Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Möhnsen :crybaby:

So lecker Frühstück im Bauch, nun gehts an!

Habe gerade mitm nem Kumpel der Auto und Hänger hat teleniert und werde die PX, doch schon heute abholen. ;-) Dann habe ich morgen weniger stress wenn ich zu Muttern fahre.

Genau das war ihre Überraschung, mal zu ZWEIT grillen. War auch mal sehr entspannt. Sonst ist ja immer irgendwer da... :crybaby:

Achso. :inlove: Na ist ja auch mal nett :inlove:

bis nachher mädelz, ich froi mir.

Ick oooch. Kann aber bei mir, wegen des Rollerabholens, etwas später werden.

Werde aber alles versuchen so schnell wie möglich da zu sein. :thumbsdown:

ich werd' nicht schlau aus der kiste! zieht immer noch falschluft, aber definitiv nicht am ASS/gehäuse, sondern irgendwo gaser/ASS. obwohl jetzt am anschluss gaser/ASS so viele dichtlippen und noch ein o-ring sind, dass da eigentlich nix durchziehen dürfte.

bin mir momentan echt unsicher, ob ich die fahrt wagen sollte zu karla. wird auch bannig heiß, die karre.

des weiteren eben auf der probefahrt bei ca. 100 (tacho) 'nen klemmer gehabt. mehr aus reflex als bewusst kupplung gezogen, aber die ersten 10m stand das rad und die kiste ging schon gut quer. :thumbsdown:

abgebremst, zweiten gang rein und kommen lassen, dann lief sie wieder. mir ging aber gut die pumpe...

bin mir momentan echt unsicher, ob ich die fahrt wagen sollte zu karla. wird auch bannig heiß, die karre.

des weiteren eben auf der probefahrt bei ca. 100 (tacho) 'nen klemmer gehabt. mehr aus reflex als bewusst kupplung gezogen, aber die ersten 10m stand das rad und die kiste ging schon gut quer. :thumbsdown:

abgebremst, zweiten gang rein und kommen lassen, dann lief sie wieder. mir ging aber gut die pumpe...

viele augen sehen mehr als zwei! ich würds wagen mit ner sehr fetten bedüsung und lahmerer fahrt!

Bearbeitet von Goof

viele augen sehen mehr als zwei! ich würds wagen mit ner sehr fetten bedüsung und lahmerer fahrt!

hab' mir mal das gedrehte adapterteil näher angesehen. dabei ist mir aufgefallen, dass der o-ring fratze ist, der da drin saß. hab' mir nun selber einen gemacht (nix in passender größe da), d.h. großen ring durchtrennt, auf länge geschnitten und gut gestaucht eingesetzt. zusätzlich noch würth silikon spezial, das hat jetzt bis zur abfahrt noch gelegenheit, anzuziehen.

HD ist nun zwei nummern größer, sollte hoffentlich reichen. warte jetzt noch auf kunta, dann geht's los. toitoitoi...

nehme auch zum allerersten mal werkzeug mit, hoffentlich geht das gut. :thumbsdown:

hab' mir mal das gedrehte adapterteil näher angesehen. dabei ist mir aufgefallen, dass der o-ring fratze ist, der da drin saß. hab' mir nun selber einen gemacht (nix in passender größe da), d.h. großen ring durchtrennt, auf länge geschnitten und gut gestaucht eingesetzt. zusätzlich noch würth silikon spezial, das hat jetzt bis zur abfahrt noch gelegenheit, anzuziehen.

HD ist nun zwei nummern größer, sollte hoffentlich reichen. warte jetzt noch auf kunta, dann geht's los. toitoitoi...

nehme auch zum allerersten mal werkzeug mit, hoffentlich geht das gut. :thumbsdown:

Dann mal gute Fahrt und bis bald. :crybaby:

Mache um 15Uhr auch Feierabend, hole Flo vonne Arbeit und dann ab nach dem Karla hin :crybaby:

jo, war sehr nett und idyllisch bei karla! salat war sehr schmackhaft und auch dem racenden grillmeister ein lob! :thumbsdown:

mehr noch als die schlechte abstimmung des gasers nervt mich nun nach längerer tour dessen arg lautes ansauggeräusch. das ding ist echt schweinelaut und ich hab' keinen platz für 'nen luftfilter. ich überlege mir jetzt grad' ernsthaft, den 24er PHBL wieder rein zu machen und für den 'ne andere nadel zu besorgen.

