreifen? Sie muss ja genauso an der Schraube vorbei! Oder meinst du das zwischen den geteilten Felgenhäften schlagartig die Luft entströmt? Und sogar wenn da soviel Luft schlagartig raus könnte, so wäre ja immer noch der Schlauch als verschluss davor...?!

Zum Schlauch: Eure Erfahrungen ok - aber WO geht die Luft dann bitte hin? Sie muss ja immer noch am Reifen (+am Schauch) vorbei (welcher ja teilweise der identische ist vom Tubless zum Tube) ???

Ventilloch, zwischen den Felgenhälften.

Weiterer Vorteil: Du quetschst den Schlauch nicht zwischen den Felgenhälften ein...

Aber ich finde das System mit 2 felgfenhälften und selber locker montieren können trotzdem praktischer

@Kielfahrer ich habe stechenden Durst.............

Moin! Ebenfalls stechender Bierdurst vorhanden, unterhopft bin ich auch schon... :thumbsdown:

Drei Tage Arbeit nach einer Woche Urlaub sind schon wieder zu viel für mich.

Ich muss dringend an'n Strand ... und brauche dringend was Flüssiges ... :crybaby:

Moin !

@elektromukke Fax ist raus.

Sehr geil ! Vielen lieben Dank, hast was gut ! :crybaby:

Würde mich im übrigen sehr freuen wenn du das weitermachst, auch wenn nen anderer das auch gut könnte, nur du bringst den nötigen Schuss Wahnsinn da mit rein :thumbsdown:

WORD ! :crybaby:

Um nicht zu sagen saugeiler Kurs ! Schade daß ich gerade knapp bei Kasse bin...

Bearbeitet von electronicmusic

Moin Moin von 'ne Insel!

Heute Abend auch mal den Heimweg antreten, damit morgen der Falkensteiner Strand gerockt werden kann :thumbsdown:

Habe auch schon total trockene Lippen, kurz vorm platzen quasi, das sind Folgeerscheinungen vom Unterhopfen :crybaby:

grmpf, auf die aussage des chefs eines ladens kann man sich heutzutage auch nicht mehr verlassen! :thumbsdown:

der worb andi himself hat mir zugesichert (dienstag), dass mein paket dienstag, spätestens mittwoch rausgeht. und was ist? heute geht's raus!

nicht, dass das wetter optimal zum abstimmen wäre, aber ich hätt' schonmal den gaser montieren können. :crybaby:

so, und nu' ab zur arbeit...

auch saugünstig! allein der pinasco...

@ Kotze: suchtest du nich ne 125er cosa?

Schon, aber nicht die und nicht jetzt. Wovon? Außerdem ist Weinrot die letztevorletzte Farbe nach Türkismetallic die ich haben will.

Habe mir grad bei EX Zweirrad Krüger ne 200er Lusso im Traumzustand angesehen. ROT originallack, nix dran, im Gegenteil. Schön Unterboden und Kotflügel gewachst, 11000km, Chromfelgen, Weißwandreifen. Aber auch 1800?

grmpf, auf die aussage des chefs eines ladens kann man sich heutzutage auch nicht mehr verlassen! :thumbsdown:

der worb andi himself hat mir zugesichert (dienstag), dass mein paket dienstag, spätestens mittwoch rausgeht. und was ist? heute geht's raus!

nicht, dass das wetter optimal zum abstimmen wäre, aber ich hätt' schonmal den gaser montieren können. :crybaby:

so, und nu' ab zur arbeit...

Das ist doch normal! Wenn ich dort bestelle, plane ich die Verspätung immer gleich mit ein. Bestelle da auch nur im Notfall, sonst immer SCK :crybaby: und ab und an SIP...

Schon, aber nicht die und nicht jetzt. Wovon? Außerdem ist Weinrot die letztevorletzte Farbe nach Türkismetallic die ich haben will.

Habe mir grad bei EX Zweirrad Krüger ne 200er Lusso im Traumzustand angesehen. ROT originallack, nix dran, im Gegenteil. Schön Unterboden und Kotflügel gewachst, 11000km, Chromfelgen, Weißwandreifen. Aber auch 1800€

Ich schlag dir ne Karre vor, die unter 300 Euro kostet und du sagst WOVON! Aber du schaust dir ne Karre für 1800 an und sagst "aber auch 1800" ... :crybaby:

Ja neeeeeeee - is klaaaaaaaaaar! :crybaby:

Und wieso Farbe? Du jauchst die doch eh wieder mit nem Tarnlack über... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Habe mir grad bei EX Zweirrad Krüger ne 200er Lusso im Traumzustand angesehen. ROT originallack, nix dran, im Gegenteil. Schön Unterboden und Kotflügel gewachst, 11000km, Chromfelgen, Weißwandreifen. Aber auch 1800?

Moinsen,

die hab ich mir gestern auch angesehen. Beim Boxenstop (so heißt der Laden jetzt) klingelt wegen dem Teil ständig das Telefon.

Steht 200´er drauf, ist aber ´ne 125´er/177´er.

War auch schon bei Ebay drin.

Guckst Du: http://cgi.ebay.de/Vespa-P-125-X-D-R-177-ccm-/160436155316?cmd=ViewItem&pt=Motorr%C3%A4der&hash=item255abd73b4

Gruß

Bruchpilot05

PS: Ich steh ja auf so´n scheiß gut gepflegten Zustand, aber der Igel in der Tasche lässt mich nicht zugreifen :thumbsdown:

Ich schlag dir ne Karre vor, die unter 300 Euro kostet und du sagst WOVON! Aber du schaust dir ne Karre für 1800 an und sagst "aber auch 1800" ... ;-)

Ja neeeeeeee - is klaaaaaaaaaar! :crybaby:

Und wieso Farbe? Du jauchst die doch eh wieder mit nem Tarnlack über... :thumbsdown:

Ich wollte die ja nicht kaufen. Hatte nur nen bischen Zeit zum gucken...

Und ne Cosa hätte ich gerne ne 125/150er in weiß mit original Radkappen. Und 1. Serie. Nix Tarnlack

Moinsen,

die hab ich mir gestern auch angesehen. Beim Boxenstop (so heißt der Laden jetzt) klingelt wegen dem Teil ständig das Telefon.

Steht 200´er drauf, ist aber ´ne 125´er/177´er.

War auch schon bei Ebay drin.

Guckst Du: http://cgi.ebay.de/Vespa-P-125-X-D-R-177-ccm-/160436155316?cmd=ViewItem&pt=Motorr%C3%A4der&hash=item255abd73b4

Gruß

Bruchpilot05

PS: Ich steh ja auf so´n scheiß gut gepflegten Zustand, aber der Igel in der Tasche lässt mich nicht zugreifen :inlove:

Der Karre sieht man aber echt an, das sie geliebt wurde... :crybaby: