Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

hallo freunde.

ich bin kommenden samstag in meiner garage am gange - wer mag kann gerne vorbei kommen (ggf mit pers. nachricht und oder sms/ telefon) da ich vorhabe auch ne wurst aufn grill zu legen.

also wenna zeit/ bock hat kommta rum

euer real cunilingus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön über die Dörfer Richtung HI gedüst, traumhaft, allerdings mit der 200er.

bei der Sprint hat es den Halbmond zerlegt, 2 Km schieben bei dem Wetter ist nicht so richtig geil.

Glück im Unglück hätten ja auch mehr Km sein können.............

so Grill an, Bier auf und evtl. noch ein Pfeifchen. :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAAHHHMMMMMT...

ICH brauche eine COSAKUPPLUNG

getze mit Bildahn :thumbsdown:

post-10436-053759800 1278270478_thumb.jp

post-10436-083942100 1278270513_thumb.jp

post-10436-016427300 1278270559_thumb.jp

post-10436-092067500 1278270583_thumb.jp

Schach tön,

ICH brauche eine COSAKUPPLUNG

nachdem ich heute meinen Motor spaltete, musste ich leider sehen, dass sich meine

Kupplung (trotz DR 4 Scheiben) zu schwach für mein Setup war

Ergebnis: Kupplungskorb geweitet, Beläge bzw. Scheibennasen nur noch halb so breit.

Das Nabenauge gesprengt und die Keilnut von der KuWe geweitet :crybaby:

Hat jemand noch eine Cosa Kupplung für mich liegen und könnte die am Dienstag mitbringen?

Grüße, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde.

ich bin kommenden samstag in meiner garage am gange - wer mag kann gerne vorbei kommen (ggf mit pers. nachricht und oder sms/ telefon) da ich vorhabe auch ne wurst aufn grill zu legen.

also wenna zeit/ bock hat kommta rum

euer real cunilingus :crybaby:

Ist gemerkt. Mal sehen wie es mit der Zeit aussieht.

@ceralius: Wasn fürn Motor?

Ich fahre nun schon seit 1400km meinen Polossi-LHW(Mec Eur)-PEP2.0-ultralangPrimär Motor in der Cosa und in der PX-Kupplung (weil mir die WORB Primär für Cosa zu teuer war bin ich auf PX technik gegangen) sind auch nur verstärkte Belege (3 Scheiben) und DR-Federn verbaut was bisher, bis auf ein leichtes Anfahrrupfen wenn man nicht ultrasensibel einkuppelt, problemlos läuft! Ich habe kein Gefühl von durchrutschen und auch bei Vollgas im 4ten Gang merkt man das der Motor ohne merkbaren "Schlupf" weiter anschiebt. Wie sie nun aussieht, weiss ich noch nicht, aber so schlimm wie deine denke ich mal nichtm, dafür funktionert alles (immer noch) zu gut.

Aber was ich mir denken kann warum deine Kupplung so aussieht: 4 Scheiben! Ich selbst habe es nie gefahren, habe davon aber immer nur schlimmes gehört und das man da lieber die Finger davon lassen soll! Vielleicht kann dir das jemand hier bestätigen... :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceralius: Wasn fürn Motor?

ist mein gespann pinasco mazze lhw motor mit pep 2.0...hat mächtig dampf.

in italien hatte ich dem motor schon häufig drehzahl gegeben. dazu kommt,

dass die kuwe nie rund lief. da kommt eins zum anderen nach 7000km

es wird ne cosa kupplung...so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Müsli, nimm sonst einen MMW PX alt Korb und 3 Scheiben. Ist ein CNC Korb. Bei dir ist nicht die Leistung sondern die Masse des Vehikels das Problem. Noch besser als die DR Federn wären die Pinasco Federn (wenn es sie noch gibt).

Es gibt sie noch:

Pinascofedern

Der dazu gehörige Korb:MMW

Fahre diesen Korb mit Malossifedern und original 3 Scheiben in der Roten, denke das reicht als Referenz.

