Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Basteln ist schon wichtig, aber es gibt wichtigeres. Werde zu Cuni fahren, ab 18Uhr schraubt der ja, da kann man auch HP4 testen.

Schon klar. :thumbsdown:

Okay, mal sehen ob ich auch nach Garbsen geeiert komme, nur das HP4 liegt ja bei Beck inner Garage in BSD-W.

Also wird das heute dann nix mit testen. Es sei denn er kommt auch nach Garbsen gefahren. Glaub ich aber nicht.

Wolltest du denn auch dann heute Hand anlegen? Bei Cuni? Also an deinem Roller... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke reissen... zieh ne alte Damenstrumpfhose drüber. Besser als nix :thumbsdown:

Das sollte man auf jeden Fall nicht tun! So ne Scheiß Strumpfhose oder nen Socken zieht sich gerne mal rein in den Motor...was das dort anrichtet brauch ich ja nich weiter auszuführen...

Zu Spider seinem Problemchen mit dem Filter: Damenstrumpf hilft zwar gegen Dreck in der Gasfabrik, trägt aber nicht zu seinem Problem mit der Geräuschdämpfung bei...

dem muss nix weiter hinzu gefügt werden. :crybaby:

werde mir da schon was hinschnitzen.

es steht ja auch noch vernünftiges gaser-abstimmen an, hab' da von herrn lacknase eine gute (aber sehr (!) zeitaufwändige) anleitung gefunden.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es geht... ob das allerdings sinnvoll ist und weniger Arbeit?

Wenn Du den Motor "ausgehängt" hast, kann Du mit 'nem Heißluftfön die Gummis schön weich machen, darf ruhig anfangen zu schmoren, dann schrumpft das Gummi bzw. die Verbindung vom Gummi und dem Rohr löst sich. Danach sollte es kein Problem sein, das Zeug raus zu kriegen. Rein ist wahrscheinlich schwieriger, ich würde die Gummis einzeln mit ner Gewindestange "reinziehen". Wenn die neuen Gummis weich wären ist das sicher noch besser, also vielleicht voher mal in heisses Wasser legen...

Wenig lustig wird es jedoch sein, dass ganze an einem unter einer Vespa mit Beiwagen hängenden Motor zu machen :crybaby:

Ansonsten lass uns das nächste Woche einfach zusammen machen, wenn du noch soviel Zeit hast (wovon ich aber eigenetlich nicht ausgehe :crybaby:

Gruß,

Stefan

moin moin,

habe da mal ne frage ==> http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=forums&module=forums&section=findpost&pid=1066522370

nicht, dass ich zu faul wäre :thumbsdown:

grüße, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@müsli: ja entweder heute anna garage ab 1800 - oder kommende week mal uffn kofi oder so?

@kleines: du siehst immer fantastisch aus egal ob die beinchen lediert sind oder nicht :thumbsdown:

@cuni: du bist doch ein charmanter kerl - leckomio :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@ Gürgen: Hässliche Karre haste da!

@ Kotze: Top! Treffen direkt am XXL ?

@ all: mein beknackter geliebter Ex_Nachbar will seine mattschwarze ABS Aluzylinder-Cosa verticken! Wer Interesse?

Zum Preis? Er is zwar nen Zonieeeeeeee und hat auch nur 50 Euro selba gezahlt - aber doof issa nich ^^

@ Cuni: du brennst doch! :thumbsdown:

@ all (nochma): hat irgendwer nen 177er Zylinder rumfliegen? Zum verbimmeln?

Wegen Trasersengummis PX200: Geht RUSSISCH sehr gut mitm 6er Bohrer! Einfach zwischen Gummi und Alu den Bohrer reinwandern lassen! Zieht sich durch den Drill alleine rein! Dann wandert er im Rechtslauf von alleine um das Gummi rum und arbeitet SELBSTTÄTIG das Gummi raus! Dauert 10 Umdrehungen und das Gummi liegt zu Füssen! Alu leidet vernachlässigbar! Vorteil ist, dass der Sitz schon schön sauber ist fürs NEUE Gummi :crybaby:

REIN is bei der 200er noch leichter! Gehen mit Reifenpaste (Karsten) mit kräftigstem Armschmalz (auch Karsten) ohne Werkzeug rein! Alternativ natürlich 8er Gewindestange und zwei auf den AUSSENRAND der Gummis passende Nüsse!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ natürlich 8er Gewindestange und zwei auf den AUSSENRAND der Gummis passende Nüsse!

die drücken aber auch nur am außenrand. würde eher karosseriescheiben nehmen, die übertragen den druck dann vollflächig.

hab' das spiel bei meinem schmalrahmenmotor damals auch gemacht, allerdings mit schraubzwinge.