Tröste dich! Ich hatte auf dem Heimweg auch noch DREI Klemmer! Schön mit Kotze und Flori VOLLGAS über die AB geknattert! Abfahrt runter! Schön Frischgas reingepumpt! Auffe Vahrenwalder und nach 500 Metern der erste Klemmer! Gleich danach der Zweite und der Dritte! Alle bei Halbgas! Kann aber ja wohlschlecht Vollgas über die Vahrenwalder ballern!

Morgen Zylinder ziehen und Zündung zurück! 105er HD hat NIX gebracht! Erster Klemmer mit 102er HD ja schon aufm Hinweg! Auch direkt nacher AB!

Hätte Interesse an deinem Japsengaser!

Bei dems Karla wars verdammt nett! Muss bitte bald noch mal sein! Auch gern ohne grossartige Grillung einfach nur auffer Weide rumlungern und drei Alster schnüppern!

Auch vom Grauen ganz liebe Grüsse und noch mal nen lieben Dank!

:thumbsdown:

Danke an Pitt für mal Ü30 fahren! Schon flott :crybaby:

Danke an Karla für Polini LH fahren! Schöner Roller!

Bearbeitet von Goof

klemmer hatte ich keinen mehr glücklicherweise. der eine heute mittag hat mir schon gereicht, ich sah mich schon mit t-shirt über den asphalt rutschen...

hab' jetzt schön kopfaua, ich glaub', ich hab' einen sonnenstich. gleich mal in die heia.

gasertausch ist noch nicht spruchreif, will noch nicht aufgeben. vielleicht fällt mir ja was ein, wie ich 'ne airbox zimmern kann. mal sehen...

klemmer hatte ich keinen mehr glücklicherweise. der eine heute mittag hat mir schon gereicht, ich sah mich schon mit t-shirt über den asphalt rutschen...

hab' jetzt schön kopfaua, ich glaub', ich hab' einen sonnenstich. gleich mal in die heia.

gasertausch ist noch nicht spruchreif, will noch nicht aufgeben. vielleicht fällt mir ja was ein, wie ich 'ne airbox zimmern kann. mal sehen...

passt da als Luffi nicht dieses Prollini-rechteckteil oder nen kleiner RamAir?

Ich glaube, wenn dir deine Reuse schon zu laut ist, dann wird mein neues Setup die Hölle für dich. (allein durch die Membran wird das glaub ich schon recht laut und der 33er PWK + die dicke Reso-Anlage tun ihr übriges)... Loud Pipes Save Lives... :thumbsdown:

Bearbeitet von Töppi

Beim Scootercenter gibts jetz ganz flache Marchald-Filter! Vielleicht passt da ja einer bei Dir, preisen die an dass die bei SF gut passen sollen. Ich hab mir so einen ma bestellt...

,..pennah!

mädelz, es war entzückend mit soviel netten normalen menschen und vielen dank auch im namen meiner eltern. :inlove:

wiederholung unbedingt.

wer war dem annen schraubstock?

kohle kam insgesamt hin. :thumbsdown:

dank an floh un grauen für sachen schleppen.

dank annen räcah für grillperformance perfekter art.

dank an goof für schläuche.

dank an pitt für veterinärpehratung und ein angenehmes konstruktives gayspräch,

und dank an alle die da waren.

kunta wo warst du? bring sie doch einfach mit nächstes mal.

meiner süßen hat es auch gefallen. liebe grüße, leider nachtdienst.

drückt mir für morgen die daumen bitte.

t4 einen wunderbaren urlaub und ordentlich bildazz.

und cosasine brüll nich so. :rotwerd:

:crybaby:;-):inlove:

@goof

3 klemmers? :crybaby:

@gt gut zurück?

dem war noch lange hier...

getze genuch des dankes. reinhaun.

