Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

So, gleich nochmal etwas für die nächste Prüfung am morgigen Tag lernen...

Euch allen ein schönes Restwochenende...

Gruß aus Bayern,

euer Töppi

Bea fragt issolaM: waren in dem Päckchen die richtigen Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Sommer?? Hey, dieser ist doch noch min. 3 Monate lang, da sollte sich doch ein Termin (im Augsut vielleicht?) finden lassen. :thumbsdown:

Und dein Bock fährt doch, also... los :crybaby:

Hehe, und was steht heute auf der Agenda?

Wann denn? Vielleicht juckts mich und ich mach mich auf.

1. der diesjährige sommer war 2 wochen lang und ist vorbei. :crybaby:

2. mein bock läuft mal so und mal so, aber nicht so, wie er soll.

3. falschluft jagen, aufspüren und nach möglichkeit eliminieren.

4. bald und so lange, wie meine frustrationstoleranz mich lässt. wenn der drang, die karre anzuzünden, zu groß wird, höre ich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Junggesellenabschied erfolgreicht hinter und gebracht :thumbsdown:

80l Bier für 10 Personen plus zahllose Schnäpschen geht stark in Richtung Referenzklasse :inlove:

Und so sah er aus :inlove: :

post-2915-059259800 1277040543_thumb.jpg

Schbass hat's gaymacht.

KENNZEICHENMULDE mit Überraschung

und dem Stecker mit dem grünen Kabel nach zu urteilen ein VW...

:crybaby:

post-2915-015549700 1277040244_thumb.jpg

post-2915-028997600 1277040280_thumb.jpg

"Neue" Klappe hab ich aber schon; vom Garagennachbarn, dessen 35i (G60 Synchro) vor 14 Tagen geschrottet wurde ;-)

Selbe Farbe, mit kompletten Innenleben und sogar die originale VW-Scheibenantenne, wie ich sie auch hab!

Am geilsten war dann die Preisverhandlung:

(bei ebay/Online-Schrotties gehen die Klappen immer so zwischen 120...150,- übern Tisch.)

Dann meinte er: "Was willste denn Zahlen?"

Ich: "Hmmmm - so n Hunnie?!?"

Er: "NEEEEEEEEEE: Maximal 50,-!!!"

Ich: "Okeh :rotwerd: "

:crybaby:

Schön SonntacK noch,

Grüße,

AL.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. der diesjährige sommer war 2 wochen lang und ist vorbei. :drool:

Wart man ab, das dicke Ende kommt noch. :wheeeha:

2. mein bock läuft mal so und mal so, aber nicht so, wie er soll.

Wessen Bock bitteschön läuft schon so wie man es sich wünscht? Meine PX verschluckt sich nach Vollgas, ist mit dem Malossi zwar schnell aber zu laut. Die Cosa klingelt und tropft schon wieder leicht und ist (vielen zu) hässlich. Ja und? drauf geschi**en! Hauptsache fährt,

man kommt an und nimmt Teil am Vespisti-Leben :inlove:

3. falschluft jagen, aufspüren und nach möglichkeit eliminieren.

4. bald und so lange, wie meine frustrationstoleranz mich lässt. wenn der drang, die karre anzuzünden, zu groß wird, höre ich auf.

Ah Okee.

Habe dann doch die Pläne geändert, war mit Kotze und Florenze erst aufm Flomarkt und danach lecker Essen bei Ötz-Ürfa und beim Hoffest in Schlage-Ickhorst (Kuchen). :crybaby:

Junggesellenabschied erfolgreicht hinter und gebracht :crybaby:

80l Bier für 10 Personen plus zahllose Schnäpschen geht stark in Richtung Referenzklasse :rotwerd:

Und so sah er aus :cheers: :

post-2915-059259800 1277040543_thumb.jpg

Schbass hat's gaymacht.