@ pennah: der hier könnte bei mir passen, sieht zumindest auf'm bild ganz gut aus. quer oder diagonal reingesetzt sollte auch das werkzeugfach noch passen.

8451434320037440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drücken aber auch nur am außenrand. würde eher karosseriescheiben nehmen, die übertragen den druck dann vollflächig.

hab' das spiel bei meinem schmalrahmenmotor damals auch gemacht, allerdings mit schraubzwinge.

Es ist Blödsinn FLÄCHIG zu drücken! Dann verpilzt du ja das ganze eher! Druck brauchst du nur am Aussenrand! Desto mehr du innen drückst, desto breiter wird das Gummi...! Ausserdem drückst du ja da, wo die Reibung ist! Und sie is AUSSEN!

Daher schreib ich ja auch schon AUSSENRAND oben gross ... :crybaby:

Und 200er gehen mit gutem Armschmalz und Flutschie eh so rein ... :thumbsdown:

80-150 soll der Horror sein! Hab ich aber auch noch ned gemacht!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten lass uns das nächste Woche einfach zusammen machen, wenn du noch soviel Zeit hast (wovon ich aber eigenetlich nicht ausgehe :crybaby:

Gruß,

Stefan

klar machen wir das zusammen...und zeit dafür habe ich eh gerade nicht :crybaby:

PB 204 und PC 204 nehmen gerade genug zeit in anspruch. nach bockhorn widme ich mich dann wieder dem gespann.

lass uns gleich mal eine rauchen gehen :thumbsdown:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem muss nix weiter hinzu gefügt werden. :crybaby:

werde mir da schon was hinschnitzen.

es steht ja auch noch vernünftiges gaser-abstimmen an, hab' da von herrn lacknase eine gute (aber sehr (!) zeitaufwändige) anleitung gefunden.

Kannst Du mir die Anleitung als Link oder wie auch immer mall zukommen lassen? :thumbsdown:

@ pennah: der hier könnte bei mir passen, sieht zumindest auf'm bild ganz gut aus. quer oder diagonal reingesetzt sollte auch das werkzeugfach noch passen.

8451434320037440.jpg

Klar, guck doch ma ob das passt.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Bohrer ist ja nicht schlecht, aber bei 'nem Motor, der mehr ohne weniger unbefestigt unter 'ner Vespa hängt? Schätze, da sollte man besser reichlich erste Hilfe Zeug in Reichweite haben...

Wie es bei 'ner PX ist, weiss ich nicht, aber bei 'ner Smallframe is nix mit Flutschi und reindrücken...

Tach!

Wegen Trasersengummis PX200: Geht RUSSISCH sehr gut mitm 6er Bohrer! Einfach zwischen Gummi und Alu den Bohrer reinwandern lassen! Zieht sich durch den Drill alleine rein! Dann wandert er im Rechtslauf von alleine um das Gummi rum und arbeitet SELBSTTÄTIG das Gummi raus! Dauert 10 Umdrehungen und das Gummi liegt zu Füssen! Alu leidet vernachlässigbar! Vorteil ist, dass der Sitz schon schön sauber ist fürs NEUE Gummi :thumbsdown:

REIN is bei der 200er noch leichter! Gehen mit Reifenpaste (Karsten) mit kräftigstem Armschmalz (auch Karsten) ohne Werkzeug rein! Alternativ natürlich 8er Gewindestange und zwei auf den AUSSENRAND der Gummis passende Nüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Bohrer ist ja nicht schlecht, aber bei 'nem Motor, der mehr ohne weniger unbefestigt unter 'ner Vespa hängt? Schätze, da sollte man besser reichlich erste Hilfe Zeug in Reichweite haben...

Wie es bei 'ner PX ist, weiss ich nicht, aber bei 'ner Smallframe is nix mit Flutschi und reindrücken...

Also zum Einen ist der Bohrer ja geführt zwischen Gummi und Gehäuse! Zum Anderen gehören natürlich auch gewisse handwerkliche Fähigkeiten dazu ^^ Und drittens schrieb ich ja auch RUSSISCH :crybaby: ! Aber das passt ja zum Ansatz, denn bei einem halbeingebauten Motor die Gummis wechseln is ja auch schon mehr als RUSSISCH :thumbsdown:

Eddi schreibt noch: Is nich nur ne Idee! Is schon zweimal mit Top-Ergebnis so geregelt worden! Sonst hätt ich das auch anders geschrieben ... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddi schreibt noch: Is nich nur ne Idee! Is schon zweimal mit Top-Ergebnis so geregelt worden! Sonst hätt ich das auch anders geschrieben ... :crybaby:

Wie merkt man eigentlich das man diese Silent-Gummis mal wechseln sollte? Bockiges (an)fahren? Schlingern in Kurven?