Bearbeitet von karlakolumna

Gold !

Kennt sich hier jemand mit Moped-Motorrad&FahrradTeilen der 50er-80er Jahre aus ?

Habe da den Inhalt eines Fachgeschäftes erworben,leider nur sehr wenig Vespa,aber unmengen

deutsches Gelump.

DKW,NSU,RIXE,BING,GLAS;Sachs...Prospekte,Teile,Werkzeug...

Kenne mich aber nicht aus !

Bearbeitet von killer

Moin moin :drool:

So, nach kurze aber leicht erholsamer Nacht... zeit um die Bilder reinzustellen ;-)

Karre läuft nich schlecht, noch etwas fett und damit doch noch Potential. Aber um mit 120 nach hause zu cruisen reicht es. ;-)

:drool: Raser

jo, war sehr nett und idyllisch bei karla! salat war sehr schmackhaft und auch dem racenden grillmeister

ein lob! :inlove:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen! Das Karla schön wohnt, wusste ich ja schon bei seinem Einzug, aber das man da so entspannt dort ein wenig schrauben kann und eine tolle Wiese hinterm Haus hat... einfach perfekt!

Hier einige BILDER:

post-2978-1275806756,04_thumb.jpg

post-2978-1275806769,9_thumb.jpg

post-2978-1275806783,78_thumb.jpg

post-2978-1275806802,18_thumb.jpg

post-2978-1275806817,02_thumb.jpg

post-2978-1275806835,78_thumb.jpg

post-2978-1275806849,84_thumb.jpg

post-2978-1275806870,66_thumb.jpg

post-2978-1275806888,84_thumb.jpg

:inlove:

mehr noch als die schlechte abstimmung des gasers nervt mich nun nach längerer tour dessen arg lautes ansauggeräusch. das ding ist echt schweinelaut und ich hab' keinen platz für 'nen luftfilter. ich überlege mir jetzt grad' ernsthaft, den 24er PHBL wieder rein zu machen und für den 'ne andere nadel zu besorgen.

Du, wenn er damit auch gut und vorallem harmonischer läuft, dann verzichte lieber aufs letzte Quentchen Leistung und hast dafür mehr Ruhe und ein besseres Ansprechverhalten... :crybaby:

Ich könnt ja auch nen 28er Gaser bei mir draufplanzen, dann währe das Teillastklingen vermutlich weg, ich hätte noch mehr Druck und... mehr Ansauglärm, Blowbackgespritze unter der Backe und evtl. auch einen Mehrverbrauch. Von daher... lass ich es erstmal so wie es ist. Läuft dioch, und zwar harmonisch.

Tröste dich! Ich hatte auf dem Heimweg auch noch DREI Klemmer! Schön mit Kotze und Flori VOLLGAS über die AB geknattert! Abfahrt runter! Schön Frischgas reingepumpt! Auffe Vahrenwalder und nach 500 Metern der erste Klemmer! Gleich danach der Zweite und der Dritte! Alle bei Halbgas! Kann aber ja wohlschlecht Vollgas über die Vahrenwalder ballern!

Morgen Zylinder ziehen und Zündung zurück! 105er HD hat NIX gebracht! Erster Klemmer mit 102er HD ja schon aufm Hinweg! Auch direkt nacher AB!

:-P So ne Scheiße. Ist dein 135er tatsächlich nicht Sommertauglich?

Bisher lief er doch ohne Mucken, allein beim Extrawurst hunderte von Kilometern und nun wo es mal ü25°C ist, da bleibt er Stecken? Merkwürdig...

Na dann mal gutes gelingen beim Zylinder ziehen, hoffe er ist noch rettbar. :thumbsdown:

kunta wo warst du? bring sie doch einfach mit nächstes mal.

Genau! Einfach abdüsen und nicht wiederkommen... des war doof, Herr Kunta!

drückt mir für morgen die daumen bitte.

:rotwerd::wheeeha: Chakka, du schaffst es!

@gt gut zurück?

dem war noch lange hier...

