Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gaymainde...

so'ne AmiFritte hätte ich auch schon längst kleingehäxelt... Kotze ist nicht zu beneiden...allerdings

musste er ja diesen Exoten haben :thumbsdown:

Auch wir haben geile AmiErfahrungen mit unserem Voyager gemacht. Nach 2 Jahren und 30.000km mussten wir da

nicht nur Bremsklötze, sondern auch die Scheiben wechseln :crybaby: Die Garantie bzw. Gewährleistung schliesst

die Verschleissteile an der Bremse nach 20.000km aus...

Munter bleiben, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo-hoin!

Gestern endlich das erste Mal mitm Caddy beim Kumpel auf der Hebebühne gewesen. Ma nen Service gemacht mit Ölwechsel und gleich den Kraftstofffilter noch erneuert. Ma nen bißchen Grund drin haben um zu wissen woran man is...leider noch ein paar Sachen entdeckt, aber nix gravierendes. Der Endtopf ist fast durchgerostet, da versuchen wir nochma nen Blech drum zu schweissen, die Domlager sind durch(naja, kein Wunder wenn der Vorbesitzer die Karre bis Anschlag runterschraubt :thumbsdown: der war so tief, das die dicke Antriebswelle rechts an der Karosserie geschliffen hat :crybaby:), die Gummis der Traggelenke müssen neu gemacht werden und die Radbremszylinder hinten werden wir auch mal paar neue einbauen. Kam beim versuchten Bremsflüssigkeitswechsel nix raus und das Pedalgefühl beim Bremsen is etwas schwammig...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Thank god it´s friday!

Nabend,

Ilona, vergleiche Proxon nie mit Lidl/Aldi Werkzeug. Das sind im Normalfall Welten. Ich habe 5 Billigknarren getötet (in ca 3 Monaten) bis ich mir etwas richtiges geholt habe. Diesen Kasten (Elora) hab ich seit 20 Jahren. Mein Proxon habe ich auch 16 Jahre.

Tu ich auch nicht vergleichen. Nur die völlig defekte Alte Knarre und die intankten Nüsse ließen mich dieses Schritt tun.

Werde ja selbst sehen was ich mir da besorgt hab. Heute morgen kurz die Blinker aus den Backen des Lila Monster´s geschraubt, ging prima :inlove:

Heute schön bei Karsten gewesen! Kotze schrubte da ja an seinem Pick-Up Motörchen! Um dann mit mieser Laune festzustellen, dass die Deppen vom Amiversand auch das 2. mal nen falschen Motor geliefert haben! Naja, diesen kann man wohl jetzt passend machen mitm bisschen Knoff Hoff...

Jau wenn (für mich) auch kurz, war nett :wheeeha:

Ich hab heut (nach ca. 50 gemachten Kupplungen in den letzten 20 Jahren) auch was gelernt - u.z. das man Getriebe nur ganz gerade nach Hinten abziehen darf ... :crybaby:

Sonst pingt nämlich der Schwengel den Klackeradag durch das Gehäuse, so das dann die Mitte nicht mehr funzt! Das wäre dann tragisch...

Tja, auch du bist nicht allwissend. :-P

MORGÄÄÄNNN....

Da hat unser Präsi verfügt das heute alle um 12:30 Uhr Heim dürfen wegen dem komischen Spiel der Deutschen...

Ich werde gepflegt um 14:30 Uhr Heim fahren wenn kein Arsch auf der Autobahn fährt, weil se alle vor der Glotze hocken :rotwerd:

Heute Motorradkauf unter Dach und Fach bringen...hihi...ich komme dieses Jahr doch noch auf ein 2-Rad...:cheers:

Und nur noch next week worken...dann 5 Tage Holland ans Meer.... :crybaby:

MIR GEHTS GUT!!! :cheers:

AABER ECHT !!!!!!!!!! ;-):inlove:

Wir hocken nachher mit Chef vor ner Glotze in unserem neuen Besprechungsraum und gucken "entspannt" das Spiel.

Danach dürfen wir natürlich wieder zurück zur Arbeit, noch 2 1/2 Stunden arbeiten. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hocken nachher mit Chef vor ner Glotze in unserem neuen Besprechungsraum und gucken "entspannt" das Spiel.