Det gloob ich. Und Putte als Huhn verkleidet, wie passend :drool:

Aber warum man nicht zur Tour eingeladen wurde.. schade. :thumbsdown:

post-2915-015549700 1277040244_thumb.jpg

post-2915-028997600 1277040280_thumb.jpg

"Neue" Klappe hab ich aber schon; vom Garagennachbarn, dessen 35i (G60 Synchro) vor 14 Tagen geschrottet wurde :inlove:

Selbe Farbe, mit kompletten Innenleben und sogar die originale VW-Scheibenantenne, wie ich sie auch hab!

Am geilsten war dann die Preisverhandlung:

(bei ebay/Online-Schrotties gehen die Klappen immer so zwischen 120...150,- übern Tisch.)

Dann meinte er: "Was willste denn Zahlen?"

Ich: "Hmmmm - so n Hunnie?!?"

Er: "NEEEEEEEEEE: Maximal 50,-!!!"

Ich: "Okeh :-P "

;-)

Schön SonntacK noch,

Grüße,

AL.

Alta dein Passati war das? Krassomat, soviel Gammel ;-)

Naja dafür nun fürn schmalen Kurs ne Neue und ab heute G60 am Heck stehen :cheers:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Det gloob ich. Und Putte als Huhn verkleidet, wie passend ;-)

Aber warum man nicht zur Tour eingeladen wurde.. schade. :thumbsdown:

Hättest ja vorher auch mal Interesse bekunden können :inlove:

Wusstest doch, dass ich Pjudies JGA plane...

Hinterher meckern find ich doof!

:crybaby:

Alta dein Passati war das? Krassomat, soviel Gammel :inlove:

Naja dafür nun fürn schmalen Kurs ne Neue und ab heute G60 am Heck stehen :crybaby:

Nee, kommt na klar wieder der 16V-Schriftzug dran!

Bin ja Original-Fetischist.

Rest des Autos ist allerdings relativ rostfrei...

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Bock bitteschön läuft schon so wie man es sich wünscht? Hauptsache fährt, man kommt an und nimmt Teil am Vespisti-Leben :thumbsdown:

wenn das ding wegen falschluft mit ca. 5000 umdrehungen im stand an der ampel steht, überlegst du dir den satz evtl. nochmal.

und das mit dem ankommen ist so eine sache, wenn die kiste wegen o. g. problem zu heiß wird und abklemmt.

momentan hab' ich keinen bock mehr auf die scheiße. einfach zu oft in letzter zeit tank raus - gaser raus - gaser rein - tank rein...

werde irgendwann mal gucken, ob ich noch ein anderes anschlussgummi für'n gaser bekommen kann, vielleicht liegt's ja daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan hab' ich keinen bock mehr auf die scheiße. einfach zu oft in letzter zeit tank raus - gaser raus - gaser rein - tank rein...

werde irgendwann mal gucken, ob ich noch ein anderes anschlussgummi für'n gaser bekommen kann, vielleicht liegt's ja daran.

Hm...weiss garnich was Du Dir fürn Stress mit dem Ansauggummi machst?! Hab auf dem 24er Doppelansaugstutzen einfach nen Stück Kühlerschlauch gesteckt und da den 28/30er Gaser ran...klappt super! Ohne irgendwelche Adapterstücke oder so...:thumbsdown:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ja vorher auch mal Interesse bekunden können :crybaby:

Wusstest doch, dass ich Pjudies JGA plane...

Hinterher meckern find ich doof!

:crybaby:

Wusste ich das? So hunnertproz war mir das nicht bewusst das es um Putte ging wenn du hier

in letzter Zeit von Hochzeiten sprachst ;-) Stimmt, da hätt ich mal dran bleiben sollen.

Ces´t la vie.

Nee, kommt na klar wieder der 16V-Schriftzug dran!

Bin ja Original-Fetischist.

Rest des Autos ist allerdings relativ rostfrei...

AL.

Gut so. Original ist Trumpf.

Und das sonst kaum Gammel... wundert mich auch. Radläufe, Endspitzen alles noch lecker?

wenn das ding wegen falschluft mit ca. 5000 umdrehungen im stand an der ampel steht, überlegst du dir den satz evtl. nochmal. und das mit dem ankommen ist so eine sache, wenn die kiste wegen o. g. problem zu heiß wird und abklemmt.