Wie ist denn die Abblitzerei noch zu Ende gegangen? Lagen immer noch 24° an, egal wie man die Grundplatte gedreht hat? :crybaby:

Kennt sich hier jemand mit Moped-Motorrad&FahrradTeilen der 50er-80er Jahre aus ?

Habe da den Inhalt eines Fachgeschäftes erworben,leider nur sehr wenig Vespa,aber unmengen

deutsches Gelump.DKW,NSU,RIXE,BING,GLAS;Sachs...Prospekte,Teile,Werkzeug...

:cheers:

Was du immer so angeboten bekommst... ;-)

Ich leider nix wissen über die Teile, aber wann kann man dich denn nun mal besuchen in Döverden?

Bist du schon regelmäßiger dort nun?

Silber. Und ab innen uhr0025.giflaub2.gif

Schöne Ferien!! :cheers:

Bearbeitet von issolaM

passt da als Luffi nicht dieses Prollini-rechteckteil oder nen kleiner RamAir?

Ich glaube, wenn dir deine Reuse schon zu laut ist, dann wird mein neues Setup die Hölle für dich. (allein durch die Membran wird das glaub ich schon recht laut und der 33er PWK + die dicke Reso-Anlage tun ihr übriges)... Loud Pipes Save Lives... :thumbsdown:

hab' mich schon durch die shops geklickt, aber bis auf die filter, die pennah auch vorschlägt, nix gefunden. wobei selbst die marchald evtl. zu lang sein könnten, hab' ja durch den adapter nur ca. 3cm bis zum blech.

ach, mein auspuff klingt schon sexy, aber den gaser will ich nicht hören, das hat mich beim 19er letztes jahr schon genervt.

außerdem vibriert die kiste wie nix gutes, trotz kaba-welle.

Moin,moin schönen Dank an Karla. War ein sehr netter Nachmittag! :crybaby:

Ich schrei gar nicht, bin von Natur aus so laut,(typischer Exfeldwebel) werde versuchen mich zu bessern. :crybaby:

Auf dem Heimweg fing die Kiste ein paar mal bei Vollgas an zu stottern, weis nicht was das war. :inlove: Etwas Gas weg und lief wieder normal. Kann das die Hitze sein, oder war eine Düse zu?

Aber sonst alles Bestens!

Hätte mich ja auch gerne mit ins Gras gelegt, aber es war leider kein Kran da, der mich wieder hochgekriegt hätte! ;-)

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Fahr jetzt erstmal nach Bad Nenndorf auf den Flohmarkt und hoffe, die Kiste macht keine Spirenzchen. :thumbsdown:

Bearbeitet von Cousine

ihr habt doch tatsächlich 1 kg nudelsalat verdrückt :crybaby:

Rainer wars, Rainer wars... :thumbsdown:

Schrubstöckchen? Kaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiineeeeeee Ahnung :inlove: Is eher weniger wegen akuter Börsenleere - aber ich dacht mir daher die Schlaucherei zum EK gleichts aus!

Klemmer: Is ja auch der Zweite 135er! Der Erste (welcher bis vor nen paar Tagen drauf war) liegt auffa Werkbank und wartet auf seine Bearbeitung :inlove:

Ausserdem wars nen KRÜGER ;-) Die sind meist zu eng von Kolbenspiel!

deutsches Gelump.

:crybaby:

Nen guter Freund hat nen Fahrradladen in Hannover und wirklich Plan von sowas! Er kennt auch denke ich Leute mit evtl. Kaufinteresse...!

@ Micha: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNEN Urlaub euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rainer wars, Rainer wars... :thumbsdown:

Ich hab genau gesehen wie Goof die Schale leergemacht hat! :crybaby: Dem waren ja sogar das große Salatbesteck zu klein! :crybaby:

Bearbeitet von Cousine

Gold !

deutsches Gelump.

Was denn für NSU Sachen? Mein Dad schraubt NSU Quickly und so. Evtl kann er dir da was von abkaufen?

Haste mal Bilder? Per PN oder per Email. Kann ich dir, wenn gewünscht schicken.