Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

kleines Du heisse Kirsche ich hätt Dich überall hingefahren !

Du zauberst mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen :thumbsdown:

Du auch?

KLAR ... :inlove:

Ich dachte du stehst auf stattliche Frauen...

Wie kann man mir wiederstehen ?! :crybaby::crybaby:

So Motorrad gestern wieder abgeholt...fühlt sich irgendwie komisch an beim fahren...könnte aber auch der Wind dran schuld gewesen sein (oder meine Paranoia...) das Abschleppen hat grade mal 10 ? gekostet... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

So machen wir das ! Hoffentlich denk ich dran... :crybaby:

Und, schon eingepackt? :rotwerd:

Dafür haben wir mit kalten Getränken keine Probleme, die stehen ALLE im Kühlschrank inne Garage! :crybaby:

Insgesammt 2 Kisten Bier/Biermischgetränke: RICHTIGES, natürliches Alster von Warsteiner, weiß nicht ob die privat sind, aber alles soll natürlich sein :wheeeha: , Schöfferhofer Grapefruit, Becks Green Lemon, Gold und Pils!

Dazu Literweise Wasser und Softdrinks, wenn Flo noch dran denkt auch alkfreies Weizen, da garantier ich jetzt aber nicht für... :inlove:

Eiswürfel habe ich auch einige gemacht!

ALLES GUTE auch hier nochmal Stefan! Dann bis heute abend. Und danke fürs lecker Warsti-Alsti kaufen :cheers:

Wobei allzuviele bei der Hitze werd ich mir auch nicht in den Kopf schrauben können. :thumbsdown:

(oder meine Paranoia...)

;-):inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und dir Stefan herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute auch von mir!!!!

Wenn ich nicht fucking Spätdienst hätte würde ich gerne auch ein kühles Blondes bei dir trinken wollen.

Lass du es dir schön schmecken :thumbsdown: !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden mit einer beigen/sandfarbenen GTR? Ich habe gestern leider mit anschauen müssen, wie er sie mit der rechten Seite auf die Straße (Ecke Arndtstr/Herschelstr) gelegt hat, weil ein Autofahrer wohl nicht richtig aufgepasst hat :thumbsdown: .

Ihm ist nicht viel passiert, aber die GTR hat einiges an Schrammen abbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde!

@Stefan aka Kotzerider

Auch aus Bayern die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Das kühle Bier holen wir dann spätestens in Peine nach. Also, lass ordentlich krachen und viel Spass heute Abend!

Bea ruft noch hinterher: Der Bullet ist endlich da! :thumbsdown: Da er noch unbenutzt ist wird er vor der ersten Benutzung noch gepulvert. Habe dazu gestern Philipp (PX150) schon angeschrieben, der bietet das in BS ja auch an...

Nachdem dann Pulver drauf ist komme ich zum Testen bei dir vorbei

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Heude mal aus unserem münchner Bürro!

Nachher mal mit der Roten Zora zum Tüv hinne; hoffentlich stört der sich nicht so an der zerfledderten sitzbank :thumbsdown:

@Stefan:

Ois Guade zum Wiegenfeste auch aus München von mir :crybaby:

Feiert schön - dass mir keine Klagen kommen....

Beste Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden mit einer beigen/sandfarbenen GTR? Ich habe gestern leider mit anschauen müssen, wie er sie mit der rechten Seite auf die Straße (Ecke Arndtstr/Herschelstr) gelegt hat, weil ein Autofahrer wohl nicht richtig aufgepasst hat :thumbsdown: .

Ihm ist nicht viel passiert, aber die GTR hat einiges an Schrammen abbekommen...

AlexDingsda ...

alexlotus

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Gestern den Franz an der Fuffi abgebaut und die Banane drunter geknallt, leider noch ohne 30mm-Krümmer. Aber is schon angenehm das Teil, zwar nich mehr so der Resokick, aber dafür ne Portion Drehmoment früher :thumbsdown: Leider is die von mir für noch gut befundene Auslaßdichtung doch nich mehr so toll gewesen. Nach ein paar Vollgasfahrten hats die doch zerschossen anscheinend...da muss ich nochma ran.

