Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wir haben da an / nach der Ampel kurz gewartet. Kam keiner, also weiter.

Moin zusammen.

Da hat der Herr t4. Recht. Es schien so als würdet ihr Euch uns anschliessen, und da

weiter vor uns noch der Großteil der Gruppe unterwegs war, mussten die erstmal an der nächsten

Ampel "eingefangen" werden. Dort haben wir dann eine ganze Weile gewartet, aber es kam keiner...

Ich denke mal, da ihr ja dann trotzdem noch einen schönen Abend gehabt habt, wird es mit dem gemeinsamen Quatschen beim nächsten Mal wieder klappen.

Ist halt diesmal Dumm gelaufen.

Nicht ärgern, einfach abhaken und vergessen.

Gruß

BP05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all hier mal nen paar Bilder von meinem "EXTRAWURST" vorschlag

post-32646-069659400 1278426699_thumb.jppost-32646-095498000 1278426690_thumb.jppost-32646-059954000 1278426682_thumb.jp

post-32646-057336600 1278426737_thumb.jppost-32646-016247400 1278426753_thumb.jp

Das sieht ja mal echt cool aus, besonders den 126er Fiat würde ich gerne mal sehen, geiles Teil!

@Rest:

Auch wieder gut Heim / zur Schicht / ins Bett gekommen?

Alles wunderbar, nur die Kupplung fing zum Schluss das durchrutschen ab etwa 120km/h an, gibt schlimmeres. Heute morgen wieder alles gut!

Heult doch! Vorher war's halt 'ne recht nette grosse Runde. Es gibt diese neuen kleinen elektronischen Geräte. Mobiltelefone heißen die, glaub ich. "Man" hätte ja mal kurz durchrufen können, dass "man" noch kommt oder "man" ein technisches Problem hat. Es gab da durchaus zwei bis vier Leute, die entweder

- heute früh raus mussten (nicht wg. Pipi, sondern wg. Arbeit)

- die weiteste Anreise, aber einen Ausfall der Fahrbeleuchtung hatten

- Kind dabei hatten

Wir haben da an / nach der Ampel kurz gewartet. Kam keiner, also weiter. Kurz vor Neun (21:00) ist keine sooo ungewöhnliche Zeit für Wurst-Ende bei weiterer Anreise.

Sehe ich ähnlich, zumal habe ich auch deutliche Handzeichen zum umdrehen gegeben. Wie Micha schon schrieb haben wir an der Ampel und ner Parkbucht gewartet, aber nix passierte.

Ausserdem solltet ihr gesehen haben, das wir in nem Corso von 12 Rollern gefahren sind, der sollte ja auch nicht zerstückelt werden. Zudem ist es wohl einfacher wenn 2 statt 12 Roller umdrehen, oder täusche ich mich da?

Trotzdem Dumm gelaufen-hatte eigentlich auch auf nen Anruf gewartet. Sah ich das richtig, das das beides Ollis Roller waren? Polini doch nicht gut?

Wo war eigentlich Kunta?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ihr Vuvuzelas! Heute werden die Spananier platt gemacht! Bier steht schon kalt und der Grill ist schon (fast) an! :thumbsdown:

Der Grill wird bei mir auch angemacht, Bier gibts auch. Aber warum soll ich mir den Abend mit TV gucken versauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen! ;-)

So war audsm Bette gefallen heuer morgen und habe die Fotos von gestern schonmal ins WURST Topic gepackt (wie der HI-Bulli auch). Also angucken und freuen Pflicht! :drool: LINK: Siehe meine Signatur :-P

@Rest:

Auch wieder gut Heim / zur Schicht / ins Bett gekommen?

