Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend! Glückwunsch nachträglich an Gürgen! Der Förderun in Kiel war mal wieder traumhaft! :crybaby::thumbsdown: Nur 100 km im Regen jetzt eben waren nicht so klasse, aber egal, Hauptsache der Polini in der T5 ist nun endgültig eingefahren, 600 km an einem WE sollten reichen! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...von mir auch noch mal alles gute nachträglich Gürgen :crybaby:

Ach menno...am Freitag mal bei meiner Kleinen gewesen und mal geschaut an was es hängt...Elektrik scheint irgend ein Müll aus Asien zu sein, hab nicht mal ne Ahnung obs ne 12 V oder ne 6 V Zündung ist...Messung ergab nix konstantes...was nü? Widerstände einbauen damit die Spannung nicht zu hoch wird? Kein Plan was ich jetzt am besten mache...Das beste war natürlich noch der Versuch das Lüfterrad ab zu bekommen... :crybaby: auch nicht möglich...die Fuge für den Sprengring war scheinbar nicht tief genug und das Teil ist jedes Mal wieder mit raus gekommen ohne das sich das Lüfterrad nur einen Milimeter beweget hat....nen anderen Abzieher hatten wir auch nicht zur Hand...ich glaub das Ding wird nie fertig... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wieder ein super Wochenende gehabt! :thumbsdown: Auch von mir noch nachträglich Alles Gute an Gürgen!! :crybaby:

@ pennah: du hast doch auch den polini DoA, oder? auch mit 28er PWK? bei welcher bedüsung bist du da?

mein keihin läuft schonmal, ist aber noch arg fett mit fiesem blauem rauch. bin derzeit bei ND 40 und HD 130.

Ich hab ja den 28/30er Ovalgaser als Kosonachbau, also von OKO, aufm unbearbeiteten DoA. Hab im Moment HD 116 und ND36. Scheint aber auch noch zu fett. Konnte allerdings mit der kleineren HD(vorher hatte ich ne 120er drin) noch keine grössere Runde drehen...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Extrawurst war superschön mit EUCH! Wiederholungsgefahr! :thumbsdown:

Zu Wurst HI is ja mein Vorschlag immer noch (auch als nicht HI-ler) das 70er Jahre Cafe! Is sehr nett gelegen, cooles Ambiente, im Sommer mit Sofas draussen sitzen und auf die vor der Tür abgestellten Roller glotzen. Preise moderat! Essen kein Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:Kärntner Hütte ist für Dienstag 19.00 Uhr gebucht, bei schönem Wetter auch draussen

Phantastisch,ich freu mich drauf! :crybaby: Gestern nachm Förderun noch schön mit Julian(Bierschiss) und Flo im XXL-Paradies in Mellendorf gewesen, krasse Portionen zum fairen Preis :crybaby: Leider nix fürn Wurst, aber mal so echt interessant, besonders für Olli dürfte das was sein!

Hier mal Bilder von Julian´s 600Gramm Sambal Schnitzel und Flo´s Cheeseburger(26cm). Der kleine Baconburger iss meiner gewesen.

Moin,

jetzt ist es amtlich, ab 1.7 arbeite ich in Bielefeld. Endlich wieder leben. :inlove:

ie schon am Telefon gesagt, Glückwunsch!

Ach menno...am Freitag mal bei meiner Kleinen gewesen und mal geschaut an was es hängt...Elektrik scheint irgend ein Müll aus Asien zu sein, hab nicht mal ne Ahnung obs ne 12 V oder ne 6 V Zündung ist...Messung ergab nix konstantes...was nü? Widerstände einbauen damit die Spannung nicht zu hoch wird? Kein Plan was ich jetzt am besten mache...Das beste war natürlich noch der Versuch das Lüfterrad ab zu bekommen... :wheeeha: auch nicht möglich...die Fuge für den Sprengring war scheinbar nicht tief genug und das Teil ist jedes Mal wieder mit raus gekommen ohne das sich das Lüfterrad nur einen Milimeter beweget hat....nen anderen Abzieher hatten wir auch nicht zur Hand...ich glaub das Ding wird nie fertig... :rotwerd:

Kauf niemals nicht asien repro karren oder Pick ups aus Amiland :inlove:

@All: Schönen guten morgen! Kiel war mal wieder der Hammer, der Wurstausflug scheint ja auch sehr schön gewesen zu sein, das Gemäuer erinnert mich sehr an das Forsthaus Blumenau, welches als Extra-Wurst Ausflugsziel sich auch sehr eignet, incl. Fahrt übern Nienstädter Pass ;-) , sollten wir mal angehen.