Aber trotzdem gestern einige Fahrten unternommen. Sooooo geil wieder nen Lappen zu haben :crybaby: war kurz beim Roller-Axdel an der Halle und der hat grad seine neu erworbene SKR zerlegt. Dabei is ihm eine Frage aufgekommen: Weiss jemand von Euch wieviel ml Getriebeöl ne SKR125 bekommt?

Danach zum Dempi, der hat grad ne Probefahrt mit seinem neu erworbenem 200er Motor in seiner VBB gemacht. Hab dann auf der Suche nach ihm noch meinen Kumpel Adam und den hauylater getroffen und Dempi kam dann auch dazu. Haben dann nen V8-Motorblock in nen Caddy verladen, der soll zum vermessen gehen. Soll in nen Dodge Scamp das Teil...

Später bin ich dann noch zum Heiner gedüst. Lange geschnackt, mir sein Haus zeigen lassen. Mannomann, der hat da ordentlich was gemacht. Dachte schon ich musste viel an meiner Bude machen. Dafür hat er noch nen Gelände hinten dran, da könnte man sogar nen Scooterrun machen :crybaby:

@Kotze: Also der Olli hat auch grad abgesagt. Wenn, dann komm ich alleene rum bei Dir. Muss ma gucken wie warm das is oder ob ich doch noch entscheide die Auslaßdichtung zu wechseln und an den Bernsteinsee zu düsen...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war kurz beim Roller-Axdel an der Halle und der hat grad seine neu erworbene SKR zerlegt. Dabei is ihm eine Frage aufgekommen: Weiss jemand von Euch wieviel ml Getriebeöl ne SKR125 bekommt?

Hinterachsgaytriebe SKR: Ich meine 100ml.

Habe das seinerzeit bei meiner mal gewechselt und kann mich dumpf an diese Menge erinnern. :thumbsdown:

Zu deinem Foto. Das sieht ja nett aus da! :crybaby:

Ist das der Badesee wo du immer hin bist (Bernsteinteich oder so)? Aber warum ist der so Menschenleer? ;-)

Heute morgen kam mir übrigens hier...

post-2978-099127100 1279099718_thumb.jpg

... eine weisse PX aus Richtung Hannover entgegen und bog nach links ins Gewerbegebiet ein.

Der Junge Mann grüßte auch noch nett aber da ich es eilig (und er scheinbar auch) hatte habe

ich mir nicht mehr (Kennzeichen, Lusso oder Alt-PX etc.) merken können.

Kennt irgendwer jemanden, so um die 30, der da im Gewerbegebiet arbeitet? :crybaby:

Vielleicht war das ja auch die weisse PX die ich mal vorm Schlachter im Mellendorf sah...

Kurios kurios. Wenn ich den nochmal sehe halte ich ihn mal an, schließlich braucht das

Land ja neue W.U.R.S.T.ler :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterachsgaytriebe SKR: Ich meine 100ml.

Habe das seinerzeit bei meiner mal gewechselt und kann mich dumpf an diese Menge erinnern. :thumbsdown:

Zu deinem Foto. Das sieht ja nett aus da! :crybaby:

Ist das der Badesee wo du immer hin bist (Bernsteinteich oder so)? Aber warum ist der so Menschenleer? :crybaby:

Ok, geb ich mal an Axel weiter.

Ja das is echt klasse da und das Wasser isn Traum, echt ma. Und ja is der Bernsteinsee. Kostet im Moment sogar keinen Eintritt, da die dort was umbauen. merkt man aber unten am See eh nich. Keine Ahnung zu welch früher Zeit die das geknipst haben das Bild, aber im Vergleich zum absolut überfüllten Tankumsee isses da echt immer schön ruhig.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und dir Stefan herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute auch von mir!!!!

Wenn ich nicht fucking Spätdienst hätte würde ich gerne auch ein kühles Blondes bei dir trinken wollen.