Joa, kann nicht meckern. Auch wenn so 55km einsame Autobahn einem schon ein mulmiges Gefühl machen, besonders wenn man gerade einen LKW überholt und ganz links ein Porsche mit... geschätzten 250 km/h an dir vorbeiorgelt. Der Sog zwischen LKW und Porsche ist auch mit ner aerodynamischen Cosa kein Kindergeburtstag gewesen! :thumbsdown:

War doof das ich schon so früh losmusste, aber viel Später wie ich hier so lese seit ihr ja auch nicht weggefahren. Nett war´s jedenfalls :cheers:

ihr habt noch was verpasst!

kurz nachdem ihr weg wart, kamen plötzlich 3 streifenwagen und einer in zivil (spurensicherung) vorgefahren, parkten quer auf der strasse, die jungs und mädels schnurstracks in 'ne dönerbude 2-3 eingänge weiter, blieben dort (auf 'nen döner?) ein bisschen und zogen dann wieder von dannen. das ganze aber mit blaulicht etc., keine ahnung, was da los war. wer weiß, was denen gemeldet wurde... :crybaby:

mit goof, bulli und ele dann noch auf'm galgenberg gewesen, top aussicht genossen. war sehr nett! :rotwerd:

Oha und Axel hatte sich kurz zuvor da ja noch nen Döner geholt gehabt... na hoffentlich war da nicht Gift im Essen oder so... :inlove:

Die fahrt zum Glagenberg... das Dunkle Foto von Hi-Bulli im WURST Topic sieht ganz vielversprechend aus. :inlove:

WORD!!! :wheeeha:

Von dem Ein oder Anderen habe ich nichts anderes erwartet! :crybaby:

Teilweise jedoch schon... :cheers:

Was war denn das Problem? Wart ihr garnicht wegen technischen Defekts wie geplant losgekommen oder hast Du/Olli unterwegs ein Problem gehabt? ;-)

Heult doch! Vorher war's halt 'ne recht nette grosse Runde. Es gibt diese neuen kleinen elektronischen Geräte. Mobiltelefone heißen die, glaub ich. "Man" hätte ja mal kurz durchrufen können, dass "man" noch kommt oder "man" ein technisches Problem hat. Es gab da durchaus zwei bis vier Leute, die entweder

- heute früh raus mussten (nicht wg. Pipi, sondern wg. Arbeit)

- die weiteste Anreise, aber einen Ausfall der Fahrbeleuchtung hatten

- Kind dabei hatten

:drool:

Kurz vor Neun (21:00) ist keine sooo ungewöhnliche Zeit für Wurst-Ende bei weiterer Anreise.

Da geb ich dir recht.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GoodThing / Kotze:

Hab ich zufällig gerade hier. Kann man immer gebrauchen.

post-1023-019398600 1278485304_thumb.jpg

Kahla:

Ruf mal nach der Schicht an. Werde Dir wohl nachher den Ständer Hänger bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GoodThing / Kotze:

Hab ich zufällig gerade hier. Kann man immer gebrauchen.

post-1023-019398600 1278485304_thumb.jpg

Danke, wer weiss wofürs mal gut iss...

Habe bei Ebay grad mal nen Inonesischen PX Lenker gefunden, finde den ja gut, aber die haben ja wohl alle ne Macke:hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute dann mal dienstlich zum serengetipark. :crybaby:

hoffentlich wird's nicht so'n reinfall wie der gestrige besuch zum duschen im aqualaatzium. weiter als zu den duschen sind wir nicht gekommen, da ein bewohner ausgetickt ist und wir wieder gen heimat fahren durften. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rest:

Auch wieder gut Heim / zur Schicht / ins Bett gekommen?

good morning @all,

jau...habe sogar noch die letzten minuten vomm Ball@ gesehen :thumbsdown:

jetzt heisst es heute "nur" noch spanien besiegen, um am 11.07. das

Extrem-Pokal-Kampf-Campen gegen die geliebte Nachbarschaft zu gewinnen :crybaby:

Ich wünsche euch allenj einen schönen tag, müsli

ps: der ausritt gestern war ne schöne nummer (joly roger hart am limit :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da durchaus zwei bis vier Leute, die entweder

- heute früh raus mussten (nicht wg. Pipi, sondern wg. Arbeit)

- die weiteste Anreise, aber einen Ausfall der Fahrbeleuchtung hatten

- Kind dabei hatten

Wir haben da an / nach der Ampel kurz gewartet. Kam keiner, also weiter. Kurz vor Neun (21:00) ist keine sooo ungewöhnliche Zeit für Wurst-Ende bei weiterer Anreise.

