Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

die PKs ist doch noch ok, erst was danach kam, war dann eher in richtung unschön anzusiedeln (so wie alle PXen :crybaby: ).

gestern chefin gefragt, wie's mal mit 'ner woche überstundenfrei aussieht, da ich langsam recht ausgepowert bin. ist aber nicht drin. urlaubszeit, eine kollegin schwanger und ständig krank (warum wird immer behauptet, dass eine schwangerschaft keine krankheit sei? hier wird ständig das gegenteil bewiesen)... :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

PX ist doch hübsch (zumindest wenn was dran gemacht wurde). Da Rally,Sprint und Co wirklich unbezahlbar geworden sind, ist es bei mir auch die VNA geworden(550?). Wobei meine jetzt auch unbezahlbar geworden ist, wenn ich zumindest annähernd das Geld wiederhaben möchte was ich reingrpulvert habe... Aber das bekommt man ja eh nie wieder... Also für immer behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich mag PXen, hab heute gerade mit meiner 82er PX alt die 40.000 km voll gemacht, ungeöffneter Motor und mein zuverlässigster Roller seit 1994. Hoffentlich bleibt das auch so... :thumbsdown:

Heute Abend zum Stammtisch mal meine Sprint bewegen, das Wetter ist ja danach! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

Gestern erfahren dass ich die MPU echt richtig gut bestanden habe und das Beste: Ich krieg den Lappen noch diese Woche zurück!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:;-);-):-(:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::rotwerd::wheeeha:

Wie geil is das denn bidde???? Passend zum Urlaub!!!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

Gestern erfahren dass ich die MPU echt richtig gut bestanden habe und das Beste: Ich krieg den Lappen noch diese Woche zurück!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool: :drool: ;-) ;-) :-(:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::rotwerd::wheeeha:

Wie geil is das denn bidde???? Passend zum Urlaub!!!

,..pennah!

Das iss ja ma echt super! Glückwunsch! :aaalder::aaalder::crybaby::crybaby::inlove:

Ich habe jetzt meine letzte Fahrt, dann geh ich mal zum See. Grad noch mit Gürgen teleniert, der klingt wie nen ganzes Krankenhaus :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen von der KZH Front! :inlove:

Draußen ist Hochsommer und ich hock mit roten Augen, dickem Kopf, und wunderund verstopfter Nase zu Hause. :crybaby: Hoffentlich bin ich am WE wieder Fit, sonst häng ich mich vom Balkon...

Und um ne SKR reicher, na da geht noch was... :thumbsdown::repuke:

Ach...neee. Was willstn damit? Hatte ja auch mal eine, fuhr sich prima. :cheers:

Übrigens macht sich der Gürgen auch wieder rar, gestern und heute nix.. Wohl wiedern Schnupfen oder so, schätze Ich :inlove: ...

Korrekt. Du sein Hellseher? :repuke:

Ich habe auch nie behauptet PX wäre schön.... :crybaby:

Rallys usw sind aber mitlerweile unbezahlbar. :inlove:

Tja und wie sieht es die Generation nach uns? Irgendwann sind die 80er oder 90er Jahre mal "hipp" und der Wert von PX, PK und vielleicht auch Cosa steigt an. Aber dann haben die "Abwracker" der Rollerscene schon alle, noch originalen Modelle dieser Zeit, verbastelt, getunt oder verschrottet. Hätten das vor 20 Jahren sämtliche Besitzer einer Rally gemacht, gäbs heute keine patinösen Modelle mehr die plötzlich exorbitante Kaufpreise erlangen würden.

Kommt Zeit,... :cheers:

Mahlzeit!!

Gestern erfahren dass ich die MPU echt richtig gut bestanden habe und das Beste: Ich krieg den Lappen noch diese Woche zurück!!!! :inlove::rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P:drool: :drool: ;-) ;-) :-(:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::rotwerd::wheeeha: :wheeeha: :aaalder: :aaalder: :crybaby: :crybaby:

Wie geil is das denn bidde???? Passend zum Urlaub!!!

,..pennah!

Glückwunsch!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe mal, ich hab hier nicht den falschen Eindruck erweckt... eine schöne PK im Orginalzustand würde bei mir nie rosa werden... deswegen hatte ich auch was gesucht, wo es nicht so schlimm ist, wenn man sie "Customized". Ansonsten mag ich Orginalität viel lieber...

Tja und wie sieht es die Generation nach uns? Irgendwann sind die 80er oder 90er Jahre mal "hipp" und der Wert von PX, PK und vielleicht auch Cosa steigt an. Aber dann haben die "Abwracker" der Rollerscene schon alle, noch originalen Modelle dieser Zeit, verbastelt, getunt oder verschrottet. Hätten das vor 20 Jahren sämtliche Besitzer einer Rally gemacht, gäbs heute keine patinösen Modelle mehr die plötzlich exorbitante Kaufpreise erlangen würden.