Fotos von Kiel werde ich im laufe des Tages im Kiel Topic hochladen und hier verlinken, für den, den es interessiert, wier schonmal der obligatorische Samstags-Sonnenaufgang, den Hans Pils zu umarmen versucht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So, letzter Urlaubstag, noch ein Paar Botengänge erledigen heute :-P

Und die Cosa checken, Reifen hinten wohl wechseln nun und Öl und Sprit auffüllen.

Und dann muss ich nochmal zu Karla kommen irgendwann um die Zündung zu optimieren :thumbsdown:

Moin,

jetzt ist es amtlich, ab 1.7 arbeite ich in Bielefeld. Endlich wieder leben. :rotwerd:

Glückwunsch.

Und? Täglich pendeln Osterwald-Bielefeld oder ziehste nun um? :crybaby:

glückwünsche noch nachträglich an gürgen!! :cheers:

Danke auch dir (und den anderen nachträglichen) noch ;-)

Wir sind übrigens beim EXTRAWURST an Mittelrode vorbeigefahren, 2km wären es laut Wegweiser noch gewesen. Da ich aber leider ja immer noch nicht genau weiss wo du da hausst und wir in voller Fahrt waren, haben wir keinen Abstecher gemacht. Naja, irgendwann finden wir nochmal zusammen :drool:

Phantastisch,ich freu mich drauf! ;-) Gestern nachm Förderun noch schön mit Julian(Bierschiss) und Flo im XXL-Paradies in Mellendorf gewesen, krasse Portionen zum fairen Preis :inlove: Leider nix fürn Wurst, aber mal so echt interessant, besonders für Olli dürfte das was sein!

Hier mal Bilder von Julian´s 600Gramm Sambal Schnitzel und Flo´s Cheeseburger(26cm). Der kleine Baconburger iss meiner gewesen.

Ist ja pervers... Und nach dem Burger ging die Hose nicht mehr zu, was? :drool:

@All: Schönen guten morgen! Kiel war mal wieder der Hammer, der Wurstausflug scheint ja auch sehr schön gewesen zu sein, das Gemäuer erinnert mich sehr an das Forsthaus Blumenau, welches als Extra-Wurst Ausflugsziel sich auch sehr eignet, incl. Fahrt übern Nienstädter Pass :inlove: , sollten wir mal angehen.

Stimmt! Allerdings ist das ja im Vgl. recht nah, da ist man ja schon in 45min hingefahren... :-(

Ich wäre ja immer noch fürn Harz, Gipfelstürmen zum Brocken (um die 100km von Hannover) :crybaby:

Mist...

Oh, das Hänschen mal wieder im Hannover + Umland Topic... :wheeeha:

;-):cheers:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin !

Gestern nachm Förderun noch schön mit Julian(Bierschiss) und Flo im XXL-Paradies in Mellendorf gewesen, krasse Portionen zum fairen Preis :thumbsdown: Leider nix fürn Wurst, aber mal so echt interessant, besonders für Olli dürfte das was sein!

Hier mal Bilder von Julian´s 600Gramm Sambal Schnitzel und Flo´s Cheeseburger(26cm). Der kleine Baconburger iss meiner gewesen.

sollten wir mal angehen.

Alter wie geil, da müssen wir unbedingt hin ! Will auch so'n Sambal-Schnitzel...

Zu Wurst HI is ja mein Vorschlag immer noch (auch als nicht HI-ler) das 70er Jahre Cafe! Is sehr nett gelegen, cooles Ambiente, im Sommer mit Sofas draussen sitzen und auf die vor der Tür abgestellten Roller glotzen. Preise moderat! Essen kein Plan!

Bin ich auch für ! :crybaby: Günstig und gemütlich der Laden. Aber zum Essen nicht so geeignet. Dafür gibts gegenüber nen Dönerladen, glaube ich...

@Gürgomat: Wolltest Du den Seitenständer jetzt eigentlich haben oder nicht ? Für'n 30er ist es Deiner ! :crybaby:

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof:

Alugußlenkschloßabdeckungskappenkerbnägel mit Alugußlenkschloßabdeckungskappe hab ick jefunden. Liecht in' Flur, bringe ich morgen mit.