...um den vierten grund noch zu nennen, warenn auch kleine nummernschilder mit unterwegs, die

von den großen geleitschutz bekamen!

und zu allem überfluss will auch ich betonen, dass es einige unter uns morgens durchaus zur

"ARBEIT" treibt und nicht in den chronischen freizeitstress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte das Thema dann nicht weiter aufgreifen, da es da wohl unterschiedliche Ansichten zu gibt.

Möcht nur noch mal abschliessend sagen, dass ich mich gefreut hätte, wenn nicht alle Rollerfahrer in dem Moment losgefahren wären, als Olli und ich ankamen! War ja nicht so, dass es sich um einen fahrenden Pulk gehandelt hätte. Ihr standet ja da am Rand - und wie auf Befehl ging es genau dann los...

Und wieso hätten wir uns euch KOMMENTARLOS anschliessen sollen??? Gleich wieder nach Hannover zurück? Ungefragt? Ungeklärt?

Ein kleiner smalltalk was los war, ob alles passt, das ihr jetzt fahrt und wieso ihr schon um 21:00 fahrt (is denke ich KEINE normale Zeit beim Wursten), wäre das gewesen, was wir beide erhofft hätten...! Ausserdem war es max. 20:45 als ihr losgefahren seid, denn Michas Anruf (das fand ich ja dann noch nett) war um 20:56 von eurer ersten Rast für inkontinente Männer...!

Schon sehr schade sowas!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Der Stammtisch ist halt gegen 21:00 Uhr zu Ende gewesen. Wenn man dann erst kommt hat man halt Pech gehabt. Ich wüsste nicht, warum man jetzt eine Rechtfertigung dafür haben musst. Und da die ganze Truppe schon unterwegs war, war da auch nichts mit Warten.

Mein Kommunikationstrainer hat mal gesagt, " wer zu spät kommt, rollt sich selbst den roten Teppich aus".

Und wenn dann leider kein Publikum mehr da ist... ist das dann halt :thumbsdown: gelaufen...

Einfach das nächstes Mal früher kommen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide schon mal über eine (erneute und notwendige) Paartherapie nachgedacht?

:crybaby:

Oder ENDLICH MAL den Grund sagen warum es denn nicht früher geklappt hat! :thumbsdown:

Polini platt auffer B65. Wegkommen war nur mit Hilfe von ADAC und Polizei möglich...

Moin zusammen,

irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Der Stammtisch ist halt gegen 21:00 Uhr zu Ende gewesen. Wenn man dann erst kommt hat man halt Pech gehabt. Ich wüsste nicht, warum man jetzt eine Rechtfertigung dafür haben musst. Und da die ganze Truppe schon unterwegs war, war da auch nichts mit Warten.

Mein Kommunikationstrainer hat mal gesagt, " wer zu spät kommt, rollt sich selbst den roten Teppich aus".

Und wenn dann leider kein Publikum mehr da ist... ist das dann halt :crybaby: gelaufen...

Einfach das nächstes Mal früher kommen ;-)

Na Du bist ja mal ein ganz schlauer ! :inlove:

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide schon mal über eine (erneute und notwendige) Paartherapie nachgedacht?

wenn deine kognitiven fähigkeiten erschöpft sind, einfach mal die fresse halten :thumbsdown:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Ich wollte mal wieder einen Gruss da lassen ! Freu mich einige von euch in Mindelheim zu sehen !!! :thumbsdown:

Aber bitte ohne Zickenkrieg, wobei ich ja als ich das hier mal wieder gelesen habe , herzlich lachen musste :crybaby::crybaby:

Wie so heiss bei euch !

Liebe Grüsse und immer einen kühlen Kopf !

Wilma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Naschi!

Schön, das Du dich hier mal wieder hier einbringst :thumbsdown: Freu mich auch schon riesig auf MN :crybaby: Ich bring nen Pool mit, organisier Du bitte mal via Bernd nen genügend langen Schlauch bitte!

Werde wohl, wenn alles glatt läuft, zwischen 23Uhr und Mitternacht aufschlagen :crybaby:

Dich finde ich dann sicher an der Bar ;-)

Der Zickenkrieg hier ist übrigens fast normal, die Hitze und Hormone tuen ihr übriges!