Kommt Zeit,... :crybaby:

Glückwunsch!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... @ALL: hat jemand noch eine PK-S ... Kaskade

Ich schau gleich mal nach, bin eh' in der Garage. Ansonsten hab ich noch eine in Linden liegen. Da muss aber eine Rippe des Gitters wieder reinoperiert werden (Rippe noch vorhanden).

Hat jemand fuzällich so eine CDI rumliegen?

post-1023-006936300 1277379502_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe mal, ich hab hier nicht den falschen Eindruck erweckt... eine schöne PK im Orginalzustand würde bei mir nie rosa werden... deswegen hatte ich auch was gesucht, wo es nicht so schlimm ist, wenn man sie "Customized". Ansonsten mag ich Orginalität viel lieber...

Ach was, ich kenn ja Stefans PK (jetzt deine, Stefan ;-)).

Die ist eh nicht mehr Original, daher tob dich ruhig aus.

Mit Original meine ich auch eher Original-Lack und Zustand und nicht Original-Restauriert. :inlove:

@gürgen: Na was macht man mit ner SKR? Malossi drauf, mattschwatt anmalen, ein bisschen Spass haben und weiter verkaufen, am besten mit Gewinn... :crybaby:

oder direkt die Stylepolizei anrufen und sich selbst anzeigen! :inlove:

Hab erstmal, geraden wenn mitm Malossi, mehr als nur ein bisschen Spass!

Variomatik kling schwul, aber der Antritt ist schon famos. :crybaby:

Verjubeln kannste dann ja immer noch.

So, gerade Mittag gegessen. Tomatensuppe mit angebratener Zwiebel, ein Schuß Tabasco und Kräutern... habe nix geschmeckt. Erkältungen verderben einem wirklich den Appetit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austoben ist die richtige Bezeichnung... schaut Euch doch mal das an:

scooterlustpinkstella.jpg

scooterlustpinkstella2.jpg

So in dem Style soll die PK werden (allerdings nicht ganz so viel Chrom und natürlich ohne Lehne an der Sitzbank).

Das man so etwas mit 'nen Gespann macht, ist doch eher bedenklich... oder?

... ich glaube nicht, dass wir das Müsli vorschlagen sollten... ;-)

Ach was, ich kenn ja Stefans PK (jetzt deine, Stefan :crybaby:).

Die ist eh nicht mehr Original, daher tob dich ruhig aus.

Mit Original meine ich auch eher Original-Lack und Zustand und nicht Original-Restauriert. :inlove:

Hab erstmal, geraden wenn mitm Malossi, mehr als nur ein bisschen Spass!

Variomatik kling schwul, aber der Antritt ist schon famos. :crybaby:

Verjubeln kannste dann ja immer noch.

So, gerade Mittag gegessen. Tomatensuppe mit angebratener Zwiebel, ein Schuß Tabasco und Kräutern... habe nix geschmeckt. Erkältungen verderben einem wirklich den Appetit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

Gestern erfahren dass ich die MPU echt richtig gut bestanden habe und das Beste: Ich krieg den Lappen noch diese Woche zurück!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:;-);-):-(:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::rotwerd::wheeeha:

Wie geil is das denn bidde???? Passend zum Urlaub!!!

,..pennah!

Willkommen zurück unter der "selbst"fahrenden Bevölkerung. Glückwunsch. Dann können wir uns in Peine ja ordentlich einen genehmigen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

Gestern erfahren dass ich die MPU echt richtig gut bestanden habe und das Beste: Ich krieg den Lappen noch diese Woche zurück!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:;-);-):-(:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::rotwerd::wheeeha:

Wie geil is das denn bidde???? Passend zum Urlaub!!!

,..pennah!

Herzlichen Glückwunsch, halt ihn diesmal in Ehren. :wheeeha::aaalder::aaalder::crybaby: Bearbeitet von Cousine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austoben ist die richtige Bezeichnung... schaut Euch doch mal das an:

scooterlustpinkstella.jpg

scooterlustpinkstella2.jpg

So in dem Style soll die PK werden (allerdings nicht ganz so viel Chrom und natürlich ohne Lehne an der Sitzbank).

Das man so etwas mit 'nen Gespann macht, ist doch eher bedenklich... oder?

... ich glaube nicht, dass wir das Müsli vorschlagen sollten... ;-)

Oberaffengeil! :thumbsdown: Genau das richtige für mich , aber bitte in rot! :crybaby: Man gut ,das nicht alle den gleichen Gescmack haben, sonst würde Cosafahren gar keinen Spass mehr machen! :crybaby:

Bearbeitet von Cousine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau gleich mal nach, bin eh' in der Garage. Ansonsten hab ich noch eine in Linden liegen. Da muss aber eine Rippe des Gitters wieder reinoperiert werden (Rippe noch vorhanden).