Danach dürfen wir natürlich wieder zurück zur Arbeit, noch 2 1/2 Stunden arbeiten. :thumbsdown:

Naja...aber siehs mal so...nicht jeder Firma etc. wird es Ihren Mitarbeitern erlauben früher zu gehen oder das Spiel an der Arbeit kucken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Pick up schrauben :inlove:

Die Oberkatastrophe...Wieder falscher Motor, von wegen nach Gussnummern bestellt, von allen 3 Nummern ist keine einzige gleich :crybaby: Warum kann nichtmal irgendwas glatt laufen in meinem Leben.. Meine neue Uhr habe ich auchnoch zerstört...

Ich hab heut (nach ca. 50 gemachten Kupplungen in den letzten 20 Jahren) auch was gelernt - u.z. das man Getriebe nur ganz gerade nach Hinten abziehen darf ... :thumbsdown:

Sonst pingt nämlich der Schwengel den Klackeradag durch das Gehäuse, so das dann die Mitte nicht mehr funzt! Das wäre dann tragisch...

Uuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaajaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :inlove:

Wenn der Bolzen noch im Motorgehäuse steckt, und gleichzeitig auch noch in der Getriebeglocke, ist das schon scheisse, wenn man das Getriebe gekippt wird... Und Du weißt ja wie leicht amerikanischer Guss bricht :crybaby:

Ist ja alles gut gegangen, das Getriebe werde ich dann selber, falls der karren je laufen sollte, beim fahren hinbiegen...

Nach 2 Jahren und 30.000km mussten wir da

nicht nur Bremsklötze, sondern auch die Scheiben wechseln :rotwerd: Die Garantie bzw.

Dann fahr mal Fiat Multipla der VW Touran, ist ähnlich. Ist wohl bei neuen Autos so. Beim Touran wechseln wir die HINTEREN Bremsen öfter als vorne, dank ESP, das oft unmerklich eingreift, Werkstatt sagte am besten ausschalten ;-)

beim Multipla vorne auch immer nur mit Scheiben, auch bei etwa 30000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann nichtmal irgendwas glatt laufen in meinem Leben.. Meine neue Uhr habe ich auchnoch zerstört...

Arme Sau, ich nehme Dich mal ne Runde auf'n Arm :crybaby:

...versichern, Benzin drüber und abzüglich selbstbehalt abrechnen :thumbsdown:

viele Grüße, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bolzen noch im Motorgehäuse steckt, und gleichzeitig auch noch in der Getriebeglocke, ist das schon scheisse, wenn man das Getriebe gekippt wird... Und Du weißt ja wie leicht amerikanischer Guss bricht :thumbsdown:

Ist ja alles gut gegangen, das Getriebe werde ich dann selber, falls der karren je laufen sollte, beim fahren hinbiegen...

AHHHHHHHHHHHH! :inlove:

So war es doch überhaupt NICHT!!! Ihr habt BEIDE (Du und Gürgen) die Ironie nicht verstanden! ;-)

Denkst du wirklich, ich würde das so abschrauben, dass eine Schraube (am besten noch unten) als einziges das Getriebe hält???? Argh!!! :crybaby: Das einzige was noch steckte, war die Getriebehauptwelle im Pilotlager der Kurvbelwelle! Und das is GUT SO!!! Und soll so!

Nach drei, vier Dutzend gemachten Kupplungen (am Anfang vor knapp 20 Jahren -nämlich 1991- noch unter der Fuchtel von Rüdiger, einem gelernten Kfz-Meister), lernt man sowas schon so, wie es sich gehört! Und wenn man dann noch 20 Jahre seine Freizeit in dieser Kfz-Bude verbringt und bei mehreren 100 Kupplungen mit anfasst, verlernt man sowas auch nicht :rotwerd:

Sonst hätte ich auch nicht gesehen, das dein Pilotlager ein falsches Maß hat ... :crybaby:

Ich werde Ironie in Zukunft ankündigen ... :inlove:

Eddi sabbelt noch dazu, das ich gestern mit Karstens Mechaniker darüber schon herzlich gelacht habe... :wheeeha:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man über die Welt spricht, kann man die Erde kleinreden...

klein·re·den (mit OBJ) jmd. redet etwas klein durch Reden etwas klein und unbedeutend machen Du kannst mir meine Erfolge nicht kleinreden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was war denn jetzt wieder anders an dem Motor? Vom Block her sah das doch gar nicht schlecht aus... wenn auch die Anbauteile alle anders waren...