Schon klar, aber das Problem muss doch in den Griff zu bekommen sein!

Liegt das bei dir jetzt an dem getune und dem "Riesen"gaser, der nicht recht passen will?? Oder weisst du auch nicht woher das Problem rührt?

Kann doch nicht sein... ausser Am Gaser oder Zylinder kann sich doch keine Nebenluft einschleichen. Wenn da alles dicht/neu/nicht schief angezogen ist, dann... weiss ich auch nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...weiss garnich was Du Dir fürn Stress mit dem Ansauggummi machst?! Hab auf dem 24er Doppelansaugstutzen einfach nen Stück Kühlerschlauch gesteckt und da den 28/30er Gaser ran...klappt super! Ohne irgendwelche Adapterstücke oder so...:crybaby:

tja, das hat so bei mir nicht geklappt.

mit welchen schellen hast du das ganze angezogen? die normalen schlauchschellen, die man so bekommt, lassen kein vernünftiges anzugsmoment zu, um bspw. einen schlauch, der am ASS zu weit ist, richtig dicht zu bekommen. die überdrehen dann einfach am gewinde.

nimmst du bspw. einen 30mm schlauch, hast du umlaufend 1mm luft am ASS und musst den schlauch am gaser rundrum 2,5mm weiten, um den da drüber zu bekommen. frage mich grade, wie du das gemacht hast, denn entweder ist zuviel luft am einen ende oder es ist arg stramm am anderen.

Schon klar, aber das Problem muss doch in den Griff zu bekommen sein!

Liegt das bei dir jetzt an dem getune und dem "Riesen"gaser, der nicht recht passen will?? Oder weisst du auch nicht woher das Problem rührt?

Kann doch nicht sein... ausser Am Gaser oder Zylinder kann sich doch keine Nebenluft einschleichen. Wenn da alles dicht/neu/nicht schief angezogen ist, dann... weiss ich auch nicht. :thumbsdown:

beim abspühen mit bremsenreiniger scheint das problem dummerweise zu "wandern". mal sackt die drehzahl beim sprühen auf das verbindungsgummi, mal beim spühen auf den gaser (hatte den kabelchoke-umbausatz in verdacht, ist jetzt aber der originale choke drin).

andere möglichkeit wäre noch ein riss im ASS. um das zu prüfen, muss aber wieder mal der motor raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So gestern im Harz gewesen, genauer Sankt Andreasberg. Muttern hatte da nen Vortrag zu halten und ich dachte dann checkste mal nach 20 Jahren, seitdem war ich nicht mehr im Oberharz, die Lage vor Ort.

Trotz des wiedrigen Wetters... schön wars! :thumbsdown:

Über Claustahl-Zellerfeld geht es schön kurvig bis nach "oben", über die B4 mit Rast an der Bavaria Alm auf Torfhaus (da standen ganz viele Bikes rum :crybaby:) dann wieder nach "unten". Sollte man mal mit den Rollern ne Extrawurst wagen. Grandiose Aussichten gibt´s obendrauf... :crybaby:

post-2978-016413100 1277021414_thumb.jpg

Und in Sankt Andreasberg ne Straße mit 14% Gefälle!

post-2978-007069400 1277021462_thumb.jpg

Schöne Strecke, habe ich mit der Cosa auch schon gemacht, aber von Bad Harzburg nach Torfhaus hoch ist mit nem 12Ps Roller ne Lachnummer. Max 40km/h in der Steigung. Oben angekommen war ich dann der einzige Rollerfreak auf dem ganzen Parkplatz. Haben mich alle angeschaut, als würde ich von einem anderen Stern kommen. Aber Spass gemacht hat es totzdem. Danach geht es auch nur noch bergab und da kann man den Mopedfahren dann mal zeigen wie gefahren wird! Schrappt zwar immer etwas aber dort hängt man sie dann doch etwas leichetr ab. Na ja, viele Sonntagsfahrer unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hat so bei mir nicht geklappt.