Hat jemand fuzällich so eine CDI rumliegen?

post-1023-006936300 1277379502_thumb.jpg

moin,

aus wat fürn Moppet isen dem ?? ich gucke mal nach, habe aber nur Lussodingers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mein Lieber, bin doch nochmal inne Firma rein...

warum hast du meine aktuellen gespannbilder eingestellt? sollte doch eine überraschung werden :crybaby:

Ich suche eine PX125er (Renn)Welle

Feierabend...Wochenende :thumbsdown:

Austoben ist die richtige Bezeichnung... schaut Euch doch mal das an:

scooterlustpinkstella.jpg

scooterlustpinkstella2.jpg

So in dem Style soll die PK werden (allerdings nicht ganz so viel Chrom und natürlich ohne Lehne an der Sitzbank).

Das man so etwas mit 'nen Gespann macht, ist doch eher bedenklich... oder?

... ich glaube nicht, dass wir das Müsli vorschlagen sollten... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austoben ist die richtige Bezeichnung... schaut Euch doch mal das an:

scooterlustpinkstella.jpg

scooterlustpinkstella2.jpg

So in dem Style soll die PK werden (allerdings nicht ganz so viel Chrom und natürlich ohne Lehne an der Sitzbank).

Das man so etwas mit 'nen Gespann macht, ist doch eher bedenklich... oder?

... ich glaube nicht, dass wir das Müsli vorschlagen sollten... :inlove:

Hello Kitty ... :inlove:

Der Spruch ist ja mal geil dazu.

Und das ist wirklich DEINE, Müslix? ;-)

SO ne Felge vorne hast doch du oder Karsten dran... :thumbsdown: aber so schnell gelackt (warst doch erst neulich noch zweifarbig unterwegs) und wieder zusammengebaut? :crybaby:

Juhu, ich rieche wieder etwas. :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

aus wat fürn Moppet isen dem ?? ich gucke mal nach, habe aber nur Lussodingers.

Nixe Lusso. Andere Sorte Kackfass ...

40503415.jpg

Soll aber die gleiche CDI wir Runner / Italjet Dragster sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Mmh...lecker beim Italiener gewesen...

glückwunsch! :thumbsdown:

und wann kommt der große schein? :crybaby:

Der muss auf jeden Fall noch kommen! Hab mittlerweile im Schaufenster einer Fahrschule gesehen, dass man den 1er Lappen aufbauend auf Klasse 3 innerhalb von 5 Tagen machen kann! Das kommt meinem Wunsch den Lappen am Liebsten nur kaufen zu wollen schon am Nächsten :crybaby: Echt voll kein Bock da immer hinzugondeln und da fett zu "pauken"...

Morgen werd ich die Hauptdüse in meinem 28/30er OKO-Gaser nochma von 116 auf 118 erhöhen. War ja vorher ne 120er drin, wie beschrieben bin ich dann gleich auf 116 runter, hab aber auch die Nadel von unterster Clipstellung auf Mitte gehängt. Luftfilter is zwar mittlerweile auch drauf, aber ich hab irgendwie ein besseres Gefühl wenn ich etwas fetter fahre. Kann ich in Portugal zur Not immer nochma anpassen. Eh die Frage wie das Teil in Portugal läuft...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muss auf jeden Fall noch kommen! Hab mittlerweile im Schaufenster einer Fahrschule gesehen, dass man den 1er Lappen aufbauend auf Klasse 3 innerhalb von 5 Tagen machen kann!

in 5 tagen? schwer zu glauben... ist ja nicht nur theorie (6x allgemeine theorie + die 4 moped-spezifischen), sondern auch die fahrstunden inkl. gewöhnen an die maschine. ich weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe, hab' aber auch erst den theoretischen kram gemacht mit prüfung und dann ruff uff die maschine. hat dann noch so gut drei wochen gedauert, aber auch nur 1x die woche termin zum fahren gehabt. alle pflichtstunden hab' ich auch nicht gemacht... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

203?---- in dem Zustand (optisch) = unglaublich!

Falls du sie wenig aufpreisig loswerden willst - ich bin mir nicht zu schade dafür :thumbsdown:

Nee, ist nur ein Beispielbild. Sooo schön (*hüstel*) isser nicht. Hat ein paar kleinere Gebrauchsspuren und 30.000 auf der Uhr. Und 'ne defekte CDI und 'ne tote Bakterie.

Funktionierend: 399,-

Funktionierend mit TÜV: 499,-

:crybaby:

@Eros:

PK S-Kaskade, O-Lack rot, beide Blechmutternhalter weggebrochen. Liegt hier, gerne gegen Naturalien (Bier, Wurst, ...). Den funktionierenden 1A Reparaturtipp gibt's natürlich dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information