Das ist doch ;-)

Kopf hoch, irgendwann läuft dein Pickup wieder...

Die Oberkatastrophe...Wieder falscher Motor, von wegen nach Gussnummern bestellt, von allen 3 Nummern ist keine einzige gleich :crybaby: Warum kann nichtmal irgendwas glatt laufen in meinem Leben.. Meine neue Uhr habe ich auchnoch zerstört...

Wenn der Bolzen noch im Motorgehäuse steckt, und gleichzeitig auch noch in der Getriebeglocke, ist das schon scheisse, wenn man das Getriebe gekippt wird... Und Du weißt ja wie leicht amerikanischer Guss bricht :thumbsdown:

Ist ja alles gut gegangen, das Getriebe werde ich dann selber, falls der karren je laufen sollte, beim fahren hinbiegen...

Dann fahr mal Fiat Multipla der VW Touran, ist ähnlich. Ist wohl bei neuen Autos so. Beim Touran wechseln wir die HINTEREN Bremsen öfter als vorne, dank ESP, das oft unmerklich eingreift, Werkstatt sagte am besten ausschalten :crybaby:

beim Multipla vorne auch immer nur mit Scheiben, auch bei etwa 30000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHH! :inlove:

So war es doch überhaupt NICHT!!! Ihr habt BEIDE (Du und Gürgen) die Ironie nicht verstanden! :crybaby:

Denkst du wirklich, ich würde das so abschrauben, dass eine Schraube (am besten noch unten) als einziges das Getriebe hält???? Argh!!! :crybaby: Das einzige was noch steckte, war die Getriebehauptwelle im Pilotlager der Kurvbelwelle! Und das is GUT SO!!! Und soll so!

Nach drei, vier Dutzend gemachten Kupplungen (am Anfang vor knapp 20 Jahren -nämlich 1991- noch unter der Fuchtel von Rüdiger, einem gelernten Kfz-Meister), lernt man sowas schon so, wie es sich gehört! Und wenn man dann noch 20 Jahre seine Freizeit in dieser Kfz-Bude verbringt und bei mehreren 100 Kupplungen mit anfasst, verlernt man sowas auch nicht :inlove:

Sonst hätte ich auch nicht gesehen, das dein Pilotlager ein falsches Maß hat ... :thumbsdown:

Ich werde Ironie in Zukunft ankündigen ... ;-)

Eddi sabbelt noch dazu, das ich gestern mit Karstens Mechaniker darüber schon herzlich gelacht habe... :rotwerd:

wenn Du das ach so gut kannst, solltest du mal dringend zu optiker gehen, wenn du schon bolzen in einer länge von ca. 8cm länge übersiehst. Thema durch, alles ist heil geblieben.

Visir wird nachher geholt, irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das ach so gut kannst, solltest du mal dringend zu optiker gehen, wenn du schon bolzen in einer länge von ca. 8cm länge übersiehst. Thema durch, alles ist heil geblieben.

Visir wird nachher geholt, irgendwie.

DA WAR KEIN BOLZEN, DU DEPP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir da gestern was entgangen? ich habe auch keinen Bolzen gesehen... wohl aber ein nicht abgestütztes Getriebe, dass abgekippt ist, als die letzte Schraube gelöst wurde... zum Glück

hat die Getriebehauptwelle keinen Schaden genommen... das Getriebe war ja wohl (bisher) noch i.O.

wenn Du das ach so gut kannst, solltest du mal dringend zu optiker gehen, wenn du schon bolzen in einer länge von ca. 8cm länge übersiehst. Thema durch, alles ist heil geblieben.

Visir wird nachher geholt, irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA WAR KEIN BOLZEN, DU DEPP!!!