mit welchen schellen hast du das ganze angezogen? die normalen schlauchschellen, die man so bekommt, lassen kein vernünftiges anzugsmoment zu, um bspw. einen schlauch, der am ASS zu weit ist, richtig dicht zu bekommen. die überdrehen dann einfach am gewinde.

nimmst du bspw. einen 30mm schlauch, hast du umlaufend 1mm luft am ASS und musst den schlauch am gaser rundrum 2,5mm weiten, um den da drüber zu bekommen. frage mich grade, wie du das gemacht hast, denn entweder ist zuviel luft am einen ende oder es ist arg stramm am anderen.

Habe bei mir ja auch Gewebekühlschlauch genommen... Bei mir hat der auch Luft, da etwas größer als der Gaser/ASS. Ziehe ich mit normalen Schellen an und gut is...

Kann es sein, dass dein Schlauch mit dem Gewebe zu steif/hart ist? Da gibt es unterschiedliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hat so bei mir nicht geklappt.

mit welchen schellen hast du das ganze angezogen? die normalen schlauchschellen, die man so bekommt, lassen kein vernünftiges anzugsmoment zu, um bspw. einen schlauch, der am ASS zu weit ist, richtig dicht zu bekommen. die überdrehen dann einfach am gewinde.

nimmst du bspw. einen 30mm schlauch, hast du umlaufend 1mm luft am ASS und musst den schlauch am gaser rundrum 2,5mm weiten, um den da drüber zu bekommen. frage mich grade, wie du das gemacht hast, denn entweder ist zuviel luft am einen ende oder es ist arg stramm am anderen.

Habe bei mir ja auch Gewebekühlschlauch genommen... Bei mir hat der auch Luft, da etwas größer als der Gaser/ASS. Ziehe ich mit normalen Schellen an und gut is...

Kann es sein, dass dein Schlauch mit dem Gewebe zu steif/hart ist? Da gibt es unterschiedliche...

Kann Töppi da nur beipflichten. 2 normale Schellen genommen die in etwa passen und ordentlich angezogen die Dinger...keine Probleme! Probier das mal mit dem bestellten Schlauch, vielleicht geht das ja mit dem dann besser :thumbsdown:

Edit(is ja grad wieder da :crybaby:) schiebt noch die Bilder vom Grillen bei Stefan am See nach:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :thumbsdown:

XL2-Kupplung hat in der PV übrigens die gewünschte Verbesserung gebracht, sowohl im nicht mehr Durchrutschen und Rupfen als auch in der Bedienbarkeit! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...:crybaby:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan hab' ich keinen bock mehr auf die scheiße. einfach zu oft in letzter zeit tank raus - gaser raus - gaser rein - tank rein...

Deswegen hasse ich die Smallframes so, so schön sie denn auch fahren...(wenn sie es denn mal tun :crybaby: )

Wochenende war schön. Nicht arbeiten, Samstag und Sonntag mit Gürgen Flohmarkt, viel fressen und faulenzen, so soll das! :crybaby:

@Goof:Visir liegt bis 18Uhr in Kaltenweide in meiner Ersatzradtasche am Roller!

Harztour gerne dieses Jahr! Sommeranfang ist übrigens heute :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben menschen :thumbsdown:

schönen dank erstmal an alle die am samstag da waren und besonders dem hightower für die zeit und so weiter !

ich werde die teile jetzt erstmal ordern und dann mich schon einmal dran machen die lambretta wieder zusammen

zu bauen.

die sprint hat auch wieder ihr herz inne aber da muss ich nochmal beigehen.

alles in allem ein mässig erfolgreiches wiekend gewesen :crybaby:

hab euch lieb

euer real cunilingus :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. :cheers:

So diese Woche solls ja wieder wärmer werden :drool:

Schöne Strecke, habe ich mit der Cosa auch schon gemacht, aber von Bad Harzburg nach Torfhaus hoch ist mit nem 12Ps Roller ne Lachnummer. Max 40km/h in der Steigung. Oben angekommen war ich dann der einzige Rollerfreak auf dem ganzen Parkplatz. Haben mich alle angeschaut, als würde ich von einem anderen Stern kommen. Aber Spass gemacht hat es totzdem. Danach geht es auch nur noch bergab und da kann man den Mopedfahren dann mal zeigen wie gefahren wird! Schrappt zwar immer etwas aber dort hängt man sie dann doch etwas leichetr ab. Na ja, viele Sonntagsfahrer unterwegs.