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ;-)

Heute zusammen mit meinem Bruder für meine Nichte eine MiniMoby aus Lehrte abgeholt. Madame wird bald 15 und soll sich stilvoll fortbewegen. Geile Aktion mit der Vespe von Sehnde nach Lehrte/Aligse und dort das Ding erstmal nach 20 Jahren Standzeit zum laufen gebracht. Ein Liter neuer Sprit hat Wunder gewirkt. Dann mit der Vespe angezogen mit nem Seil und zack lief das Teil :inlove:

Mein Bruder ist dann teilweise tretend, teilweise fahrend zurück nach Sehnde. Vespa mit mir als Pace Car Bike.

Mofa is goil! :crybaby:

Der Wahnsinn is, dass das Teil so viel Spätzündung hatte, dass sie nur 22kmh lief - aber irre heiss wurde. Abzieher fehlte zum Einstellen des Kontakts. Da der Tank gleichzeitig Rahmenteil ist und der Motor direkt an den Tank geschraubt wird, passierte etwas, was ich selbst nicht glauben würde: Auf halben Weg wird die Karre immer lahmer und ist dann aus. Abgestellt und geschaut. Dabei ein Brodeln und Zischen gehört. Und woher kam es??? Aus dem Tank! Das Benzin hat GEKOCHT!!! :crybaby:

Ach ja- zur Megaleistungsüberforderungskupplung: Anschliessend an das von Pitt gesagte (damit wird Fehler NR. 1 - der Zubehör-Nachbau-Korb behoben) ist ja klar, dass auch mit der besten Cosair oder MMW oder Tüdelütt-Kulu Fehler Nr.2 nicht behoben wird - und das ist die Problematik mit dem Keil auf der Ku-Welle. Dieser Fehler tritt aber normalerweise NICHT auf. Jedenfalls nicht einmal unter Leistung/Drehmoment auf ganz anderem Niveau.

Also wenige Seiten zuvor postete ich eine ähnlich aussehende Kulu vom 207er. Dort fiel mir beim zerlegen eine lose Kronmutter entgegen, nachdem ich das Widerlager für den Druckpilz entfernte... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Naja was heisst nicht mögen... Ich muss mal die Kombi rausfinden wie er mir Spaß macht und nicht zu laut ist. An der Cosa mitm PEP war das letzten Sommer von der Lautstärke her toll, aber die Art der Leisuntsentfaltung...*gähn* Tja und nun mit dem RZ Leiszungsentfaltung (oberum vorallem) OK, aber zu laut.

Daher erstmal wieder back zu Original und den Lossi auf eis legen.

Verkaufen? Nein. Nur Tauschen wenn, gegen einen niegelnagelneuen Polini mit GrandSport Kolben. :rotwerd:

Aber das macht ja keiner Freiwillig :inlove:

Irgendwas anderes was du, vielleicht für die Sprint, sonst noch brauchen könntest?

Wenn doch die Lautstärke stört, dürfte es doch eher der RZ sein, der das Problem ist, oder? Den hätte ich ja übrigens auch gern wieder :crybaby: Falls Du den demontierst, würde ich den zumindest gern mal testen aufm O-Tuning!

Polini mit GS Kolben hätte ich, aber nur nen 177er...

Den normalen Polini von der Cosa kannst haben, ist aber nen normaler.

Für die Sprint brauche ich noch nen schönes Rücklicht(Schwanenhals,GS3 Repro oder Antik), die Lichtkontrollleuchte im Lenkerkopf.

Für die VNA Kolbenringe für den GS Kolben in originalmass 63mm und ebenfalls die Lichtkontrollleuchte im Lenkerkopf.

Für die PX 2 Radkappen von UTAH in Vollchrom, so wie sie der Fahrlehrer auffe Cosa fährt.

Für die COSA ne Bremsenrevision oder Entlüftung oder so? Bastelst Du eigentlich heute?

@Cuni:Bist Du die Woche Abends mal da wg. Sitzbanktausch?