. Dann erklär mir mal, wie dieses etwa 8cm lange Metallteil heißt, das am ende nen stück gewinde hat und motor und getriebe zusammenhält? (nee, lass lieber mit dem erklären, ich kann ja nicht recht haben, da ich mit dir spreche, sorry, ich vergaß)

Übrigens saß dieser Bolzen unten rechts in fahrtrichtung, also da wo ich saß als ich die Zündung gefummelt habe. Dieser bolzen war nicht mehr verschraubt aber drin!

So, jetzt bist du wieder dran mit persönlichen beleidigungen, werde auf nichts dergleichen mehr reagieren.

Und deine Beleidigungen kannst dir auch mal sparen, vor allem hier, zumal auch noch völlig zu unrecht, schließlich hast DU den übersehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...aber siehs mal so...nicht jeder Firma etc. wird es Ihren Mitarbeitern erlauben früher zu gehen oder das Spiel an der Arbeit kucken zu können.

Wohl wahr... aber die mit denen ich spreche machen zu, dicht, schicken die Leute nach Hause / zu Freunden etc. pp.

Die, die nicht gucken dürfen WOLLEN vermutlich auch garnicht gucken (nicht jeder ist ja Fußballfan :crybaby: ).

Mein Chef hat auch nix dafür über aber nachdem wir ihn damit leicht durch die Blume genervt haben... stand plötzlich ein 50" Plasma im Besprechungsraum ;-)

beim Multipla vorne auch immer nur mit Scheiben, auch bei etwa 30000km

Krasse Sache. Da lob ick mir alte Autos, die Scheiben im Luden sind vorne erst die zweiten (lt. den Belegen von

der Vorbesitzerin).

So war es doch überhaupt NICHT!!! Ihr habt BEIDE (Du und Gürgen) die Ironie nicht verstanden! :thumbsdown:

Doch doch, nur...

...brauchste das....

Ich werde Ironie in Zukunft ankündigen ... :crybaby:

...nicht machen. Ich wollt dich doch auch nur mal (wie du es ständig zelebrierst) auf die Schippe nehmen. :inlove:

...ist mir da gestern was entgangen? ich habe auch keinen Bolzen gesehen... wohl aber ein nicht abgestütztes Getriebe, dass abgekippt ist, als die letzte Schraube gelöst wurde... zum Glück

hat die Getriebehauptwelle keinen Schaden genommen... das Getriebe war ja wohl (bisher) noch i.O.

Wann warst du denn da? Vor mir scheinbar... :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... ich habe (nachdem das Getriebe "runtergefallen" ist) mit Goof es schön gerade abgezogen... hat noch so gerade geklappt, hätte aber auch anders sein können, nicht jedes Getriebe mag das.

Nachdem wir das Getriebe abgenommen hatten, ist der Motor Kotze fast auf die Finger gefallen... Müsli hat dann korrierend mit einem Stück deutsche Eiche (oder so ähnlich) eingegriffen...

Die ganze Aktion war auf jeden Fall suboptimal... trotzdem irgendwie grosses (Programm-)Kino :thumbsdown: Aber Müsli und ich waren ja auch nur Zuschauer...

Wohl wahr... aber die mit denen ich spreche machen zu, dicht, schicken die Leute nach Hause / zu Freunden etc. pp.

Die, die nicht gucken dürfen WOLLEN vermutlich auch garnicht gucken (nicht jeder ist ja Fußballfan :crybaby: ).

Mein Chef hat auch nix dafür über aber nachdem wir ihn damit leicht durch die Blume genervt haben... stand plötzlich ein 50" Plasma im Besprechungsraum :crybaby:

Krasse Sache. Da lob ick mir alte Autos, die Scheiben im Luden sind vorne erst die zweiten (lt. den Belegen von

der Vorbesitzerin).

Doch doch, nur...

...brauchste das....

...nicht machen. Ich wollt dich doch auch nur mal (wie du es ständig zelebrierst) auf die Schippe nehmen. ;-)

Wann warst du denn da? Vor mir scheinbar... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Müsli und ich waren ja auch nur Zuschauer...

So am I. :crybaby:

Spät (nach 18h) und nur noch die Reste mitbekommen.

Aber nett war es dennoch, auch wenn Stefan nicht alles gelingt wohl.