40 km/h ist doch nicht schlecht, mit den 84 Diesel PS im Kangoo waren an der einen Steigung auch nicht mehr als 70 km/h drin. :thumbsdown: Und wenn dir das nicht reicht.. entweder abnehmen oder tunen :wheeeha:

Nur ob man da dann an die kommerz BayernAlm geht... sonst bestimmt auch nett und nicht weit von da an die Okertalsperre,

da gibts bestimmt auch mehrere Restaurant´s und mit "Blick". :-P

Edit(is ja grad wieder da ;-)) schiebt noch die Bilder vom Grillen bei Stefan am See nach:

,..pennah!

Hattse schön gemacht, die Edith :crybaby:

Das diese Folie um die Papptellers aber auch immer so klemmen muss... :rotwerd::cheers:

XL2-Kupplung hat in der PV übrigens die gewünschte Verbesserung gebracht, sowohl im nicht mehr Durchrutschen und Rupfen als auch in der Bedienbarkeit! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...:drool:

,..pennah!

Schön, gell? Gestern "nur" den Vespa-Schriftzug an das lila-Monster geklebt, mit 3M Montagedoppelseitigen-Klebeband.

Hält mörderisch gut (bis -40°C, 33kg/m). Plan hat auch funktioniert :inlove:

Wochenende war schön. Nicht arbeiten, Samstag und Sonntag mit Gürgen Flohmarkt, viel fressen und faulenzen, so soll das! ;-)

Jepp. Und Ürfan war echt lecker. Gern wieder.

Harztour gerne dieses Jahr! Sommeranfang ist übrigens heute :crybaby:

EBEN! Der Sommer kommt erst noch (in fahrt). Also Harztour dieses Jahr muss sein. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja!

Manchmal gibt es doch noch schöne Schnäppchen bei Egay :thumbsdown: :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280520794141&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Braucht jemand nen 200er Motor für 550 Euro? Oder nen Polini Zylinder für 80? Oder zwei Bitubos für zusammen 150? Oder nen Rahmen mit Eintragungen für 150? Oder ne tolle Sitzbank? Oder .. oder ...oder...

Year! :crybaby:

@ Kotze: Bin nich so oft in Kaltenweide...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja!

Manchmal gibt es doch noch schöne Schnäppchen bei Egay :crybaby: :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280520794141&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Braucht jemand nen 200er Motor für 550 Euro? Oder nen Polini Zylinder für 80? Oder zwei Bitubos für zusammen 150? Oder nen Rahmen mit Eintragungen für 150? Oder ne tolle Sitzbank? Oder .. oder ...oder...

Year! :crybaby:

Hassde geschnappt dir? GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!

Hach Mensch ja.... ne alt PX... aber leider nicht O-Lack.

Sonst würd ich ja glatt den Rahmen haben wollen und... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kotze: Bin nich so oft in Kaltenweide...

Dachte ich mir fast, deshalb hats mich ja ein wenig gewundert, warum es einfacher wär, wenn ich das abhole?? Wie auch immer, ab 18.30 ist es in der wedemark, morgen tagsüber wieder in Kaltenweide, abends dann in Garbsen und dann wohl die Woche durch tagsüber kaltenweide, abends garbsen. Ich dachte so viel wie du rumkommst von wegen zulassungen und bei Axel, da wirds sich sicher was ergeben. Im taxi mitführen recht problematisch von wegen kratzern etc., da oft mit rollstuhl, mehrer rolatoren etc...

Gezielt kann ich das aber sicherlich auch ins taxi mitnehmen, musst nur bescheid geben :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information