Lass du es dir schön schmecken :crybaby: !!!!!!!

Ja schade, hätte gern mit Dir angestoßen... Sach mal, bist Du bei den weißen Mäusen? Bist Du neben mir auf der A2 gewesen, und hast mir nen Daumen gegeben, als ich mit ca. 120/125 oder so, mit ner blauen PX über die Bahn geballert bin???

@Stefan aka Kotzerider

Auch aus Bayern die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Das kühle Bier holen wir dann spätestens in Peine nach. Also, lass ordentlich krachen und viel Spass heute Abend!

Bea ruft noch hinterher: Der Bullet ist endlich da! :thumbsdown: Da er noch unbenutzt ist wird er vor der ersten Benutzung noch gepulvert. Habe dazu gestern Philipp (PX150) schon angeschrieben, der bietet das in BS ja auch an...

Nachdem dann Pulver drauf ist komme ich zum Testen bei dir vorbei

Danke!

Bin ja mal gespannt wegen Bullet, der neue Test in der Classicscooter auf gestecktem 210er hat ja gezeigt, das der Bullet gatnicht lief mit den recht zahmen, normalen Steuerzeiten. Mal sehen.

Sieger im Test bezüglich Fahrbahrkeit und Leistung übrigens der "Revolver", also meiner. Auf gestecktem 210er mit 24er 21PS und um die 21 oder 23 NM...

Tach auch!

@Kotze: ob ich doch noch entscheide die Auslaßdichtung zu wechseln und an den Bernsteinsee zu düsen...

Wie wärs mit Dichtung wechseln und zu mir Düsen, dann Bierkühlung Schöfferhoferkühlung ;-):crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Dichtung wechseln und zu mir Düsen, dann Bierkühlung Schöfferhoferkühlung :crybaby::thumbsdown:

Im Grunde ne gute Idee, aber ich hab nen bißchen Schiss das meine Glühlampe vorne nich durchhält, je nachdem wie lange ich bei Dir bleibe werd ich das ja benötigen...scheiß 6V-Gelumpe. Ich fahr schon tagsüber immer ohne Licht, dass es dann funzt wenn ichs wirklich brauche. War schon froh, dass es gestern abend aufm Rückweg von Heiner bis zuhause gehalten hat :crybaby: aber ich hab ja eigentlich auch noch ne Ersatzlampe von Portugal über...ich guck ma nachher ob ich überhaupt Bock habe bei der Hitze nochma den Motor abzuklappen und so.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, geb ich mal an Axel weiter.

Ja das is echt klasse da und das Wasser isn Traum, echt ma. Und ja is der Bernsteinsee. Kostet im Moment sogar keinen Eintritt, da die dort was umbauen. merkt man aber unten am See eh nich. Keine Ahnung zu welch früher Zeit die das geknipst haben das Bild, aber im Vergleich zum absolut überfüllten Tankumsee isses da echt immer schön ruhig.

,..pennah!

Perfekt. Ein echter Geheimtipp also (noch). :thumbsdown:

Wenn ich mal meinen weissen Bauch an einen See tragen würde... leider zu weit weg für "mal eben" baden gehen :crybaby:

@KOTZE: Dir sagt der o.g. weisse PX Faher auch nix, oder? Die Strecke da fährst du ja bestimmt mehrmals täglich, oder? :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KOTZE: Dir sagt der o.g. weisse PX Faher auch nix, oder? Die Strecke da fährst du ja bestimmt mehrmals täglich, oder? :crybaby:

Nicht direkt, ich seh so viele Roller in letzter zeit... Vor 10 min z.B. habe ich ne beige T4 auf der A 352 überholt, war wohl der Walter aus Mellendorf, der hat so eine. Gestern rote Rally in Langenhagen, seh ich auch öfter, 2 sogar :crybaby:

Derzeit koche ich aber mehr,als das ich fahre. Für nachher. Alter, Ingwer reiben ist bei der hitze echt kein Geschenk. Und meine Flossen stinken...habe ne ganze Knolle Knoblauch geschnibbelt,ettliche Zwiebeln...