So nun Essen und dann gleich vor die Glotze :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Motor Kotze fast auf die Finger gefallen...

Echt? Habe ich garnicht mitbekommen... wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne. Ich hatte bis dato nicht mal realisiert, das Goof das getiebe abschraubt. Plötzlich sackt es ab und diverse leute fingen an ztu meckern von wegen abstützen und grade abziehen oder so, da dachte ich, es geht um den bolzen. hat mich nicht die bohne interessiert, war ja alles gut.

Aber nett war es dennoch, auch wenn Stefan nicht alles gelingt wohl.

Ich hoffe da ja auf Meister Karsten. Grade bei dem elektrischen Kram raff ich ja null, Mechanik kann ich ja noch sehen und begreifen, aber Strom...

@Goof:Visir im Kofferraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Du angefressen bist, kann ich echt verstehen. Da sieht man endlich mal Licht am Ende des Tunnels, und dann ist es ein entgegenkommender Zug... :thumbsdown:

Musst Du Dir jetzt wieder einen anderen Motor besorgen, oder kannst Du den noch irgendwie umbauen...?

Jetzt weiß ich auch, welchen Bolzen Du meinst... an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Der saß rechts unten an der Getriebeglocke und war schon losgeschraubt. Zum Glück war der so lose, dass er beim Kippen mehr oder weniger rausgefallen ist... trotzdem :crybaby: . Hätte auch anders sein können, wenn das Getriebe weiter gekippt wäre...

Beim nächsten Schrauben wird alles besser :crybaby:

. Dann erklär mir mal, wie dieses etwa 8cm lange Metallteil heißt, das am ende nen stück gewinde hat und motor und getriebe zusammenhält? (nee, lass lieber mit dem erklären, ich kann ja nicht recht haben, da ich mit dir spreche, sorry, ich vergaß)

Übrigens saß dieser Bolzen unten rechts in fahrtrichtung, also da wo ich saß als ich die Zündung gefummelt habe. Dieser bolzen war nicht mehr verschraubt aber drin!

So, jetzt bist du wieder dran mit persönlichen beleidigungen, werde auf nichts dergleichen mehr reagieren.

Und deine Beleidigungen kannst dir auch mal sparen, vor allem hier, zumal auch noch völlig zu unrecht, schließlich hast DU den übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA...:thumbsdown: ich schieb mir jetzt gemühtlich ein Käsebrötchen in den Mund und fahre dann gleich ganz gemühtlich Heim ohne vielVerkehr, weil halb Schland vor der Glotze sitzt...:crybaby: noch bissi was erledigen...Motorradkauf fertig machen und dann WE...fein Fahrrad fahren heute noch und dann morgen Urlaubsplanung in angriff nehmen...hoffentlich wird das Wetter am WE dochnicht so schlecht wie sie vorraus gesagt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder kannst Du den noch irgendwie umbauen...?

Jetzt weiß ich auch, welchen Bolzen Du meinst...Der saß rechts unten an der Getriebeglocke und war schon losgeschraubt. Zum Glück war der so lose, dass er beim Kippen mehr oder weniger rausgefallen ist... trotzdem :wheeeha: . Hätte auch anders sein können, wenn das Getriebe weiter gekippt wäre...

Das kann man schon umbauen. Entweder ich muss nen neuen (wohl Öldruckschalter) besorgen, was ja leider nicht so einfach ist bei dem Ding, da nicht gelistet in deutschland :thumbsdown: oder man modifiziert den Kabelbaum entsprechend, und ich verwende den am "neuen" Motor. Ich hoffe halt auf Karsten :crybaby: Aber schlafen konnte ich echt mies gestern, wird sich auch kaum ändern bevor nicht alles klar ist, zumal mein gesamtes geld(und das anderer) da drin steckt. Bin schon am überlegen gewesen die Lambretta doch zu verkaufen statt zu tauschen oder nen Kredit aufzunehmen, um Karstens 123 zu kaufen und den Pick Up über Ebay zu verschenken, so wie er iss... Isch weiss es nicht...

Schön, das Du den Bolzen auch gesehen hast :crybaby:

:cheers: das sag ich hier lieber nicht... :rotwerd:

Aber ich:

Yamaha Virago! ;-):inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information