@Micha: Ich baue mir nen Karton wohl selber, aber Danke fürs Angebot ;-) Dauert eh noch, so wie ich mich kenne :crybaby: Muss ja noch so viel machen, ich denke Cosa und Lammy sind erstmal wichtiger, da mir sonst bald alle Fahrzeuge ausgehen...

Karsten hat sich ja leider auch noch nicht gemeldet wegen meines pinken Groschengrabes :wheeeha: , eigentlich wollte er ja mal schauen und was sagen...

@Axel:Nein, der Saunagang war in nem VW Transporter und ohne Roller, da so geplant, weil billiger. und ne Qual wars... Dafür hatte ich ja Samstag dann auch nach dem Spiel nen fettes Gewitter mit insgesamt 2 Stunden Monsunartigem Regen, herrliche Abkühlung :inlove:

All: Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps. Ganz besonderen Dank für die vergleichende

Darstellung zwischen Äpfel und Birnen.

@Pitt: habe mir den CNC Korb mal angesehen...wow, der Kurs ist gewaltig.

Ich denke auch, dass es gesamtheitlich betrachtet werden muss:

Motorcharkteristik, "4Scheibenkupplung" und die Masse.

Eventuell bekomme ich für günstig ne Cosa Kupplung. Mal schauen. Ich kann mir vorstellen,

dass die dann schon tut.

Grüße, müsli

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Madame wird bald 15 und soll sich stilvoll fortbewegen.

Und woher kam es??? Aus dem Tank! Das Benzin hat GEKOCHT!!! :inlove:

Stilvoll, ja, aber sicher? :thumbsdown:

im büro waren eben noch knapp über 30°C... hoffe es geht noch n bischen raus :-P

Habe gerade die Klima angeschaltet. Aber zu Hause... so langsam ist das ganze Gebäude auf Temparatur,

ist schlafen kaum mehr möglich :crybaby: Daher bin ich auch schon ne Stunde zu früh auf der Arbeit,

hier kann man sich wenigstens runterkühlen. post-2978-020755700 1278310522_thumb.gif

@ceralius: Hmm, soweit von meinem Motorkonzept ja garnicht weg. Ich werde dann auch mal bei Zeiten den Deckel

abnehmen und ne Sichtprobe machen. Man weiss ja nie... :inlove:

:crybaby:

Wenn doch die Lautstärke stört, dürfte es doch eher der RZ sein, der das Problem ist, oder? Den hätte ich ja übrigens auch gern wieder ;-) Falls Du den demontierst, würde ich den zumindest gern mal testen aufm O-Tuning!

Der RZ ist eben nur das Problem in Verbindung mit dem Malossi Zylinder. Am Original klingt er dumpfer und min. 10dB leiser :rotwerd:

Polini mit GS Kolben hätte ich, aber nur nen 177er...

Den normalen Polini von der Cosa kannst haben, ist aber nen normaler.

a) Passt nicht

b) Will ich nicht (einmal brösel brösel reicht mir :wheeeha: )

Für die Sprint brauche ich noch nen schönes Rücklicht(Schwanenhals,GS3 Repro oder Antik), die Lichtkontrollleuchte im Lenkerkopf.

Für die VNA Kolbenringe für den GS Kolben in originalmass 63mm und ebenfalls die Lichtkontrollleuchte im Lenkerkopf.

Für die PX 2 Radkappen von UTAH in Vollchrom, so wie sie der Fahrlehrer auffe Cosa fährt.

Für die COSA ne Bremsenrevision oder Entlüftung oder so? Bastelst Du eigentlich heute?

Das insd ja gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht :cheers:

Ich schau mal...

Wegen basteln... ich werd heute früher abhauen, Muttern geht´s nicht gut.

Wie wann ich dann zu Hause wieder bin, ich weiss es nicht. Bock, wenn du kommst, schon.

Wenn Zylindertausch, mehr nicht. :cheers:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell bekomme ich für günstig ne Cosa Kupplung. Mal schauen. Ich kann mir vorstellen,

dass die dann schon tut.