Aber im Grunde haben wir uns alle lieb! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Grunde haben wir uns alle lieb! :crybaby:

familie hat man, bei freunden hat man immer noch die wahl :crybaby:

im grunde gebe ich dir recht, dennoch habe ich gewählt mein freund ;-)

ps: mein ori. hp4 ist schon auf dem weg zu mir, vielleicht geht das ergebnis

dann auch auf der geraden :thumbsdown:

Bearbeitet von cerialius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber hier ging es nur um die Tatsache, dass der Stammtisch so gegen 21:00 Uhr zu Ende war und einige Leute halt zu spät waren.

Wenn jemand spät kommt, ist das ja auch grundsätzlich in Ordnung, er sollte dann nur nicht meckern, wenn niemand auf ihn wartet. Und ich wüsste auch nicht, warum ich oder irgend jemand anderes aus der Gruppe sich hier rechtfertigen sollte.

Wer von einer Gemeinschaft erwartet, dass diese sich nach ihm richtet, muss sich ja wohl selbst wichtig nehmen, oder?

Und wenn mich jemand angreift, weil ich hier meine Meinung vertrete, dann ist das wohl kaum angebracht. Da hätte ich echt etwas mehr Niveau erwartet... :thumbsdown: anstatt persönliche Angriffe. Dieses Verhalten ist für einen halbwegs erwachsenen Mann kaum akzeptabel, aber vielleicht sieht hier ja jemand älter aus, als er tatsächlich ist.

Und wenn irgendein unabhängiger Psychiater dieses Forum durchliest, werden wir sowieso alle eingewiesen... zur Gruppentherapie :crybaby:

Da können wir dann gepflegt weiterdiskutieren und viel über uns selbst lernen...

Es nimmt sich bestimmt keiner von uns wichtig ! Aber scheinbar hat sich hier der ein oder andere darauf eingeschossen, bei bestimmten Leuten immer wieder gerne mal zu sticheln. Fällt jedenfalls extrem auf ! Da stellt sich die Frage wer sich hier für wichtig hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon riesig auf MN :crybaby: Ich bring nen Pool mit, organisier Du bitte mal via Bernd nen genügend langen Schlauch bitte!

Werde wohl, wenn alles glatt läuft, zwischen 23Uhr und Mitternacht aufschlagen ;-)

Dich finde ich dann sicher an der Bar :inlove:

Schlauch ??? Ok ich schau was ich tun kann !

Wenn ich nicht ab 23.00 uhr schon mit banner und fanfaren am wegesrand stehe , bin ich an der Bar du findest mich schon !

Denk an dein T shirt :thumbsdown:

familie hat man, bei freunden hat man immer noch die wahl :crybaby:

Wohl wahr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber hier ging es nur um die Tatsache, dass der Stammtisch so gegen 21:00 Uhr zu Ende war und einige Leute halt zu spät waren.

Wenn jemand spät kommt, ist das ja auch grundsätzlich in Ordnung, er sollte dann nur nicht meckern, wenn niemand auf ihn wartet. Und ich wüsste auch nicht, warum ich oder irgend jemand anderes aus der Gruppe sich hier rechtfertigen sollte.

Wer von einer Gemeinschaft erwartet, dass diese sich nach ihm richtet, muss sich ja wohl selbst wichtig nehmen, oder?

Du hast nur eines prinzipiell falsch verstanden. Niemand hat gemeckert daß keiner gewartet hat. Es ging darum daß man von seinen "Freunden" eigentlich erwartet hätte daß sie evtl. kurz warten und fragen was los war/ist.

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur eines prinzipiell falsch verstanden. Niemand hat gemeckert daß keiner gewartet hat. Es ging darum daß man von seinen "Freunden" eigentlich erwartet hätte daß sie evtl. kurz warten und fragen was los war/ist.

Hey Elemucke,

dazu hat Kotze doch schon was geschrieben...

...Wie Micha schon schrieb haben wir an der Ampel und ner Parkbucht gewartet, aber nix passierte. Ausserdem solltet ihr gesehen haben, das wir in nem Corso von 12 Rollern gefahren sind, der sollte ja auch nicht zerstückelt werden. Zudem ist es wohl einfacher wenn 2 statt 12 Roller umdrehen, oder täusche ich mich da?...

Ich würde die Sache jetzt einfach abhaken und entspannt das gute Wetter geniessen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information