Oder klackert es hin und her?

Habe komischerweise noch nie in all den Jahren an dieses Bauteil gemusst/gedacht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie merkt man eigentlich das man diese Silent-Gummis mal wechseln sollte? Bockiges (an)fahren? Schlingern in Kurven?

Oder klackert es hin und her?

wenn porös durch überalterung; schwammiges fahrgefühl trotz sonst intakter komponenten (federbein, reifen etc.); schief sitzender motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: mein beknackter geliebter Ex_Nachbar will seine mattschwarze ABS Aluzylinder-Cosa verticken! Wer Interesse?

Zum Preis? Er is zwar nen Zonieeeeeeee und hat auch nur 50 Euro selba gezahlt - aber doof issa nich ^^

Mahlzeit,

habe Interesse. Kannste mir bitte mal ein paar Details zukommen lassen? Biste heute abend bei

uns an der Halle in BS?

Ansonsten gerne PM oder null-eins-sieben-sieben / fünf-vier-fünf-drei-eins-null-eins.

Danke und Grüße,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

habe Interesse. Kannste mir bitte mal ein paar Details zukommen lassen? Biste heute abend bei

uns an der Halle in BS?

Ansonsten gerne PM oder null-eins-sieben-sieben / fünf-vier-fünf-drei-eins-null-eins.

Danke und Grüße,

Thorsten

Vielleicht komm ich heut Abend rum! Mal sehen! Ansonsten ruf ich an! Er will FP 600 Euro sehen! Mit TÜV NEU und DREI nagelneuen K58 drauf! Fahrbereit! Aber Mattschwarz! Und das ABS (wie heisst die Scheisse nochma???) geht auch!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

habe Interesse. Kannste mir bitte mal ein paar Details zukommen lassen? Biste heute abend bei

uns an der Halle in BS?

Ansonsten gerne PM oder null-eins-sieben-sieben / fünf-vier-fünf-drei-eins-null-eins.

Danke und Grüße,

Thorsten

Na, wirst alt?? :thumbsdown:

Vielleicht komm ich heut Abend rum! Mal sehen! Ansonsten ruf ich an! Er will FP 600 Euro sehen! Mit TÜV NEU und DREI nagelneuen K58 drauf! Fahrbereit! Aber Mattschwarz! Und das ABS (wie heisst die Scheisse nochma???) geht auch!

Falls Du fährst, gib mal bescheid, evtl. komm ich mit! 18Uhr Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, handwerkliche Fähigkeiten habe ich ausreichend... nur passende Leichtsinn, um unterm Beiwagen liegend mit der Bohrmaschine an einem baumelnden Motor zu werkeln, fehlt mir scheinbar...

ich sag ja auch nicht, dass es nicht geht... an 'nem ausgebauten Motor sicher 'ne super Sache. Aber so wie Müsli seine Aktion beschrieben hat, find ich halt den Heißluftfön besser, man muss dann nichts mechanisch bearbeiten... einfach lange genug den Fön dranhalten und anschließend fällt das Zeug fast von alleine raus... ;-)

Also zum Einen ist der Bohrer ja geführt zwischen Gummi und Gehäuse! Zum Anderen gehören natürlich auch gewisse handwerkliche Fähigkeiten dazu ^^ Und drittens schrieb ich ja auch RUSSISCH :crybaby: ! Aber das passt ja zum Ansatz, denn bei einem halbeingebauten Motor die Gummis wechseln is ja auch schon mehr als RUSSISCH :thumbsdown:

Eddi schreibt noch: Is nich nur ne Idee! Is schon zweimal mit Top-Ergebnis so geregelt worden! Sonst hätt ich das auch anders geschrieben ... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der mitte liegt bekanntlich die wahrheit und da werde ich liegen...zwischen roise und boot :crybaby:

so nehmen wir keinen tupfer, sondern einen lappen und läppen kein blut, sondern triefendes gummi :thumbsdown:

mit eingebauten motor haben wir wenigstens mal wieder eine herausforderung.

ich grüße an dieser stelle alle russen, wenn die es mindestens genauso geil hinbekommen wie wir :crybaby:

euer müsli

mentale insuffizienz ist keine geschlechtskrankheit, sondern eine bremse im gehirn ;-)

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby::crybaby: Man, habe ich grad gelacht! Bekam grad Post von den Roller Rabauken, das deren BBQ um 3km verschoben wird, in den Ort "Büchsenschinken" ;-):inlove::inlove: Ist nen Ortsteil von Reinbek

Na dann gibt´s aufm Grill auch nur Dosenwurst :rotwerd:

Und, schon entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information