Grüße, müsli

Dann achte aber darauf, dass du eine originale verbaust. Die Nachbaudinger gehen genauso auseinander wie eine normale...

Mit den Nachbaukörben mit Verstärkungsring habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht (zB verzogen, Material zu weich usw).

Ich denke das bei deiner Kombi nicht die Leistung das ganze killt, sondern das Gewicht vom Gespann. Eine original Cosa-Kulu kann eigentlich Leistungen um die 20PS ab, weiß nur nicht, ob auch bei dem Gewicht.

Ich würde da nen CNC-Korb verbauen (egal ob PX alt oder Cosa-Kulu verbaut wird...), die sind einfach wertiger und nicht so weich, nur leider auch teuer wie die Sau. Aber lieber einmal etwas Geld für nen vernünftigen Korb, als ständig neue weil das Material nachgibt.

Bea ruft Kotze noch zu: Der Bullet ist leider noch nicht da, sonst hätte ich mich zum Testen schon gemeldet :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war gestern auch schon mal Thema. Allerdings wusste ich noch nicht, dass auch die verstärkten

betroffen sind :crybaby:

Was sich Ranjid da so zusammenbastelt...bereits beim Cozy Sidecar habe ich die Erfahrung machen müssen,

dass der Inder auf den dm genau arbeitet :thumbsdown:

danke Dir , müsli

Dann achte aber darauf, dass du eine originale verbaust. Die Nachbaudinger gehen genauso auseinander wie eine normale...

Mit den Nachbaukörben mit Verstärkungsring habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht (zB verzogen, Material zu weich usw).

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Find die Schraub-Bar-Idee fürn EXTRAWURST sehr gut! Is da aber noch was inner Nähe zum anglotzen oder so? Irgendwas was spannend is oder selten oder...?

Eddi sacht noch zu Micha: Kohle is von den beiden egay-Sachen sogar schon da! Hätteste die Tage mal zeit zum gucken oder das ich rumkomme und mir was aussuche kartonmässig?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird langsam...

:crybaby:

AAARGH! Benjamin, du hast einfach zu viele Rollers! :crybaby:

Hier, ich habe immer noch die von dir bestellten Öldosierflaschen im Kofferaum,

ich fahre heute zu Mutti (habe halben Tag frei) und könnte dir die Teile vielleicht

noch, im Tausch gegen einen Roller nach Wahl, vorbeibringen ;-)

Wat sagste? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Find die Schraub-Bar-Idee fürn EXTRAWURST sehr gut! Is da aber noch was inner Nähe zum anglotzen oder so? Irgendwas was spannend is oder selten oder...?

@Goof In Bückeburg gibt es noch nen Schloss wo es die " http://www.spectaculum.de/termine/bueckeburg/kuenstler.php " gibt

Eis essen geht auch ganz gut...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird langsam...

:crybaby:

:crybaby::thumbsdown:

Da sehe ich sogar meine Kupplung ... ;-)

Goof:

60 x 40 x 40 für Motor (müsste passen) und 46 x 40 x 18 kannste Dir hier (Lahe) und heute gerne abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird langsam...

:thumbsdown:

Heidewitzka Herr Kapitän! Das ne respektable Sammlung! Du wohnst doch jetzt ziemlich nah an Bremen dran, wenn ich das richtig verfolgt habe, oder? Da könnte man ja mal ein Rideout zu dir machen mit den Bremern...

Gruss, Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wugumo liebe menschen.

melde mich ab nach zwickau für heute und morgen. die welt retten!

@kotze: ich bin mittwoch kurz abends at home - wegen sitzbanktausch oder aber samstag anna garage ??

@killa: leckomio du teufelskerl.

@extrawurstplaner: wäre das areal vom killer (wenna zeit u. bock hat) nicht mal was ???

@cuni: du kleine sexmachine.

reinrausreinrausreinraus

euer cunilingus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information