Kiel: sieht schick aus. Schnitzel ebenso - aber ich glaub, ich würd kotzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof:

Alugußlenkschloßabdeckungskappenkerbnägel mit Alugußlenkschloßabdeckungskappe hab ick jefunden. Liecht in' Flur, bringe ich morgen mit.

Cool Cool Cool! DANKE :crybaby:

Sach ma Micha, wie viele von deinen Dichtsätzen haste eigentlich noch? Genug? Würd dann noch mal nen P(p)aar nehmen! Oder lieber woanders? Und für Züge und so - haste da mal ne Quelle? Und allgemein Verschleisscheiss wo? Ach ja - benötige auch noch Schläuche! Da nen Tip?

@ Olli: Weiss ja das du ne besondere Art der Erreichbarkeit mit deinem Handy hast und es andauernd ausschaltest - aber das du nicht mal zurück rufst, wenn jemand dich MEHRFACH versucht hat zu erreichen, ist schon mehr als scheisse! Hätte sehr (im Regen) deine Hilfe gebraucht! :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI: ihr seid dran ... :crybaby:

wie meinen? :thumbsdown:

Ich hab ja den 28/30er Ovalgaser als Kosonachbau, also von OKO, aufm unbearbeiteten DoA. Hab im Moment HD 116 und ND36. Scheint aber auch noch zu fett. Konnte allerdings mit der kleineren HD(vorher hatte ich ne 120er drin) noch keine grössere Runde drehen...

aber der hat ja auch die pwk-bauweise des keihin, oder?

werde auf jeden fall heute auch mal runter gehen auf ND 38 und nadel versetzen. HD mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der hat ja auch die pwk-bauweise des keihin, oder?

werde auf jeden fall heute auch mal runter gehen auf ND 38 und nadel versetzen. HD mal schauen...

Ja is die gleiche Bauweise. Wo die Nadel hängt weiss ich jetz garnich mehr. Vielleicht sollte ich die auch ma weiter runterhängen...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

Und? Täglich pendeln Osterwald-Bielefeld oder ziehste nun um? :thumbsdown:

Ist ja pervers... Und nach dem Burger ging die Hose nicht mehr zu, was? :inlove:

Stimmt! Allerdings ist das ja im Vgl. recht nah, da ist man ja schon in 45min hingefahren... :wheeeha:

Ich wäre ja immer noch fürn Harz, Gipfelstürmen zum Brocken (um die 100km von Hannover) :crybaby:

Osterwald? Da wohnt er ja schon lange nicht mehr...

Stretch :rotwerd: Aber sieht hat vor Ort eh "nur" 3/4 davon geschafft, den rest 2Std. später zuhause :inlove:

Ich hatte ja nur den kleinen und Bratkartoffeln :crybaby: Superlecker!

Alter wie geil, da müssen wir unbedingt hin ! Will auch so'n Sambal-Schnitzel...

Gerne, ich könnte jetzt schon wieder, war sehr lecker! Hat der Koch auch gut durchgeprügelt das Fleisch ;-)

Kiel: sieht schick aus. Schnitzel ebenso - aber ich glaub, ich würd kotzen ...

Nach so nem Schnitzel tät ich auch kotzen, gibts aber auch in 300Gramm, das passt eher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli: Weiss ja das du ne besondere Art der Erreichbarkeit mit deinem Handy hast und es andauernd ausschaltest - aber das du nicht mal zurück rufst, wenn jemand dich MEHRFACH versucht hat zu erreichen, ist schon mehr als scheisse! Hätte sehr (im Regen) deine Hilfe gebraucht! :thumbsdown:

Du weisst ganz genau daß ich bei meinen Eltern war ! Ich habe sie schon seit knapp einem Jahr nicht mehr gesehen, und habe wegen der Tour am Samstag das Treffen auch extra verschoben. Es gab nunmal ne Menge wichtiger Angelegenheiten zu besprechen. Kannst Du Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, da Du Deine Eltern ja ständig siehst... Ich war erst gegen 23 Uhr zuhause, und wollte so spät dann nicht mehr zurückrufen. Manchmal ist es halt so daß man keine Zeit hat und nicht zu erreichen ist. Aber daß Du Dich jedes Mal aufregst weil man nicht Gewehr bei Fuss steht, ist wirklich albern. Ich bin oft und gerne für Dich da. Aber wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht zu erreichen bin, dann hat das schon seinen Grund und Du musst wohl oder übel damit leben. Manchmal gibt es ganz einfach wichtigere Dinge im Leben!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst ganz genau daß ich bei meinen Eltern war ! Ich habe sie schon seit knapp einem Jahr nicht mehr gesehen, und habe wegen der Tour am Samstag das Treffen auch extra verschoben. Es gab nunmal ne Menge wichtiger Angelegenheiten zu besprechen. Kannst Du Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, da Du Deine Eltern ja ständig siehst... Ich war erst gegen 23 Uhr zuhause, und wollte so spät dann nicht mehr zurückrufen. Manchmal ist es halt so daß man keine Zeit hat und nicht zu erreichen ist. Aber daß Du Dich jedes Mal aufregst weil man nicht Gewehr bei Fuss steht, ist wirklich albern. Ich bin oft und gerne für Dich da. Aber wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht zu erreichen bin, dann hat das schon seinen Grund und Du musst wohl oder übel damit leben. Manchmal gibt es ganz einfach wichtigere Dinge im Leben!!! :crybaby:

Wenn jemand VIER mal innerhalb kürzester Zeit anruft, KÖNNTE es auch wichtig sein! ODER? Ich verstehe auch das Eltern dann sehr wichtig sind! Aber einmal aufs Klo gehen und kurz fragen was Sache ist, sollte innerhalb von 6-7 Stunden drin sein!

Aber auch heute habe ich ja noch nichts von dir gehört!

Kenne nur zwei Menschen, die so UNERREICHBAR sind trotz Handy - und beide sind hier im Forum!

Werde meine Erreichbarkeit jetzt auch auf das für mich erträglichste Mass zurückschrauben und mich zurück melden wenn es MIR passt!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand VIER mal innerhalb kürzester Zeit anruft, KÖNNTE es auch wichtig sein! ODER? Ich verstehe auch das Eltern dann sehr wichtig sind! Aber einmal aufs Klo gehen und kurz fragen was Sache ist, sollte innerhalb von 6-7 Stunden drin sein!

Das habe ich auch. Habe gegen 17.50 Uhr bei Dir angerufen, und ne halbe Stunde auf einen Rückruf gewartet...

Werde meine Erreichbarkeit jetzt auch auf das für mich erträglichste Mass zurückschrauben und mich zurück melden wenn es MIR passt!

Ok

Kenne nur zwei Menschen, die so UNERREICHBAR sind trotz Handy - und beide sind hier im Forum!

Und ich kenne nur einen der sich ständig aufregt wenn er einen nicht erreichen kann... :thumbsdown:

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinen? :thumbsdown:

Wurstmehlpost lesen! :crybaby:

Ww. auch das hier:

... Zu Wurst HI is ja mein Vorschlag immer noch (auch als nicht HI-ler) das 70er Jahre Cafe! Is sehr nett gelegen, cooles Ambiente, im Sommer mit Sofas draussen sitzen und auf die vor der Tür abgestellten Roller glotzen. Preise moderat! Essen kein Plan!

Soll heissen: Juliwurst bei Hilde, Lokal müsst ihr (Spider, Kunta, Bulli, ...) eichen und buchen. Vorschläge wurden ja hier und da schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch. Habe gegen 17.50 Uhr bei Dir angerufen, und ne halbe Stunde auf einen Rückruf gewartet...

Da schob ich grade mit leerem Akku auffer B65 im Regen mitm Platten...

Wollte dich bitten - da Akku noch 2 % - das du versuchst mir Hilfe zu organisieren! Kennst ja die meisten relevanten Telefonnummern und ADAC war nicht erreichbar (Dreimal Tuten - dann Stille)! Daher ...

KORREKTUR! ICH habe dich erst gegen 18.30 viermal probiert anzurufen! Du hast um 17:44 vorher mich angerufen (wahrscheinlich wegen meiner Hilfeanfrage auf deiner Mailbox von morgens um 11:00 wegen nem Tip bezüglich Drucker) ! Da sass ich aufm Roller (als er noch lief)! Nach 18:30 hat KEINER mehr (bis heute) zurück gerufen!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information