Und das ganze Chili ist chemiefrei, nix maggi Fix oder so... Einziger Kompromiss sind Dosentomaten, auf Tomatenschälen hatte ich echt ma keinen Bock bei der Hitze :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt, ich seh so viele Roller in letzter zeit... Vor 10 min z.B. habe ich ne beige T4 auf der A 352 überholt, war wohl der Walter aus Mellendorf, der hat so eine. Gestern rote Rally in Langenhagen, seh ich auch öfter, 2 sogar :crybaby:

Tja alles VC Hannover Mitglieder oder völlig Clubbefreite?

Gut, manch eine(n) möchte man vielleicht garnicht kennen aber der junge Herr auf der weissen PX

sah, soviel man beim vorbeisausen erkennen konnte, recht sympatisch aus.

Derzeit koche ich aber mehr,als das ich fahre. Für nachher. Alter, Ingwer reiben ist bei der hitze echt kein Geschenk. Und meine Flossen stinken...habe ne ganze Knolle Knoblauch geschnibbelt,ettliche Zwiebeln...

Und das ganze Chili ist chemiefrei, nix maggi Fix oder so... Einziger Kompromiss sind Dosentomaten, auf Tomatenschälen hatte ich echt ma keinen Bock bei der Hitze :thumbsdown:

Stellt sich die Frage ob Chili con Carne das richtige Essen bei der Hitze überhaupt ist :crybaby:

Aber wird schon in den Mägen fließen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja alles VC Hannover Mitglieder oder völlig Clubbefreite?

Gut, manch eine(n) möchte man vielleicht garnicht kennen aber der junge Herr auf der weissen PX

sah, soviel man beim vorbeisausen erkennen konnte, recht sympatisch aus.

Stellt sich die Frage ob Chili con Carne das richtige Essen bei der Hitze überhaupt ist :thumbsdown:

Aber wird schon in den Mägen fließen ;-)

Walter z.B. ist VC Lehrte.

Chili ist genau das richtige, schonmal überlegt warum die ganzen Kulturen in heissen Ländern scharf essen? Weils kühlt! Scharf-->schwitzen=Kühlung :crybaby:

Aber wird eher mild, die Gewüzmühle mit getrockneten Chilis wird aufm Tisch stehen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn's mit den richtigen Getränken verdünnt wird, bestimmt! :crybaby:

moin mein lieber,

gestern den ersten ausritt auf dem piratenstuhl im kotzerider bahamas modus...

kurze hose holzgewähr :thumbsdown:

richtig schön hier ==> www.alfsee.de

so long, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön zu hören, dass es Dir gut geht. Ich beneide Dich um Deinen Urlaub... :crybaby:

Hier ist alles wie immer... Du verpasst definitiv nichts...

Bin heute auch mal wieder mit dem Roller zur Arbeit... ganz schön warm, trotz kurzer Hose...

moin mein lieber,

gestern den ersten ausritt auf dem piratenstuhl im kotzerider bahamas modus...

kurze hose holzgewähr :thumbsdown:

richtig schön hier ==> www.alfsee.de

so long, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön zu hören, dass es Dir gut geht. Ich beneide Dich um Deinen Urlaub... :crybaby:

Hier ist alles wie immer... Du verpasst definitiv nichts...

Bin heute auch mal wieder mit dem Roller zur Arbeit... ganz schön warm, trotz kurzer Hose...

hier mal ein kleiner eindruck unserer shilo ranch :thumbsdown:

post-10436-074123200 1279111824_thumb.jp

post-10436-033943400 1279111866_thumb.jp

...du musst doch nicht neidisch sein...du/ihr kommst/kommt uns doch besuchen...

und am samsatg kommt evtl. noch der meister bis montag dazu :crybaby:

am sonntag hole ich niklas aus hannover. das paket müsste angekommen sein.

dann stöpsel ich am abend mal das hp lüra drauf...spannung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information